Anzeige

Forum / Mein Baby

Unsere August/September-Wunder sind da , jetzt wird gekuschelt

Letzte Nachricht: 30. Mai 2016 um 12:46
N
nusha_12529198
06.01.13 um 23:13

Guten Abend,
Annamaria:

meine Kleine ist nun genau 4 Monate und ich stille auch voll. Hab meine Mens noch gar nicht bekommen. Denk also, das ist bei dir bestimmt auch ganz normal. Brauch ne Weile bis sich das wieder einstellt. Allerdings ist es bei mir so.. erst hatte ich nach der Geburt Haarausfall, dann war wochenlang alles normal und nun seit Tagen wieder ganz schlimm Haarausfall Wie kann das denn sein?????

Mala: Finde das mit dem led-weaning auch super interessant und würde das auch gerne probieren. Allerdings würde ich evtl auch mal nen Brei geben. Weiß noch nicht so recht.. mal schauen wie sich alles entwickelt. Fängst du ab oder nach dem 6. Monat damit an?? Denn ich wollte ja noch den 6. Monat eigentlich voll stillen..

dali: Da sind unsere Mäuse ja recht ähnlich. Hatten auch Mitte Dez die U4 und 60cm und 6400 gr.

Gute Nacht ihr Lieben!

Gefällt mir

Mehr lesen

N
nusha_12529198
07.01.13 um 10:13

Andiii
Das ist ja klasse. Da konnteste ja auch richtig ausschlafen

Ich stille immer noch, wenn ich ins Bett gehe und dann nochmal zw. 3/4. Dann aber erst wieder morgens. Heut wars 9 Uhr als sie anfing zu quatschen

Habt ihr eigentlich eine Bauchtrage und was habt ihr für welche???

Gefällt mir

F
fay_12287654
08.01.13 um 20:43

Bin auch noch da
@babytrage
Haben wir eine von chicco!ganz einfach mir Blick Richtung innen!sind zufrieden damit

@beikost
Juhuuuu,heute hat er sein erstes glässchen Karotten bekommenalso paar Löffelchen ..erst bisschen komisch gekuckt dann mochte er es!hat sogar geweint als ich aufgehört habe!dann gab es noch ca 120 ml Milch hinterher und er war happy!aber war ne ganz schöne sauerreimüssen es wohl beide noch lernen;D wie geht das jetz weiter?
Wie macht ihr es?nur Karotte paar Tage lang und dann?gebr ihr auch schon obstgläschen Nachmittag ?
Puh,muss erst mal sehen wie man das so macht

Vlg eure maukai

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
08.01.13 um 21:26

@mia
also wenn sie mir nicht eindeutige zeichen gibt warte ich auf jeden fall noch bis nach dem 6. monat und danach ist es ja auch kein abstillen od ersetzen von mahlzeiten sondern erstmal herantasten...ohh ich freu mich schon drauf auf ihr gesicht und wie sie ausprobiert! heute kam das von mir bestellte bwl cookbook
es gibt leider nur englischsprachige literatur im momant aber das cookbook mit der kurzen einführung genügt total.

@Bauchtrage: haben wir den ergo baby carrier, wurde aber noch nicht allzu oft benutzt. dann haben wir noch nen ring sling von dydimos...wurde noch viel weniger benutzt....ahh ich vergass den ledger dingens...ist sogar noch das etikett dran
fazit am liebsten ist sie normal auf dem arm oder eben im ergo

@babymassage: war heute beim infotreffen und ab nächster woche geht es los! bekomme den kurs von meiner freundin geschenkt, ihr kleiner wird auch massiert also ab dann. wird bestimmt gut

lg @ all

Gefällt mir

Anzeige
S
slleas_12920488
08.01.13 um 21:34

Als Babytrage
haben wir den Bondolino von Hoppediz. Der ist super! Ich kannte diesen schon von einer Freundin und in der Schwangerschaft wurde er uns dann geschenkt, damit wir ihn gleich von Anfang an verwenden können. Teilweise habe ich ihn da reingesetzt, wenn er gerade gegessen hatte und müde war und dann z. B. etwas aufgeräumt oder staubgesaugt und er ist dann darin eingeschlafen währenddessen.

meine Mens habe ich bisher noch nicht wieder bekommen. Ich bin ja mal gespannt, ob ich sie nach dieser Zeit als schmerzhaft wahrnehmen werde. Vor der Schwangerschaft hätte ich nicht von meiner Mens mitbekommen, wenn ich nicht hin und wieder das Tampon hätte wechseln müssen

Mit Beikost will ich erst starten, wenn Hendrik ein halbes Jahr alt ist. Vorher will ich noch voll stillen.

Haarausfall habe ich glücklicherweise keinen (toitoitoi).

Weinen eure als auch, wenn sie abends total müde sind, aber sich noch gegen das Einschlafen wehren. Manchmal schläft Hendrik abends gleich friedlich nuckelnd ein, aber häufig weint er noch ein wenig und setzt erst einmal öfter ab, bevor er ins Einschlaf-Nuckeln übergeht. Teilweise muss ich dann auch noch ein oder zweimal die Brustseite wechseln.

Außerdem will er ständig auf Mamas oder Papas Finger herumkauen. Schnuller nimmt er immer noch nicht. Dafür haben wir jetzt verschiedene Beisringe aus unterschiedlichem Material für ihn.

Nächste Woche wird Hendrik vier Monate alt... wirklich Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht...

Liebe Grüße
sportistcool

Gefällt mir

N
nusha_12529198
09.01.13 um 14:16

Mala
ich freu mich auch schon total drauf Heut hat sie mir wieder beim Essen zugeschaut und freut sich immer total. Also noch alles entspannt. Zufrieden mit der Brust

Kannst du dieses Cookbook also weiterempfehlen? Habe es auch schon in meinen Amazon Warenkorb und stehe kurz davor es zu bestellen

BABYHOCHSTUHL:

Wie macht ihr es damit, wenn die Kleinen nach dem 6. Monat mit am Tisch sitzen sollen. Ich bekomm von ner Bekannten einen Tripp Trapp. Super das Teil, allerdings sollen die Kleinen ja noch nich sitzen... also irgendwie blöd, dass man bei dem Teil die Rückenlehne ja nicht verstellen kann. Wie macht ihr das??

Babytrage: Habe nun die Meitai und für später die Manduca. Die Mei Tai liebt meine Kleine. Schläft immer sofort ein. Kann ich auch nur weiterempfehlen.. gaaaanz klasse!

Sportistcool:

Bei meiner Kleinen ist es ähnlich. Mal schläft sie, wie gestern ohne Murren sofort ein und die Tage zuvor hat sie ne halbe Stunde gequängelt.. Das ist bei dir bestimmt auch nur ne Phase. Letzte Nacht war bei uns soooo super. Hab sie gg. 18 Uhr hingelegt, dann schlief sie bis 2:00 Uhr (gestillt, Windel gewechselt), und dann nochmal bis 8 Uhr Über zu wenig Schlaf kann ich mich grad echt nich beschweren..

Aber wenn er so rumkaut, dann kommen bestimmt bald Zähnchen oder mindestens hat es was mit der Anlage dieser zu tun, das soll ja auch weh tun.. Hat meine auch grad extrem. Sabbert viel und hat am liebsten den Beißring im Mund..

Viele Grüße ihr Lieben,

Mia mit Emma (4 Monate und 7 Tage )

Gefällt mir

T
tracee_12345771
09.01.13 um 22:36

@Beikost:
Isabella ist mittlerweile verrückt nach der Karotte und verträgt sie auch super. Ich muss beim füttern immer so lachen, weil die Karotte sehr oft im Gesicht und woanders landet als im Mund. Sie findet das dann auch toll.
Weil Karotte ja eher für Verstopfung sorgt, beuge ich mit ein paar Löffel Birne im Anschluß vor. Man sollte meinen das Obst also was Süßes viel besser angenommen wird, aber dem ist nicht so. Isabella hat am Anfang auf Birne gewürgt und jetzt gehts einigermaßen. Sie ist anscheinend nicht so ein Süße, aber da muss sie durch. An Obst wird sie früher oder später nicht vorbeikommen. Das braucht sie auch.
Ich werde jetzt mein Glück nochmal mit Pastinake versuchen, wenn sie das nicht mag, dann kommt Kürbis. Es gibt aber immer noch nur ein paar Löffel und dann die Flasche hinterher.
Erst ab dem 5. Monat werde ich dann anfangen auch mal Kartoffel und Fleisch, sowie GIries und Haferbrei als Abendessen zu geben.
Seit ein paar Tagen schläft sie nicht mehr so lange und hat wieder viel früher Hunger. Glaube, dass das auch ein Zeichen ist, dass bald die Milch allein nicht mehr lange satt macht. öß

@Hochstuhl
Ich war gestern mit meiner Schwiegermutter einkaufen und habe einen Hochstuhl von ihr geschenkt bekommen. Einen Freundin hat mir den Tip mit dem Stuhl von PegPerego (Model: Prima Pappa Diner Cacao) gegeben.
Der ist schon ab dem 4. Monat und da kann man die Rückenlehne dreifach verstellen. Somit kann ich sie da rein setzen bzw. halb legen und füttern. Das klappt echt gut. Sie mag den Stuhl. Ich bin auch total happy mit dem Ding.

@Babytrage
Ich will mir auch unbedingt eine Trage zu legen. Die Entscheidung ist auf den Ergobaby gefallen. Der ist von Kinderärzten empfohlen. Ausserdem ist er auch Rückenfreundlich für den Träger und man kann ihn, wenn das Kind schon etwas größer ist auch seitlich auf der Hüfte tragen.
Manduca wäre die zweit wahl. Baby Björn kommt gar nicht in Frage. Der ist mittlerweile total verschrien und schlecht für die Haltung. Die Frage ist nur, ob Isabella das mag. Sie ist immer ruhig, wenn ich sie mit dem Gesicht nach vorne vor mir her trage, da kann sie ja viel sehen. In einer Babytrage soll man Kinder nie mit dem Gesicht nach vorne tragen, weil das auch sehr schlecht für die Hüfte und die Halswirbel ist, wenn das Köpfchen nach vorne fällt. Ich glaube eine Freundin von mir hat den Ergobaby. Werde sie mal fragen, ob ich den mit Isabella ausprobieren kann, bevor ich mir einfach kaufe.

@Zähne
Also sie nimmt ständig ihre Hand in dem Mund und kaut darauf rum. Sie schmatzt und sabbert ganz viel, aber es ist noch kein Zähnchen in Sicht. Bin auch gespannt, wann es losgeht.

@Herz
Gestern waren wir mal wieder zur Kontrolle im Herzzentrum und es ist alles soweit in Ordnung. Das tut immer soooo gut. Wann genau die 2. OP gemacht werden muss hängt einfach davon ab, wie gut sie so erstmal zurecht kommt. Desto größer das Kind ist, desto besser ist es natürlich für die OP. Ich hoffe, dass es noch lange vielleicht auch sogar noch Jahre dauert.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
W
willie_11894405
10.01.13 um 0:04

Schönen abend euch
Als hochstuhl hab ich von hauk den sit and relax da ist noch eine extra liege bei die auch höhenverstellbar ist und dann noch den normalen sitz der auch verstellbar ist ich finde ihn einfach toll
@
Trip trap stuhl
Da gibt es extra ein aufsatz für babys von geburt an

@zahnen
Damon bekommt gerade oben die schneide zähne die sind fast da der kiefer ist schon ganz wellig

@schlafen
Eine zeit hab ich in um 20-21 uhr ins bett gelegt und er kam erst um 4-6 wieder danach bis fast 9 seit 4 tagen ist er um mittanacht wach und dann jede stunde er heult fast den ganzen tag er hat auch wieder koliken und wirklich nur noch heulen.

@ babytrage
Ich hab eine von glückskäfer und bin auch zufrieden gucke aber nach einer wo er auch mal was sehen kann

So muss morgen weiter schreiben er schreit wieder ich will schlaf mittags schläft er auch nicht richtig

Gefällt mir

N
nusha_12529198
10.01.13 um 12:52

Annamaria
Das Newborn-Set für den Tripp trapp hab ich bei Babyone auch gesehen. Meiner Meinung nach aber völlig sch****. Die Schale ist so klein, da würde meine Maus jetzt schon nicht mehr reingehen (mit etwas über 4 Monaten) und dann soll das Ding 100 Eur kosten. Und es passt nur auf die neuen Modelle ab 2003/2004 und da wir einen alten von ner Bekannten bekommen würde es eh nicht passen.. Der Hauck sit and relax ist ja auch nicht schlecht, und da ist ja noch ne wippe mit dabei...

Mixed: Den Peg Perego finde ich ja total toll. Gefällt mir. Allerdings nur für den Übergang und dann 140 Euro.. vielleicht kann ich ja den Opa überreden ihn zu kaufen, da muss so ein Teil später ja auch stehen und dann bekommt er ihn, wenn unsere Maus im Tripp Trapp sitzen kann

Oh man, meine Maus hat grad über 2 Stunden gequängelt und geweint, konnte sie kaum mit was, außer der Brust beruhigen. Nun schläft sie endlich.. dummerweise hab ich Husten und renne im Minutentakt vor die Tür, dass sie nich gleich wieder aufwacht.....

