Home / Forum / Mein Baby / Unlust nach schwangerschaft (häufiges thema)

Unlust nach schwangerschaft (häufiges thema)

26. September 2014 um 12:49

Hallo, ich lese nun seit, bestimmt 1,5 Jahren, immer nur mit! Zu einigen beiträgen würde ich auch gern mal meinen Senf dazu geben. Doch heute hätte ich gern ein paar Ratschläge! Unser Sohn ist nun etwas über 6 Monate alt und wir hatten seitdem er auf der Welt ist wenn es hoch kommt vllt 5 mal sex! Mein Mann tut mir echt soooo leid! Ich habe aber absolut keine Lust und verspüre auch nicht das Bedürfnis danach! Ich würde lieber mal wieder richtig kuscheln aber dann will er immer gleich mehr und ich werde richtig sauer! Ich kann mich über meinen Mann echt nicht beschweren er hilft immer mit und gönnt mir auch mal ne Auszeit! wir verstehen uns echt super und haben wirklich eine sehr innige Beziehung das einzige Problem ist meine Unlust! Kann das an der Pille liegen? ich weiss echt nicht mehr weiter Wäre dankbar für einige Tipps

Mehr lesen

26. September 2014 um 13:29

Stillst
Du denn? ich habe sowohl dir normale-als auch die stillpille genommen und hatte das bei bei beiden auch,bei der normalen allerdings noch mehr! hat mich auch total gestoert damals!! denke schon dass es daran liegt,oder auch an deiner neuen mutterrolle,da hat man eben abends nicht immer den Kopf frei! versuch dich nicht unter Druck zu setzen und dich zu entspannen. auf Dauer wird das schon klappen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2014 um 13:39
In Antwort auf ninal0301

Stillst
Du denn? ich habe sowohl dir normale-als auch die stillpille genommen und hatte das bei bei beiden auch,bei der normalen allerdings noch mehr! hat mich auch total gestoert damals!! denke schon dass es daran liegt,oder auch an deiner neuen mutterrolle,da hat man eben abends nicht immer den Kopf frei! versuch dich nicht unter Druck zu setzen und dich zu entspannen. auf Dauer wird das schon klappen!!

Danke für die schnelle antwort
Nein ich stille nicht! Hat leider nicht geklappt! Vielleicht håtte ich noch sagen sollen das unser Baby Kind Nummer 4 ist! Nach den anderen hatte ich das nicht! Also klar die ersten Monate war recht Flaute im Schlafzimmer aber dieses Gefühl überhaupt keine Lust zu empfunden das kenne ich so nicht! Meine frühere Pille ist leider vom Markt genommen worden....ich hatte jetzt ne andere davon bin ich aber regelrecht in depressionen verfallen! Habe jetzt eine bei der ich keine veränderung (negativ) merke aber halt diese unlust ist so nicht normal!!

26. September 2014 um 13:42
In Antwort auf areum_12048434

Danke für die schnelle antwort
Nein ich stille nicht! Hat leider nicht geklappt! Vielleicht håtte ich noch sagen sollen das unser Baby Kind Nummer 4 ist! Nach den anderen hatte ich das nicht! Also klar die ersten Monate war recht Flaute im Schlafzimmer aber dieses Gefühl überhaupt keine Lust zu empfunden das kenne ich so nicht! Meine frühere Pille ist leider vom Markt genommen worden....ich hatte jetzt ne andere davon bin ich aber regelrecht in depressionen verfallen! Habe jetzt eine bei der ich keine veränderung (negativ) merke aber halt diese unlust ist so nicht normal!!

Achso
Ja dann ist deine Rolle natuerlich nicht neu! werden bestimmt Nebenwirkungen sein,also ich hatte das zumindest auch,und ja bei einer mehr als bei der anderen. welche Pille nimmst du denn?

26. September 2014 um 13:50

Hallo! Ich habe das gleiche Problem...
wie du! Allerdings ist mein Kind schon 22 Monate alt! Ich weiß auch einfach nicht woran es liegt, ich denke auch ich bin im Kopf einfach nicht 'frei', wenn du weißt was ich meine. Meine Gedanken drehen sich einfach (immer noch) nur um mein 'Baby'. Es ist mein erstes und mein ein und alles

Ich habe es jetzt auch auf die Pille geschoben (nehme seit der Geburt die Stillpille) und habe sie jetzt seit zwei Tagen nun doch endlich abgesetzt. (Es war nicht der einzigste Grund )
Mal sehen, obs was gebracht hat...

Lg

26. September 2014 um 14:05
In Antwort auf shinju_12343869

Hallo! Ich habe das gleiche Problem...
wie du! Allerdings ist mein Kind schon 22 Monate alt! Ich weiß auch einfach nicht woran es liegt, ich denke auch ich bin im Kopf einfach nicht 'frei', wenn du weißt was ich meine. Meine Gedanken drehen sich einfach (immer noch) nur um mein 'Baby'. Es ist mein erstes und mein ein und alles

Ich habe es jetzt auch auf die Pille geschoben (nehme seit der Geburt die Stillpille) und habe sie jetzt seit zwei Tagen nun doch endlich abgesetzt. (Es war nicht der einzigste Grund )
Mal sehen, obs was gebracht hat...

Lg

"frei" fühlen
ich weiss was du meinst! bei uns dreht sich auch alles um unsere Kinder! wir haben halt in der woche beide unsere jobs denen wir nachgehen und die wochenenden sind halt "nur" für die kinder! also familientage! ich habe auch schon gelesen das einige frauen auch evtl angst vor einer erneuten schwangerschaft haben könnten! auch das ist bei uns nicht der fall denn eins wollen wir noch (und um einigen gleich die vorurteile zu nehmen) wir haben beide Arbeit und bekommen keine sozialleistungen!

26. September 2014 um 16:29

Same here
Stillst du noch?
Ich hab ein ähnliches Probelm. Aber mein FA hat gemeint dass das von den Stillhormonen kommt und dass nach dem Abstillen alles wieder in Ordnung kommt.

26. September 2014 um 16:39

"frei" fühlen
ich weiss was du meinst! bei uns dreht sich auch alles um unsere Kinder! wir haben halt in der woche beide unsere jobs denen wir nachgehen und die wochenenden sind halt "nur" für die kinder! also familientage! ich habe auch schon gelesen das einige frauen auch evtl angst vor einer erneuten schwangerschaft haben könnten! auch das ist bei uns nicht der fall denn eins wollen wir noch (und um einigen gleich die vorurteile zu nehmen) wir haben beide Arbeit und bekommen keine sozialleistungen!

Wow
Ich mag Familien mit vielen Kindern. hatte leider 2 notkaiserschnitte und von daher geht irgendwann dann nur noch eine Schwangerschaft,najaaaa. Jaaa das ist echt doof wenn man dann abends so "verkrampft " Romantik rein bringen will weil die Kinder schlafen und man dann halt zeit hat,ich kenne das auch. am besten klappt es aber immer wenn man nicht dran denkt. wir gucken abends Zb oft filme aus der Videothek oder kochen uns noch ne Kleinigkeit

26. September 2014 um 19:37
In Antwort auf ninal0301

Achso
Ja dann ist deine Rolle natuerlich nicht neu! werden bestimmt Nebenwirkungen sein,also ich hatte das zumindest auch,und ja bei einer mehr als bei der anderen. welche Pille nimmst du denn?

Jetztige pille
ist die juliette, mit der hab ich wie gesagt keinerlei probleme! früher hatte ich die cilest (die gibt es aber nicht mehr) und zwei monate hatte ich die zoely die war grausam hätte den ganzen tag nur heulen können und fühlte mich total besch....!

26. September 2014 um 19:39

Ja definitiv Pille
Hab ich so oft gehört im Bekanntenkreis! Fast bei jeder Frau war es so... Ich nehme keine und alles ist gut und auch als ich gestillt hab hatt ich normal Lust.. Also am stillen liegt es nicht
Lg

26. September 2014 um 19:45
In Antwort auf delwyn_983378

Ja definitiv Pille
Hab ich so oft gehört im Bekanntenkreis! Fast bei jeder Frau war es so... Ich nehme keine und alles ist gut und auch als ich gestillt hab hatt ich normal Lust.. Also am stillen liegt es nicht
Lg

Wie dann verhüten?
eigentlich will ich auch keine pille nehmen...blöden hormone...da wir aber noch ein baby wollen und diesmal aber nicht 3 jahre abstand zwischen den kindern haben wollen ist eine spirale halt einfach "rausgeschmissenes geld" also nach dem was noch für nächstes jahr geplant ist ist dann auch schluss dann gibt es die spirale und dann ist gut! aber bis dahin nur gummis? tut mir leid aber in einer festen partnerschaft kann ich da gut drauf verzichten! die sind einfach doof!

26. September 2014 um 19:47
In Antwort auf ninal0301

Wow
Ich mag Familien mit vielen Kindern. hatte leider 2 notkaiserschnitte und von daher geht irgendwann dann nur noch eine Schwangerschaft,najaaaa. Jaaa das ist echt doof wenn man dann abends so "verkrampft " Romantik rein bringen will weil die Kinder schlafen und man dann halt zeit hat,ich kenne das auch. am besten klappt es aber immer wenn man nicht dran denkt. wir gucken abends Zb oft filme aus der Videothek oder kochen uns noch ne Kleinigkeit

2 notkaiserschnitte?!
oh das tut mir leid! ich glaube dann hätte ich auch genug vom kinderkriegen! ich hoffe das trotzdem alle gesund und wohlauf sind!

26. September 2014 um 19:57

Recht hast du
auf jeden fall! so ist das nicht schön weder für meinen mann noch für mich! vielleicht sollte ich da mal mit ihm drüber sprechen! ich weiss jetzt schon was er für ein gesicht machen wird aber wenn die aussicht auf gv vorhanden ist wird er sicherlich sofort die gummis aud der schublade kramen

26. September 2014 um 20:04

2 notkaiserschnitte?!
oh das tut mir leid! ich glaube dann hätte ich auch genug vom kinderkriegen! ich hoffe das trotzdem alle gesund und wohlauf sind!

Ja
Danke schoen,sehr lieb von dir! ja der erste weil mein grosser sohn so riesig war (57cm,4610gr) und nicht durch mein Becken kam und der kleine wegen ss-vergiftung,die zu spaet erkannt wurde. zum glueck sind beide gesund (der grosse ist autist,aber das hat ja damit nichts zu tun,bei normaler Intelligenz). Jaaa vielleicht noch mal irgendwann eins,und dann wuerde ich mich auch sterilisieren lassen

26. September 2014 um 20:45

Wie dann verhüten?
eigentlich will ich auch keine pille nehmen...blöden hormone...da wir aber noch ein baby wollen und diesmal aber nicht 3 jahre abstand zwischen den kindern haben wollen ist eine spirale halt einfach "rausgeschmissenes geld" also nach dem was noch für nächstes jahr geplant ist ist dann auch schluss dann gibt es die spirale und dann ist gut! aber bis dahin nur gummis? tut mir leid aber in einer festen partnerschaft kann ich da gut drauf verzichten! die sind einfach doof!

Ja wir machen es so
Wir wollen auch noch mehr Kinder.. Ob in 1 oder 3 oder 5 Jahren wissen wir noch nicht. Das planen wir nicht, lassen es eher auf uns zukommen. Unsere Tochter ist jetzt 1 und wir verhüten mit Kondom und persona und rausziehen und Körperkenntnis.. Für viele zu unsicher

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper