Anzeige

Forum / Mein Baby

Unsere August/September-Wunder sind da , jetzt wird gekuschelt

Letzte Nachricht: 30. Mai 2016 um 12:46
F
fay_12287654
10.11.12 um 22:34

Hi
@mala
Ja hab es echt genossen,ne runde zu schlafen in Ruhe zu Duschen dabei Musik zu hören

@schmerz beim Sex /Sex
Also haben Sex versucht aber auch abgebrochen weil es für mich absolut unangenehm ist weiß nicht ob es am nähen liegt aber es ist einfach unangenehm
Habe auch nicht so wirklich Lust dazu..kann quasi sehr gut darauf verzichten!

Gefällt mir

Mehr lesen

A
an0N_1288249499z
11.11.12 um 12:48

@schwiegereltern...
ganz großes thema bei uns! haben einmal in der woche freitag abends um 6 nen festen "termin" sozusagen.
sie meinen es ja gut und es ist ihr erstes enkelkind bla blubb ABER wie bei andii beschrieben läuft es bei uns auch...kaum fahren wir beim haus vor wird die autotüre hinten von opa aufgerissen und mein baby sozusagen entführt! sie tun so als hätten sie enorme besitzansprüche und das es der kleinen dabei nicht gut geht wird gnadenlos ignoriert!
im gegenteil wenn sie dann schreit wird gefragt:" hat sie auch genug milch gekriegt? meinst du das reicht ihr? " nein ihr geht ihr ... auf die nerven!!! MEIN ARMES BABY
jetzt mal ernsthaft seit der geburt hab ich 2 mal geheult und NUR wegen denen!!! beide male auf dem nachhauseweg von schwiegerleutz weil ich so erleichtert war...das beste kommt noch...wir haben letzten freitag abgesagt weil wir mila mal ruhe gönnen wollten...was machen die!? stehen am nächsten tag UNANGEMELDET vor der Tür die kleine schreit wieder wie am spieß u opa meint noch: "hach er hört sie so gern schreien! so ein bullshit!
sorry fürs auskotzen aber die bringen mich echt auf die palme u ich würde mein baby NIE dort abgeben wenn ich ned unbedingt muss.
wir haben auch den fehler gemacht und hatten in der anfangszeit ständig besuch also richtig krass mit 3 terminen am tag etc. das würde ich nie wieder so machen, seitdem ist sie vielleicht auch empfindlich.
also andi ich würde sie auch noch nicht angeben, babys haben sehr feine antennen in richtung mama, sie spürt deinen unsicherheit und kann sich schon deshalb bei den großeltern nicht entspannen.- wenn du davon überzeugt bist dann klappt es auch. ich dachte auch ich geb sie öfter mal ab aber musste feststellen, dass ich überhaupt nicht der typ dazu bin sondern ne richtige glucke

ist schön wenn sie lachen mila wirkt jetzt auch wieder viel ausgeglichener und seit einer woche steckt sie immer ihre linke fasut in demn mund, das konnte sie davor auch nicht.
wünsche euch nen schönen sonntrag (ohne spontanbesuche)

Gefällt mir

R
runa_12381644
11.11.12 um 21:26

Huhu
So ich habe es auch mal wieder an den Laptop geschafft...

@Schwiegereltern Ich habe zum Glück ganz liebe Schwiegereltern (vorallem Mutti und neuer Mann), da sie 80 km entfernt wohnen kommen da auch keine Spontanbesuche vor. Würden sie aber auch so nie machen. Wenn wir da sind warten sie auch immer bis ich ihnen den Kleinen von mir aus gebe.

@Sex habe ich auch noch gnicht so Lust drauf... Mein Freund wird aber schon langsam hibbelig. Aber dazu muss der kleine Abends definitiv ausquartiert werden. Ich glaube wenn er im Beistellbett liegt kann ich das nicht.

@Impfen meine Kinderärztin hat bei der U3 dazu rein gar nichts gesagt. Ok ich bin auch nicht so der Impf-fan, aber ein paar will ich schon machen lassen. Man kann die aber auch noch später (zur U4) machen lassen oder?!?

@Still-Mamis wie oft kommen eure kleinen Nachts??

@Schlafen... Junior macht mich manchmal fast wahnsinnig, er wurschtelt und fuchtelt immer total mit seinen Händen/Armen rum. Dann Knurrt und drückt er vor sich hin... Da kann ich echt nicht schlafen. Er fängt damit immer ca. eine Std. vorm Stillen/wach werden an

@me wir gucken heute das erste mal zusammen fernsehen. Irgendwie komisch

Gefällt mir

F
fay_12287654
12.11.12 um 22:14

Huhu mamis
@schwiegereltern
Ja da hat jeder von uns zu kämpfen

@schlafsack
Bin heute los und hab nen größeren. Gekauft(70 cm)der alte (60cm)wird fast zu klein?habt ihr schon nen größeren?

Heute habe ich mir das Buch "oje ich wachse "auch gekauft!scheint ein tolles Buch zu sein,und es erklärt warum kian gerade so "furchtbar"ist..
Von wegen er sei schon verzogen weil ich ihn tröste wenn er weint usw..
Mit diesen meihnungen habe ich oft zu kämpfen und ärgere mich darüber ! Der Zwerg ist noch so klein ,er braucht Nähe und Zuneigung ..
Außer nachts,da schläft er in seinem stubenwagen neben dem Bett!nun ja,wenn er denn schläft mit seinem 2-3 Std Takt ..
Wie macht ihr das,wenn eure kleinen weinen oder rum quengeln ?auf dem Arm nehmen oder einfach lassen?

Mh..?

Vlg maukai

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_12864417
13.11.12 um 10:00

Hey
@maukai: hab auch schon einen 70 cm schlafsack. tom ist ja auch schon 60 cm groß.

er hatte übrigens 2 blockaden. eine im unteren rückenbereich und eine oben im nackenbereich. der arzt meinte sofort, der hat doch bestimmt probleme beim stuhlgang... weil die eine blockade auf den dickdarm drückte. und seine rechte schulter ist mitgegangen als er den kopf nach links gedreht hat. er meinte ich sollte ihm jetzt so 3-4 wochen geben. es kann nur noch besser werden

@hunger: manchmal weiß ich nicht ob tom weint weil er hunger hat oder weil er müde ist. oft hängt es auch glaub ich zusammen. ich glaub ich muss mir mal abgewöhnen ihm immer direkt die flasche zu geben, wenn die 3 std. rum sind. aber so wie vorhin, da hat er 1 std. lang geschrien, so als wenn er abgeschlachtet wird. richtig verzweifelt. eingeschlafen ist er aber nicht. hab ihm dann die flasche gegeben. und dabei ist er dann eingeschlafen... allerdings hat er da nur sehr wenig getrunken.

lg

Gefällt mir

F
fay_12287654
13.11.12 um 15:21

Elfie
Ist ja interessant was da festgestellt worden ist!

@hunger oder müde?
Meine Hebi hat uns den tip mit dem Finger gegeben ..
Also den zeige oder Mittelfinger oder einen anderen "abknicken" und testen ob er an dem"Knick" zu saugen beginnt ?! So testen wir das immer,und meist ist es Hunger nach 3 Std!
Weil er wie verrückt zu saugen beginnt..puh bin ich froh wenn er mal mehr trinkt und bisschen länger durchhält ..
Vlg

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
14.11.12 um 10:42

Guten Morgen
maukai, danke für den tipp! mila ist im moment auch einfach oft müde.
@schlafsack: haben noch den 50 ger und den innensack in 62 und 68. der nächste ist von sterntaler ohne innesack und in 70 aber noch viel zu groß! da hat jeder hersteller eigene größen nehme ich an.
@Elfie: dann wird es jetzt bestimmt besser der arme...
@weinen quängeln: auf gar keinen fall lassen! die sind doch noch so klein, da kann man sie gar nicht verwöhnen! macht es nur schlimmer und sie schreien noch mehr. meine schwiegermutter wundert sich immer warum mila nicht von anfang an gebrüllt hat...also sie hat da nie drauf geachtet ihre haben sich immer gleich "gemeldet"
Wenn sie älter sind und sich selbst und ihrer umwelt bewusst sind ist das was anderes, dann werde ich sie auch mal kurz heulen lassen.
@lalilie: die komischen geräusche hat mila die ersten wochen fast nur gemacht! dacjte schon da stimmt was nicht aber jetzt hat es nachgelassen.od ich höre es einfach nimmer.
@knaxen: wenn ich sie hochhebe knaxt es manchmal bei ihr in der schulter od im nacken! Bin ich zu grob od ist das normal? ist das bei euren auch? ist erst seit 2 wochen so und nur manchmal.hoffe ich tu ihr nicht weh
@Gewicht: jeder meint immer sie hat zu dicke backen meint ihr sie hat zuviel drauf? sie hat seit der geburt gut 2 kilo mehr drauf nach 10 wochen, ist das zuviel? Stille normal würde ich sagen. wie viel wiegen eure? sie hat jetzt ca. 5500g. hab jetzt immer schon ein schlechtes gewissen wenn sie einmal am tag schon nach 2 1/2 h kommt...

so nun genieße ich noch ihre schlafrunde
Grüße!

Gefällt mir

Anzeige
R
runa_12381644
14.11.12 um 10:57


Mhh das knacken kenne ich nicht aber die Paustbäckchen dafür um so mehr leander hat jetzt auch schon so ca 5,3kg und das mit nicht mal 7 Wochen. Aber bei MuMi kann nan ja nichts falsch machen und gesunde babys gaben bäckchen und speckbeinchen. Meine Hebi meinte ist eine art reserve falls sie mal krank werden und dann weniger trinken.
Welche größe tragen eure jetzt so? Wir brauchen jetzt schon die 62 und wie gesagt er ist noch nicht mal zwei monate.

Irgendwie glaube ich, dass sich der nächste Schub langsam ankündigt

Gefällt mir

V
valary_12864417
14.11.12 um 16:57

Hey
@gewicht: tom hat pro monat 1 kg drauf. also mit 8-9 wochen hatte er 5,5 kg. was er z.zt. hat weiß ich nicht.
lass dich da nicht verrückt machen! du stillst doch, da kannst du doch gar nichts falsch machen. auch da sind kinder doch ganz individuell was das horten von reserven angeht.

@größe: wechseln auch langsam zu 62. je nach hersteller fallen die sachen ja unterschiedlich aus.

@knacken: hatten wir auch noch nicht.

@zahnen: bei tom schießen die zähne ein. er sabbert total und beißt richtig auf seine und meine finger. kriegt einfach so mal nen heulkrampf. letzte woche hatte er auch schon mal so einen tag. mit nem tuch kann man ihn momentan gut beruhigen, das kann er sich schon fast alleine in den mund stecken und drauf rum kauen. unglaublich dass das jetzt schon los geht. hab aus der apotheke vorsichtshalber schon mal osanit geholt fals es noch schlimmer wird mit den schmerzen.

lg + tom heute 11 wochen

Gefällt mir

Anzeige
W
willie_11894405
14.11.12 um 18:23

Hey
Hey
Gewicht hat damon jetzt ca 5kg mit 2 monaten und trägt immer noch größe 50.
Die 56 ist immer noch meistens zu groß und auch bei den pampers hab ich noch die erste größe die anderen passen noch nicht
Und speckbeinchen und pausbäckchen hat er auch
Lachen eure schon richtig damon lacht jetzt seit ein paar tagen so richtig mit selbst gekichere das ist voll süß müde ist er auch im moment und schläft viel.
Ich hab im moment immer total viel hunger aber damon trink in zwischen auch beide seiten fasst leer
Und er ist auch denke ich so langsam am zahnen sein zahnfleich fühlt sich so an und sabbern oh man so viel das ist schon schrecklich jeute ein strampler ein body und ein lätschen alles durch gesabbert
Das knacken kenne ich auch aber bur wenn ich ihn gerade hoch nehme und er sich dabei ganz doll bewegt und dann auch nur ganz leicht

Habt ihr das auch ich kann nicht richtig schlafen der kleine schläft entweder neben mir im bett das 160cm breit oder im bei stellbett aber trotzdem kann ich nicht tief schlafen ich muss immer sein schnarchen hören un wenn er nicht schnarcht wache ich immer auf und muss gucken ob er noch atmet.
Damon wird morgen genau 2 monate alt die zeit vergeht so schnell

Gefällt mir

F
fay_12287654
18.11.12 um 8:26

Huhu
Hey Leute wie geht's bei euch?
Ich habe nun seit 3 Tagen mit dem stillen (abpumpen )aufgehört !meine Psyche war am Ende
5-7 mal am Tag abpumpen,Milch später erwärmen usw hat mich jetz am Schluss sowas von angewidert das ich mi h innerlich dermaßen gegen diese pumperei gewehrt habe.. 8 wochen habe ich ihn mit muttermilch ernährt ,8 wochen gepumpt ..nachts hatte ich ja die pre weil ich sonst nie zu Ruhe kam..nun trinkt er die pre und verträgt sie nach wie vor Super!dann werde ich langsam mit der 1 er beginnen viell ist er dann bisschen satter..er kommt immer noch alle 2-3 Std Gott sei dank hat mein Mann die letzten Nächte übernommen ,war total am Ende ..
Habe dann Au h noch meine Tage bekommen..das ist ja mal komisch !
Meiner Psyche geht's bisschen besser,konnte ja gestern mal wieder nach fast nem Jahr nen kleinen Schluck trinken und eine Zigarette Rauchen..langsam kann ich jetz zum diäten anfangen..ich kann scharfe sachen essen,blähende sachen
Ohhhhhh,hat das gut getan wenn man sich mal wieder spürt ..auch der kleinemerkt das Mami relaxter geworden ist
Was gibt's bei euch neues?

Vlg maukai (langsam zurück ins leben)

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1288249499z
18.11.12 um 12:51

Maukai
darf ich fragen warum du pumpen musstest?
finde das wirklich lobenswert von dir so lange abgepumpt zu haben! hätte es wahrscheinlich keine 4 wochen geschafft...
habe auch noch keine 5 mal abgepumpt und fand es jedesmal schrecklich
das dauert so ewig und man hat ja eh wenig zeit für sich.
mir graut es schon vor morgen, da hab ich rückbildungskurs u muss somit abpumpen.
@Rückbildungskurs: macht ihr einen?
Meiner fängt erst jetzt an, hätte gerne früher einen gemacht.

schönen sonntag, wir gehen jetzt spazieren, haben uns extra hübsch gemacht...wir spießer wir

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
18.11.12 um 12:54
In Antwort auf an0N_1288249499z

Maukai
darf ich fragen warum du pumpen musstest?
finde das wirklich lobenswert von dir so lange abgepumpt zu haben! hätte es wahrscheinlich keine 4 wochen geschafft...
habe auch noch keine 5 mal abgepumpt und fand es jedesmal schrecklich
das dauert so ewig und man hat ja eh wenig zeit für sich.
mir graut es schon vor morgen, da hab ich rückbildungskurs u muss somit abpumpen.
@Rückbildungskurs: macht ihr einen?
Meiner fängt erst jetzt an, hätte gerne früher einen gemacht.

schönen sonntag, wir gehen jetzt spazieren, haben uns extra hübsch gemacht...wir spießer wir

Ohh ja diät machen...
und alkohol trinken zigaretten schmecken mir leider nimmer

Gefällt mir

Anzeige
F
fay_12287654
18.11.12 um 20:41


@mala
Ich musste abpumpen weil der kleine im kh zu gierig war und die Brust so dermaßen angeschrien das er nicht gesaugt hat dazu kommt das ich so blöde Brustwarzen habe und dann hätten wir es mit stillhütchen probiert.. Habe im KKh schon mit Pumpen begonnen um die Milch anzuregen ..so konnte ich ihn dann über die Flasche mumi geben!
Zuhause dann immer wieder angelegt ,Geduld verloren weil er so gierig war,abgepumpt um ihn zu beruhigen..so entstand dann die saugverwirrung .habe ihn hin und wieder mit stillhütchen gestillt aber richtig satt wurde er nicht weil er es schon gewohnt war das ihn mumi in der Flasche natürlich bequemer ist!durch den schlafentzug usw habe ich dann beschlossen abzupumpen damit er wenigstens mumi bekommt.. Wahrscheinlich hätte ich mehr Geduld gebraucht um die Sache besser in den griff zu bekommen aber dann hat sich das dass es mit direkt an der Brust stillen zu so ner Phobie entwickelt das ich es gelassen habe
Ja so war es!
Und so habe ich mich täglich rumgequält ,und muss und habe nun den Entschluss so für mich gefasst!

@rückbildung
War letzten Donnerstag das erste mal(hatte Kind dabei )
Ja war recht nett!saßen in der gemütlichen plauderrunde und danach gab es Bauch Beine Po Gymnastik !hst gut getan
Freue mich schon aufs nächste mal!
Ach und zur babymassage bin ich auch angemeldet ..geht Ende des Monats los!

@andii
Ja jetz weiß ich was du meintest,mit wieder selbst sein
Wie war das gleich nochmal bei dir mit der stillerei?

Gefällt mir

V
valary_12864417
23.11.12 um 17:37

Hey
@rückbildungskurs: ich war am montag auch erst zum 2. mal da.

war heute das erste mal bei der babymassage. hat er ganz gut mitgemacht allerdings kam er heut kaum zum schlafen und er war grad ganz schön quer.
ansonsten ist noch alles tutti obwohl wir 12 wochen + sind. laut et ist ja erst nächste woche sa. die 12. woche beendet. mal schauen wann der nächste schub kommt.

wie läuft es bei euch? also tom ist viel entspannter und ruhiger geworden.

lg

Gefällt mir

Anzeige
F
fay_12287654
23.11.12 um 19:40

Huhu
Waren heute wieder beim osteophaten ,es hat sich mit den Verspannungen sichtlich gebessert!
Waren ja vorgestern zur Krankengymnastik ,das war sehr interessant!jaben ein paar tolle Übungen gelernt,und viele nützliche Tipps bekommen wie wir ihn noch besser tragen oder hinlegen können!nächste Woche geht's wieder hin!babymassage beginnt am Montag !bin schon gespannt!
Seit kian die 1 er Milch bekommt sind die Hunger Abstände größer geworden manchmal schafft er nachts sogar 5 Stunden !das ist traumhaft ,endlich paar Std am Stück schlafen!seine trinkende ist nun auf 120 ml und manchmal sogar 150ml ! Zur zeit ist er relativ gut ausgeglichen ,na bis zum nächsten Wachstumsschub
Wieviel trinken eure Mäuse?wie rechnet ihr die wochen?vom et datum zu datum?oder woche zu woche?
Vlg maukai

Gefällt mir

W
willie_11894405
25.11.12 um 13:02

Hey
Welche kleider größen tragen eure mäuse ??
Damon trägt noch überwiegend 50 wir fangen langsam mit 56 an und das mit 10 wochen

Ich hab voll angst haben morgen den termin wegen der zyste und mein arzt bei der impfung sagte das er warscheinlich in die röhre muss aber dafür muss er doch in nakose oder ??

Haben eure kleinen ein lieblingsschmusetuch oder spielzeug damon hat seine gloria sein schnuffeltuch von sterntaler die giraffe ohne die kann er nicht schlafen und weint fast nur ein anderes beachtet er gar nicht

So euch allen noch einen schönen tag
Anna und damon 10 wochen ich rechne auch von woche zu woche

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_12864417
26.11.12 um 10:03

Hey
@maukai: schön das es besser geworden ist.

@wochen: ich rechne mal, mal so. manchmal sag ich er ist 11 wochen, um den 15. rum des monats sag ich auch mal wie diesen monat 2 1/2 monate.... aber diese woche würd ich sagen, er ist 3 monate (wird er am donnerstag) obwohl er am mittwoch 13 wochen alt wird... ist unterschiedlich.

@trinken: er trinkt total unterschiedlich. morgens mag er nicht soviel und trinkt so 100 -120 ml. ab mittag sind es dann 130 ml und spätnachmittag/abend trinkt er dann auch schon mal 160 ml. nachts trinkt er auch 150 ml. wenn er das 2te mal wach wird aber nur 120 ml.

@anna: tom hat den esel als tuch von sternentaler ob es jetzt sein lieblingsspielzeug ist kann ich noch nicht sagen. er ist am meisten von seinem musikmobile begeistert. ich hänge dort aber auch immer wieder andere dinge dran.

lg

Gefällt mir

S
slleas_12920488
26.11.12 um 17:05

Hallo
endlich habe ich nach dem Umzug wieder Internet. Wieder mit der Zivilisation verbunden, sozusagen.
Hin und wieder habe ich über das Handy ein wenig mitgelesen hier um nicht ganz den Anschluss zu verpassen.
Uns geht es super. Ich stille voll und tagsüber habe ich maximal 1,5 h Pause zwischen den Stillmahlzeiten. Abends dann deutlich weniger. Dafür schläft er den ersten Teil der Nacht dann aber auch zwischen 4 und 6 Stunden am Stück. In sofern bin ich echt zufrieden. Ich stille gerne und fühle mich wohl dabei, auch wenn ich kaum etwas machen kann dazwischen.
Wieviel er trinkt kann ich entsprechend auch nicht sagen.
Aber wenn er nachts den ersten Teil geschlafen hat, trinkt er nur eine Seite, bevor er wieder einschläft und oft pumpe ich dann die andere Seite ca. 10 min ab, was dann zwischen 90 und 150ml sind.

Gefällt mir

Anzeige
R
runa_12381644
26.11.12 um 21:00


Ich nehme mir auch jede Nacht vor die zweite Seite abzupumpen, aber meist bin ich so müde, dass ich nicht daran denke oder zu faul werde.

Bei uns ist es so, bin ich zu hause kommt er alke zwei stunden. Bin ich unterwegs hält er bis zu 4 Stunden durch und nachts ist es ganz unterschiedlich zwischen 2 und 4 Stunden.

Morgen wird mein kleiner mann schon 2 monate, die zeit verrent so schnell seit gestern fährt er tooootal auf sein mobile über dem atubenwaen ab, das ist so lustig mit anzuschaun zappelalarm

Ab morgen bin ich für drei Tage alleine, mein freund ist auf dienstreise. Ich bin echt gespannt wie es so läuft.

Welche kleidergrößen tragen eure mäuse? Bei uns wird die 62 schon langsam eng und das mit 2 monaten

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
27.11.12 um 11:05

Schön, dass es allen gut geht!
..wie ich lese, keine schreikinder od sonstiges! od mal was ganz krasses, gestern hat mir eine aus meinem kurs erzählt ihr baby wurde von nem frettchen gebissen ins gesicht! 3 mal!!!? schlimm geblutet, sich entzündet wunde wurde 3 tage später nochmal aufgemacht zum reinigen!!!??? bitte was wie kann denn sowas passieren?
Stille noch alle 3-4 h nachts alle 6-7 kann also nicht sagen wie viel sie trinkt.
sage immer die wochen sie ist 12 wochen...ohh und am 20. hat sie sich zum ersten mal gedreht! vom bauch auf den rücken. auf dem wickeltisch, ganz plötzlich ohne vorwarnung, ich hab schön dumm geschaut...seit daher macht sie es ständig.
u4 ist am do aber ohne impfung, da am so taufe ist.
mal unter uns findet ihr auch euer baby ist das süßeste u hübscheste überhaupt? Also mir geht das so wenn ich im kurs od freunde familie mich umschaue! da ist sie mit abstand das schönste

grüße mala+mila 12 wochen

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_12864417
27.11.12 um 13:40

Hey
U4: haben wir am 10.12.

@wachphasen: setzen will er sich noch nicht, aber er möchte immer etwas sehen. entweder hängt er einem über der schulter und schaut oder er liegt auf dem bauch und guckt. wobei tom noch richtig viel schläft.

@mala: also mein baby ist schon süß, aber ich kenne auch babys die auch echt süß sind!!

@größe: bodys brauchen wir auch schon seit 1-2 wochen 62. oberteile passen noch die 56. er trägt aber ab und zu auch schon 62. hosen sind mittlerweile auch schon eher die 62er.

tom wird donnerstag 3 monate!!!

ist es bei euch auch so das eure mäuse nachts keine bäuerchen machen?? ich kann solange warten wie ich will, da kommt einfach nichts. hab es mittlerweile schon aufgegeben und versuch es erst gar nicht mehr. weiß aber auch nicht ob das so gut ist.

lg

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
27.11.12 um 14:18

@ elfi
mila schläft jetzt auch schon wieder seit um 11 uhr obwohl wir erst um halb 9 aufgestandne sind. bin aber froh wenn sie viel schläft ist sie in der wachphase sehr ausgeglichen
@größe:ist total unterschiedlich: sachen von kanz passen noch 50! andere od bei strampler 62
@bäuerchen: machen wir schon ein paar wochen nicht mehr. sie hat dabei immer schluckauf bekommen und bauchweh od spucken hatte/musste sie so gut wie nie von daher verzichten wir ganz drauf.
@mobile: welches musikmobile hast du? was hängst du alternativ daran auf?
habe z.b. überm wickeltisch aus chiffontüchern kleine "männchen" gebastelt und aufgehängt. die liebt sie!
Aber beim mobile fällt mir nichts neues ein

Gefällt mir

Anzeige
F
fay_12287654
27.11.12 um 20:01

Hihu
Schön das hier wieder bisschen was los ist

@u4
Haben wir am 17.12! Da ist er genau 12 wochen alt,mit impfen usw !das volle Programm,hoffe alles geht gut

@grösse

56 wird langsam sehr klein bei den Oberteilen..bei den Hosen und Bodies sind es fast schon 62,kommt aber drauf an,haben noch paar Sachen in 56 die fallen etwas größer aus!
Voll schade,leider haben wir paar teile gar nicht geschafft anzuziehen

@bäuerchen
Ja ,nachts kommt bei uns auch keines..mh,seltsam ?!

@mobile

Also wir haben ein ganz einfaches ,Sonne Mond Sterne mobile das lalelu spielt,das mag er sehr

@frettchen gebissen

Wie krass ist das denn!!??
Haben die Frettchen als Haustier ?wie kann man so unvorsichtig sein?

@pekip

Ich bin stark am überlegen ob wir da hin sollen?denke ich Schau mal wann der nächste Kurs beginnt?

@nalla/arbeiten
Darf man eigentlich was dazu verdienen?zum Elterngeld ?würde gerne nen 400 Job suchen wollen um bisdchen was anderes zu sehenaber glaub das Geld würde versteuert werden?!
I
Sagt mal,habt ihr ne Rassel oä?
Waren heute bei der Krankengymnastik und haben von dort eine tolle gekauft!
Ach und was ist mit schmusetuch?dAs liebt mein kleiner soooo sehr!am liebsten so halb auf dem Gesicht mögen eure das auch so ?mh?

Vlg maukai mit kian gute 9 wochen

Gefällt mir

T
tracee_12345771
28.11.12 um 15:36

Hallo zusammen
Wir waren heute zum zweiten mal bei der Osteopathin und ich bin echt begeistert. Isabella spuckt ja seit der OP. Die Osteopathin hat mir erklärt, dass direkt hinter dem Herz die Speiseröhre liegt und diese durch die OP auch gereizt/verstimmt worden ist. Sie hat heute unter anderem dieses Problem behandelt und dabei hat die Kleine ganz viel gespuckt. Ich soll darauf achten, ob es jetzt besser wird.
Die Osteopathen finden die Ursachen, die ein Schulmediziner nie finden würde. Die Kleine war danach wieder total müde und entspannt und die letzte Mahlzeit ist bis jetzt voll und ganz im Bauch geblieben ))))

@U4
haben wir am 3.12. inkl. Impfung. Hoffe sehr, dass die Kleine kein Fieber bekommt.

@Größe
Selbst wir haben endlich die 50 hinter uns und tragen voller Stolz die 56. Sie ist mehr lang als dick, aber am Winterspeck wird ordentlich gearbeitet. Im Moment wiegt sie 3700g und wenn sie jetzt nicht mehr so viel spuckt, dann geht das mit dem Zunehmen bestimmt noch viel schneller.

@Elterngeld/Nebenjob
Also man muss ja bei dem Antrag angeben, ob es noch ein Nebeneinkommen gibt oder nicht. Wenn man nein angegeben hat, dann darf man noch nicht mal einen 400,- EUR Job machen. Ich würde es ja auch gerne machen und hätte da auch schon jemanden der mich nehmen würde, aber das darf man eben nicht, wenn man voll Elterngeld bezieht. Ich bleibe ja zwei Jahre zu Hause und werde mir ab September nächstes Jahr auch einen Nebenjob suchen und dann darf man mehr als 400,- EUR dazuverdienen, weil man ja gar kein Einkommen hat.

Isabella wird am Freitag auch 3 Monate alt.....wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Lg

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_12864417
28.11.12 um 20:38

Hey
@mala: da ich vor ein paar tagen die weihnachtsdeko raus geholt hab, hängt grad eine weihnachtskugel dran und ne filzglocke. letztens hab ich mal ein quieksche entchen dran gehangen oder kleine kuscheltiere.

@schmusetuch: ja, hat tom auch immer bis oben hin gezogen.

@maukai: gehe mit 2 anderen aus dem geburtsvorbereitungskurs auch ab januar zum pekip. bin gespannt. hab mir das buch schon geholt und mache das manchmal mit ihm zu hause.

@nebenjob: man darf bis zu 30 std. wöchtenlich während der elternzeit arbeiten. wird aber dann aufs elterngeld angerechnet.

ich glaub wir sind grad im schub. er isst und schläft nur... hatte es mir schlimmer vorgestellt.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
slleas_12920488
01.12.12 um 21:45

Ins Pekip
gehen wir auch seit Dienstag. Beim ersten Mal war das natürlich in erster Linie gegenseitige Vorstellung der Mütter und vor allem der Kinder. Als wir unserem Kind einen Gegenstand zum danach greifen hinhalten solten, damit es diesen mit den Augen verfolgen kann, war für die Kinder meist alles andere im Raum viel interessanter
Mal sehen. Immerhin sind auch noch zwei Mütter aus meinem Wohnort dort... vielleicht kann man sich da mal noch so mal treffen...

ansonsten bin ich jeden 2. und 4. Montag im Monat in der Stillgruppe. Das war bisher immer sehr interessant und wir hatten immer viel zu lachen.

vielleicht mache ich noch Babyschwimmen, wenn im neuen Jahr so etwas in der Nähe angeboten wird.

was habt ihr so an Aktionen, sofern ihr nicht schon wieder ans Arbeiten denkt?
Arbeiten wäre bei mir im Moment nicht möglich. Hendrik akzeptiert keinen Schnuller und die bisherigen Male, die wir die Flasche ausprobiert haben, waren auch nicht erfolgreich. Er nimmt nichts als die Brust und da hat er tagsüber nie länger als anderthalb Stunden Pause. Dafür schläft er dann den ersten Teil der Nacht auch oft 5 Stunden und dann nach dem Trinken an einer Brust nochmal 2 Stunden. Danach ist es sehr unterschiedlich. Aber nach diesem zweiten Schlafteil muss ich meist erstmal wickeln. Tagsüber muss ich fast alle zwei Stunden die Windeln wechseln, damit sie nicht überläuft. Kein Wunder, bei den Trinkmengen

Hendrik ist nun 10 1/2 Wochen alt und wiegt schon über 6kg (hat also sein Geburtsgewicht schon verdoppelt) und ist schon um 10 cm gewachsen. Außer der Strumpfhose, die wir in 56 haben, trägt er nur noch Größe 62. Alles andere ist zu klein geworden.

Gruß
sportistcool mit Hendrik

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_12864417
03.12.12 um 12:40

Hey
also ich muss sagen, dass wir echt glück haben mit tom. der schläft super ein.
wenn wir merken das er müde wird, machen wir ihn bett fertig (egal wann er das letzte mal was getrunken hat) und legen ihn schlafen. wir machen das auch immer gleich. er bekommt den schlafsack an, dann wird er gepuckt und zur spieluhr (min. 2x aufziehen) auf dem arm gewogen, so dass er ein wenig runter kommt. entweder schläft er dann schon so halb ein oder er ist noch wach. ich lege ihn dann aber auf jeden fall in die wiege. mache die sternenhimmellampe an (dann hat er noch was zu gucken wenn er noch die augen auf hat) und gehe aus dem zimmer. und das war es dann...

lg

Gefällt mir

F
fay_12287654
03.12.12 um 20:24

Huhu
@andere Aktionen
Ja wir sind bei der babymassage ,dann einmal wöchentlich bei der Krankengymnastik und einmal wöchentlich bei der Rückbildung !
Haben uns nun für Mitte Januar bei der pekip Gruppe angemeldet!und ab Februar geht s zum babyschwimmen
Ich finde es sehr schön wenn man mit seinem baby solche Kurse besucht ,weil man auf Gleichgesinnte trifft und bisschen was anderes sieht und hört !ausserem fördert es den sozialen Umgang von Mama und Kind!weil immer nur Kind und Haushalt ist doch auch trist ..


@elfie
Super das dass bei euch so klappt!

@bei uns
Wir hängen auf der Couch rum abends dann bevor seine Essenszeit beginnt gehen wir zusammen wickeln und lassen ihn richtig müde und hungrig werden!dies ist meist zwischen 20-22 Uhr!dann bekommt er seine letzte Flasche und ich Leg ihn in seinen stubenwagen der neben dem Bett steht!ich Leg mich dann auch ins Bett um paar Std Schlaf zu finden!mein Mann sieht meist noch fern oder arbeitet bisschen von Zuhause aus..wenn der ins Bett kommt schlafen wir schon..nach ca 3-5 Std meldet er sich und ich mach ihm seine Flasche!
Dann in den nächsten 3-5 Std nochmal usw..
Bei uns ist nix mit Zweisamkeit im Bett außer normales kuscheln mit baby im Bett

Manchmal wenn er sehr unruhig ist nehme ich ihn zu mir ins Bett und schlage mit ihm im Arm.wobei das für teils heftige Diskussionen führt im Bekanntenkreis und der Familie (
Von wegen ich würde ihn verziehen usw usw .. Ich finde es nicht schlimm wenn ich manchmal so im 5 Uhr morgends mit ins Bett nehme und wir so bis 8:00 schlafen?!
Mh?!macht ihr das auch manchmal?oder legt ihr eure kleine nur in denen ihr Bett?!


Was ist eigentlich mit dali??
Ob alles ok ist?:/
..

Wie geht's bei euch sonst?

Vlg maukai

Gefällt mir

Anzeige
R
runa_12381644
03.12.12 um 22:00


Nur ein kurzes Hallo am Abend. Wir haben junior gestern abend mal in den Stubenwagen schlafen gelegt, um ihn ne Stunde auszuquartieren, danit wir die Zeit zu zweit nutzen können

Ich hole ihn fast jede nacht auch zu mir ins Bett, da er sehr unruhig wird. Er rudert mit den Armen, wirft den Kopf hin und her und knurrt irgendwie rum. Würde ich ihn in seinem Bett lassen würde er zwat noch halbwegs schlafen, aber ich wäre immer ab 5 Uhr wach.

Wir starten ab Mittwoch erstmal eine private Krabbelgruppe zu viert ab januar will ich dann aber auch noch was machen. Möchte es nur nicht mit massage, schwimmen und pekip auf ein mal übertreiben. Viellricht erst massage und im frühjahr dann schwimmen.

Wie war bei euch so der sritte schub? Habt ihr ihn doll zu spühren bekommen? Momentan ist es echt toll, er kann sich immer besser selbst beschäftigen. Ich weiß eure Zwerge sind da bestimmt schon weiter, aber meiner ist ja das Nesthäckchen

Gefällt mir

V
valary_12864417
04.12.12 um 14:08

Hey
@maukai: ich hole ihn auch bei mir ins bett. entweder wenn er unruhig ist oder wenn mir danach ist gibt doch nichts schöneres als nase an nase mit dem kurzen zu schlafen

@lalilie: ich hatte es ehrlich gesagt schlimmer erwartet. er hat zwar mehr getrunken und auch schon mal nach 2 1/2 std. aber sonst war nicht viel. und er hat jetzt einen anderen rhythmus. sonst hat er immer von 18.00 an ne essenspause gehabt die so 5-6 std war. die ist jetzt auf so ca. 9.00 uhr gerutscht... es sei denn er ist durchgehend wach.

@nalla: also mit 3 monaten würde ich auch auf keinen fall zufüttern. einige fangen nach dem 4. monat an aber dann doch auch noch nicht mit brei, oder ??
ich denke wir werden im februar mit püriertem obst oder gemüse beginnen. brei kommt mit sicherheit erst danach!!

lg

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_12864417
04.12.12 um 14:11
In Antwort auf valary_12864417

Hey
@maukai: ich hole ihn auch bei mir ins bett. entweder wenn er unruhig ist oder wenn mir danach ist gibt doch nichts schöneres als nase an nase mit dem kurzen zu schlafen

@lalilie: ich hatte es ehrlich gesagt schlimmer erwartet. er hat zwar mehr getrunken und auch schon mal nach 2 1/2 std. aber sonst war nicht viel. und er hat jetzt einen anderen rhythmus. sonst hat er immer von 18.00 an ne essenspause gehabt die so 5-6 std war. die ist jetzt auf so ca. 9.00 uhr gerutscht... es sei denn er ist durchgehend wach.

@nalla: also mit 3 monaten würde ich auch auf keinen fall zufüttern. einige fangen nach dem 4. monat an aber dann doch auch noch nicht mit brei, oder ??
ich denke wir werden im februar mit püriertem obst oder gemüse beginnen. brei kommt mit sicherheit erst danach!!

lg

...
@U4: ian hat aber einen kleinen kopf oder?? tom hatte vor 4 wochen schon 41 cm.bin gespannt was bei uns nächste woche genau rum kommt. letzte woche hat er 5900 gr gewogen.

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
04.12.12 um 18:59

Hey,
haben morgen impfen hab soo bammel. hab thuja globulis gegeben, vielleicht hilfts ja etwas, gegen fieber etc.

@ins bett...sie schläft gegen 20.15-20.30 uhr auf meinem arm auf dem sofa ein...lege sie dann ins beistellbett und da schläft se dann bis ca.3:30 uhr (ziemlich auf die minute genau^^) dann wieder bis 8.00 od 8.30 und wenn ich noch müde bin kuschelt sie auch noch zu mir unter die decke
@ kurse: finde das zeug übertrieben für uns! aber für manche kann es bestimmt ne schöne abwechslung sein.
gehn ab februar zur massage. später eventuell musikgarten. habe genug babys im bekanntenkreis also immer wieder besuch, das reicht auch.
U4: ku 42 5700g 60 cm
@ taufe: war wunderschön!!! hatte nicht viel arbeit haben alles mit bedienung gemacht, kuchen od salat musste ich auch keinen backen und die kirche war schön und kurz waren ca. 40 personen, davon ca 5 kinder, nicht zu vuiel u nicht zu wenig fand ich, rundum ein gelungener tag

grüße mala

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
04.12.12 um 22:27

Guten Abend,
komm auch endlich mal wieder zum Schreiben. Mini liegt schön im Bett. Hab sie den 4. Tag in Folge um gg. 18 Uhr hingelegt und um 8 Uhr steht sie wieder auf. Einmal um ca. 3 Uhr muss ich stillen.. Wollte sie eigentlich zw. 19 und 20 Uhr ins Bett bringen, aber solange schafft sie es nicht!

@Maukai: Also ich hole die Kleine auch mal zu mir ins Bett. Verwöhnen hin oder her.. da denke ich überhaupt nicht drüber nach. Wobei ich mir auch schon oft anhören musste, wenn sie mal ein Quak macht und ich gleich hinspringe, dass ich sie damit verziehe.. so ein Käse!!!!! Ich finde, die Kleinen müssen wissen, dass immer jmd. da ist und sie nicht dass Gefühl haben mal allein zu sein. Dafür sind sie doch noch viel zu jung...

@Andiii: So habe ich es auch vor. Frühestens im Februar, eher Ende, falls es bis dahin mit dem Stillen weiterhin so gut klappt. Willst du selbst kochen oder Gläschen nehmen?!

OBSTGLÄSCHEN: Habe selbst schon einmal probiert.. In den meisten Gläschen befindet sich auf der Zutatenliste noch Reisgrieß und/ oder Reisstärke. Müsst ihr mal drauf achten. Die schmecken auch nicht so gut wie die mit 100% Frucht!

@Mala: Hoffe beim Impfen geht alles gut. Wir müssen auch am 14.12 hin. Hab auch Bammel.. Da wart ihr aber doch recht viele bei der Taufe oder..?! Also wir waren nur 15 Leute Haben aber auch nur die Eltern, Großeltern und Paten dabei gehabt..

Einen schönen Abend euch allen.

Mia mit Emma (schon stolze 13 Wochen alt)

Gefällt mir

N
nusha_12529198
05.12.12 um 13:52

@Andii
Ich bleib 2 Jahre zu Hause.. wobei ich sagen muss, dass mir die Arbeit schon sehr fehlt. Auf der anderen Seite wird man durch die Würmchen ja auch entschädigt und die Zeit mit den Kleinen ist auch sooo kostbar.. wollte ich auch nicht hergeben.

Gefällt mir

Anzeige
F
fay_12287654
05.12.12 um 18:17

Zuhause bleiben
Bei mir ist es so das ich 2 Jahre angegeben habe,aber ich denke das ich mir nach 1 Jahr nen Mini Job suche..um bisschen raus zu kommen und bisschen Taschengeld dazuzuverdienen ,weil ich Elterngeld ja nur für ein Jahr bekomme..

Gefällt mir

R
runa_12381644
05.12.12 um 18:31


2 Jahre sind bei uns finanziell nicht drin, aber ich bleibe fast 1,5 Jahre zu Hause (muss gucken, ob ich zu Feb. Oder März 2014 einen Kitaplatz ider Tagesmutter bekomme)
Das ist wengestens ein guter Kompromiss für mich.

Gefällt mir

Anzeige
W
willie_11894405
06.12.12 um 18:30

Neue fotos
http://album.gofeminin.de/album/845158/mein-zwerg-von-anfang-bis-heute-0.html#p30

Gefällt mir

W
willie_11894405
06.12.12 um 22:16

Guten abend
Zum zufüttern hat mein kiarzt das wenn man ca 5-6 monate stillen kann dann sollte man das machen und dann werde ich auch erstmal mit apfelmus und pürierten füttern.

Mein rückbildungskurs ist mit kind und fängt erst ende januar an auch die anderen kurse sind schon voll gewesen und wenn erst in frühjahr wieder ich werde jetzt aber in die andere richtung fahren da gibts spielgruppen ab dem 3. monat da möchte ich hin aber leider muss meine mutter ins kh und ab da hab ich kein auto und bin im dorf ein geschlossen
Wie sehen eure großen den jetzt aus ??

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1288249499z
08.12.12 um 18:35

Elternzeit eigentlich 2 jahre...
aber merke die letzten wochen wie mir der beruf fehlt...wenn ich die kleine mitnehmen könnte also schon nach einem jahr ganz wenig stunden in der woche. aber vielleicht bleibe ich auch volle 3 wer weiß bin da noch unschlüssig.

@heilig abend: feiert ihr größer mit oma opa tante etc. oder nur zu dritt bzw. viert? bin mir da auch noch nicht sicher

ansonsten genießt den schnee! Mila liebt es durch das kiwa-dach den fallenden schnee zu beobachten manchmal stelle ich sie nur raus und papa schippt dann schnee, dann kann mama ein warmes bad nehmen, hach. schön wars.

Gefällt mir

F
fay_12287654
09.12.12 um 8:23

Huhuuuu
@löffeln
Das kommt für uns wahrscheinlich Au h erst Januar Februar in frage ,vorausgesetzt wir haben bis dahin einigermaßen feste Zeiten zum essen

@heiligen Abend

Wir wissen auch nicht so recht wie wir es machen ?!
Evtl.ne kleine Rundreise von Schwiegereltern zu Schwiegereltern und bei den einen essen oder so ?weil wir Erwachsene haben aufgehört uns etwas zu schenken!kleine Kinder gibt es nicht ,außer unsere Maus !und der ist noch so klein.. Nächstes Jahr wird bestimmt schön,dann kapiert er schon was Sache ist

@silvester
Da haben wir absolut keinen plan..was sollte man Auch mit nem so kleinen baby unternehmen???

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
F
fay_12287654
11.12.12 um 9:43

Leeeeeeeuuuuteeeeeeeee?????!!! !
Wo seid ihr alle?im weihnachtsstress?? Wie geht es euch?

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
11.12.12 um 10:55

Aber echt!
Ich bin da, schreib ab u zu im babyforum od lese ganz spannende sachen, was noch so alles auf uns zu kommt
uns geht es gut bekommen immer mehr routine in den alltag, ist schön so mit baby, muss man sagen. gar nicht so schlimm wie alle immer meinten!
Ich bekomme definitiv MEHR schlaf als ich noch arbeiten war

sinnlos aber war: wir versinken hier im schnee!!!

Gefällt mir

Anzeige
R
runa_12381644
11.12.12 um 12:01

Huhu
Ich hocke gerade beim Bürgeramt um einen Reisepass für den kleinen zu beantragen.

Heilig Abend sind wir bei meinen Eltern. Am 1. Feiertag bei seiner Mutti und am 2. dann bei seiner Oma wo auch der Papa ist.

Silvester wissen wir noch nicht. Vermutlich bei meinen Eltern oder freunden deren kind genau so alt ist.

Bei uns lief es ja bon Anfang an recht entspannt. Ich habe es mir vorher auch viel stressiger vorgestellt. Nur die Nächte sind wegen seines rumzappels und meckern nicht soooo dolle, aber dafür gibts ja den mittagsschlaf

Gefällt mir

S
slleas_12920488
11.12.12 um 19:44

Ich
werde ein Jahr zuhause bleiben. Anfang/Mitte September 2013 geht es für mich weiter am Arbeitsplatz. Einen Kita-Platz habe ich ab September 2013 ergattern können.

Zufütterung
Die WHO empfiehlt nach wie vor mindestens 6 Monate voll zu stillen und erst dann mit Beikost zu beginnen. Ansonsten kann man so lange weiterstillen, wie es Kindern und Müttern belieben. Milch brauchen die Kleinen ja auch, wenn sie Beikost bekommen. Ist ja auch Blödsinn, dann abzustillen: Warum soll ich Milchpulver kaufen, bei dem man versucht der Muttermilch so nahe wie möglich zu kommen, wenn ich dann ja noch selbst produziere...
Ganz nebenbei gibt es auch Frauen, die, wenn es auch das Kind will, zwei Jahre lang voll stillen. Die Kinder bekommen auch dann alles was sie brauchen. Muttermilch ist ausgesprochen nahrhaft und gestillte Kinder sind ja auch erwiesenermaßen (meistens) seltener und weniger heftig krank.

Weihnachten
wir wechseln jedes Jahr ab, bei wessen Eltern wir an Heilig Abend sowie ein/zwei Tage vorher, und beim wem am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sind. Dieses Jahr fahren wir wohl zwei Tage vor Heilig Abend zu seinen Eltern und am 1. Feiertag dann zu meinen Eltern (da meine Eltern am selben Ort wohnen, schlafen wir dann aber wieder zuhause).

Liebe Grüße
sportistcool mit Hendrik (morgen 12 Wochen)

Gefällt mir

Anzeige
R
runa_12381644
11.12.12 um 22:26


Wir wechseln uns auch ab mit heilig Abend. Nur bei seiner Familie müssn wir dann immer zwei Tage bleiben, damit wir dann auch ja noch zu der oma gehen. Sie ist zwar lieb, abe aich ganz schön anstengend. Erzäht jetzt schon immer wie sie sich freut mit ihrem Urenkel alleine in den Urlaub zu fahren. Die sind zwar eide noch fit, aber ich glaubr nicht, dass ich den Zwerg mit irgendwann mal mit ihnen alleine in den Urlaub lasse. Das wird bestimmt zu diskusionen führen aber ein paar Jahre habe ich bis dahin ja noch.

Ich möchte mindestens 6 monate voll stillen ud wenn er mag auch noch länger. Ich habe nämlich viele allergien und zu hause bleibe ich ja 1,5 Jahre.

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
12.12.12 um 9:23

Morgen
stillen: absolutes muss bei uns, nur deshalb habe ich mich selbst bei blutenden brustwarzen "durchgebissen"
Papa hat neurodermitis, lebensmittelunverträglichkeite n, morbus crohn und und und ich habe sensible haut (welche mila schon geerbt hat allgergien gegen ascorbinsäure etc.
und jetzt ist es doch soooo schön oder? nie sieht sie so zufrieden aus wie an mamas brust und sehr praktisch, schade, wenn man zufüttern "muss" macht mehr arbeit nehme ich mal an
@weihnachten: waren heilig abend immer bei meiner schwester. am 1. bei seinen eltern+oma mittagessen, nachmittags bei meiner oma. am 2. in baden baden bei meinem dad...sowieso schon ein marathon...dann noch mit baby? JETZT KOMMTS diesmal sind wir an heilig abend 16 personen ist das noch besinnlich? mila mag eh nicht wenn so viele um sie rum sind deshalb meine überlegung zu dritt zu feiern....HILFE was würdet ihr tun? sind natürlich auch alle enttäuscht wenn wir nicht kommen
LG

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_12864417
12.12.12 um 15:34

Hey
@stillen: ich wurde auch gestillt und hab tausend allergien. mein bruder ist ein flaschenkind und hat gar nichts... denke nicht das es zwangsläufig was damit zu tun hat und es mit muttermilch aufzuhalten ist. denke das impfstoffe die in den körper gelangen da mehr anrichten können.

@elternzeit: werde nach einem jahr stundenweise was machen. der kurze kommt dann zu meinen eltern.

@heiligabend: werden wir wohl auf nachmittags (schwiegereltern) und abends (meine eltern) verteilen.

silvester feiern wir mit einem befreundeten paar die eine 11 monate alte tochter haben.

@U4: hatten wir auch am montag. gewicht 6100 gr bei 64 cm und nem ku von 40,5.
impfen ist bei uns ja noch kein thema.

tom macht jetzt immer mehr. er dreht sich schon fast alleine und setzt sich auch schon hin wenn er auf dem schoß liegt. nur greifen ist nicht so sein ding...
ich leg ihn jetzt auch immer zum mittagsschlaf hin und er schläft dann auch so seine 3 std. nachts kommt er noch so alle 4-6 std., es wird langsam

ist es bei euch auch schon den ganzen tag am schneien. wir haben schon 2 mal den bügersteig frei gefegt... aber ansonsten ist es echt schön raus zu schauen.

lg

Gefällt mir

V
valary_12864417
12.12.12 um 15:35
In Antwort auf valary_12864417

Hey
@stillen: ich wurde auch gestillt und hab tausend allergien. mein bruder ist ein flaschenkind und hat gar nichts... denke nicht das es zwangsläufig was damit zu tun hat und es mit muttermilch aufzuhalten ist. denke das impfstoffe die in den körper gelangen da mehr anrichten können.

@elternzeit: werde nach einem jahr stundenweise was machen. der kurze kommt dann zu meinen eltern.

@heiligabend: werden wir wohl auf nachmittags (schwiegereltern) und abends (meine eltern) verteilen.

silvester feiern wir mit einem befreundeten paar die eine 11 monate alte tochter haben.

@U4: hatten wir auch am montag. gewicht 6100 gr bei 64 cm und nem ku von 40,5.
impfen ist bei uns ja noch kein thema.

tom macht jetzt immer mehr. er dreht sich schon fast alleine und setzt sich auch schon hin wenn er auf dem schoß liegt. nur greifen ist nicht so sein ding...
ich leg ihn jetzt auch immer zum mittagsschlaf hin und er schläft dann auch so seine 3 std. nachts kommt er noch so alle 4-6 std., es wird langsam

ist es bei euch auch schon den ganzen tag am schneien. wir haben schon 2 mal den bügersteig frei gefegt... aber ansonsten ist es echt schön raus zu schauen.

lg

@mala
ich würde das tun was euch gut tut. ich ärger mich oft im nachhinein das ich immer auf andere mehr rücksicht nehme. ich denk mit unseren würmer, sollte sich das langsam mal ändern.

Gefällt mir

Anzeige
F
fay_12287654
12.12.12 um 19:44

Huhu
Juhu euch gibt es noch

@mala

Also ehrlich ,du solltest auf dein Gefühl hören !sooo viele Leute ,dann ist es für s baby echt anstrengend ! Macht doch hl. Abend zu dritt und an den Feiertagen fahrt ihr besuchen?

@silvester

Werden Zuhause bleiben ,nur wir drei Raclette essen ,ein glaschen Sekt trinken und vom Fenster aus das Feuerwerk ansehen!alles andere ist einfach zu stressig für uns und den kleinen! Außerdem haben wir schon soooo oft und viel Silvester gefeiert ,das es mal ne ganz andere Erfahrung ist Zuhause zu bleiben!ohne Freunde,ohne Familie ohne anzieh Stress ohne "was sollen wir unternehmen Stress "


@stillen
Dies ist immer ein sehr sensibles Thema finde ich.wenn alles einwandfrei klappt warum nicht?und warum dann nicht so lange es geht ? Aber wenn es nur noch Stress ist und nur durch das blöde abpumpen klappt , dann doch besser die Flasche ist schön das es bei manchem von euch so hinhaut !


@andii/elfie

Gut das soweit alles ok war bei der
U 4! Fieber und Anhänglichkeit soll ja keine Seltenheit sein! Wir sind nächsten Montag dran!bin schon gespannt ..

@rythmus

Nun ja,das wird wohl noch dauern bei uns!alles klappt manchmal und dann ist wieder alles durcheinander und ich frage mich wie das sein kann das er manchmal ohne essen 6 Std aushält und manchmal nur 2-3 Std?!
Aber scheint normal zu sein

Sagt mal,habt ihr auch so Rückenschmerzen ?puh,ich leide schon sehr darunter wird es bald nicht besser muss ich bald zum Arzt

Ich grüsse euch mit kian ganz herzlich !

Gefällt mir

Anzeige