Habt einen schönen Tag... liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
T
tracee_12345771
10.01.13 um 14:40
In Antwort auf nusha_12529198

Annamaria
Das Newborn-Set für den Tripp trapp hab ich bei Babyone auch gesehen. Meiner Meinung nach aber völlig sch****. Die Schale ist so klein, da würde meine Maus jetzt schon nicht mehr reingehen (mit etwas über 4 Monaten) und dann soll das Ding 100 Eur kosten. Und es passt nur auf die neuen Modelle ab 2003/2004 und da wir einen alten von ner Bekannten bekommen würde es eh nicht passen.. Der Hauck sit and relax ist ja auch nicht schlecht, und da ist ja noch ne wippe mit dabei...

Mixed: Den Peg Perego finde ich ja total toll. Gefällt mir. Allerdings nur für den Übergang und dann 140 Euro.. vielleicht kann ich ja den Opa überreden ihn zu kaufen, da muss so ein Teil später ja auch stehen und dann bekommt er ihn, wenn unsere Maus im Tripp Trapp sitzen kann

Oh man, meine Maus hat grad über 2 Stunden gequängelt und geweint, konnte sie kaum mit was, außer der Brust beruhigen. Nun schläft sie endlich.. dummerweise hab ich Husten und renne im Minutentakt vor die Tür, dass sie nich gleich wieder aufwacht.....

Habt einen schönen Tag... liebe Grüße

@mia
Den Trip Trap wollte ich mir später auch holen, wenn sie in PegPerego gar nicht mehr rein passt...also als Kleinkind

Gefällt mir

F
fay_12287654
10.01.13 um 21:35

Huhu
@hochstuhl
Sind wir noch am warten und überlegen welchen wir nehmen!

@beikost
Sooooo,nun habe ich ihm vorher den Hipp abendbrei gegeben!schon nach paar löffeln ist er fast eingeschlafen..ok er war vorher schon müde,aber soooo schnell wie heute ist er selten abends eingeschlafen !bin mal gespannt wie lange ihn das sättigt ?
Mittags bekommt er weiterhin Karotten ,ab morgen dann mal pastinaken und dann Schau ich mal wie er das verträgt !
Mensch,macht ja voll Spaß zu löffeln mit dem kleinen.(nur sooo ne sauerrei)

Nächsten Freitag geht's zu folgeimpfung.
Ach und morgen beginnt babyschwimmen
Macht das jemand von euch ?
Freu mich schon darauf !

Vlg

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
10.01.13 um 22:47

Hey Maukai,
das mit der Beikost hört sich doch gut an. Freu mich auch schon drauf

Habt ihr denn schon Hochstuhlfavoriten??

Babyschwimmen will ich auch machen, aber weiß noch nicht wann. Nächsten Mittwoch geht erstmal die Babymassage los Hat das schon jemand gemacht??

Wir haben am 25.01. die Folgeimpfung, davor graut es mir jetzt schon

Gefällt mir

F
fay_12287654
11.01.13 um 8:38

Morgen
@mia/babymassage

Jup,wir waren bei der babymassage!
War ganz angenehm,vor allem für den kleinen
Oft hat er es gar nicht bis zum "Schluss"geschafft vor lauter Müdigkeit !
Alles in allem hat es Spaß gemacht und wenn man die Massage komplett vorm schlafengehen anwendet,scheint dies schlaf fördernd zu sein

Heute geht's eben zum schwimmen,und Dienstag beginnt pekip!
Sind 3 Tage die Woche verplant!
Dienstag pekip,mittwoch Gymnastik,Freitag schwimmen und Donnerstag sollte ich eigentlich zur Rückbildung gehen..aber gut so,mir ist wichtig ,auch für mich selber ,den sozialen Kontakt zur Außenwelt nicht zu verlieren !

Finde es schade,das ihr alle soweit weg seit und man sich nicht mal "schnell"auf nen Plausch treffen kann
So wie gestern,waren kaffetrinken bei einer aus dem Vorbereitungskurs..
Waren 4 Mamis mit den kleinen!
Ooooooccchhhhh
Wie süß,alle nebeneinander

Uuuups,schon halb neun durch?ich muss..
Bis bald

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_12864417
11.01.13 um 14:23

Hey
@babymassage: waren wir auch, tom fands toll. nur die arme massieren war nicht so sein ding. da kann man doch bessere sachen mit machen

wir gehen auch dienstags zur krabbelgruppe, mittwochs zum schwimmen und freitags zum pekip
er mag das alles total. schaut sich alles immer genau an und findet andere babys einfach nur toll. er ist dann auch immer sehr aktiv, am zappeln, bewegen, brabbeln und lachen.

@hochstuhl: wir haben den von hauck. ist aber auch erst für kinder die sitzen können. ich weiß noch gar nicht wie wir das machen wenn er irgendwann beikost bekommt.

@bauchtrage: ich hab auch den ergo carrier und bin da echt zufrieden mit. z.zt. ist es nur so doof, weil tom für den einsatz zu groß geworden ist und er mit der breitbeining stellung noch nicht so glücklich ist, ich hoffe er gewöhnt sich dran.

@mixed: drück dir die daumen, das eine op noch weit weit entfernt ist.

lg

Gefällt mir

T
tracee_12345771
11.01.13 um 23:45

2. Impfung
hatten wir heute. Sie hat natürlich wieder sehr geweint bei den zwei spritzen, aber sie läßt sich Gott sei dank auch recht schnell beruhigen. Bis jetzt haben die Impfungen ihr nichts gemacht und sie hatte auch noch nie Fieber, aber heute ist es anders.
Sie jammert die ganze Zeit ist total schlapp, unruhig und müde und hat schon 38,2 Temperatur. Ich gehe davon aus, dass das noch steigt. Ist so schlimm sie so zu sehen, weil man sie einfach nicht so kennt. Dabei war sie heute morgen richtig gut drauf und munter und jetzt endet der Tag so sch.... für sie
Ab 38,5 werde ich ihr ein Zäpfchen gegen das Fieber geben

@Beikost
Also ich habe bis jetzt Karotte und Pastinake ausprobiert und klarer Favorit bleibt die Karotte. Das einzige was mich daran stört, dass ich diese Karotte nicht mehr aus den Klamotten etc. rausbringe. Hab es schon mit Fleckenspray Fleckensalz, Wäsche kochen etc. versucht....man sieht es trotzdem noch. Letzte Hoffnung ist der Sommer. Da kann ich die Sachen in die Sonne legen und die bleicht angeblich solche Flecken komplett aus. Muss mir unbedingt solche Ärmellätzchen besorgen. Bis dahin wird sie während des Essens schon fast mit Tüchern gepuckt
Sie fuchtelt immer mit den Händen und will diese auch in den Mund stecken oder nach dem Löffel greifen...da sieht dann das Gesicht dementsprechend verschmiert aus....aber dabei muss ich immer lachen.
Der Arzt hat gesagt, dass ich ruhig bei der Karotte lange bleiben kann. Die Kleinen haben noch kein Verlangen nach gemschmacklicher Abwechslung. Bis jetzt haben sie ja auch jeden Tag den gleichen Geschmack in Form von der Milch bekommen. Soll dann im Anschluß z.B. Karotte mit Kartoffeln geben und ab dem 6. Monat darf dann auch mal Fleisch mit ins Spiel kommen.

@maukai
den Abendbrei muss ich dann auch mal ausprobieren. Ist das der von Hipp im Gläschen oder rührst du den mit Hipp-Pulver an? Bin dann nämlich auch gespannt, wie lange sie dann damit schläft.

@Impfung
Habe diese Nachricht mit Unterbrechung geschrieben. Die Kleine hat dann noch 38,5 Temperatur gehabt und ich habe ihr dann ein Zäpfchen gegeben, obwohl sie nach der letzten Flasche total munter war und wieder lange gespielt und gebrabbelt hat. Hätte mir das Zäpfchen vielleicht noch sparen können. Na ja....jetzt ist es zu spät.

Ich mache bis jetzt noch gar keinen Kurs mit ihr. Muss mich mal umschauen, was es so gibt. Vom Babyschwimmen im Winter hat uns der KiA abgeraten, weil allein schon 40% der gesunden Kinder krank werden und bei unserer Maus wäre das nicht so gut.
Krabbelgruppe und dieses Pekip gibt es bei uns...muss mich mal schlau machen.
Ach ja, es gibt auch noch so eine Art Müttertreff mit Babys von 3-6 Monaten. Das Ganze geht 8x und wird von einer Kinderkrankenschwester geleitet. Die beantwortet sämtliche Fragen zur Ernährung, Beikost, Babyapotheke, Bauchschmerzen und Krankheiten....ich hoffe, dass ich da noch einen Platz bekomme....bin nämlich schon spät dran.

So ihr Lieben....die Kleine ruft wieder.

Lg

Gefällt mir

Anzeige
W
willie_11894405
12.01.13 um 22:07

U4
Wir hatten gestern die u4
Er ist 59cm riesig
Und 5915g
Er ist gesund und munter

Bei der zweiten imfung hatte er gestern eine std nach der spritze schon 38:6 da hab ich ihm ein zäpfchen gegeben und er hat geschlafen und seit dem ist er nur quengelig und sehr matt

Schlafen eure mäuse noch bei euch ??
Damon hab ich genau als er 3 monate war in seinem bett getan jedenfalls erstmal die halbe nacht und er ist auch wirklich ruhiger und inswischen lädt er nur noch bei mir wenn er früh morgends wach wird und wir dann kuscheln und dabei dann einschlafen

Ist bei euch noch romantik in der beziehung ??
Bei uns ist kaum mehr davon da meistens sind wir zumüde für irgendwas obwohl nur ich alles mache wenn er da ist

Sind eure brüste auch so groß immernoch ??guten abend noch

Gefällt mir

F
fay_12287654
12.01.13 um 22:38

@mixed
Der abendbrei ist ja wie gesagt von hipp und zum selberanrühren! aber glaube es ist egal ob man diesen nimmt oder aus dem glässchen !
Klappt ganz gut damit.es schmeckt ihm und macht ihn seeeeehr müde ich gebe ihm dazu/danach immernoch bisschen babywasser zu trinken damit das ganze nicht zu trocken wird.

Heute Mittag gab es auch pastinaken und als Dessert Birne !und noch ca 50 ml Milch hinterher .
Alles in allem klappt das mit der Beikost soweit gut.

Das mit den karottenflecken ist wirklich eine Sauerei !!krieg es auch nicht raus..

@romantik

Ha ha!!ich gehe meist um 20-21 Uhr ins Bett,da ist nix mehr mit Romantik

@grosser Busen

Gott sei dank habe ich den nicht mehr!bin wieder mit der normalen Körbchen grösse unterwegs

Soooooo,dann gute Nacht und vlg

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
12.01.13 um 23:20

Hallöchen..
Romantik.. was ist das??

Wenn ich das so höre hab ich ja gar keine Lust mehr auf die 2. Impfung, noch weniger als ohnehin schon. Hoffe es wird alles gut mit euern Mäusen..

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
13.01.13 um 11:30

Schönen sonntag allen
@elfi: warte moit dem ergo noch ein bisschen, das hatten wir auch und jetzt ist die haltung anscheinend bequem für sie ich schiebe die beinchen immer noch ein stück nach oben, die knie sind dann oberhalb der hüfte, weißt wie ich meine?
@Mixed: gehts der kleinen nun wieder besser? wir haben morgen die 2. und ich hab sooo viele fragen an den kiarzt...der schorf macht mir am meisten sorgen...
@annamaria: hmm dein freund hat wohl nicht die optimale bindung zu dem kleinen...vielleicht kommt das erst wenn er richtig mit ihm spielen kann. ich vermute sie sehen sich zu selten...va. zweisamkeit...lass ihn doch mal alleine mit dem kleinen. vielleicht hilfts...und bloss nicht meckern od druck aufbauen, das ist kontraproduktiv
@hochstuhl: habe mir den
http://www.amazon.de/bloom-fresco-Sitzkissen-StarterSet-Kollektion/dp/B002Q4KGPW/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1358072744&sr=8-17 schon vor der geburt bestellt und er war jeden cent wert! die beste anschaffung ever, vom ertsen tag an ist sie in diesem teil und zur zeit ist es auch ihr liebster platz, da wir so ein rassel, quitsch bogen dran befestigt haben. sie ist von anfang an beim essen dabei! jeder besucher findet es total genial und schick aussehen tut er auch noch...habe allerdings wegen dem preis lange überlegt aber es gibt so viele umbau teile etc.ewig einsetzbar....blabubb ^^ihr seht schon ich bin verliebt!

ich erzähl euch dann wie es morgen beim arzt war

LG Mala+Mila

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1288249499z
13.01.13 um 11:41

@romantik?
mein freund will immer kuscheln (da sex bei uns ja auf eis liegt)...früher fand ich sein nähebedürfnis auch echt toll aber ich kuschel beim stillen ja eh schon soo viel...ich will auch mal meine ruhe haben, versteht ihr mich? also ich weise ihn gerade immer ab tut mir ja auch leid...
ausserdem mag ich nicht wenn er mich am bauch anfasst, da der eben noch nicht so straff und schlank ist wie davor

Gefällt mir

N
nusha_12529198
13.01.13 um 18:19

@mala
Kann dich super gut verstehen. Ich wollte früher auch immer ständig kuscheln, aber seit ich das mit meiner Maus mache, weise ich meinen Mann auch immer wieder ab. Sex ist eh kein Thema für mich grad.. weiß nicht ob das auch an den Hormonen liegt, bestimmt. Hab einfach ne null Bock Phase was das angeht...

Mit dem Bauch hat das bei mir nix zu tun. Hab da Glück gehabt, keine Streifen und so ist er auch wieder gut zurück gegangen. Natürlich auch net wie vor der Schwangerschaft, aber ist doch auch ok, schau mal, ist ja noch net sooo lange her. Das wird schon wieder

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_12864417
13.01.13 um 21:11

Hey
@romantik: wir hatten gestern jahrestag und waren essen. ansonsten vermisse ich schon seine nähe, da wir z.zt oft getrennt schlafen, da tom ja alle 3 std nachts kommt und mein freund schnarcht quartiere ich ihn oft aus, damit ich wenigstens ein wenig schlaf bekomme...

@mala: alles klar, dann warte ich noch.

@körper: bei mir ist auch wieder alles auf normal größe bis auf das problem das ich immer noch 10 kg mehr auf den rippen hab. werd nächsten monat mit joggen anfangen...

oh man, tom hat am bauch und rücken totalen ausschlag. (neurodermitis ) ich weiß noch nicht was der auslöser ist und der wurm tut mir jetzt schon total leid, obwohl es ihn wohl noch nicht so sehr stört. auf jeden fall ist er immer noch gut drauf und scheint keinen extremen juckreiz zu haben. meine kiärztin meinte ich soll ihn mit öl einreiben aber es wird immer schlimmer ich werd morgen wohl mal in die apotheke und eine creme besorgen. ich dachte er bleibt verschohnt.

lg

Gefällt mir

F
fay_12287654
13.01.13 um 21:45

@elfie
Wir haben das gleiche problem mit der neurodermitis
Haben aus der apo ne teure creme bekommen die zwar hilft,aber nicht ganz sooo gut ist!
Habe von einer befreudeten mama nen super tip bekommen,und zwar die "vita horn"creme!
Kennst du die??
Gibt es bei dm und rossman!ist ne babycreme!
Kostet gerade um die 1,50 und die hilft wirklich!!
Macht die haut ganz zart und alle flecken und trockene stellen sind verschwunden!!
Auch zum empfehlen beim milchschorf!so haben wir alles in den griff bekommen
Viell bist/seid du/ihr auch so begeistert?!
Kann es nur empfehlen

Gvlg maukaii

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
13.01.13 um 23:09

Elfi
Da geht es mir genauso. Mein Mann schnarcht und "lebt" deswegen bereits seit 1 Monat vor der Geburt im Gästezimmer. Aber das ist einfach entspannter für mich, auch wenns, grad am We anders vielleicht auch mal schön wäre..

Körper: Ich hab noch 4kg zu viel und die halten sich auch ohne Ende, obwohl ich wieder regelmäßig Sport mache. Wenn ich dann mal weniger esse, nehme ich wieder bissl ab, hab aber im Gegenzug gleich wieder weniger Milch.. Total blöd!

Gefällt mir

W
willie_11894405
15.01.13 um 0:29

Ich brauche schlaf
Seit einer woche oder fast zwei bekomme ich kein schlaf mehr so wie heute hab ihn um 20 uhr hin gelegt hab die spieluhr und das mobile angemacht und bin raus nach einem kuss um 21:46 war ich schon 2 mal wieder drin weil er wach war jetzt um 00:20 hab ich gestillt und war nochmal 4 mal drin und so geht das jetzt schon die ganze zeit und mittags schläft er auch kaum mehr
Und solangsam bin ich total erschöpft mein freund kommt erst vielleicht am wochenende dann war er 3 wochen nicht mehr da
Jedenfals das ist so sünde das er das vor zahn und bauchaua macht und wach wird hab mir heute ein neues mittel verschreiben lassen das heißt escatitona zahnungstropfen hoffe das hilft habe schon osanit und dentinox probiert und das dentinox hilft bei ihm eine halbe std dann sind die schmerzen wieder da und schreit nur ich lege schon den schnulli im kühlschrank damit der kalt ist aber den mag er dann nicht weil er härter ist als sonst .
Kennt ihr noch was,was hilft und vielleicht ihm zum schlafen bringt ??

Ich brauche mir gar keine schminke drauf machen meine augenringe bekomme ich nicht weg und vom schlafmangel ist mein imunsystem unten und ich erkälte mich gerade und sehe aus wie eine leiche

Gute nacht euch der kleine ist gerade eingeschlafen hoffe er schläft mal länger

Bevor die zähne so weh taten hat er von 20 uhr bis 4-6 uhr hunger gehabt und dann bis 9 uhr morgens das war luxus
So gute nacht

Anna und damon heute genau 4 monate

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_12864417
22.01.13 um 7:22

Hey!
wie gehts euch!

tom hat die letzten 2 nächte 7 1/2 und 8 std. geschlafen dafür ist er allerdings ab 5 wach gewesen und schläft tagsüber nicht mehr wirklich, ist dementsprechend auch ziemlich nölig. da merkt man den schub...

seit weihnachten hat er mit einer verstopften nase zu kämpfen, es läuft aber nichts raus. die polyphen sind wohl etwas zu groß und wir können nur abwarten.

ansonsten ist alles gut, beim babyschwimmen war sogar schon tauchen angesagt.

@maukai: haben jetzt aus der apo physio gel geholt und es ist besser geworden. zum glück.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
valary_12864417
22.01.13 um 7:25
In Antwort auf valary_12864417

Hey!
wie gehts euch!

tom hat die letzten 2 nächte 7 1/2 und 8 std. geschlafen dafür ist er allerdings ab 5 wach gewesen und schläft tagsüber nicht mehr wirklich, ist dementsprechend auch ziemlich nölig. da merkt man den schub...

seit weihnachten hat er mit einer verstopften nase zu kämpfen, es läuft aber nichts raus. die polyphen sind wohl etwas zu groß und wir können nur abwarten.

ansonsten ist alles gut, beim babyschwimmen war sogar schon tauchen angesagt.

@maukai: haben jetzt aus der apo physio gel geholt und es ist besser geworden. zum glück.

lg

@annamaria
tom hat zwar immer rote wangen und sabbert ziemlich viel aber so heftige schmerzen hatte er bis jetzt noch nicht. teu teu teu
ich hoffe es hat sich ein wenig gelegt und du bekommst wieder mehr schlaf!

lg

Gefällt mir

Anzeige
F
fay_12287654
22.01.13 um 17:10

Huhu
Boah,lange nix mehr gehört von euch
Bei uns geht es momentan recht gut so dahin.pekip macht Super viel Spaß und babyschwimmen auch
Mit dem löffeln klappt es nun immer besser,mittags schafft er nun fast ein großes glässchen und nachmittags gibt es Obst .abends dann gute Nacht Brei!
Die Nächte sind ganz unterschiedlich,mal kommt er 1 mal mal 2 mal!je nach dem!rythmus haben wir immer noch nicht wirklich!
Laaaaangsaaaam wird ihm grösse 62 bissi klein
Ach und gestern hatten wir die folgeimpfung ,hat er recht gut weggesteckt.
Was mich nur nervt ist,das seine Kleidung von der Karotte sowas von versaut ist Krieg die Flecken nicht raus
Hat jemand nen tip?
Wie läuft es bei euch?
Glg maukai

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
24.01.13 um 8:56
In Antwort auf fay_12287654

Huhu
Boah,lange nix mehr gehört von euch
Bei uns geht es momentan recht gut so dahin.pekip macht Super viel Spaß und babyschwimmen auch
Mit dem löffeln klappt es nun immer besser,mittags schafft er nun fast ein großes glässchen und nachmittags gibt es Obst .abends dann gute Nacht Brei!
Die Nächte sind ganz unterschiedlich,mal kommt er 1 mal mal 2 mal!je nach dem!rythmus haben wir immer noch nicht wirklich!
Laaaaangsaaaam wird ihm grösse 62 bissi klein
Ach und gestern hatten wir die folgeimpfung ,hat er recht gut weggesteckt.
Was mich nur nervt ist,das seine Kleidung von der Karotte sowas von versaut ist Krieg die Flecken nicht raus
Hat jemand nen tip?
Wie läuft es bei euch?
Glg maukai

Ariel fleckenpulver
das neue für weißes, musst es allerdings vorbehandeln damit.
hmm und mit karotten habe ich auch keine erfahrung aber das zeug ist echt super.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1288249499z
24.01.13 um 9:10

Hey mädels!
alsooooo bei uns läuft seit letzter woche montag (folgeimpfung ) alles aus dem ruder!
Erst mal hat der arzt eine vene durchstochen und ich dachte mein baby verblutet! wegen ner impfung da kamen hektisch beide sprechstundenhilfen mit kompressen und kia kam ganz schön ins schwitzen.
dann haben wir beim organultraschall noch erfahren, dass sie eine doppelniere hat das heißt 3 nieren nun gut ich denke mir besser als nur eine^^ man muss es beobachten.
die impfung hat sie dieses mal nicht so gut vertragen, hinzu kamen zähnchen und der 19 wochen schub...welcher jetzt langsam vorbei ist denke ich...fakt ist die liebe dame steht morgends nun um 7 auf!spätestens! ja und gestern sogar um 6, als sie heute dann um 5 wach wurde war ich schon verzweifelt aber mit erfolgreichem ignorieren ist sie wieder eingeschlafen.bis um 8!
jetzt bekomme ich alles zurück, weil sie am anfang so pflegeleicht war sie kommt auch meistens nun 2 mal in der nacht.
die auswirkungen sind falten und ringe unter meinen augen
wie kann ich sie zur alten zeit zurück bringen? jemand nen tipp?
Babymassage ist klasse, da ist sie auch immer total neugierig auf die anderen und hat viel spaß.

starte jetzt bei uns zuhause eine kleine krabbelgruppe, haben genug platz, heute kommen noch ein paar krabbelmatten...vielleicht kann ich sie später auch für nen
tagesmutterjob nutzen mal schauen
wie läufts bei euch?
Die einst schlafverwöhnte mala...

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
24.01.13 um 9:12

@krabbeln bzw. robben
tut sie aber gaaaanz langsam und rückwarts
und wenn es vorwärts nicht klappt wird sie sauer und fängt an zu toben...arme maus

Gefällt mir

Anzeige
M
melany_12647418
25.01.13 um 14:16

Sorry mädels, wenn ich hier so reinplatze..
Hab nur eine Frage @Maukai:
Ich hab 4 Tage nach dir entbunden und meine Kleine bekommt ein bißchen Gemüsebrei mittags.. Nachmittags gibts ein paar Löffel Birne oder Pflaume..
Mit welchem Zeitabstand hast du die Mahlzeiten eingeführt und wann hast du angefangen?
Wie viel Brei gibst du jeweils? Und wie lange hat es gedauert, bis dein Baby den Löffel halbwegs angenommen hat?

Sorry für die vielen Fragen und fürs Reinplatzen hier bei euch

Gefällt mir

F
fay_12287654
25.01.13 um 18:17

Huhu mamamia
Hi mamamia

Also bei uns war es so das ich eeeeeewig rumgefragt und recherchiert habe,wann Beikost ?welche?schon jetz beginnen?usw usw..dann am 8 Januar habe ich mit Frühkarotten angefangen ..erst hat er bisschen komisch geguggt,aber mit loben und freundlich sein hat es dann geklappt !
So,dann hab ich wieder recherchiert und wollte das erst so machen wie man es machen soll!also erst mal ne Woche nur Karotte dann ne Woche pastinaken usw..dachte mir aber okay ich mach einfach nach Gefühl was kann denn schief gehen?im schlimmsten fall Bauchweh oder Verstopfung oder Erbrechen..!
Habe 3-5 Tage so ein kleines glässchen von alete gefüttert ,dann 1 er Milch von Beba hinterher.nach diesen Tagen habe ich ihm entweder halbes großes Glas Gemüse oä und danach Obst ,auch so ein halbes Glas gegeben ,oder nur ein großes Glas Gemüse ..also keine Milch hinterher ..nachmittags eben paar Löffel also auch so halbes Glas Obst oder Obst -Getreide Brei !abends bevor er ins Bett kommt ca 20:00 bekommt er gute Nacht Brei !auch nach Angabe von der Verpackung !
Und das mit dem Löffel annehmen,puh ja nicht aufgeben,er weint auch manchmal oder macht den Mund nicht richtig auf.da gebe ich ihm zwischendrin bisschen babywasser zu trinken lasse ihn kurz dann geht es weiter!oder aus der Wippe zu mir auf den Schoß oder umgekehrt nicht aufgeben,am Ball bleiben und loben ,Begeisterung zeigen,Nerven halten
So machen wir es
Hoff ich konnte dir helfen?
Falls du noch fragen hast,her damit!

Vlg maukai

Ps: dafür ist dieses Forum da,damit man auch fragen kann

Gefällt mir

Anzeige
W
willie_11894405
27.01.13 um 13:57

So ich melde mich auch mal wieder
@ mala
Mach dir nicht so ein kopf und was dein kleiner kann ist normal ich würde mir mehr angst um den großen machen mein arzt sagte mit 2 jahren sollten sie ein wortschatz mit ca 50 wörtern haben.
Und wenn du dir so ein kopf machst rede mit deinem arzt der wird dir sagen das der normal entwickelt ist und alles

Mit damon war ich gestern 2 mal im kh der hat die magen darm grippe und ihm gehts scheiße
Er schläft nur nimmt nichts an essen richtig auf und wenn spuckt er alles wieder aus
Und er hat durchfall
Einfach schrecklich so sein kind zu sehen und dann fragt mich der arzt noch wollen sie das er im kh bleibt danach hab ihn wieder mit genommen der arzt war echt komisch

Gefällt mir

V
valary_12864417
27.01.13 um 16:47

Hey
@mala: das mit der niere ist ja was. aber wenn es ihr damit gut geht, dann geht es ja noch.

@nalla: also mehr kann tom auch noch nicht. er will unbedingt sitzen und stützt sich mit den armen ab und das ist auch ganz normal für das alter. er kann sich auch noch nicht vom bauch auf den rücken rollen, dafür vom rücken auf den bauch. n bisl drehen und n paar turnübungen bzw. verränkungen.. mittlerweile übt immer ordentlich das greifen und steckt sich alles in den mund!! also ehrlich, grad im ersten jahr ist es doch noch viel zu früh um zu sagen, mein kind ist zu langsam. mein freund ist erst mit 1 1/2 gelaufen. tom war auch mit dem greifen ein paar wochen zu spät, da hab ich immer gesagt, er ist halt mehr der beobachter und denker es kommt doch alles nach und nach und bei jedem unterschiedlich!!

lg

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_12864417
27.01.13 um 16:48
In Antwort auf valary_12864417

Hey
@mala: das mit der niere ist ja was. aber wenn es ihr damit gut geht, dann geht es ja noch.

@nalla: also mehr kann tom auch noch nicht. er will unbedingt sitzen und stützt sich mit den armen ab und das ist auch ganz normal für das alter. er kann sich auch noch nicht vom bauch auf den rücken rollen, dafür vom rücken auf den bauch. n bisl drehen und n paar turnübungen bzw. verränkungen.. mittlerweile übt immer ordentlich das greifen und steckt sich alles in den mund!! also ehrlich, grad im ersten jahr ist es doch noch viel zu früh um zu sagen, mein kind ist zu langsam. mein freund ist erst mit 1 1/2 gelaufen. tom war auch mit dem greifen ein paar wochen zu spät, da hab ich immer gesagt, er ist halt mehr der beobachter und denker es kommt doch alles nach und nach und bei jedem unterschiedlich!!

lg

@annamaria
und warst du denn dann jetzt noch bei nem anderen arzt??

lg

Gefällt mir

N
nusha_12529198
27.01.13 um 22:03

@nalla
Das ist ja schon ein heftiges Beispiel. Also da würde ich mir an deiner Stelle gar keine Gedanken machen. Bei dir hört sich alles super an. Emma wurde auch am 02.09. geboren, und sie dreht sich z.B. noch nicht.. also alles gut

@annamaria: Gute Besserung für dein Baby. Hoffe, dass es schnell vorbei ist. Wie schlimm, wenn man sein Würmchen so leiden sieht... fühle echt mit dir!

Entwicklung: Denke auch, dass ist ganz individuell. Meine Maus dreht sich noch nicht, dafür hat sie ganz früh angefangen sich zum Sitzen hochzuziehen, zu greifen usw. usw... Der eine kann dies früher, der andere was anderes.. bei unseren Mäusen ist alles normal denk ich

ZÄHNE: Zahnen eure Kleinen schon? Und was könnt ihr für die Schmerzen empfehlen..? Es fing bei Emma schon vor paar Wochen an, dass sie viel sabberte und sich auf den Fingern rumbiss und nun schimmern schon die Zähnchen durchs Zahnfleisch und sie hat richtige Phasen wo es ihr sehr zu schmerzen scheint.

LG

Gefällt mir

Anzeige
W
willie_11894405
28.01.13 um 0:05

@ mia
Ich hab weil bei damon im moment die backenzähne raus wollen selbst der arzt hat gestaunt das die zuerst raus wollen. Jedenfalls haben wir alles ausprobiert und am besten finde ich funktionieren die zäpfchen von weleda da steht zwar nicht vor dem ersten jahr verwenden aber mein arzt sagt jewals ein halbes zäpfchen darf man geben und ich gib es ihm meistens nur eins wenn er schlafen soll und er schläft besser aber jedes kind ist anders und vielleicht hilf bei dir was anderes wir haben osanit, escatitona zahnungstropfen und und und die apo weis nichts mehr was wir nicht ausprobiert haben dentinox betäubt also wenn es ganz schlimm ist vielleicht mal das verwenden

Gefällt mir

S
slleas_12920488
28.01.13 um 19:38

Hallo
So, ich schaffe es auch endlich mal wieder hier her... dabei schläft Hendrik meist so gegen 19:30 Uhr ein. Danach ist er dann erst zwischen 23 und 24 Uhr das erste Mal wieder wach. Leider ist das die einzige längere Schlafphase von ihm, so dass ich selten mal mehr als zwei Stunden am Stück schlafen kann... aber das ist bei Stillkindern ja normal. Ich stille immer noch voll und habe auch vor, erst nach sechs Monaten mit der Beikost zu beginnen. Ist ja auch nach wie vor die Empfehlung der WHO. Außerdem genieße ich die Stillbeziehung und bin überzeugt, dass ich Hendrik damit etwas gutes tue, auch wenn ich dann alle zwei (selten mal drei) Stunden am Stillen bin.

Drehen kann er sich vom Rücken auf den Bauch nur mit Hilfe, auch wenn er immer weniger Hilfe benötigt. Anders herum schafft es auch nur hin und wieder mal alleine (eher zufällig).

So, ich muss schon wieder Schluss machen...

Liebe Grüße
sportistcool mit Hendrik (fast 19 Wochen alt, sofern ich mich nicht verzählt habe )

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
28.01.13 um 20:08

@sportistcool
Ui, da bist du ja oft am Stillen. Hast du denn mal paar Sachen probiert um mehr Milch zu bekommen, dann ist er evtl. länger satt? Fencheltee, Malzbier, Abpumpen.... usw. ?! Stelle mir das nämlich echt anstrengend vor, besonders nachts.
Ich stille nämlich auch voll und will erst nach dem 6. Monat mit Beikost anfangen, aber Emma kommt nur 1x die Nacht, ab und zu 2x. Ins Bett geht sie um 18 Uhr, aufstehen zwischen 8 und 9 Uhr.

LG

Gefällt mir

R
runa_12381644
29.01.13 um 7:50

Uns
Gibt es auch noch

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...

@stillen bei uns ist es ähnlich wie bei sportistcool. Leander schläft von 19-23/24 uhr und kommt dann alle 2-3 stunden. Leider mag er es auch gar nicht im liegen gestillt zu werden. Aber man gewöhnt sich jja an alles. Ich möchte auch 6 monate voll stillen und wenn er mich mag auch noch 1-2 monate länger.
Nachts schläft er einfach zu schnell wieder ein, bekomme dann auch nicht wieder zum trinken animiert.

@drehen ab und an schafft er es mal alleine, meistens muss man ihn aber bis auf die seite helfen. Kleiner faulpelz

@schnupfen. Wir waren letzte Woche im Skiurlaub und haben uns einen schönen Schnupfen mitgebracht bei mir gehts aber leander wird nachts wach, weil beide seiten zu sind. Aber nicht mit schleim sondern eher wie popel, da hilft dann auch keine mumi oder nasentropfen
Habt ihr noch irgendwelche tips???

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_12864417
29.01.13 um 11:40

Hey
@brei: ich wollte ja auch mit dem brei erst ab 6 monate anfangen. aber tom ist so wild aufs essen, dass er nur am rum nölen ist wenn wir am essen sind. hatte ihm dann letzens eine brotkuste zum drauf rum kauen gegeben und er war super zufrieden. heute ist er 5 monate und ich denke, dass ich diese woche dann schon mit brei anfange.

@lalilie: wegen dem schnupfen hat uns die kiärztin empfohlen ne halbe zwiebel nachts in kopfnähe zu stellen, das lässt die schleimhäute abschwellen. bei uns hat es geholfen

@nachts aufstehen: tom kam ja auch so oft und seit 1er woche schläft er immer recht lange, er kommt zwischen halb 12 und halb 2 uhr und dann wieder zwischen halb 5 und 7 uhr. also so 4-6 std. schafft er jetzt schonmal er schläft aber nach wie vor nicht länger als 6 und geht um 19:30/20 uhr ins bett.

@mia: ich glaub tom hatte letzte nacht ein wenig mit dem zahnen zu kämpfen. er war ziemlich unruhig und einmal kaum zu beruhigen. mit osanit ging es dann wieder. ich kann es aber nicht genau sagen, da er ja schon seit 2 monaten abends ständig rote wangen hat und am sabbern wie ein weltmeister ist, es läuft nur so raus und alles ist immer ziemlich nass. ich werd ja sehen wenn irgendwann ein zahn da ist.

lg

Gefällt mir

N
nusha_12529198
29.01.13 um 20:23

Elfie
Genauso ist es bei uns auch.. rote Wangen und der Sabber läuft... Bin gespannt!

Impfen: Habt ihr die Schluckimpfung gg. Rotaviren bekommen? Wusste das nicht und wurde vom Arzt auch nicht drüber informiert... Sehr seltsam... und nun ist es zu spät

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
29.01.13 um 23:40

@nalla
Keine Ahnung, ob man das nachimpfen kann.. ich werde ihn auf jeden Fall am Freitag mal drauf ansprechen. Da haben wir ja unseren 2. Impftermin. Eigentlich ist das ein super Arzt.. aber schon seltsam! Mal schauen was er dazu sagt..

Aber deine Ärztin war ja auch klasse. Ich mein, klar ist es unsere Entscheidung, was im Enddefekt unsere Kinder bekommen, aber Aufklärung und Informationen wären schon mal ganz nett..

Gefällt mir

W
willie_11894405
30.01.13 um 19:01

Ich hab mir heute die rothavieren aus der apo geholt soll aber noch eine woche warten bis ich ihm die geben soll weil er ja krank war

So hatten jetzt schon 2 mal rückbildung finde ich auch gar nicht schlecht da sieht damon noch ein paar babys
Und delfi gruppe ist auch echt gut wir singen spielen die kleinen sind auch nackt und können auch zusammen mal spielen
Fühlen sehen alles ist auch darin

Kennt ihr das abends lege ich damon ins bett und er schläft wenn ich ihn mittags ins bett stecken will schreit er wie am sieß
Wisst ihr was ich machen kann bis zur eine std habe ich das schon gemacht das ich rein ihn beruigt habe und wieder raus aber er schreit nur

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
31.01.13 um 22:03

@annamaria
Ich weiß nicht, ob man das mit dem Mittagsschlaf machen sollte oder nicht.. aber ich bringe sie nicht tagsüber in ihr Bett. Ich brauche es zumindest auch nicht probieren, weil sie am Tag, trotz Müdigkeit, Probleme hat beim Einschlafen. Ich lege sie dann in ihren Laufstall und staubsauge - dann schläft sie direkt ein

Andi: Danke für die Info!!!!

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
02.02.13 um 21:25

Hey ihr lieben
Uns geht es mittlerweile (trotz kleinem schnupfen) wieder besser!

@Niere: unser kinderarzt prüft standartmäßig anhand ultraschall die ganzen inneren organe im bauchraum und geschlechtsorgane. es wurde jetzt auch zum 3. mal nach der hüfte geschaut aber alles ist gut ja dabei wurde es entdeckt.

@rhythmus: wird langsam wieder besser vielleicht kann ich sie bald wieder von lange schlafen überzeugen

@Rotaviren: impfen wir auch nicht, finde es schwachsinn bzw. falsch ausgedrückt unnötig. werde die mmr impfung wahrscheinlich auch um ein jahr nach hinten verschieben od gar nicht machen, mal schauen.

bleibt noch zu sagen: SIE WIRD SOOO SCHNELL GROß!!!!

In diesem sinne, viel freude mit den kleinen
mala

Gefällt mir

Anzeige
W
willie_11894405
03.02.13 um 17:55

Welche windel größe benutzt ihr??
Damon wiegt jetzt fast 7 kg und da hab ich mal die 3er geholt weil die ja ab 7 kg sind aber die häbgt ihm in den knien

Gefällt mir

F
fay_12287654
03.02.13 um 21:28

@windelgrösse
Da nehmen wir dchon ne ganze zeit die nummer 3! Er wiegt mittlerweile 7110gramm

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
03.02.13 um 21:36

Windeln..
.. die Pampers Baby Dry Größe 3 sind doch von 4-9 kg?!? Meine Kleine hat nun 7,2 kg und die passen perfekt

Wir waren am Donnerstag mit der Kleinen schwimmen. Es hat ihr so einen Spaß gemacht, dass ich morgen mit ihr einen Babyschwimmkurs beginne *freu*

Gefällt mir

Anzeige