Home / Forum / Mein Baby / Unser sohn 2,5 redet noch kaum

Unser sohn 2,5 redet noch kaum

25. Mai 2014 um 20:50 Letzte Antwort: 26. Mai 2014 um 9:00

Unser grosser redet mit 2,5 noch ziemlich schlecht.
Oder besser gesagt er babbelt wie verrückt aber niemand versteht es. Er ist auch vom Typ her überhaupt nicht der ruhige. Eher der Wirbelwind!Es ist so ne Mischung aus chinesisch und japanisch! Er erfindet für Dinge neue Worte. Z.B Banane - Mimi, Flugzeug - Nana
Joghurt - Mane usw. Er ist da irgendwie in seiner eigenen Welt.
Er geht seit einem Jahr in die Kita, wir lesen viel mit ihm, er hat viel Kontakt mit Kindern und Erwachsenen. Seine Erzieherin hat mich letzte Woche auch darauf angesprochen. Sie meinte ich soll bei der nächsten U Untersuchung mal den Kinderarzt drauf anreden und evtl dann zum Logopäden.
Meiner Freundin ihre kleine ist genau 1 Jahr jünger wie er und redet schon mehr!

Mehr lesen

26. Mai 2014 um 7:19

Also
Ehrlich gesagt kann ich deine sorgen verstehen und kann eben nicht verstehen wie manche immer sagen können: einfach lassen, das kommt schon noch!
Mein Sohn hat in dem alter auch wenig gesprochen und hatte eigene Wörter, und warum? weil er fast nix gehört hat!!! Man hat das bei der OhrenKontrolle nicht sehen können was für ein Ausmaß das hat, aber beim Schwingungstest, da sah man das seine TrommelFelle nicht mehr Schwingungsfähig waren, er brauchte also Röhrchen, zusätzlich Mandeln verkleinert und Polypen raus! Da War er 3.5 Jahre, seit er drei ist bekommt er frühFörderung, seit dem er 3.5 ist Logo und ergo! Nicht nur die sprache hatte gelitten, Nein, auch seine soziale Entwicklung!
Also ich bin daher immer dafür einmal mehr in die Ohren zugucken als zu sagen das das schon noch wird, denn je später so was bemerkt wird, desto schwerer für die Kinder.mein Sohn ist jetzt 5,5 und noch lange nicht auf dem Stand seiner gleichaltrigen Freunde

Gefällt mir
26. Mai 2014 um 9:00

Bei meinem war's ähnlich
Allerdings wächst er mit vier sprachen auf. Aber mit einem mal, gabs ne sorachexplosion und er quasselt jetzt non stop.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers