Home / Forum / Mein Baby / Unser dritter Junge ist im Anmarsch!!!

Unser dritter Junge ist im Anmarsch!!!

23. September 2006 um 12:21

Hallo an alle!

Diese Woche haben wir nun erfahren dass unser drittes Baby ein Junge ist.

Jetzt geht die große Namenssuche weiter.

Für n Mädchen hätten wir uns ja schon entschieden. Aber für den dritten Jungen n Namen zu finden is schon wirklich nicht einfach - zumindest für uns!!!

Also die zwei "großen" Brüder heißen
Marius (3 Jahre) und
Jannis (fast 1 Jahr)

Ihr denkt euch bestimmt des hab ich schonmal gelesen? Stimmt. Aber irgendwie war DER Name noch nicht dabei.

Mir persönlich gefällt ja Jonas ganz gut. Aber da hab ich jetzt schon n paar mal gehört dass er wohl nicht so gut zu den anderen beiden Namen passen würde.

Was würde euch zu den beiden anderen Namen gefallen?

Ich hoffe ihr habt ganz ganz viele Ideen für uns. Drehen uns nämlich im Moment im Kreis und haben keinerlei Ideen mehr!!!

(Ach ja - Felix is nichts für uns. Weil des hab ich schon n paar mal jetzt gehört dass der wohl gut passen würde - gefällt mir aber nicht)


Also - schonmal danke an euch alle und LG
Christiane

Mehr lesen

23. September 2006 um 20:31

Gratuliere erst mal!!
Was haltest du denn von?

Paul, Aurelian, Nikolas, Damian, Matthis, Philipp, Elias, Noah, Noam, Sebastian, Eric, Robin, Liam, Emilian, Jamie-Connor, Joshua, jakob, severin

Jonas is voll schön aber is blöd wegen Jannis...

grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2006 um 7:26

Hallo!
Wie wäre es z.B. mit

Mika
Lennart
Caspar
Timon
Tom
Maxim
Linus
Laurin
Erik
Justus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2006 um 13:44

Ich probiers auch mal!
statt Jonas, der wegen Jannis blöd ist, wie wärs mit
Ronas? Ich find den total schön!

sonst:
Julius
Justus
Konstantin
Valentin
Leonard
Martin
Linus
Liam
Lucas
Moritz
Ben(jamin)
Emilian
Emil
Eric
Mattis wobei das sehr ähnlich zu Jannis ist...
Matthias
Simon
Simeon

vllt gibst du eine Rückmeldung! fänd ich sehr nett!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2006 um 11:46
In Antwort auf dima_12047677

Ich probiers auch mal!
statt Jonas, der wegen Jannis blöd ist, wie wärs mit
Ronas? Ich find den total schön!

sonst:
Julius
Justus
Konstantin
Valentin
Leonard
Martin
Linus
Liam
Lucas
Moritz
Ben(jamin)
Emilian
Emil
Eric
Mattis wobei das sehr ähnlich zu Jannis ist...
Matthias
Simon
Simeon

vllt gibst du eine Rückmeldung! fänd ich sehr nett!


Hallo!!!
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Für MICH wären ja Namen dabei. Aber einige kann ich von vornherein leider schon streichen weil ich weiss dass da mein Mann dagegen ist bzw. im Bekanntenkreis schon die Namen sind.

Auf die Liste die ich meinem Mann vorlegen werde stehen:
Julius
Justus (den hatte ich auch schon auf der Liste)
Valentin ( - " -)
Emilian ( - " -)
Laurin ( - " - )
Elias
Ben
Robin
Joshua

Werde euch auf jeden Fall schreiben ob wir weiter gekommen sind!!!

Wenn noch jemand Ideen hat - als her mit

LG schon mal an euch alle

Christiane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2006 um 13:28

Wie wär's mit
loris, kilian oder ciril? mir sind die ganz spontan zu euren beiden jungs-namen eingefallen...

lg tizi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2006 um 15:12

Hallo Christiane
jaja das mit den Jungennamen ist gar nicht so einfach. Mein Mann hat aus erster Ehe einen Sohn der heißt Danny und unser gemeinsamer Sohn heißt Luca. Jetzt bekommen wir Anfang November unseren Kleinsten und bis auf seinen Spitznamen Herr Lehmann- dank unserer tollen Leistung an der WM-habe ich auch nur einen Namen -den ich einfach wunderschön finde.
*Noah Joe* Wie findest du diesen Namen?
Liebe Grüße Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2006 um 21:33
In Antwort auf andra_12468112

Hallo Christiane
jaja das mit den Jungennamen ist gar nicht so einfach. Mein Mann hat aus erster Ehe einen Sohn der heißt Danny und unser gemeinsamer Sohn heißt Luca. Jetzt bekommen wir Anfang November unseren Kleinsten und bis auf seinen Spitznamen Herr Lehmann- dank unserer tollen Leistung an der WM-habe ich auch nur einen Namen -den ich einfach wunderschön finde.
*Noah Joe* Wie findest du diesen Namen?
Liebe Grüße Heike

Hallo!
Mir gefällt Noah total gut (bloß Doppelnamen sind nicht mein Fall).
Aber leider heißt der Sohn einer Freundin Noah.

Und Luca find ich total klasse.
Aber eine andere Freundin von mir hatte vor 4 Jahren in der 18. SSW eine Totgeburt und den Jungen haben sie Luca genannt. Also fällt der Name leider auch für uns weg

Aber ich finde ihr habt für eure Söhne schöne Namen ausgesucht.
Bleibt auf jeden Fall bei Noah!!!

FIndest du auch dass Jonas und Jannis sich ZU ähnlich anhören?!
Ich hab nämlich jetzt schon (bis auf hier) die unterschiedlichsten Meinungen gehört.
Und welche der Namen würden dir noch gefallen was vorgeschlagen wurde?

Liebe Grüße und noch ne wunderschöne SS
Christiane

PS: Bist ja sozusagen auch bald dreifach-Jungenmama! Hättest du gerne n Mädchen gehabt?
Mir glaubt irgenwie keiner dass es mir egal ist was es ist.
Klar - wenn ich die Wahl gehabt hätte hätte ich vermutlich auch mal n Mädchen gewollt. Aber ich bin sooooooo glücklich einen dritten und sehr wahrscheinlich gesunden Jungen zu bekommen!!!!
Wie geht es dir damit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2006 um 10:19

Vornamensdatenbank
Es gibt bei Eltern.de eine Vornamensdatenbank da kannst du Deinen Nachnamen eingeben und dann erfährst du welche Namen passen würden.

Hier mal der Link:
http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwan-ger_sein/vornamen.html?p=2

Vielleicht ist ja was schönes für Euch dabei. Würde vielleicht sogar wieder einen Namen nehmen der auf S endet.

Würde mich freuen wenn wir erfahren für welchen Namen du dich entschieden hast.

LG Maja und Niklas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2006 um 12:05

ich weiss ja nicht ob es noch aktuell ist aber...
mir persönlich würde Levin sehr gut gefallen.

Würde mich dann noch interessieren wie ihr Euch entschieden habt...

Liebe Grüsse Dezembermami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2006 um 18:06

Hallo Mausi!!
Also erstmal Kompliment für die Namenswahl deiner beiden Kinder.
Da muss der Name für das kommende Söhnchen natürlich genauso brilliant klingen.
Alos meine Vorschläge sind:

Riley ( gesprochen: Reilly)
Marlon
Bennet
Colin
Evan ( gesprochen: Iwen)
Jordee ( gesprochen: J wie bei James, also weich)
Lennox
Aidan ( gesprochen: Eiden)
Yannic( aber da dein Kleiner schon Jannis heißt, ist dieser Name wahrscheinlich schon hinfällig)
Ryan ( reian)
Ist was dabei??????lg inez-josefin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2006 um 18:08

SOOOORRRYYYYY
Ach ja und ein ganz großes "Herzlichen Glückwunsch"
von mir !!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2006 um 21:56
In Antwort auf idoya_12852942

Gratuliere erst mal!!
Was haltest du denn von?

Paul, Aurelian, Nikolas, Damian, Matthis, Philipp, Elias, Noah, Noam, Sebastian, Eric, Robin, Liam, Emilian, Jamie-Connor, Joshua, jakob, severin

Jonas is voll schön aber is blöd wegen Jannis...

grüße

Luca/ Killian
Luca gefällt mir und finde ich würde super zu deinen anderen rackern passen. Aber auch Killian wäre passend ung gefällt mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen