Home / Forum / Mein Baby / Unschlüssig

Unschlüssig

12. Juni 2012 um 12:42

Hallo zusammen.
Im Sept. erwarten wir unser erstes Kind. So wie es ausschaut, wird es ein Mädchen ?.. Jetzt stellt sich die Frage der Namenswahl, was nicht so einfach ist, wie anfangs gedacht- jedenfalls wenn es um's eigene Kind geht

Für unsre kleine Maus suchen wir einen schönen, weichen, nicht allzu häufigen, aber doch außergewöhnlichen Namen, mit netter Bedeutung; Herkunft/Ursprung vorrangig aus Deutschland, Spanien, Frankreich oder Italien.

Für Vorschläge/Eure Meinung bin ich wirklich SEHR dankbar ..... Nach mehrmaligen und langem Suchen (über Tage und Stunden) beinhaltet meine Liste die folgenden Namen:
- Fabienne
- Vivienne,
- Celine
- Mailin und
- Melina

Mein Mann hat folgende Namen auf seinem Zettel:
- Nikolin
- Luna
- Jolie
- Maira
- Christin
- Sara
.... wobei ich pers. Sara und Christin zwar für schön empfinde, aber dann doch zu häufig und wir eine Sara(h) auf Arbeit haben. Muss ja dann auch nicht unbedingt sein
..... und die Suche geht weiter

Vorab schonmal besten Dank

Mehr lesen

12. Juni 2012 um 15:08

Hallo
Meine Bewertung zu den bereits vorgeschlagenen Namen:

Fabienne - okay
Vivienne - so lala
Celine - schön, aber häufig
Mailin - gefällt mir nicht so sehr
Melina - ist schön
Nikolin - geht gar nicht, hört sich an wie Nikotin!!
Luna - sehr schön
Jolie - so lala
Maira - auch nicht so toll
Christin - ist okay
Sara - schön, aber leider zu häufig

Fazit: Am besten finde ich Luna oder Melina.

Weitere Vorschläge meinerseits:
Mina
Mira
Mona
Lilia
Linda
Ellen
Elena
Rosa
Dora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 15:12
In Antwort auf maris_11967070

Hallo
Meine Bewertung zu den bereits vorgeschlagenen Namen:

Fabienne - okay
Vivienne - so lala
Celine - schön, aber häufig
Mailin - gefällt mir nicht so sehr
Melina - ist schön
Nikolin - geht gar nicht, hört sich an wie Nikotin!!
Luna - sehr schön
Jolie - so lala
Maira - auch nicht so toll
Christin - ist okay
Sara - schön, aber leider zu häufig

Fazit: Am besten finde ich Luna oder Melina.

Weitere Vorschläge meinerseits:
Mina
Mira
Mona
Lilia
Linda
Ellen
Elena
Rosa
Dora

Ergänzungen
Zoey
Kira
Sina
Elfie
Maja/Maya
Leona
Nele
Merle
Ida

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 16:25

Hallo zurück
Vielen Dank erstmal Dazu muss ich sagen, dass ich weiter am Suchen bin....bei deinen Vorschlägen sind ganz schöne Namen bei (Ellen, Elena, Linda und Mira). Nur leider sind diese Namen auch recht häufig (in meinem Bekanntenkreis) somit fallen sie heraus. Mona ähnelt dem Spitznamen meiner Schwiegermutter, Rosa meine Oma (also muss nicht sein) .... und die anderen Namen finde ich leider nicht so ansprechend Hmm.... den Namen, den wir suchen soll klangvoll und in der Aussprache weich klingen. Schwierig, schwierig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 16:41

Hmmm.....
Leonard vll *grübbel*
Nele, Kira, Sina, Zoey sind auch wieder im näheren Bekanntenkreis und Merle, Ida, Elfie sind mir leider zur altdeutsch. Darf also gern etwas moderne sein, ein Name, wo auf der Str. nicht "5Kinder" drauf reagieren .... Oje

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 16:42

...
..... Leona natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 17:54

Hmm.. un wie findet ihr...
- Amalia,
- Isabell
- Celia
- Verena
???
vll. muss ich noch dazu sagen, dass wir in Norddeutschland leben, ich ursprünglich aus Süddeutschland stamme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 20:48


Hmm... vielleicht Mara, Marla oder Malena. Gefällt mir ganz gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 18:37

Engere Auswahl ...
Also nach einigen Tagen Überlegung und paar Nächte drüber schalfen denke ich immer über die Namen
- Fabienne,
- Vivienne,
- Jolien/Joleen
nach.... vll. hoere/lese ich die Tage noch nen Namen, welcher mir/uns noch besser gefällt. Für weitere Vorschläge bin ich euch also weiterhin sehr dankbar

P,S,; ...welchergefällt euch von den o.g. 3/4 Namen? Wie gesagt, soll sich schön und weich im Klang anhören, nicht allzu häufig vorkommen und auch später als ggfs. anwältin, Richterin, Ärztin etc passen.... Man weiß ja nie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 19:28
In Antwort auf gundula28

Hmm.. un wie findet ihr...
- Amalia,
- Isabell
- Celia
- Verena
???
vll. muss ich noch dazu sagen, dass wir in Norddeutschland leben, ich ursprünglich aus Süddeutschland stamme


Amalia und Verena sind super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 22:04

....
- Fabienne als zweit name ganz ok
- Vivienne, ich pers. mag ihn nicht hören und wird auch schnell abkek. mit vivie
- Celine
- Mailin finde ich am besten
- Melina den mag ich auch sehr gerne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 22:09


Nikolin hab ich noch nicht grhört
- Luna ich finde so heißen viele hund
- Jolie
- Maira
- Christin
- Sara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 21:21


Sind jetzt nur noch
Fabienne
Vivienne ok
Jolene (So würde ich den Namen schreiben) ok
im Rennen???

Meine Vorschläge (falls sich welche doppeln, tut es mir leid.)
Florentine
Fabia
Freda
Olivia
Letizia
Jelka
Insa
Enya
Julia
Annabelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 15:46

Ohhhh ...
.... Erst einma
Vielen Dank für deine ganzen Vorschläge Haben uns bisher immer nich nicht entschieden- mom. auch andere Dinge auf dem Zettel. Bin aber weiter für Vorschläge dankbar
- Enya, wie wird das denn ausgesprochen (Enja ?) Habe ich ja noch nie gehört, nehm ich aber definitiv mit auf die Liste
- Freda, Fabia, ,Jelka, Insa und Florentine, sind nicht so meins
- Letizia, der Name gleicht sich fast der meiner Nichte
- Annabelle wird mit Anna abgekürzt (gibts dann zu häufig)
- Julia (zu häufig)
- Jolie (auf die Liste )
- Jolene (SUPI-Schreibweise, also falls wir uns für Jolene entscheiden sollten und Melina ist bereits auf der Liste

Bin echt gespannt, für welchen Namen wir uns entscheiden, auf welchem schönen Namen wir uns einigen werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 21:48

Haloo
Also Ela finde ich sehr schön
Bedeutung

Ela- von Elisabeth = die Vollkommenheit
Ela-braun gelbliche Augenfarbe,
türkisch- Gelb-Grünliche -eher wie Honig- Farbe. hebräisch:Göttin
indisch:Kardamonbaum
viel spas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 22:56

Vielen Dank....
... für deine Meinung, die weiteren Vorschläge, wovon ich den ein oder anderen Namen bereits auf meiner Namensliste habe, zB Elina, Melina und Melissa (gestern im Fern gehört und dazugefügt)
Der Name Joana und Malia werde ich der Liste noch hinzufügen.
Die Namem Kaja, Lucy ua kommen in meinem / unsren Bekanntenkreis vor (daher weniger von Vorteil ), die Namen Romy ua sind nicht so unser.... Nachdem ich mich noch nach den jeweiligen Bedeutungen/ Herkunft/ Ursprung informiert habe, möchte ich ich die Tage mit meinem Mann zusammensetzen und hoffentlich einigen wir uns dann auf einen Namen vll auch auf zwei und bei der Geburt treffen wir dann die endgültige Entscheidung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 23:01

Wie wäre es mit...
Viviana
Aino
Ainoa
Benita
Jolina
Mariel
Rabea
Venja
Aurora
Ella
Lucia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 12:31

Wie wäre es mit Feline?
Ansonsten gefallen mir von euren Namen:

Mailin (es gibt auch Malin), Melina (ist allerdings schonmal sehr in Mode gewesen und bei heute 15 jährigen recht häufig), Luna und Maira.

Meine Vorschläge:

Feline
Maila
Lioba
Nola
Liora
Anouk
Elea
Emina
Finola
Fiola
Fiora
Fiorina
Floriana
Jorja
Junalie
Junya
Laeli
Lale
Lavinia
Lenja / Lenya
Lovisa
Lumina
Maylinn
Mina
Moya
Romina (Romy)
Taleja
Talene
Tamina
Tarja
Zoé

Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht so auf die Herkunft, die du gerne hättest geachtet. :-p

Aber sag doch trotzdem mal, ob für dich und deinen Mann etwas dabei ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 12:33

Übrigens kann man aus den Namen von dir und deinem Mann
eine meiner absoluten Favoriten-Kombis zusammenstellen:

Luna Mailin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2012 um 11:07

Schwierig_schwierig
... so viele tolle Namen.
meine Liste wird immer länger *uiui*... sollte mich nun wiedermal mit den einzelnen Namen, Klang, Herkunft, Schreibweise (Vor + Zuname) genauer beschäftigen, um die Liste in Zaun zu halten. Am WE werden wir uns dann wohl für einen Namen entscheiden *hoffe*

Danke für den "Kombi-Vorschlag" .. aber bei einem Namen wollen wir es schon belassen. Trotzdem schöne Idee

Zu den restlichen Namen:
- Feline: eher nein- da die schwester einer meiner Frendinnen Felina heißt. Fällt also leider raus.
- Maila: auf die Liste gesetzt
- Lioba: eher nein
- Nola: auch weniger meins
- Liora: leider nein
- Anouk: wie spricht man das denn aus? Noch nie gehört...
- Elea: nicht so
- Emina: nein danke
- Finola: w.o.
- Fiola: Habe FIONA auf der Liste. was ist besser?
- Fiora: eher nein
- Fiorina.: nicht meins
- Floriana: zu sehr von der männlichen Variannte abgeleitet
- Jorja: Aussprache?
- Junalie: nein danke
- Junya: wie spricht man diesen Namen denn aus? Kommt auch erstmal mit auf die Liste
- Laeli: zu viel Gesang
- Lale: arbeitskollege seine Tochter heißt so. Ist mir aber auch zu norddeutsch- sorry
- Lavinia: nein danke
- Lenja / Lenya; bereits auf der Liste
- Lovisa: nein danke
- Lumina: w.o.
- Maylinn: bereits auf der Liste
- Mina: für meinen Geschmack zu kindlich
- Moya: nicht meins
- Romina (Romy): eher nein
- Taleja: auch nein
- Talene: w.o
- Tamina: wo
- Tarja: wo
- Zoé: hier bei uns recht häufig



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 15:25

Eure Meinung ist ( wieder)gefragt
Inzwischen habe ich mal meine Liste aktualisiert. Bisher stehen folgende Namen drauf, welche wir evtl. zu unserm 5 stelligen Nachnamen, beginnend mit "G") nehmen könnten.... in aber leider immer noch nicht ganz schlüssig

Was meint ihr zu...(Sorry, wenn ich (vll) nochmal frage
- Fabienne
- Vivienne
- Jolina oder Joline
- Felicia oder Felizia
- Louisa oder Luisa
- Eleni
- Enya (spricht man doch mit "j", oder)?
- Cecillia

Hmm.. echt keine einfache Entscheidung und ich kann euch sagen, wenn wir uns entschieden haben, lasse ich es euch aber auch wissen

Danke nochmal für eure Mithilfe !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 15:56


- Fabienne 2
- Vivienne 3
- Jolina 3 oder Joline 3
- Felicia 5 oder Felizia 3
- Louisa oder Luisa beides 1
- Eleni 3
- Enya (spricht man doch mit "j", oder)? stimmt 2
- Cecillia 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 16:47

@ Carthe
Erstmal vielen Dank, für die schnelle Nachricht.

Also ENJA finde ich pers. auch echt hübsch_klingend und ich denke, dass der Name auch später "als Frau" passt, oder ?! Jedenfalls suchen wir keinen Namen, welcher sich in Kindesalter echt schön, niedlich etc anhört und als heranwachsende Frau wäre dieser nur "lustig" oder so.

Zu CECILIA:
Wenn ich ehrlich bin hätte ich beides so gesprochen, wie man es spricht. Kannst du mir vll. bei der Aussprache kurz die Unterschiede erklären? Wäre klasse

Okay, bei JOLINA oder JOLENE war ich auch nich so arg angetan ... erinnert mich dann doch an die Zeitschrift. DANKE! Streiche ich gleich von der Liste und aus meinem Kopf!

FELICIA wird weicher ausgesprochen... gefällt mir persönlich auch besser und ich denke, dass man den Name nicht allzu oft, oder eher seltener (?) hört ... also jedenfalls hier in Schleswig-Holstein, oder auch Baden-Württemberg?! Was meinst du?

LOUISA oder LUISA, was gefällt dir denn da besser? Hm, also der Name hatte ich ja gleich im Sinn... aber wiederrum gibt es denn doch so häufig, oder liege ich da falsch

Hm Fabienne und Vivienne beide okay... Oh und die beiden Namen zählen (eigentlich) zu MEINEN Favoriten gezählt *uchs*

Uffi ... dann will ich mal trotzdem noch weiter nach "DEM" Namen schauen ... ich denke immer, dass ich vll doch noch DEN Namen irgendwo lese/höre, der Fabienne und Vivienne mehr als das Wasser reichen kann.

Bin also immer über neue, weitere VOrschläge sehr dankbar


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 16:49

@ jececi
...vielen Dank auch für deine Meinung (Nummerierung ) .. UND für die korrekt Aussprache für ENYA. ENYA kann man doch auch mit "J" schreiben, oder? Welche Schreibweise würdest du bevorzugen .... , also sollten wir uns für diesen Namen entscheiden ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 19:14

Enya
Beide Schreibweisen sind möglich, aber ich würde doch die mit y bevorzugen.
Cecilia schreibe ich so. Mit dem Doppel "l" war mir gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich würde ihn die meisten dann mit kurzem i sprechen und bei der oben genannten Schreibweise mit langem i.

Ich würde wohl die Schreibweise nur mit u bevorzugen Luisa.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 19:57

Klasse
Lieben Dank und ich auch mal weitere hübsch, weich_klingende und weniger geläufige Namen ... und vll. erweitert sich meine Liste, oder einer der genannten wird' s, also wenn nicht mein Mann den "Hammer_Namensvorschlag" liefert
Halte euch auf dem Lfd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 21:02
In Antwort auf gundula28

@ Carthe
Erstmal vielen Dank, für die schnelle Nachricht.

Also ENJA finde ich pers. auch echt hübsch_klingend und ich denke, dass der Name auch später "als Frau" passt, oder ?! Jedenfalls suchen wir keinen Namen, welcher sich in Kindesalter echt schön, niedlich etc anhört und als heranwachsende Frau wäre dieser nur "lustig" oder so.

Zu CECILIA:
Wenn ich ehrlich bin hätte ich beides so gesprochen, wie man es spricht. Kannst du mir vll. bei der Aussprache kurz die Unterschiede erklären? Wäre klasse

Okay, bei JOLINA oder JOLENE war ich auch nich so arg angetan ... erinnert mich dann doch an die Zeitschrift. DANKE! Streiche ich gleich von der Liste und aus meinem Kopf!

FELICIA wird weicher ausgesprochen... gefällt mir persönlich auch besser und ich denke, dass man den Name nicht allzu oft, oder eher seltener (?) hört ... also jedenfalls hier in Schleswig-Holstein, oder auch Baden-Württemberg?! Was meinst du?

LOUISA oder LUISA, was gefällt dir denn da besser? Hm, also der Name hatte ich ja gleich im Sinn... aber wiederrum gibt es denn doch so häufig, oder liege ich da falsch

Hm Fabienne und Vivienne beide okay... Oh und die beiden Namen zählen (eigentlich) zu MEINEN Favoriten gezählt *uchs*

Uffi ... dann will ich mal trotzdem noch weiter nach "DEM" Namen schauen ... ich denke immer, dass ich vll doch noch DEN Namen irgendwo lese/höre, der Fabienne und Vivienne mehr als das Wasser reichen kann.

Bin also immer über neue, weitere VOrschläge sehr dankbar


Zu Louisa / Luisa
Haben selber eine Louisa und die ist mittlerweile 2 Jahre alt
Bisher ist uns erst eine Louisa/Luisa auf dem Spielplatz begegnet, die war so 4 jahre und bei Oma und Opa haben wir auch eine Louisa/Luisa getroffen auch etwa 4-5 Jahre alt.
Und mehr Louisa/Luisa sind uns nicht begegnet, weder auf dem Spielplatz, Kinderturnen, was wir seit 1,5 Jahren machen, noch sonst so in der Freizeit.
Wobei ich die Schreibweise Louisa schöner finde, schade halt nur dass Tassen und Co immer mit Luisa beschriftet sind. Aber das ist nicht wirklich ein Problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 21:12

Hallo
Ich schmeiß jetzt auch einfach mal einen Namen in den Raum weil der mir persönlich sehr gefällt und ich diesen glaube ich hier noch nicht gelesen habe.

Ich mag Tara sehr gern. Den hört man auch nicht so oft zu mindestens bei uns nicht.

Im übrigen finde ich persönlich fabienne und vivienne nicht app besonders schön und finde auch die gibt es sehr oft.

So musste jetzt einfach mal meinen Senf dazu geben .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 21:28

Hi
Klar immer gerne
Tara ist auch echt schön. Allerdings ist der, glaub, nicht so passend zu unserm Nachnamen. Hm, will den hier nun nicht preisgeben, kann nur soviel zu sagen.... in unserm Nachnamen is der zweite Bstb nen "r". Hofmann man sich also "leider" ziemlich schnell verhaspeln
Trotzdem toller Name, ehrlich und Danke für deine Meinung zu Fabienne und Vivienne. Hm, also hier bei uns hab ich die beiden Namen noch nich gehört, Viviennen generell nur einmal bisher in meinem Leben ......
Habe aber weitere, denke, schön und wohl-weichklingende Namen für die ALLGEMEINE Meinungsumfrage gefunden

Was findet ihr folgende Namen:
- ALANNA/ALANNAH = die Löwin, die Schöne
- ELEA/ELEAH = sorgenfrei, Gott ist mein Licht
- VIONA (mit "W" gesprochen= die Hünsche(blonde), die Weiße, die Reine
- FELIA/FELIAH (Feelia gesprochen) = die Glückliche, das Glück

Freue mich auf Nachricht & vielen Dank, schonemal !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 21:51


Bitte schön trotzdem. Natürlich muss der nachname auch dazu passen .

Zu den Namen von gerade kann ich dir gerade nichts sagen. Wenn ich die mir so durch den kopf gehen lasse. Kommt bei mir weder das gefühl der geht gar nicht noch das Gefühl oh ja der ist toll. Mhhhh

Aber nochmal zu den anderen Namen cecilia finde ich übrigens sehr schön und auch mayra hat irgendwie was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 21:55

Ach ....
Und bei enya muss ich immer an die Sängerin denken. Die hieß doch auch so. Wisst ihr wenn ich meine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 10:20

Hmmm ....
ersteinmal vielen Dank für Eure Meinung. Wenn ich ehrlich bin, bin ich nun etwas verwirrt Höre verschiedene Meinungen, auch immer gern, nur schaue ich schon soo lang und habe immer noch nicht "DEN_Namen" für unsre Kleine

@ Carthe: Also nen (H) hatte ich drangepackt, da es sich bei ALANA rückwärts gelesen ohne nen (H) echt blöde anhört FELIA finde ich inwischen selber nimma gut. Das kann doch echt nicht so schwer sein, nen WOHLKLINGENDEN, NICHT HÄUFIG AUFKOMMENDEN, SCÖNEN NAMEN zu finden

Habe zwischenzeitig auch wieder meine Liste überarbeitet... Folgende Namen bleiben (weiter) stehen:
- Fabienne
- Vivienne
- Felicia/Felizia (Hm, welche Schreibweise nur, denn man spricht doch eigentlich eher nen "z", also Felizia, oder?
- Elina, oder kommt dieser Name zu häufig vor?
- Enya
- Melina, aber dann eher doch zu häufig?!
- Lina (zu häufig?)
- Alena

Meine Favoriten sind: Fabienne, Vivienne und Felizia.

