Home / Forum / Mein Baby / Unkomplizierter Mädchenname =)

Unkomplizierter Mädchenname =)

26. Februar 2010 um 15:18

Hallo ihr Lieben!

Also das ist vielleicht ne schwierige Sache mit der Nameswahl. Vor allem, wenn man auch noch Ansprüche hat

Ich suche einen Mädchennamen...sollte aber einer sein, der leicht von jedem auszusprechen ist (also auch so, das die Ur-Oma, die kein Englisch kann es richtig ausspricht ). ich möchte aber eigentlich nicht sowas "gängiges" wie Marie wählen...das finde ich zwar nicht schlecht, aber kommt mir zu häufig vor. Etwas sehr ausgefallenes möchte ich allerdings auch nicht, da dann schnell gesagt wird "Das habe ich ja noch nie gehört, wo hast du den komischen Namen denn her".

Also bisher ist meion Favorit "Amelie"...wie findet ihr das? Vielleicht wisst ihr ja noch ein paar andere schöne Namen?


Liebe Grüße!
Cho

Mehr lesen

26. Februar 2010 um 15:56


Was? o_O OMG...na da arbeite ich schon im medizinischen Bereich und weiß das trotzdem nicht? Ist ja schrecklich! Naja...zum Glück hat meins laut Ultraschall Arme und Beine... Isabella finde ich auch schön...aber so heißt meine Oma...und ich möchte ungern einen Namen auswählen, der in der Familie schon vorkommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2010 um 18:42

Hallo!
Mir geht es genau so, wie dir anscheinend auch, nichts kompliziertes, aber trotzdem sollte er das gewisse Etwas haben! =)

Hier sind meine Namen, die sich noch in Prüf- und Entscheidungsphase befinden Vielleicht gefällt dir der ein oder andere!

Annabell
Eden, Eliana, Emilia, Evelyn, Evangeline
Lara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2010 um 11:41

...
also ich bin ein fan von dem namen leila, aber so ausgesprochen wie mans schreibt..also nicht laila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2010 um 20:29

Amelie ist schön
und ich kenne eine und die hat definitiv Arme und Beine.

Isabella gefällt mir auch!

Melinda
Vanessa
Melissa
Larissa
Valerie
Cecilia
Viviane
Vivien
Niniane
Jannika
Rebecca
Henrike
Franziska
Nathalie
Leona
Philine
...

Hast du neue Favoriten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 11:34

Hallo


Amelie gefällt mir

Würde ihn wählen, wenn er dein Favorit ist!

Ich kenne drei Amelies (zwischen 3 und 10 Jahren) und bei keinem kam das 'böse Omen' zum Ausbruch... Sind alles quitschgesunde und fröhliche Mädchen!!

Weitere Namensvorschläge:
Victoria
Josephine
Linda
Diana
Timea
Noelia
Sara
Belinda
Bianca
Milena
Felice / od. Felicia
Anna
Delia
Livia
Annina


LG


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 12:34

Amelie ist schön
Amelie ist ein schöner Name.

Weitere schöne Namen die mir einfallen:

Annika
Anja
Marleen
Sina
Sonja
Wiebke
Franziska
Natascha

weibl. Vornamen fallen mir wie hauf am Meer ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook