Home / Forum / Mein Baby / Unser name ist weg! was jetzt?

Unser name ist weg! was jetzt?

13. Juli 2014 um 13:47

Hallo!

Wir hätten uns fürcein Mädchen den hübschen Namen Sofia überlegt. Nur letzte Woche haben gute Freunde von uns ihr Töchterchen bekommen und sie - zu unserer großen Überraschung - Sophia genannt.

Mein Mann und ich überlegen jetzt, was wir machen sollen - wir können unser kind, wenn es ein mädchen wird, immerhin nicht auch Sofia nennen. Das wäre schräg.

Aber wir kommen auf keinen grünen Zweig. Mir würde Livia oder Leonor gefallen. Ihm gar nicht. Und Lilith finge ich nicht so toll- vor allem jetzt, wo es ernst werden könnte. Elena wäre zur zeit ein kompromiss. Aber ich will nicht, dass mein kind als kompromiss durchs leben geht.

Hat wer einen Rat? Oder noch besser - den perfekten Namen?

Mehr lesen

14. Juli 2014 um 19:30

Tja, schwierig...
Ich glaub, mir ginge es so wie euch in der gleichen Situation und würde auch eher nach einem anderen Namen gucken. Einerseits total blöd, aber andererseits nachvollziehbar...

Nun ja, eine Freundin von mir hat auch eine Sofia und die kleine Schwester heißt Julia Finde ich genauso schön.

Oder zB:
Louisa
Eloisa
Emilia
Amalia
Liara
Eliane
Aurelia
Antonia
Lucia
Viktoria
Katharina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2014 um 21:40

Hmmm...
Danke für eure guten Zusprachen!

Wir haben uns jetzt mal mächtig den Kopf darüber zerbrochen, einig sind wir uns immer noch nicht wirklich...

Also, ich will nicht den selben namen vergeben, ich finde es einfach schräg :/ ich hab mich schon so oft über seine familie ausgelassen, weil seine cousinen ihre kinder gleich benannt haben...
In diesem punkt sind wir uns inzwischen einig. Es muss ein anderer Erstname sein.

Aber: Auf die Idee mit dem Zweitnamen sind wir auch gekommen und finden sie gut. Mit hat das immer schon gefallen, aber meine bessere hälfte fand dass bis jetzt immer 'zu kompliziert'.

Ja, mir gefallen 'L'-namen sehr gut. In letzter Zeit waren Lilia und Lorena im gespräch.
Liara und Luisa gefallen mit auch
Lusia (statt Lucia - das c klingt zu hart) finde ich auch sehr schön.
Lianna fällt mir jetzt noch ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2014 um 22:51
In Antwort auf diesuperkatze

Hmmm...
Danke für eure guten Zusprachen!

Wir haben uns jetzt mal mächtig den Kopf darüber zerbrochen, einig sind wir uns immer noch nicht wirklich...

Also, ich will nicht den selben namen vergeben, ich finde es einfach schräg :/ ich hab mich schon so oft über seine familie ausgelassen, weil seine cousinen ihre kinder gleich benannt haben...
In diesem punkt sind wir uns inzwischen einig. Es muss ein anderer Erstname sein.

Aber: Auf die Idee mit dem Zweitnamen sind wir auch gekommen und finden sie gut. Mit hat das immer schon gefallen, aber meine bessere hälfte fand dass bis jetzt immer 'zu kompliziert'.

Ja, mir gefallen 'L'-namen sehr gut. In letzter Zeit waren Lilia und Lorena im gespräch.
Liara und Luisa gefallen mit auch
Lusia (statt Lucia - das c klingt zu hart) finde ich auch sehr schön.
Lianna fällt mir jetzt noch ein.

Lilia
Super schön, wäre eine tolle Alternative

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram