Home / Forum / Mein Baby / Unser kleiner hat einen gelben fleck auf dem kopf?????!!!!!!!!!

Unser kleiner hat einen gelben fleck auf dem kopf?????!!!!!!!!!

3. Januar 2008 um 13:24

hallo, unser luis ist jetzt 12 wochen alt.seine hat ist rein und sieht gesund aus, nur der komisch gelbe fleck auf dem kopf....es sieht so schuppig aus. wenn man mit dem waschlappen bissel doller wäscht gehts auch weg, aber das kann ich doch nicht auf dem kopf machen oder? hatte das jemand von euch auch gehabt? geht das von selber weg? und was ist das?

liebe grüße

candysha & luis (12 wochen alt)

Mehr lesen

3. Januar 2008 um 13:26

Kann
es sein dass es milchschorf ist? der soll nämlich erst später auftreten. allerdings glaube ich, dass man den nicht einfach wegwischen kann.
lg sanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2008 um 13:28

Wikipedia
ist ein krustiger Hautausschlag auf dem Kopf bei Säuglingen. Er tritt vor allem in den ersten Lebensmonaten auf und verschwindet ab dem sechsten Monat von selbst. Der Milchschorf (häufig verwechselt mit dem Kopfgneis) sieht unschön aus, ist aber ungefährlich. Allerdings entwickelt ein Teil der betroffenen Kinder später ein atopisches Ekzem (auch Neurodermitis genannt).
Milchschorf bei einem zwei Monate alten Säugling
Milchschorf bei einem zwei Monate alten Säugling

Milchschorf kann leicht entfernt werden. Hierzu werden die betroffenen Stellen mit Babyöl eingeölt. Nach 30-60 Minuten Einweichen kann der Schorf mit einem feuchten Tuch sanft abgewischt werden. Auch Auskämmen ist möglich. Nach einigen Tagen oder Wochen bildet sich meistens aber wieder neuer Milchschorf.

Der Milchschorf hat seinen Namen von seinem Aussehen - es erinnert an verkrustete, angebrannte Milch. Der Genuss von Muttermilch oder Säuglingsmilch hat mit der Entstehung und Namensgebung aber nichts zu tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2008 um 13:32

Also
ich habe milchschorf im internet eingegeb und mir die bilder angesehen, so sieht das echt nicht aus bei ihm. man sieht es nur wenn man genau hinsieht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2008 um 13:34
In Antwort auf coleen_12935379

Also
ich habe milchschorf im internet eingegeb und mir die bilder angesehen, so sieht das echt nicht aus bei ihm. man sieht es nur wenn man genau hinsieht...

Meiner hats in Gelb
Sieht aus wie Gelb - Hautfarblich... fühlt sich auch rau an...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2008 um 14:14

Frag
am besten beim nächsten arztbesuch mal nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen