Home / Forum / Mein Baby / Unmögliche Suche- seltener Jungename

Unmögliche Suche- seltener Jungename

26. Juli 2016 um 19:25

Hallo zusammen,

ich habe mich eben extra hier angemeldet, weil ich während meiner Suche nach DEM jungennamen oft auf euch und eure Gruppe gestoßen bin. Ich hoffe sehr, dass ihr uns helfen könnt. Die Zeit eilt und uns fehlt ein Name.
Wir suchen einen jungennamen, der folgende Kriterien erfüllen sollte:
-kurz
-sehr selten
-er sollte nicht mit w oder v beginnen, weil unser Nachname mit w beginnt und das dann melodisch nicht so gut passt

Unser erster Sohn hat einen sehr seltenen, aber nicht erfunden klingenden Namen. Unser zweiter Sohn sollte deshalb eben auch keinen alltäglichen Namen bekommen.

In der engeren Auswahl ist bisher: Nimo,Jordin, Avan, Amos, Amon, Enea, Lean,Jano und Luuk

Fallen euch noch weitere Namen ein? Wir haben einfach gefühlsmäßig noch nicht DEN Namen. Bei unserem großen haben wir den Namen durch Zufall gefunden und wussten sofort, dass es DER Name ist. Ich bin immer noch so glücklich mit seinem Namen und möchte es bei dem kleinen auch sein.

Ich bedanke mich schon mal bei euch und wünsche einen schönen Abend!

Mehr lesen

26. Juli 2016 um 19:35

Ich
Mag

Loki
Hugo
Jero
Kobi

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 19:35


Meine 3 Jungs heißen M.ilo, L.ean und J.ano

Uns gefällt noch Luan,Luuk,Enea,Levi,Loui (mein Favorit für Kind Nr 4), Elia,Nevio,Bent,Mats,Rian und Lian.

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 19:35

Wie
wäre es mit Jonte? oder Fiete?

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 19:38

Unser sohn heißt
Sion- vielleicht ist das ja auch was für euch.

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 19:43

Vielleicht
Silas oder Joris

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 20:00

Im bekanntenkreis heißt ein
kleiner Junge Arun

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 20:07

.
Bent, Jon, Lio, Neo,
Milo, Mylo (meilo), Luc, Luk,

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 20:16

Arik
Ich find Arik noch passend

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 20:18

Als ich schwanger war
Wollte ich einen Dorian haben.
Außerdem gefallen mir.
Milo
Silas
Laurin
Josua
Milan

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 20:20

Ich hätte
nie gedacht, dass uns das so Schwierigkeiten bereitet. Mich stresst das schon total
Auf Anhieb gefallen mir arik und sion sehr gut. Mal sehen was mein Mann später sagt..

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 20:44

Sehr schön,
aber zu ähnlich zum Namen des großen!

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 20:44

Vielleicht
Arlo oder Piet?
Ich kenne Jungs mit beiden Namen und finde sie am Kind sehr süß.
Habe neulich irgendwo Toma gelesen. Den finde ich auch nicht schlecht.

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 20:44

Mein
2 Sohn heisst Lio

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 21:07


Arved
Anian
Kilian

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 21:20

...
Wenn euch Jano gefällt, dann vielleicht auch Jaro? Hat einen wunderschönen Klang und bedeute Licht in der Nacht

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 21:54

Ich hab meine alte liste einkopiert
Lennis
Milo
Finjas
Lenn
Lio
Leano
Nilo
Nevio
Lunis
Lenio
Matti
Piet
Marty
Joris
Levian

Lennis und Finjas waren mal stark im Rennen. Levian, Lenn und Lounis fand ich auch ganz toll

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 21:57
In Antwort auf mummelfee

Ich hab meine alte liste einkopiert
Lennis
Milo
Finjas
Lenn
Lio
Leano
Nilo
Nevio
Lunis
Lenio
Matti
Piet
Marty
Joris
Levian

Lennis und Finjas waren mal stark im Rennen. Levian, Lenn und Lounis fand ich auch ganz toll

Einer fällt mir noch ein
Rian - kleiner könig

Gesprochen wie geschrieben

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 22:18


Luzius
Flor(e)
Thore
Jace
Janusz
Arvid
M.ilas
Elon
Theo
Henri
L.ian
Wim (okay W vorne)
Lenn
Carle
Silas
Sirius
Neo
Malte

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 22:22

Ich mag
Farin
Chaz

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 22:23

.
Unser heißt T.aave
Finnisch für David

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 22:26
In Antwort auf honigtoast7


Luzius
Flor(e)
Thore
Jace
Janusz
Arvid
M.ilas
Elon
Theo
Henri
L.ian
Wim (okay W vorne)
Lenn
Carle
Silas
Sirius
Neo
Malte

Elon
und lenn finde ich sehr schön.

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 22:26
In Antwort auf mummelfee

Einer fällt mir noch ein
Rian - kleiner könig

Gesprochen wie geschrieben

Rian
gefällt mir sehr

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 22:30
In Antwort auf eddietheheadxxx

...
Wenn euch Jano gefällt, dann vielleicht auch Jaro? Hat einen wunderschönen Klang und bedeute Licht in der Nacht

Mir gefällt er vom Klang her sehr gut,
aber mein Mann meint, dass jaro wie Jaroslav klingt und das schreckt ihn leider ab (ohne irgendwelche Vorbehalte gegen ausländische Menschen). Jaroslav klingt ganz furchtbar zu unserem Nachnamen

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 22:35
In Antwort auf unmoeglichesuche

Rian
gefällt mir sehr

Den
fand ich auch sofort super. Ein Kollege nannte seinen sohn so. Als ich das hörte und dann noch die bedeutung, dachte ich sofort ,,wow". Toller name, selten, trotzdem einfach und wird geschrieben wie gesprochen. Das war mir immer irgendwie wichtig. Ist wohl irisch

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 22:56

Vielleicht..
Amael, Jamal, Nando, Nathan, Lemond, Ilyas, Tomme, tammes, Basil, cody, Carl, carlos, Leroy,


Nur so als Info, Jano gibts hier wie sand am meer...

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 23:11

.
Vielen Dank! Wir lieben ihn nach wie vor.
Gebräuchlicher ist T.aavi, aber das war uns einen Tick zu feminin.
Darf ich fragen, wo du ihn gehört hast? Hätten nicht gedacht, dass das jemals jemand sagt

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 23:22

Ich
finde den Namen Lario sehr schön. Bei uns ist er unbekannt und auch sonst habe ich ihn nicht gehört. ist aber nicht ausgedacht oder so.

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 23:42


Levian
Mats (ist aber regional unterschiedlich)
Mattes
Bendix
Raik
Milan
Imran (ist meine ich persischen Ursprungs)

Gefällt mir

26. Juli 2016 um 23:52

Sehr selten
A.rveniel

Gefällt mir

27. Juli 2016 um 0:44

Ich mag
Miro
Mio
Henri
Dean
Dion
Jorgis
Jannis
Arian

Gefällt mir

27. Juli 2016 um 0:48

Ach ja
Amon kann man anscheinend unter keinen umstaenden vergeben,obwohl ich den schon gut finde.
Dario,daris,lian,lean ,liam sind auch schoen

Gefällt mir

27. Juli 2016 um 6:22

Und
eine Bierbrauerei, Sion Kölsch

Gefällt mir

27. Juli 2016 um 6:43
In Antwort auf ano100

Ach ja
Amon kann man anscheinend unter keinen umstaenden vergeben,obwohl ich den schon gut finde.
Dario,daris,lian,lean ,liam sind auch schoen

Der
"Amon-Problematik" sind wir uns bewusst. Bei jedem, der von mir vorgeschlagenen, spricht irgendwas "dagegen".
Enea ist zum Beispiel nicht eindeutig männliche und das stört meinen Mann.

Gefällt mir

27. Juli 2016 um 7:12

...
Hanno
Jeltin
Josia
Josua
Devi
Janto
Nelas

Gefällt mir

27. Juli 2016 um 9:10

Mir ist noch eingefallen
Laszlo

Gefällt mir

27. Juli 2016 um 9:14

Enno
gefällt mir nicht so wirklich, aber Eneo würde mir gefallen

Gefällt mir

27. Juli 2016 um 9:53


- Jordi
- Eden
- Elian

Gefällt mir

27. Juli 2016 um 12:22

Finde
Jona toll

Gefällt mir

27. Juli 2016 um 13:16

.
Wäre ja lustig, wenns unserer ist Wir wohnen in der Nähe von Hannover und seine anderen Großeltern in der Lüneburger Heide.

Gefällt mir

27. Juli 2016 um 16:32

Wie wär's mit
Aki
Roan
Maro
Ivar
Alvar
Dion
Caius
Yoren
Jeor
Täve
Rhys

Elon/Alon (hebräisch: Eiche) wurde ja auch schon genannt, ist auch einer meiner Lieblingsnamen.

Gefällt mir

27. Juli 2016 um 19:12

Wie wärs mit
Neo? Bedeutet "das Geschenk" und kann trotz Seltenheitswert von jedem richtig geschrieben und verstanden werden. Manche assoziieren ihn mit Matrix. Aber das würde mich nicht stören...

Gefällt mir

27. Juli 2016 um 19:18
In Antwort auf coffeequeen86

Wie wärs mit
Neo? Bedeutet "das Geschenk" und kann trotz Seltenheitswert von jedem richtig geschrieben und verstanden werden. Manche assoziieren ihn mit Matrix. Aber das würde mich nicht stören...

In welcher Sprache
bedeutet Neo 'Geschenk'?

Gefällt mir

28. Juli 2016 um 10:18

Wie wäre es mit...
Jos?
Dann fällt mir noch Aurel ein. Den mag ich persönlich aber nicht.
Mats ist in meiner Gegend ein häufig vergebener Name.

Gefällt mir

28. Juli 2016 um 10:43

Ne neumodisch sind die meisten nicht
Aber halt auch nicht deutsch. Lieber ein neo als ein otto. Obwohl neo fuer mich eher wie ein spitzname klingt.was gar nicht geht ist zb hark. Ein name sollte in erster linie wohlklingend sein.

Gefällt mir

28. Juli 2016 um 10:44

Witzig
In unserem Freundeskreis sind viele Babys letztes, und dieses Jahr auf die Welt gekommen. Bis auf ein Mädchen sonst nur Jungs. Da ist Jonathan und Karl dabei

Gefällt mir

28. Juli 2016 um 11:00

Von deiner Auswahl gefällt mir Amos am besten.
Was ich auch noch schön finde ist Silas, Ezra, Ezechiel.

Gefällt mir

28. Juli 2016 um 16:45

Doch hier Anne!
In meinem Umfeld 3x Jonathan und 1x Fritz

Gefällt mir

28. Juli 2016 um 18:36

...
Uch habe die anderen Antworten jetzt nicht gelesen... Ich schmeiß einfach mal Till in die Runde

Gefällt mir

30. Juli 2016 um 21:00

Die sind wieder voll häufig
kennengelernt in den letzten Jahren: Wilma,Fritzchen (mehrfach),Karl/Carl (sehr oft),Wilhelm,Erna,Lieselotte (mehrfach), sogar Wilhelm und Friedrich .. die alten Namen krabbeln tatsächlich wieder hoch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen