Forum / Mein Baby

Unschlüssig

Letzte Nachricht: 16. August 2012 um 11:45
G
gishle_991419
02.07.12 um 7:00
In Antwort auf elise_12271731

Nova
Ist glaube ich der Name eines Sterns, aber so hübsch - ich kenne persönlich eine.

Silva oder Nora gehen ja in die gleiche Richtung.

Für Aliya gibt es viele Schreibweisen, auch Alia ist möglich und wird so gesprochen, wie du es geschrieben hast.

Lone wird deutsch ausgesprochen. Jane (deutsch ausgesprochen finde ich auch süß!)

Felina finde ich ok, aber Melina gefällt mir da irgendwie besser. Selina mag ich nicht, dann lieber Celina. Ich fände es überhaupt nicht komisch, wenn mein Kind den Namen der Schwester, die auch noch kilometerweit entfernt wohnt, meiner Freundin hat. Philine finde ich auch schön.


Selena mag ich nicht, dann lieber Seraphina oder Saphira)

Linnea
Kathleen
Thalea
Nadja
Delia
Emmelina
Delina (angeblich "die Gewünschte")
Maresa
Annabelle
Evelina

Hallo
Klar gefallen mir Felina, Selina, Melina (fallen aber wohl eher raus- Gründe nannte ich ja bereits), aber die Namen müssen nicht unbedingt mit "LInA" enden

- Nova wird doch dann mit "w" gesprochen? Also ich pes. habe den Namen zwar noch nie wo gehört, finde ihn aber irgendwie Der hat was..... mal schauen was mein Mann zu meint.
- Bei SIlVA muss ich leider irgendwie an einen Mann in "wilden Westen" denken

- Melina finde ich auch , aber der kommt wohl zu häufig vor *grumel*.

- saphira hat auch was wird auf die
Liste gesetzt.

-"So..." gefaellt mir Aliya echt gut (Liste!!!)

- Evelina mit "w" dann gesprochen? Außergewöhnlich
- Maresa gefällt mit leider nicht. Klingt etwas hart
- Emmelina
- Linnea solala
- Nadja zu hart
- Thalea
- Kathleen passt nicht zum Nachnamen
- Delina schòn, aber weniger für uns
- Delia ... geht so
- Annabelle, wird dann mit Anna abgekürzt u Anna gibt's zu häufig, wobei der Name schon schön is

Lasse euch meine neu gefundenen Namensvorschläge wissen und bin auf eure Meinung gespannt

Wünsche einen sonnigen u schönen Tag.

LG Gundula28

Gefällt mir

Mehr lesen

G
gishle_991419
04.07.12 um 11:16

Einschränkung der Namen
Meinem Mann gefällt Luna Marie , mir eher weniger... Haben nun noch folgende Namen in engerer Auswahl:
- Fabienne
- Vivienne
- Alina
- Elina
- Sina
- Lisa
- Laura
- Liya

Meine Favoriten: Vivienne, Fabienne, Alina, Liya vll (?)!
Natürlich is mir auch die Meinung meines Mannes wichtig. Was mach ich denn jetzt? Wie würdet ihr euch verhalten?

Vielen Dank schonemal

Gefällt mir

E
elise_12271731
04.07.12 um 16:36

Luna
Marie als ZN finde ich langweilig.
Ich würde so lange suchen, bis beide zufrieden sind .

Mir würde
Luna Fabienne
Luna Celine
Luna Mailin gefallen!!!

Oder eben statt Luna
Fabiene Marie
Vivienne Marie

Statt Liya würde ich Lia schreiben.

Lia Marie

Trotzdem wäre mir ein anderer ZN als Marie lieber.

Gefällt mir

G
gishle_991419
04.07.12 um 18:39
In Antwort auf elise_12271731

Luna
Marie als ZN finde ich langweilig.
Ich würde so lange suchen, bis beide zufrieden sind .

Mir würde
Luna Fabienne
Luna Celine
Luna Mailin gefallen!!!

Oder eben statt Luna
Fabiene Marie
Vivienne Marie

Statt Liya würde ich Lia schreiben.

Lia Marie

Trotzdem wäre mir ein anderer ZN als Marie lieber.

Erstmal vielen Dank für deine Nachricht
... habe mir viele Gedanken über die Namenswahl. Luna schließe ich aus. Zwar gefällt mir der Name, aber nicht wenn es ins Erwachsenealter geht. Ich persönlich finde, dass es sich einfach unpassend anhört. Zumal wenn das Kind einen Beruf wie Bankangestellte oder Polizeibeamtin etc ergreifen möchte. Meiner Meinung nach muss auch ein ZN nicht unbedingt sein Ich kenne das nämlich so, dass ein ZN traditionell vergeben wird- also wenn man es in der Familie so handhabt. Dann würde aber der Name der Mutter, oder S-Mutter genommen u nicht irgendeinen beliebigen. Auch kenne ich es so, dass der ZN so gut wie eh nie gesprochen wird .... also für was das dann alles

Inzwischen muss ich sagen, habe ich mich etwas bei den N-Vorschlägen eingegrenzt. Für mich gibt es eigentlich nur noch folgende:
- Vivienne,
- Fabienne,
- Alina
- Elina

Was meinst du?

... Lina dürfte sich im Erwachsenenalter auch wieder zu "kindlich" anhören. Wenn ich da zB an meine fruehere Schulrektorin denke u sie würde LINA heißen ... nein, passt einfach nich, meine Meinung

Gefällt mir

E
elise_12271731
04.07.12 um 22:37

ZN
ZN müssen nicht zwangsweise einen traditionellen Hintergrund haben.

Wenn man sich einfach nicht entscheiden kann, dann können auch gerne beide Namen vergeben werden.

In einer Schulklasse können auch Namen doppelt vorkommen, von denen man es nicht erwartet. In einer Klasse gab es z. B zwei Jungen, die Di.on hießen. Und D.ion ist aus meiner Sicht kein gängiger Name. Einer von ihnen hatte einen ZN und von da an wurde er, und er wollte es natürlich auch, mit beiden Namen angesprochen.
Ich kenne auch den Fall, dass sich eine Person überhaupt nicht mit ihrem Namen identifizieren konnte und von nun an benutze die Person nur noch ihren ZN.

Mir gefällt Fabienne am besten von den übrig gebliebenen. Aber auch eine Fabienne als Schulleiterin kann ich mir im Moment auch noch nicht vorstellen. Wir gewöhnen uns, glaube ich, schnell an neue Namen. Irgendwann ist es normal, eine Lina als Chefin zu haben und niemand wird das merkwürdig finden, da dieser Name in Mode ist.

Gefällt mir

G
gishle_991419
05.07.12 um 10:54
In Antwort auf elise_12271731

ZN
ZN müssen nicht zwangsweise einen traditionellen Hintergrund haben.

Wenn man sich einfach nicht entscheiden kann, dann können auch gerne beide Namen vergeben werden.

In einer Schulklasse können auch Namen doppelt vorkommen, von denen man es nicht erwartet. In einer Klasse gab es z. B zwei Jungen, die Di.on hießen. Und D.ion ist aus meiner Sicht kein gängiger Name. Einer von ihnen hatte einen ZN und von da an wurde er, und er wollte es natürlich auch, mit beiden Namen angesprochen.
Ich kenne auch den Fall, dass sich eine Person überhaupt nicht mit ihrem Namen identifizieren konnte und von nun an benutze die Person nur noch ihren ZN.

Mir gefällt Fabienne am besten von den übrig gebliebenen. Aber auch eine Fabienne als Schulleiterin kann ich mir im Moment auch noch nicht vorstellen. Wir gewöhnen uns, glaube ich, schnell an neue Namen. Irgendwann ist es normal, eine Lina als Chefin zu haben und niemand wird das merkwürdig finden, da dieser Name in Mode ist.

Oh
.... Fabienne oder Vivienne gefallen mir pers. auch schon die ganze Zeit - am Besten Gestern kam das Thema Namenswahl nochemal kur auf den Tisch. Habe meinem Mann gesagt, dass ich gerne nur einen Namen für unsre Tochter möchte. Er war da,it einverstanden, meinte aber auch, dass wir uns endgültig Freitag unterhalten..... Fabienne gefällt ihm übrigens auch richtig gut.... eigentlich haben wir den Namen dann ja schon, aber vll packt er morgen nochmal nen Ass aus- nen Name, der uns auch Beiden zusagt.... Sollte es so sein, mir dieser auch gut gefallen würde ich vermutlich zustimmen- nicht meinen Kopf durchsetzen wollen, sondern seinen Vorschlag annehmen. Schließlich hat mein Mann genauso Mtspracherecht wie ich u ich möchte ihm das auch gerne zeigen. Er kann leider die SS schon nicht so erleben, wie wir Frauen....wobei er vll auch manchmal ganz froh drum is

Ich dake dir jececi.

Gefällt mir

D
delma_12761957
06.07.12 um 18:56

Daumendrück
für Fabienne

Gefällt mir

G
gishle_991419
06.07.12 um 19:33
In Antwort auf delma_12761957

Daumendrück
für Fabienne

Hi
Fabienne steht bei uns nun auf Platz 1.!!!!
.... wollen nun aber ne gewisse Reihenfolge festlegen.... vll finden wir einen (fuer uns) noch besseren weich - und wohlklingenden Vornamen...

Also weitere Vorschläge sind wirklich gerne gesehen

Gefällt mir

G
gwawr_12668979
07.07.12 um 5:09

Ich gehs mal wieder systematisch an
und schreibe dir Namen auf, die auf "ienne" enden.

Erienne
Felicienne
Lisienne
Lucienne
Lysienne
Maximilienne

Es gibt noch mehr davon, aber das sind die besseren, finde ich.

Felicienne, Lisienne, Lysienne und Lucienne sind schöne Alternativen, finde ich. Aber Fabienne ist schon so ziemlich der beste, von den -ienne-Namen, finde ich.

Gefällt mir

G
gishle_991419
07.07.12 um 10:52
In Antwort auf gwawr_12668979

Ich gehs mal wieder systematisch an
und schreibe dir Namen auf, die auf "ienne" enden.

Erienne
Felicienne
Lisienne
Lucienne
Lysienne
Maximilienne

Es gibt noch mehr davon, aber das sind die besseren, finde ich.

Felicienne, Lisienne, Lysienne und Lucienne sind schöne Alternativen, finde ich. Aber Fabienne ist schon so ziemlich der beste, von den -ienne-Namen, finde ich.

Oh Danke
Fabienne finde ich bisher auch mit am Besten. Lucienne könnte meinem Mann auch noch mit gefallen. Schlag ihm die anderen Namen auch noch vor.... wobei der Name, den wir suchen, nicht so kompliziert und er Aussprache sein soll. Und unbedingt mit ienne muss der Name auch nicht enden .... Ast du vll noch dem ein oder anderen weich- wohlkingenden Namen parat?

Ich guck auch weiter

Gefällt mir

E
elise_12271731
08.07.12 um 2:26

Weich klingende Namen
Milena
Emilia/Emilie
Amelie/Amalia
Eliana
Aimee
Anina
Lielle
Anjuli
Marileen
Lilofee
Elenia
Noelle
Yelva
Emmalou/Emmylou
Linnea
Eulalia
Philomena
Helena/Helene/Helen
Yella
Hermine
Janna/Jonna/Johanna
Lavinia
Jeanne
Malea/Milea
Naemi/Noemi
Julienne
Julina

Gefällt mir

G
gishle_991419
08.07.12 um 18:10
In Antwort auf elise_12271731

Weich klingende Namen
Milena
Emilia/Emilie
Amelie/Amalia
Eliana
Aimee
Anina
Lielle
Anjuli
Marileen
Lilofee
Elenia
Noelle
Yelva
Emmalou/Emmylou
Linnea
Eulalia
Philomena
Helena/Helene/Helen
Yella
Hermine
Janna/Jonna/Johanna
Lavinia
Jeanne
Malea/Milea
Naemi/Noemi
Julienne
Julina

Das is ja lieb
.... Vielen lieben Dank erstmal, für al deine Vorschläge!! Hiervon gefallen mir pers. Julina, Julienne weiß nur nich genau, ob die Beide mit "Tsch" gesprochen werden? Kommen jedenfalls mit an die Pinnwand (fertige morgen Zette mit Rangordnung, nach Absprache mit meinem Mann

Auch hören sich Amelie und Emilie richtig an- nur leider moechte ich die Namen nicht nehmen (näherer Bekanntenkreis)

Noelle ist auch ok, passt aber wohl nicht ganz mit unserm Nachnamen. Wuerde sich etwas "abgehackt" anhören
Alle ändern Namen gefallen mir nicht so, oder sind zu "ausgefallen" Unsre Kleine soll ihren Namen nicht erst im Teeni- Alter aussprechen und/oder schreiben können

Was hälst du denn eigentlich von Aileen/Eileen (welch is besser?)
..... und auch von Malin und/oder Mailin (Vorschläge vom Mann) Find ich pers. jetzt nicht soo o _ aber einig werden bzw auf ihn zugehen moechte ich ja auch *grumelsmile*

Lisa, Sina. Luisa, Laura, Alina, Elina, dann eben klar an der Spitze/ an meiner Spitze sind dann nich Vivienne und Fabienne (wie gehabt)

Schonmal vielen Dank !!

Gefällt mir

G
gwawr_12668979
10.07.12 um 0:23
In Antwort auf gishle_991419

Oh Danke
Fabienne finde ich bisher auch mit am Besten. Lucienne könnte meinem Mann auch noch mit gefallen. Schlag ihm die anderen Namen auch noch vor.... wobei der Name, den wir suchen, nicht so kompliziert und er Aussprache sein soll. Und unbedingt mit ienne muss der Name auch nicht enden .... Ast du vll noch dem ein oder anderen weich- wohlkingenden Namen parat?

Ich guck auch weiter

Muss ich nachher oder morgen nochmal gucken
Aber Lucienne ist, finde ich, auch super schön und einfach auszusprechen.
Könnte man mit Lucie abkürzen.

Ich mag es ja, wenn es eingängige und vor allem schöne Abkürzungen gibt.
Sonst wird der Name vielleicht verniedlicht und verlängert.
(So wie heute erst bei Jako-o im Laden gehört: Finni, Finiilein, komm mal bitte her. )

Aber Fabienne mit Fabi abzukürzen ist auch süß.
Ich glaube ich finde Lucienne aber ein kleines bisschen besser.

Gefällt mir

H
helld_12161186
17.07.12 um 22:03

Also....
- Fabienne
- Vivienne,
- Celine
- Mailin und
- Melina

Nikolin
- Luna
- Jolie
- Maira
- Christin
- Sara

Gefällt mir

E
elise_12271731
17.07.12 um 22:16

Aileen/Eileen
Der Name ist okay.

Seid ihr jetzt schon weiter?

Ich kenne sonst eine
Aila
Ist vielleicht eine Alternative zu Aileen!?

Laila gefällt mir aber besser.

Hmm:
Olivia/Livia
Lelia
Silja
Sinja
Mirja
Melia
Jalia
Ina
Isalie



Gefällt mir

G
gwawr_12668979
17.07.12 um 23:06
In Antwort auf elise_12271731

Aileen/Eileen
Der Name ist okay.

Seid ihr jetzt schon weiter?

Ich kenne sonst eine
Aila
Ist vielleicht eine Alternative zu Aileen!?

Laila gefällt mir aber besser.

Hmm:
Olivia/Livia
Lelia
Silja
Sinja
Mirja
Melia
Jalia
Ina
Isalie



Ja, meine Tochter heißt
Ayla
Kann man auch Aila schreiben, wenn man den Namen lieber nordisch assoziieren möchte.

Gefällt mir

G
gishle_991419
19.07.12 um 18:17
In Antwort auf elise_12271731

Aileen/Eileen
Der Name ist okay.

Seid ihr jetzt schon weiter?

Ich kenne sonst eine
Aila
Ist vielleicht eine Alternative zu Aileen!?

Laila gefällt mir aber besser.

Hmm:
Olivia/Livia
Lelia
Silja
Sinja
Mirja
Melia
Jalia
Ina
Isalie



Hallo
Erstmal vielen Dank für deine Antwort und weitere Vorschläge. Haben uns für Fabienne entschieden...lNUR gestern bekomm ich von meiner FÄ zu hören, dass es doch ein Junge wird :roll Bin nun in der 32+2 SSW. Habe mich so auf ein Mädchen eingestellt..... okay, letztendlich is es dann echt egal. Hauptsache u hoffentlich gesund!!!

Nur jetzt beginnt die Namensfindung für nen Jungen(?)!
Ich bin für Marvin
Mein Mann möchte morgen seine Vorschläge presentieren. Schließlich müssen wir nun nach Jungennamen gucken ....aber auch hier freue ich mich sehr

Vorschläge?

Julian hatte mein Mann vor etlicher Zeit schonmal abgelehnt

Danke!

LG Gundula28

Gefällt mir

G
gishle_991419
19.07.12 um 18:21
In Antwort auf gwawr_12668979

Ja, meine Tochter heißt
Ayla
Kann man auch Aila schreiben, wenn man den Namen lieber nordisch assoziieren möchte.

Hallo ...
und danke
Wird nun aber doch nen Junge (FÄ hatte sich 2x geeirrt ) is nun aber deutlich zu erkennen.

Vorschläge?

Finde Marvin
Mein Mann wird mir morgen seine Vorschläge vorlegen
Sollte noch einige mehr haben ...

Schonmal besten Dank

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gishle_991419
19.07.12 um 18:23
In Antwort auf helld_12161186

Also....
- Fabienne
- Vivienne,
- Celine
- Mailin und
- Melina

Nikolin
- Luna
- Jolie
- Maira
- Christin
- Sara

Danke !!
... wird nun nur doch nen Junge. Hatten uns beide für Fabienne entschieden u nun geht die Suche nach nem Jungennamen los

Idee?

Gefällt mir

U
umminti
19.07.12 um 18:54
In Antwort auf gwawr_12668979

Ich hab den Eindruck du magst besonders Namen auf -elina
Du magst:

Melina
Felina
Selina

Wie wäre es also mit:

Elina
Amelina
Angelina
Annelina
Belina
Celina
Delina
Emelina / Emmelina
Evangelina
Helina
Jelina
Joelina
Joselina
Macelina
Madelina
Marcelina
Nelina
Nevelina
Roselina
Velina
Wandelina
Yelina

oder:

Zelina ?

Mir gefallen davon:
Elina
Emmelina
Helina
Jelina / Yelina
Nelina (der hat was!)
Velina

Helina,Velina,Zelina?????????? ???
?????????????

Gefällt mir

U
umminti
20.07.12 um 14:00

Aurora, Letitia,

Rosa, Rosanna, Valeri , Valeria, Marianna,

Gefällt mir

G
gishle_991419
20.07.12 um 14:42
In Antwort auf umminti

Aurora, Letitia,

Rosa, Rosanna, Valeri , Valeria, Marianna,

Danke...
Brauchen nun aber doch nen Jungennamen
Idee?
Soll nicht so häufig vorkommen, nicht zu exotisch und wohlklingend

Gefällt mir

G
gishle_991419
20.07.12 um 14:42
In Antwort auf umminti

Aurora, Letitia,

Rosa, Rosanna, Valeri , Valeria, Marianna,

Danke...
Brauchen nun aber doch nen Jungennamen
Idee?
Soll nicht so häufig vorkommen, nicht zu exotisch und wohlklingend

Gefällt mir

G
gioia_12632586
12.08.12 um 22:15


Julian ist ein super Name den haben wir auch genommen. Sonst viell. Justus, Julius, Fabian, Florian, Emilian
So was in die Richtung?

Gefällt mir

G
gishle_991419
13.08.12 um 11:30
In Antwort auf gioia_12632586


Julian ist ein super Name den haben wir auch genommen. Sonst viell. Justus, Julius, Fabian, Florian, Emilian
So was in die Richtung?

Hey
Julian finde ich auch , aber mein Mann kann sich überhaupt nicht mit dem Namen anfreunden . Fabian ist auch superschön. Nur so heißt der Sohn einer Freundin von mir. Fällt also raus.
Emilian gefällt mir nicht so. Auch nicht Julius und Justus....
Habe noch .....
- Pascal, Luis/Louis, Simon, Levin vll (hat irgendwie was, weiß aber auch nicht), Benedikt, Frederik, Sascha vll....sowas im der Richtung
Mein pers. Favorit außer Julian war auch Marvin oder Rafael, aber auch das bekomme ich bei meinem Mann leider. Icht durch

Andere Ideen?

Gefällt mir

G
gishle_991419
13.08.12 um 11:32
In Antwort auf umminti

Aurora, Letitia,

Rosa, Rosanna, Valeri , Valeria, Marianna,

Letitia ist hübsch....
Nur so heißt meine Nichte Alles andere ist nicht so meins....aber danke!!

Gefällt mir

G
gioia_12632586
13.08.12 um 12:31
In Antwort auf gishle_991419

Hey
Julian finde ich auch , aber mein Mann kann sich überhaupt nicht mit dem Namen anfreunden . Fabian ist auch superschön. Nur so heißt der Sohn einer Freundin von mir. Fällt also raus.
Emilian gefällt mir nicht so. Auch nicht Julius und Justus....
Habe noch .....
- Pascal, Luis/Louis, Simon, Levin vll (hat irgendwie was, weiß aber auch nicht), Benedikt, Frederik, Sascha vll....sowas im der Richtung
Mein pers. Favorit außer Julian war auch Marvin oder Rafael, aber auch das bekomme ich bei meinem Mann leider. Icht durch

Andere Ideen?

Also...
gefallen tut mir von den Jungennamen noch Samuel, Jacob, Benedikt, Rafael.Luis ist auch viel zu häufig in letzter Zeit.
Und wegen deinem Mann er soll mal eine Liste machen mit den Namen die ihm so gefallen und dann schau mal ob ihr da nicht ein paar gleiche habt.
Und wenn nicht und du wirklich einen Absoluten Fave hast dann nehmt doch den also z.b. Julian plus einen 2ten Vornamen den er am besten findet.
Oder sonst immer wieder sagen und irgendwann gefällt er ihm dann auch das ist auch oft so.
Wir Frauen können die Männer schon gut überzeugen

Gefällt mir

G
gishle_991419
13.08.12 um 14:27
In Antwort auf gioia_12632586

Also...
gefallen tut mir von den Jungennamen noch Samuel, Jacob, Benedikt, Rafael.Luis ist auch viel zu häufig in letzter Zeit.
Und wegen deinem Mann er soll mal eine Liste machen mit den Namen die ihm so gefallen und dann schau mal ob ihr da nicht ein paar gleiche habt.
Und wenn nicht und du wirklich einen Absoluten Fave hast dann nehmt doch den also z.b. Julian plus einen 2ten Vornamen den er am besten findet.
Oder sonst immer wieder sagen und irgendwann gefällt er ihm dann auch das ist auch oft so.
Wir Frauen können die Männer schon gut überzeugen

Hey
Erstmal danke für deinen Tipp. Mit der jeweiligen Namensliste haben wir es auch schon versucht. Auf seiner Ständen Namen wie: Fynn, Raik, Santiago, Malte, Thore, Nikolas, Nikolai, Nico, Nils, Henrik, , Janik, Pascal .....
bei mir: Julian, Marvin, Rafael, Simon, Luis, Bendikt, Frederik, wobei Bendeikt und Frederik wohl nicht zu unserm NN passt , alle anderen meiner Vorschläge hatte mein Mann abgelehnt, bis auf Simon...ist noch offen
Von seinen Vorschlägen gefällt mir ja eigentlich Pascal ganz gut...nur den Namen verbinde ich leider mit schlechten Erinnerungen...was meinen Mann nicht so recht interessiert Er meint halt, wenn uns beide der NAme gefällt sollten wir den nehmen...und die Erinnerungen werden irgendwann schwächer. *blöde*
Sonst würde mir noch Jannik und Niko gefallen. Nur Jannik kommt doch relativ häufig vor und Nico haben wir in der direkten Nchbarschaft. Alle anderen Namen wie Henrik, Cedrik etc. Oder die "Fußballer" sagen mir gar nicht zu..... Und nu brauchen wir nen gemeinsamen JN, der uns beiden richtig gut gefällt. Gar nicht so einfach

Und jetzt?

Sollte es doch ejnMädchen werden, soll sie eigentlich Fabienne heißen. Wobei ich auch hier gern auf nen anderen NAmen ausweichen wuerde, denn der Ex meiner Tante ist verstorben und dessen Tochter heißt so. Meine Tante meinte, wenn uns der Name beiden zusagt, soll ich ent keine Rücksicht auf sie u ihre Gefüle nehmen . Is aber trotzdem ne blöde Situaion

Gefällt mir

G
gioia_12632586
14.08.12 um 13:03
In Antwort auf gishle_991419

Hey
Erstmal danke für deinen Tipp. Mit der jeweiligen Namensliste haben wir es auch schon versucht. Auf seiner Ständen Namen wie: Fynn, Raik, Santiago, Malte, Thore, Nikolas, Nikolai, Nico, Nils, Henrik, , Janik, Pascal .....
bei mir: Julian, Marvin, Rafael, Simon, Luis, Bendikt, Frederik, wobei Bendeikt und Frederik wohl nicht zu unserm NN passt , alle anderen meiner Vorschläge hatte mein Mann abgelehnt, bis auf Simon...ist noch offen
Von seinen Vorschlägen gefällt mir ja eigentlich Pascal ganz gut...nur den Namen verbinde ich leider mit schlechten Erinnerungen...was meinen Mann nicht so recht interessiert Er meint halt, wenn uns beide der NAme gefällt sollten wir den nehmen...und die Erinnerungen werden irgendwann schwächer. *blöde*
Sonst würde mir noch Jannik und Niko gefallen. Nur Jannik kommt doch relativ häufig vor und Nico haben wir in der direkten Nchbarschaft. Alle anderen Namen wie Henrik, Cedrik etc. Oder die "Fußballer" sagen mir gar nicht zu..... Und nu brauchen wir nen gemeinsamen JN, der uns beiden richtig gut gefällt. Gar nicht so einfach

Und jetzt?

Sollte es doch ejnMädchen werden, soll sie eigentlich Fabienne heißen. Wobei ich auch hier gern auf nen anderen NAmen ausweichen wuerde, denn der Ex meiner Tante ist verstorben und dessen Tochter heißt so. Meine Tante meinte, wenn uns der Name beiden zusagt, soll ich ent keine Rücksicht auf sie u ihre Gefüle nehmen . Is aber trotzdem ne blöde Situaion


In der wievielen woche bist du denn jetzt? Ich dachte ein Junge ist es mit sicherheit oder hast du noch keine Hunterprozentige Zusage? Sollte man doch gut sehen können oder?
Also wenn es doch ein Mädchen sein sollte und ihr schon beide Fabienne wolltet dann lasst das doch jetzt erstmal so stehen. Und das die Tochter von dem Ex so heißt das wäre mir total egal. da habt ihr ja nix mehr mit zu tun.

Und wegen den Jungennamen finde auch wenn ihr beiden den Namen Pascal auf der Liste habt dann nehmt den doch. richtig wenn das Kind dann da ist ist das eh egal wer vorher mal so hieß. Wenn dir noch Nico gefällt dann würde ich aber Nikolas nehmen (den finde ich auch noch total schön) und den könnt ihr dann ja mit Nico abkürzen. Und ist dann auch ein nicht so häufiger Name.
Stimmt Jannik hört man zur Zeit auch öfter.
Cedrik,Malte und Thore finde ich jetzt nicht so prickelnd.
Und 2 Vornamen wollt ihr gar nicht?
Sonst nehmt doch Julian Nikolas der hört sich doch total schön an. Oder Pascal Nikolas. Simon Pascal so was in die Richtung.
Sonst macht es so das jeder vom anderen einen Namen dann wegstreichen darf der gar nicht geht.
Bis ihr dann zum Schluss von beiden Liste nur noch 4 Namen übrig habt. Und aus denen wir dann der eine oder 2 genommen...
Ihr werdet euch da schon einig werden. )
Und sonst überzeug ihn noch ein wenig wegen Julian. Ist ein schöner Name und ich hab bis jetzt nur gutes gehört. Kann jeder aussprechen und weiß jeder wie man ihn schreibt.

Gefällt mir

G
gishle_991419
15.08.12 um 20:36
In Antwort auf gioia_12632586


In der wievielen woche bist du denn jetzt? Ich dachte ein Junge ist es mit sicherheit oder hast du noch keine Hunterprozentige Zusage? Sollte man doch gut sehen können oder?
Also wenn es doch ein Mädchen sein sollte und ihr schon beide Fabienne wolltet dann lasst das doch jetzt erstmal so stehen. Und das die Tochter von dem Ex so heißt das wäre mir total egal. da habt ihr ja nix mehr mit zu tun.

Und wegen den Jungennamen finde auch wenn ihr beiden den Namen Pascal auf der Liste habt dann nehmt den doch. richtig wenn das Kind dann da ist ist das eh egal wer vorher mal so hieß. Wenn dir noch Nico gefällt dann würde ich aber Nikolas nehmen (den finde ich auch noch total schön) und den könnt ihr dann ja mit Nico abkürzen. Und ist dann auch ein nicht so häufiger Name.
Stimmt Jannik hört man zur Zeit auch öfter.
Cedrik,Malte und Thore finde ich jetzt nicht so prickelnd.
Und 2 Vornamen wollt ihr gar nicht?
Sonst nehmt doch Julian Nikolas der hört sich doch total schön an. Oder Pascal Nikolas. Simon Pascal so was in die Richtung.
Sonst macht es so das jeder vom anderen einen Namen dann wegstreichen darf der gar nicht geht.
Bis ihr dann zum Schluss von beiden Liste nur noch 4 Namen übrig habt. Und aus denen wir dann der eine oder 2 genommen...
Ihr werdet euch da schon einig werden. )
Und sonst überzeug ihn noch ein wenig wegen Julian. Ist ein schöner Name und ich hab bis jetzt nur gutes gehört. Kann jeder aussprechen und weiß jeder wie man ihn schreibt.

Hallo
...war bissl viel heute. War bei, FA. Geschlecht weiter ? Grund: Kind liegt immer ungünstig, und/oder kann es sein, dass die Schamlippen so dick sind, dass es auch nen Hode sein könnte etc. Heute ging's in Richtung Mädchen, wobei die Oberschenkel ziemlich eng beinander lagen.... also definitiv is nix
klar is es egal, wenn die Tochter des Ex der Tante so heißt (Tante hatte echt schlechte Erfahrung mit dieser Fabienne)...ABER nicht, wenn es der Ex durch Todesfall geworden ist. Muss nicht sein, finde ich

Pascal komm ich nicht mit klar. Schlechte Erinnerung.
Nicolas oä gefällt mir gar nicht...Sorry.

Doppelname muss auch nicht unbedingt sein, wobei ich mich vll. auf nen DN einigen könnte, wem der erste Name dann - welcher mir pers. gefällt u glaub nicht so oft vorkommt - auch meinem Mann in Verbindung mit seinem Name- auch gefällt. Denke da an Phil Luka (Manns ) + kurzer Nachname (G = Anfang h = Ende).
*******
Wie findest du/ihr generell Phil Luka G....h (NN = 5 Buchstaben)? Evtl. ne Idee?

Danke schonmal... und LG

ps
Ach und ich bin in der 36.SSw. Hab nun nur heute erfahren, dass ich am Di. in der Klinik bzg eines KS vorsprechen muss. Also in etwa 2,5-3,5 Wochen etwa wird's Kleine dann geholt.


Gefällt mir

M
meuric_12868525
15.08.12 um 20:58

Mariella?
Ist italienischen Ursprungs. Was hälst du von diesem Name? Mein persönlicher Favorit

Gefällt mir

G
gishle_991419
15.08.12 um 21:12
In Antwort auf meuric_12868525

Mariella?
Ist italienischen Ursprungs. Was hälst du von diesem Name? Mein persönlicher Favorit

Oh danke...
.... nur leider nicht so meins

Gefällt mir

E
elise_12271731
15.08.12 um 22:12

Phil Luka
Eine zeitlang fand ich Phil richtig gut, mittlerweile mag ich den Namen gar nicht.
Luka , aber als ZN zu Phil und Zu eurem Nachnamen finde ich Luka auch nicht perfekt.
Ich würde einen Namen wählen, der keine harten Buchstaben hat.

Bestimmt habt ihr die Namen schon gehört und gestrichen, aber ich versuche es trotzdem nochmal:
Emil
Aron
Joris
Arne
Henry
Jarno
Marian
Marius
Réné
Leo
Leon

Habt ihr denn nun Favoriten? Fabienne und Pascal nun doch nicht???

Gefällt mir

G
gishle_991419
16.08.12 um 11:45
In Antwort auf elise_12271731

Phil Luka
Eine zeitlang fand ich Phil richtig gut, mittlerweile mag ich den Namen gar nicht.
Luka , aber als ZN zu Phil und Zu eurem Nachnamen finde ich Luka auch nicht perfekt.
Ich würde einen Namen wählen, der keine harten Buchstaben hat.

Bestimmt habt ihr die Namen schon gehört und gestrichen, aber ich versuche es trotzdem nochmal:
Emil
Aron
Joris
Arne
Henry
Jarno
Marian
Marius
Réné
Leo
Leon

Habt ihr denn nun Favoriten? Fabienne und Pascal nun doch nicht???

Hey
Erstnal danke für deine Nachricht!
Kurz zu Fabienne (bisher unser Favorite)....aber meine Tante ihr Ex (der verstarb ) dessen Tochter heißt so (+ verzogenes Gör, worum es mir nicht geht, Finde es nur etwas geschmacklos, mit dem Wissen, das Kleine dann Fabienne zu nennen, oder nicht Klar wenn ich meinen Mann keinen anderen Namen vorlegen kann, der ihm gefällt, dann is es so..aber sonst...

Zu Pascal:
Ich möchte nicht an den Namen erinnert werden. Deswegen

Okay. Phil-Luka is gestrichen.
Auf der Namensliste stehen noch....
- Simon, Louis, Dominik (findet mein Mann ), Marc passt wohl nicht zum NN
Leon finden wir beide toll!! Nur vll zu häufig?
Vll. als DN: Kai Sebastian, Kai Simon oder Kai Leon?
Einzelname is wohl nicht, da männl. u weil. möglich.
Mein Mann gefällt auch Henrik, Cedrik, Raik....aber das K passt nicht zum G (Anfang vom NN)

Deine Vorschläge:
- Emil= mein Stiefbruder. Geht also nicht
- Aron = direkter Bekannter der Sohn
- Joris =
- Arne, Henry, Jarni is nicht meins
- Marius Kommt auf den Zettel. Mal schauen was mein Mann zu meint
- René = nich so
- Leon Nur vll. zu oft?
- Leo wurde bereits von meinem Mann abgelehnt

Der Name soll nicht zu oft zu hören sein, deutscher Ursprung und zum NN passen....

LG

Gefällt mir