Mein Mann findet selber Fabienne und Mailin, oder lieber Mayleen (?) ganz gut. Meine Liste werde ich ihm noch vorlegen, mal schauen was er, als Mann, meint ...

Oh was mach ich denn nun ... welchen Namen denn nur? Weitergucken und euch nochmal kundtun, denk ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 10:23

@ bananaspüt2
Enya (weiß nicht, welche Sängerin du meinst aber doch nicht Emilia, oder?

Also nen (H) hatte ich drangepackt, da es sich bei ALANA rückwärts gelesen ohne nen (H) echt blöde anhört

FELIA finde ich inwischen selber nimma gut.

@ all: Hast du/ihr vll. noch den ein oder anderen VOrschlag? wäre wirklich toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 15:08

Und aufs Neue
- Fabienne gefällt mir gut

- Vivienne ist ok.

- Felicia/Felizia: Ich würde wenn, dann Felizia nehmen. Die andere Schreibweise kenne ich gar nicht. Name ist ok. Felia finde ich auch nicht schlecht, schade, dass der Name aus dem Rennen ist.

- Elina ich kenne keine, nur Elenas! ok

- Enya Stimmt, es gibt eine Sängerin, die Enya heißt. Hier ein Hörbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=NVGinwDu0L8, aber es ist trotzdem ein schöner Name

- Melina ich kenne zwei, die unterschiedlich alt sind (10, 11 und 8). ok

- Lina: ich kenne zwei, die unterschiedlich alt sind (10 und 15), häufig ist er, aber zu häufig würde ich nicht sagen. ok

- Alena



Weitere Ideen:
Indra
Rubina
Mila
Diana
Seraphina
Viviana
Leona
Letizia
Alexia
Madeleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 18:01

@ jececi
Danke für deine Nachricht, auch für deine Vorschläge !! .... Bin nun aber inzwischen u nach langem suchen immer und immer wieder bei (meinen persönlichen) Favoriten: Fabienne, Vivinne, FeliZia (Dankeschön ) und Elina angekomme. .... Will u werde nun auch nimm'a suchen.... Nun hoffe ich wirklich sehr, dass mein Mann und ich auf einen Nenner kommen... Ja klar, seine Namensvorschläge höre ich mir klar auch an und falls nötig wird "gelöst" haha**

Noch ganz kurz:
Welcher Name, von den 4 oben genannten, würden dir (auch an alle ) am Meisten Zusagen?

Danke für Deine/ Eure Meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 14:10

Ich stimme für Elina und Fabienne
Vivienne kommt an dritter Stelle und Schlusslicht ist Felicia/Felizia.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 15:05

Ohhhh
... erstma Sorry, dass ich jetzt erst antworte .... Haben seit gestern unsern kleinen Puma Zuhause (8 Wochen alt)... Und auch er möchte u braucht einfach ganz viel Aufmerksamkeit ... is eben auch nen Baby

Nun aber:
- jeced: okay, Danke! Vivienne streiche ich wohl mal .... Hmm, eigentlich habe ich von den 3 Namen, Fabienne, Elina u Feicia eigentlich immer schon Fabienne auf Platz 1 gesetzt. Elina finde ich auch wunderschön, doch da in ich mir nicht so ganz sicher, ob es Elina dann vll. Doch nicht zu oft gibt? ..... und Felicia nehmich wohl lieber auch raus. Von der Aussprache is es dann doch verwirrend - Danke auch an carthe

Hm, habt ihr Beiden mir vll doch noch den ein oder anderen Namensvorschlag ? ..... kann meinem Mann nicht nur 2 meiner Favoriten vorlegen
(eher nen seltener Name, weich und schön klingend, Herkunft egal, nette Bedeutung wâre das +

Schonmal lieben Dank Euch allen

LG Gundula28

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 20:35

Wie wäre es mit denen???
Amanda (die Liebenswerte)
Aliya
Eliana
Enora (frz. "ehren")
Aimée (frz. geliebt)
Fabiella
Marielle
Josephine
Lelia
Lucia
Madeleine
Wijona
Mina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 21:09
In Antwort auf elise_12271731

Wie wäre es mit denen???
Amanda (die Liebenswerte)
Aliya
Eliana
Enora (frz. "ehren")
Aimée (frz. geliebt)
Fabiella
Marielle
Josephine
Lelia
Lucia
Madeleine
Wijona
Mina

Vorscläge meines Mannes
Also erstmal :
Bisherige Vorschläge meines Mannes:
- Luna
- Celine (wobei meine Cousine ihr Baby Selina nennen wird
- Mayleen
- Melina (vll. zu häuig )
..... Nikolin, Tiara, Chrisin, Kristina und Sara habe ich gleich gestrichen (gefällt mir pers. nicht bzw Chrisin, Kristina und Sara im Bekanntenkreis u die Namen sind doch

Was meint ihr? Danke !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 21:17

@jececi
Schonmal lieben Dank für deine Vorschläge ... hab mit der Namenssuche selber "wieder" von vorn begonnen
- Amanda
- Aliya (auf die Liste gesetzt, spricht man doch ALIJA?!? Auf Anhieb
- alle weiteren Namen bis Lucia = nicht so meins
- Lucia , allerdings heißt meine Cousine schon Luy...Hmm, wäre dann doch etwas blöde, wenn unsre MAus Lucia nennen würden, oder Lucia hatte ich nämlich auch schon dran gedacht
- Madeleine- zu altdeutsch
- Mina -
- Wijona ..nein Danke

Gleich Schick ich nochmal weitere Namen, welche ich auch recht hübsch finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 21:23

@carthe
Auch dir schonmal besten Dank
Zu deinen Vorschlägen:
- alle Namen bis Alessia Irgendwie komisch klingend , Adriana naja
- Alessia Heißen aber schon 2 Kleinkinder im näheren Bekanntenkreis

Finde Melissa ganz ok und Felina , aber so heißt wiederrum die Schwester ner Freundin von mir. *blöd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 21:29

Wie wäre es mit...
- Alina
- Elena
- Luisa
- Aliya
- Fabienne (bisher mein

Welcher Name steht für euch auf Platz 1?
Kommt weniger häufig vor?
Klangvoll?

1.000 Dankeschöns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 0:08
In Antwort auf gundula28

@carthe
Auch dir schonmal besten Dank
Zu deinen Vorschlägen:
- alle Namen bis Alessia Irgendwie komisch klingend , Adriana naja
- Alessia Heißen aber schon 2 Kleinkinder im näheren Bekanntenkreis

Finde Melissa ganz ok und Felina , aber so heißt wiederrum die Schwester ner Freundin von mir. *blöd

Die Schwester eine Freundin heißt so
hm... das ist doch alles andere als schlimm!
Ich finde das ist überhaupt kein Hinderungsgrund, es sei denn, du findest diese Schwester absolut unmöglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 10:01

Hm...
Okay. Danke
Will nu einfach mal weiterschauen u bald mal mit meinem Mann sprechen....vll kommen wir ja gleich auf einen Nenner, wobei ich jetzt (wenn ich ehrlich bin) leider bissl gedanklich durcheinander bin Vll einfach mal paar Tage sacken lassen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 19:39

Alle Namen:
Meine Reihenfolge:
Elena
Fabienne
Aliya
Luisa
Alina

Maira finde ich auch toll, aber der Name scheint aus dem Rennen zu sein.

Bestimmt wiederholen sich langsam die Vorschläge
Viola
Pia
Muriel
Tina
Lone
Janna
Flora
Cassandra
Insa
Linn
Caja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 20:21
In Antwort auf elise_12271731

Alle Namen:
Meine Reihenfolge:
Elena
Fabienne
Aliya
Luisa
Alina

Maira finde ich auch toll, aber der Name scheint aus dem Rennen zu sein.

Bestimmt wiederholen sich langsam die Vorschläge
Viola
Pia
Muriel
Tina
Lone
Janna
Flora
Cassandra
Insa
Linn
Caja

Hallo Jececi
Oh Dankeschoen für deine Meinung
- Elena (dann aber kurz ausgesprochen, oder?
- Aliya (habe ich zuvor selber noch NIE gehoert, nur gelesen und mit auf meine Liste gesetzt. Wir doch mit "J" -also "ALIJA" ausgesprochen ?!??)
- Luisa (hmm, geht bei mir langsam gegen 0)

- Maira ... is leider zu häufig. Zumal in unsrem Nachnamen nen "R" (zweiter Buchstabe) mit vorkommt u dann hört es sich vll. doch bissl sletsam an.

Nee, nee du. Für Vorschläge bin ich echt immer dankbar, auch wenn sich der ein oder andere Name wiederholt
- Viola (nicht so meins)
- Pia (ne Arbeitskollegin hat ihr Baby im Feb so genannt. Is dann bloede, wobei ich den Namen echt auch finde
- Muriel
- Tina (hatte ich noch nich auf der Liste ... muss mal druber nachdenken, über den Klang)
- Caya (heißt die Schwester, eine "alten" Freundin,)
- Flora (denk ich an Pflanzen)
- Linn is auf der Liste
- Lone (wie spricht man das aus?
- Janna (Name der Tochter ner ehe. Freundin)
- Cassandra (Name einer auf dem Bekanntenkreis)

Habe selber noch ....
- NOva (spricht man mit "w", oder? Heute gelesen)
- Selena
- Felina (find ich ja echt schoen, aber so heißt die Schwester ner guten Freundin, 100er KM weit weg lebend, is aber trotzdem bloede dann - oder was meinst du ? Zumal wir unsre Kleine eigentlich SELINA nennen wollten, bis meine Cousine meinte, dass sie ihr Baby (ET 29.11.12) so nennen wird. Hab ich mich geärgert und nun geht die Suche eben weiter ... bis wir DEN Namen für uns haben. Morgen Abend setzen mein Mann u ich uns zammen u dann gehts um ne endgültige Namenswahl. Habe also noch Zeit, top Vorschläge zu liefern .... EURE HILFE IS WEITER GEFRAGT .... und danke EUCH SCHONEMAL IM VORAUS...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 20:44

Fabienne
Fabienne ist sooo schööööön!!!

Ich geb noch eine kleine weitere Auswahl dazu, ich fand die Namenswahl auch am schwersten an der ganzen SS.

Stella
Carolin(a)
Annabell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 21:04

Nova
Ist glaube ich der Name eines Sterns, aber so hübsch - ich kenne persönlich eine.

Silva oder Nora gehen ja in die gleiche Richtung.

Für Aliya gibt es viele Schreibweisen, auch Alia ist möglich und wird so gesprochen, wie du es geschrieben hast.

Lone wird deutsch ausgesprochen. Jane (deutsch ausgesprochen finde ich auch süß!)

Felina finde ich ok, aber Melina gefällt mir da irgendwie besser. Selina mag ich nicht, dann lieber Celina. Ich fände es überhaupt nicht komisch, wenn mein Kind den Namen der Schwester, die auch noch kilometerweit entfernt wohnt, meiner Freundin hat. Philine finde ich auch schön.


Selena mag ich nicht, dann lieber Seraphina oder Saphira)

Linnea
Kathleen
Thalea
Nadja
Delia
Emmelina
Delina (angeblich "die Gewünschte")
Maresa
Annabelle
Evelina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 22:47

Ich hab den Eindruck du magst besonders Namen auf -elina
Du magst:

Melina
Felina
Selina

Wie wäre es also mit:

Elina
Amelina
Angelina
Annelina
Belina
Celina
Delina
Emelina / Emmelina
Evangelina
Helina
Jelina
Joelina
Joselina
Macelina
Madelina
Marcelina
Nelina
Nevelina
Roselina
Velina
Wandelina
Yelina

oder:

Zelina ?

Mir gefallen davon:
Elina
Emmelina
Helina
Jelina / Yelina
Nelina (der hat was!)
Velina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2012 um 6:42
In Antwort auf delma_12761957

Fabienne
Fabienne ist sooo schööööön!!!

Ich geb noch eine kleine weitere Auswahl dazu, ich fand die Namenswahl auch am schwersten an der ganzen SS.

Stella
Carolin(a)
Annabell

DankeschÖn
Fabienne steht auch noch mit ganz oben. Stella hab ich auch mit auf meiner Liste. Carolin gibts in der Familie Und Annabelle fällt raus, da der Name dann wohl mit "Anna" abgekürzt würde u es das einfach zuuu häufig gibt

Mal gucken, welch Namen ich heute noch so finde/ lese/ vorgeschlagen bekomme u auf den Zettel nehmen kann, bevor mein Mann und ich uns heute Abend zammensetzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram