Home / Forum / Mein Baby / Unmögliche Babynamen

Unmögliche Babynamen

19. Oktober 2008 um 15:45

Hallo ihr Lieben!

Mich würde einmal interessieren, wie ihr eure Kinder überhaupt nicht nennen würdet, weil ihr persönlich "das Kindeswohl gefährdet" seht.
Vor ein paar Wochen habe ich einen Zeitungsartikel über die Namen von Promikindern gelesen und seitdem frage ich mich, ob es überhaupt noch schlimmer geht?!
Namen interessieren mich nämlich immer - so und jetzt seid ihr gefragt!!
Ich hoffe auf rege Teilnahme!!

Liebe Grüße!

Mehr lesen

19. Oktober 2008 um 15:51

...
ich finde es gibt drei gruppen von namen die ich auf keinen fall nieemals nehmen würde.
1. namen, die auch bezeichnungen von anderen sachen sind, wie zb apple, hope, etc
2. namen, bei denen man denkt die buchstaben seien nur zufällig zusammengewürfelt wurden
3. namen, die wirklich schon eine lange zeit überholt sind und dass kind da, meiner meinung nach, auch drunter leiden würde wie zb hildegard, edeltrude, engelbert etc

ebenfalls unpassend finde ich es wenn man namen verschiedener herkungt mixt, wie zb ... müller

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2008 um 16:30

Ein Beispiel
Ein Mädel aus dem früheren Jahrgang unter mir hat ihre Tochter SUKI genannt. Dabei hat sie einen typisch deutschen Nachnamen...
Ich muss dabei permanent an suSUKI denken und habe schon jetzt Mitleid vor den Hänseleien des Kindes in der Schule...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2008 um 17:14

...
Ja, genau..Nepomuk finde ich auch grausam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2008 um 17:35

Ooooh jaaa....
da gibts so einiges ..
Joyclyne, Jolina, Joy und alles typisch deutsch ausgesprochen .
Anjulie-Lana ist auch sehr grenzwertig, wobei man sich erstaunlich schnell an den Namen gewöhnt...


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2008 um 22:27

Lea ?!?
Hallo was soll das heissen Lea wegen der Bedeutung ? Was bedeutet denn Lea ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2008 um 23:25

...
hallo =)

also ich finde solche namen wie Lena, Lisa, Laura, Stefan, Daniel etc schlimm... vom klang her vllt nicht schlecht, aber es gibt so viele davon, dass man nie weiß wer gemeint ist...

dann ganz klar die total veralteten namen... was ist bitte an solchen namen wie harald, waltraut usw schön??

und aus persönlichen gründen mag ich die namen Jennifer, Stefanie und Jessica überhaupt nicht, da ich irgendwie nur blöde leute kenne, die so heißen.

achja und die meisten türkischen namen find ich auch nicht so toll... Murat, Ali, Mustafa... ne hört sich meiner meinung nach nicht schön an...

lg =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2008 um 11:55


Ich würde heute folgene Namen 10000% nicht vergeben

Gaaanz altmodische Namen außer die Mutter,Oma,Tante usw wird dabei gehert,dann finde ich es okay,aber einfach so N.E.V.E.R

Alte Namen wie Sophie,Lotte ,Anna finde ich sehr hübsch
Bloß soetwas wie: Uwe, Ole, Karl, Kurt, Horst, Eberhardt, Roswita,Elvira, Sieglinde, Hugo, Knut würde ich nicht vergeben

Meine Bekannte kennt ein Kind namens Jan-Adolph (schrecklich)
Adolph gefähredet eindeutig das Kindeswohl

Schrecklich finde ich auch das Verhalten vieler Menschen die Menschen in Schubladen stecken wegen dem Namen.
Okay ich würde mein Kind zwar auch niemals Jennifer,Chantalle,Kevin nennen,aber nur weil mir der Klang/Bedeutung meistens nicht gefällt und weil halt viele Menschen den Namen assozieren.
Also es gibt durchaus auch gebildete mit dem Namen Cindy-Charlene,oder Kevin-Dustin.

Ich persönlich finde auch typische 80er Namen nicht so prickelnd wie Sascha,Kathrin,Sabrina,Raimund

Ganz komplizierte Namen wie Zaralene-Penelope-Beatrice würde ich auch nicht vergeben,oder Namen wo man denkt man hat die Buchstaben gelost

Ich mag Prinzipiel eher Namen mit der Endung A, oder ia

Ganz schrecklich darf die Beudeutung auch nicht sein wie z.B : Krieger, hinterhältig ,oder Lügner,oder Mastkalb.

Mastkalb/hinterhältig = Rebekka ( den Klang mag ich sehr,bloß die Beudeutung nicht)







Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2008 um 12:15

Meine hassnamen..
die ich NIEMALS vergeben würde:
Leonie
Lea (viel zu oft)
Chantal
Kevin
Joell
Dennis
Dustin
Justin
Aurelia (kotz)
jaqueline
Rico, rocco

Das sind so die namen die ich grauenvoll finde, viele erinnern an berliner plattenbau und asoziale.

dann die alten namen wie Karl, Franz, STefan, Andreas, Adolf usw...
Sowas macht man einfach heutzutage nicht mehr.

Hannah 38 woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2008 um 13:17

Siehe forum
so ziemlich alle die hier im forum diskutiert werden... will garkeine reihung vornehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen