Home / Forum / Mein Baby / Unser sohn haut und schubst ständig seinen bruder! was tun?

Unser sohn haut und schubst ständig seinen bruder! was tun?

22. August 2015 um 23:32

Ich bin mit meinem Latain am Ende!!
Unser fast 4 jähriger Sohn haut und schubst ständig seinen 1,5 Jährigen Bruder. Mal wenn sie zusammen spielen und der kleine ihm was weg nimmt, aber auch oft einfach so ohne Grund geht er auf ihn zu und schubst ihn um! Danach rennt er weg und lacht!
Weiss dann immer gar nicht was ich als erstes tun soll? Dem grossen hinterher und schimpfen, den kleinen trösten oder andersrum!
Egal wie ich mit ihm schimpfe es ist ihm total schnuppe und kurz darauf macht er es wieder!
Ich hab schon alles versucht, ihm ruhig erklärt dass es seinem Bruder weh tut wenn er ihn haut, ihm erklärt dass er selber ja auch nicht gehauen oder geschubst werden will... Ihn auf sein Zimmer geschickt. Wenn er ihn im Garten haut muss er hoch gehen usw... Ich geb zu, dass ich ihn sogar auch mal geschubst habe! Ich bin immer konsquent. Aber ich weiss echt nicht mehr weiter! Egal was ich mache, er macht es immer wieder!
Ansonsten ist er überhaupt kein "Haukind" auf dem Spielplatz oder im Kindergarten ist noch nie was vorgefallen!
Ansonsten ist er aber schon ein Kind das sehr tempamentvoll ist und einen sehr grossen eigenen Willen hat.
Habt ihr vielleicht Tips?

Mehr lesen

23. August 2015 um 7:00

Würde
Genau den gleichen Tipp abgeben wie Aruba.
Er möchte Aufmerksamkeit.
Tröste den kleinen und beachte den großen mal gar nicht.
Versuch mal nur Zeit mit dem großen zu verbringen. Nur du und er.
Und wenn es mal gut läuft, loben loben loben.

Gefällt mir

20. Januar 2016 um 19:45

Ist es schon besser geworden?
Da gibts ein geniales Buch von Dreikurs:
Kinder fordern uns heraus
Tipps für zeitgemäße Erziehung. Da stehen Lösungen für dein genanntes Problem drin.
Meine Kinder sind bissl älter und die Erziehungstipps funktionieren. Die Ratschläge basieren auf eine respektvolle und liebevolle Erziehung.

Viel Erfolg!

Gefällt mir

8. Februar 2016 um 14:11
In Antwort auf sunna_11885825

Ist es schon besser geworden?
Da gibts ein geniales Buch von Dreikurs:
Kinder fordern uns heraus
Tipps für zeitgemäße Erziehung. Da stehen Lösungen für dein genanntes Problem drin.
Meine Kinder sind bissl älter und die Erziehungstipps funktionieren. Die Ratschläge basieren auf eine respektvolle und liebevolle Erziehung.

Viel Erfolg!

Ja es ist besser geworden!
Jetzt ist es eher so dass der kleine den grossen haut!!
Der kleine setzt sich mächtig durch!!
Hab mich einfach damit abgefunden dass es mit zwei Jungs eben wilder zu geht!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Als 2. Vorname Alina und was als erster?
Von: darliniapinki
neu
8. Februar 2016 um 13:53
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen