Anzeige

Forum / Mein Baby

Unsere August/September-Wunder sind da , jetzt wird gekuschelt

Letzte Nachricht: 30. Mai 2016 um 12:46
F
fay_12287654
10.05.13 um 15:49

Zurück von der fu..
So bin gerade heim..erstmals keine Auffälligkeiten ,Montag bekommen wir per Anruf die ersten Infos ob alles gut ist!die Untersuchung war ok,nun liege ich flach und muss mich 2tage schonen damit nix passiert!aber es zieht schon ziemlich im Bauch drinnen!montag früh muss ich zur Fa und die guggt ob alles gut ist!uuuuuund,es wird ein määääääädchen
Freue mich ,kann es aber kaum Glauben

@andiii
Ich hatte glück und meine FA hat mich mit meinem freiwilligen wunsch zur untersuchung unterstützt dachten auch es ist das gleiche geschlecht,sind nun positiv schokiert
Uuuui,ab august hibbeln?wie schön

Gvlg maukai 16 ssw

Gefällt mir

Mehr lesen

F
fay_12287654
11.05.13 um 11:19

Andiiii
ja,mal sehen ob wir komplett sind,glaube ein kind wollen wir dann noch ich habe selber "nur"einen bruder und wollte gerne noch ein zwei geschwister mehr..namen haben wir noch nicht,oder besser gesagt nicht mehrhaben immer gesagt wenn es ein mädchen wird soll sie auf jeden fall sarah heissen!!!sooo,und nun wo es wirklich eines ist,gefällt uns der name doch nicht mehr soverrückte welt!
Bin gespannt wann hier die nächste ss auftaucht

Liebe grüsse

Gefällt mir

S
slleas_12920488
12.05.13 um 21:00

Hi
maukai,
ist wirklich spannend von dir zu hören. Das mit dem Namen ist ja lustig. Ich bin ja mal gespannt, ob wir dann, wenn es bei uns irgendwann soweit sein sollte und dann ein Mädchen kommt, auch beim bisher potentiellen Namen bleiben werden. Aber wir wollen ja erst ab Dezember wieder hibbeln...

Hendrik stützt sich immer ganz eifrig auf die gestreckten Arme und der Hintern kommt immer wieder nach oben. Dann wird eifrig im Vierfüßler gewippt, um dann aber wieder auf dem Bauch zu landen. Meist schiebt er die Beine nach hinten, wodurch er nur rückwärts statt vorwärts kommt (sehr zu seinem Verdruss )

Nachdem er einige Wochen regelmäßgig so etwa 100g Brei gegessen und dann noch an der Brust getrunken hat, verweigert er den Brei nun des öfteren. Dafür "nagt" er mit seinen Kauleisten (noch komplett ohne Zähne) auf Keksen, Wurststückchen oder zum Beispiel Erdbeeren. Anscheinend ist er kein Brei-Esser. Der Abendbrei geht noch am ehesten (vor allem wenn ich in den Hafer-Milch-Brei das Apfel-Mango-Mus vom Alnatura unterrühre).
Aber die Hauptmahlzeit bleibt für ihn immer noch die Muttermilch. Vermutlich geht er dann direkt zur festen Nahrung über, wenn er soweit ist. Ich lasse ihn inzwischen einfach alles mögliche probieren, was weder zu salzig noch zu scharf ist (süßes wie Eis natürlich nur in sehr sehr kleinen Probier-Mengen). Von einer Bratwurst war er letzt total begeistert. Mehr als ein paar Bissen isst er ja trotzdem nie.

Dafür kann er inzwischen schon richtig schön Wasser aus dem Becher/Glas trinken. Meist verwenden wir so einen winzigen Tupper-Becher, in den gerade mal ca.80ml hineinpassen. Den letzten Rest lasse ich ihn dann selbst trinken (sonst schüttet er doch zu sehr). Da ist er dann total stolz und will den Becher kaum noch hergeben.

Liebe Grüße
sportistcool

Gefällt mir

F
fay_12287654
13.05.13 um 20:23

Nur kurze info..
So,wissen nun Bescheid,alles in Ordnung und es ist zu 100prozent ein Mädchen !!sind sehr erleichtert und froh das alles ok ist!die übrigen Ergebnisse kommen in ca 14 Tagen ,wobei der Arzt meinte das auch da alles wahrscheinlich in Ordnung ist wie schön!

schreibe die tage wieder vlg maukai 17 ssw !!!

Gefällt mir

Anzeige
E
elinor_12516408
15.05.13 um 8:51

Morgen
Muss mich mal ausheulen meine kleine macht seit einer Woche die Nacht zum tag, sie ist alle halbe bis Stunde wach und schläft total unruhig. Eig war sie bisher ein guter Schlafer... Alle sagen es sei nur wieder eine Phase, glaube ich zwar auch, hatten wir auch schon öfter, aber noch nieeeee so lange und es strengt mich mächtig an.Was noch dazu kommt unser Haus wird modernisiert seit 4 Monaten und noch 4 Monate es ist tagsüber extrem laut und das ist alles so nervenaufreibend.

@krabbeln: Mara übt jetzt fleißig den Vierfüßlerstand und robbt wie ein Weltmeister, aber wehe sie sieht mich nicht mehr, fängt sie an zu heulen Und Robbt mir weinend nach.

@ Brei .Klappt alles wunderbar auch die mittagsgläschen ab dem 8 Monat ist sie schon, nur die Obstgläschen mit den Stücken da würgt sie und lässt alles aus dem Mund wieder raus laufen . Ist das bei euch auch so ?

Krass das viele von euch an ein zweites denken, hab ich echt respekt vor Meine kleine ist aber so anstrengend, das ich da noch nicht ein Gedanken dran verschwendet habe Und eine Freundinn von mir hat auch 2 ganz kleine es klappt zwar alles super, aber mir wäre das zuviel .

Gefällt mir

E
elinor_12516408
15.05.13 um 19:43


Meine kleine hat heute mittag Mama gesagt

Gefällt mir

W
willie_11894405
16.05.13 um 13:55

Hey
Damon isz gestern zum ersten mal richtig gerobbt durch den garten

Wir waren auch bei der osteopathen und da war ein halswirbel nicht in ordung und seine hüfte
Die hat uns dann auch empfohlen zur kg zu gehen
Also gehen wir jetzt 2 mal in der woche zur kg
Aber alle sagen er ist einfaxh faul
Gestern haben wir im garten gearbeitet und er kam nicht an sein spielzeug dran 3 mal hat er es versucht und danach immer angefangen zu heulen was macht der hund der geht hin und stubbst es mit der nase zu ihm
Da ist es klar das er das nicht macht bekommt ja so alles ohne sich zu bewegen

Ss: eigentlich möchte uch sehr gerne wieder aber so hintereinander wäre mir zustressig
Und ich will mein leben im griff haben also noch ein paar jahre warten ich bin 20 also hab ich noch zeit

Brei: damon ist ein alles fresser obst gemüse alles mit stücke ohne aber am liebsten ganz dann beist er selber ab

Im moment hat damon schrei attaken 3-4 std am tag wird geschrien

Trinken: damon trinkt nur wasser aber auch sehr wenig habe eigentlich alle flaschen hier tupper und was es alles gibt in der hoffnung er nimmt eine mal richtig aber nichts

Im moment testen wir stoffwindeln
Aber manche sind echt nicht mein fall hab mir so ein test packet schicken lassen mit verschiedenen windeln und alles drin im internet steht das sie besser sein sollen wenn kinder sich immer anscheißen
Dann das kann er gut und dann immer bis in die haare
Und die sollen besser sein mal ausprobieren

Schlafen: ist bei uns ganz schwierig hab mir auch schon ein termin beim doc geholt weil ich irgendwo gelesen habe das dass auch durcj das schnarchen kommen kann damon sägt nachts bäume
So er ist wieder wach
Gestern ist er 8 monate alt geworden

Gefällt mir

Anzeige
W
willie_11894405
16.05.13 um 22:41

Zähneputzen
Ich mache das nach dem brei die milch schädigt die zähne nicht so doll oder eigentlich fast gar nicht im brei ist zucker und alles drin was die schädigt.

Gefällt mir

W
willie_11894405
17.05.13 um 16:48

Zähne
Bei damon sind gerade die schneidezähne oben und einm danaben also haben wir insgesamt schon 5 zähne

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1288249499z
17.05.13 um 17:19

Geburtstagskuchen pürieren^^
JUHU, sogar wir haben ein Zähnchen!
Das mit dme Zähneputzen ist mir auch noch ein Rätsel...machen es dann glaub auch nach dem Abendbrei! Der ist trotzdem ohne Zucker bei uns...Ab und zu bissl gedämpfte Birne drin, OK.

Mila setzt sich jetzt endlich auch von alleine auf! Und wieder zurück in Bauchlage
Sie zieht sich auch schon hoch und steht eh schon lange stramm wenn sie sich halten kann oder gehalten wird!
War also höchste Zeit das Gitterbett nach unten zu stellen!

robben tut sie mittlerweile sehr schnell,kommt überall hin und turnt viele Yogafiguren nach. (Hund/Tisch/Sonnengruß) ABER das mit dem richtigen krabbeln wird in diesem Babyleben wohl nichts mehr

Mama sagen: Wie habt ihr gemerkt, das sie euch ruft bzw. euch damit meint? Mama sagt sie nämlich schon lange aber ob sie mich damit meint? Das sagt sie auch wenn sie hunger hat, od da ist es eher ein mnam mnam

@Mara:Vielleicht hat sie wieder was neues gelernt? Mila hatte auch gerade nen schub und war quengeliger...hoffe deine Maus schläft nun wieder besser.

lg


Gefällt mir

E
elinor_12516408
17.05.13 um 19:10


Mara hat ja die letzten Nächte wirklich zum tag gemacht . Und siehe da, wir bekommen 2 neue Zähne.
Sie wird ein kleiner Vampir Sie hat ja die unteren beiden Schneidezähne und jetzt bekommt sie oben die äußeren Schneidezähne.

Also ob sie so bewusst Mama sagt glaube ich auch niht aber sie tut es

Zähne putzen wir auch nach dem Abendbrei und vor der Milch, ich denke das passt so

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
17.05.13 um 22:26

Hallöchen..
.. bin auch noch da. Schau aber selten rein.. ist ja einiges geschrieben worden.

Ohja, die Zähne, Nr. 3u. 4 sind fast durch. ICh mach 3 Kreuze.. die Nächte, ein Alptraum Geh am besten gleich schlafen!!!!!

Haltet ihr auch weiter durch

Gut Nachti

Ach Andii: Meine Maus will auch irgendwie nicht krabbeln. Steht im Vierfüßler, aber mehr nicht. Dafür zieht sie sich hoch und läuft an der Hand Sieht total lustig aus, was sie dann für Schritte macht, wie ein Storch

Gefällt mir

W
willie_11894405
17.05.13 um 23:10

Kein wunder das er schlecht schläft
Zahn nummer 6 ist auch fast da man sieht schon die spitze auch wieder oben also haben wir 4 oben und 2 unten

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1288249499z
18.05.13 um 8:26

@Gitterbett/Nalla
sie macht da (wenn wir zuhause sind) Ihren Mittagsschlaf drin
Nachts schläfts sie bei uns oder im Baby bay ja von uns aus bis zur Einschulung

Gefällt mir

R
runa_12381644
18.05.13 um 19:57

Huhu
@zähne Nr 3 und 4 sind letzte Woche durchgebrochen und prompt hat er wieder eine Bronchitis, wie bei,m letzten mal. Ich hoffe echt, dass das nicht jedes mal so wird

@ schlafen einschlafen tut er in seinem Bett, nachts beim stillen versuche ich ihn immer wieder in sein Bett zulegen, aber irgendwann wird er so unruhig, dass ich ihn zu mir hole. Die letzten zwei Wochen hat er da aber trotzdem total unruhig geschlafen, er hat sich die ganze zeit von der einen auf die andere Seite gedreht, total nervig

@zähne putzen, wir versuchen es jetzt erstmal mit so einem Fingerling. Momentan endet das aber sofort im Gemeckere.

@robben, krabbel usw.... Er kugelt sich jetzt lieber durch die Gegend. Den Vierfüßlerstand übt er ja schon seit Wochen, aber er kommt nicht voran. Brüllt dann lieber bis ich Erbarmen habe und ihm das Spielzeug gebe.

@sprechen davon sind wir noch meilenweit entfernt

@stillen wer von euch stillt denn noch und wie oft am Tag und in der Nacht. Leander ist einfach kein Brei Fan. Wir sind jetzt gerade mal bei 75-80g mittags und abends, und das auch nur wenn er gut drauf ist. Vielleicht will ich es abends mal mit Brot probieren.

FB Gruppe, wer wäre denn dafür?

LG Grüße

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
19.05.13 um 22:01

Lalilie
Wir stillen noch. Morgens und abends und normalerweise 1x nachts. Gestern allerdings bestimmt 5x die Nacht, weil sie so zahnweh hatte und nichts zur Beruhigung geholfen hat
Probier es doch mal mit Fingerfood statt Brei, wenns Baby den nicht mag . Das klappt bei uns prima. Madame isst morgens schon ne halbe Scheibe Brot, ansonsten mittags gedünstetes Gemüse, Obst usw.

Gefällt mir

E
elinor_12516408
20.05.13 um 17:36


@ andii: Bei uns sieht der Essensplan genau so aus wie bei dir

@ zähneputzen: Macht sie super den Mund auf ( noch) hoffe das es so bleibt.

@ Milch: Sie bekommt zwar die Flasche aber nimmt nur noch eine und zwar vor dem Bett gehen den die Nachtfalsche haben wir seit 5 Tagen weg

Mara saß gestern bei mir im Bad und ist aus dem sitzen voll auf den Fließenboden gedonnert Es hat mir so leid getan und alle sagen das passiert noch so oft und sie hat so geweint. Das passiert wenn man mal eine Minute nicht hinschaut

Gefällt mir

Anzeige
W
willie_11894405
21.05.13 um 20:03

Guten abend
Stillen
Er bekommt nur noch die beqemlichkeits milch
Morgens und wenn er nachts kommt
Mehr aber nicht
Der kinderarzt sagte das er eigentlich nur noch 1 mal milch am tag haben soll in seinem alter
Und viel öfters bekommt er ja auch nucht und er ist zufrieden

Gefällt mir

N
nusha_12529198
21.05.13 um 20:51

Mara
oh, die arme Kleine. Mir tut es auch immer so weh, wenn die Kleine weint, da könnt man grad mitweinen.. setzt sie sich allein hin oder hast du sie gesetzt? Wenn man sie hinsetzt passiert das glaub schneller..

Gefällt mir

Anzeige
R
runa_12381644
22.05.13 um 9:39

Ärzte
Ich glaube da gibt es soooo viele meinungen. Meine meinte, dass es völlig ausreicht, dass wir derzeit nur zwei mahlzeiten ersetzten.

@andi Leander ist auch ein faulpelz. Fängt lieber an zu brüllen als sich abzustrengen. Und jaaaa drinnen hocken ist doof zum glück gehts hier in verkin mit dem wetter. Selbst der kleine ist quengelig, wenn wir nicht raus gehen.

@lernen da er sich bisher nur rollt und das auch nur im bett oder auf der couch, hat er sich zum glück noch nicht ift weh getan. Finde es aber erstaunlich, dass er anscheinend weiß, dass es auf dem boden und der krabbelmatte hart ist.

Gefällt mir

W
willie_11894405
22.05.13 um 14:50

Hey
Welche zahncreme und bürste benutzt ihr ??
Wir haben aus der apo nenedent baby und den fingerling dazu

Gefällt mir

Anzeige
E
elinor_12516408
22.05.13 um 15:35

Also
Sie kann sich leider noch nicht alleine hinsetzen aber das wird bestimmt noch ich setz sie meist hin, den sie sitzt sehr gerne .

@ lernen: Ja jedes Kind entwickelt sich anderes, von einer Freundinn der kleine ist auch erst mit 10 Monaten gekrabbelt, es kann aber auch schnell gehen,von heute auf morgen.Ich hoffe das unsere Maus auch bald krabbelt den Vierfüßlerstand übt sie ständig.

@ Zähneputzen : Wir benutzen die odol med 3 für Kinder und die Zahnbürste dazu sie macht schön den Mund auf

Das Wetter ist in Karlsruhe auch total beschissen Könnte echt langsam mal besser werden.

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
30.05.13 um 8:15

Hallöle
bin seit Tagen etwas überdreht! Mein Schatz hat gefragt ob ich seine Frau werden möchte, gaaanz süß werden im August noch standesamtlich heiraten
vielleicht kann Mila dann schon laufen, das wäre zu süß...

@krabbeln etc.: Ich war auch immer so ungeduldig und jetzt wünschte ich mir manchmal sie würde nicht überall hinkommen
seit dem letzten Schub ist sie allgemein so "erwachsen" geworden...sie spielt jetzt richtig mit ihrem Charme und ich finde jetzt fängt "Erziehungsarbeit" richtig an v.a. das beide Eltern an einem Strang ziehen die hat das so schnell raus, das Papa einfach nicht Nein sagen kann naja das muss er noch üben.

was macht ihr so am über das lange Wochenende?Sind Ausflüge geplant?

VlG Mala mit Mila bald 9 Monate

Gefällt mir

Anzeige
E
elinor_12516408
31.05.13 um 15:11

Glückwunsch
Mara ist total krank hatte die ganze letzte Nacht Brech- Durchfall so das wir sogar ins Krankenhaus mussten Und heute schläft sie fast den ganzen Tag.
Also unser Wochenende ist hinüber, dabei wollten wir heute Abend eig essen gehen, aber ich will sie krank nicht alleine lassen .
Ich hoffe euer Wochenende ist schöner

Gefällt mir

S
slleas_12920488
04.06.13 um 19:08

Hallo
na hoffentlich geht es Mara jetzt wieder gut...

Hendrik robbt eifrig durch die Gegend. Aber richtig Krabbeln kann er noch nicht. Er nimmt die Hände nur in Bauchlage vom Boden weg. Daher geht er immer erst in den Vierfüßlerstand, zieht dann seine Knie heran und legt dann seinen Bauch ab bevor er wieder die Hände nach vorne tut. Oder er geht nur ansatzweise nach oben und schiebt mit den Füßen, während die Arme vorne ziehen.
Er genießt es, dass er nun gezielt vorwärts kommt und er wird zunehmend schneller. Ich bin mal gespannt, wann er nun richtig zu krabbeln und dann auch selbst zu sitzen anfängt...

Immerhin isst er jetzt mal einigermaßen Brei. Jetzt isst er bereits mittags, nachmittags und abends je etwa 150g, was schon ein enormer Fortschritt ist bei uns. Zwischendurch hatte er ja schon mehrfach gar keinen Brei wollen, sondern nur die Brust.

Endlich kommen die ersten Zähnchen. Unten sind schon zwei richtige Knubbel auf den Zahnleisten. Das macht ihm ganz schön zu schaffen. Es ist in den letzten zwei Wochen gar nicht so leicht, ihn davon abzuhalten immer mal wieder in meine Brustwarzen beißen zu wollen. Aber so langsam fängt er an es zu kapieren, dass ich ihm dann kurz die Brust wegnehme. Naja, meistens hat er dann sowieso kaum noch Hunger, wenn er zu beißen beginnt...

Nachdem ich in der Schwangerschaft etwa 21 kg zugenommen hatte und noch eine Woche nach Hendriks Geburt bei 11 kg plus war, habe ich nun endlich wieder mein altes Gewicht. Ganz ohne irgendwelche Diät. Das ist alles so nach und nach abwärts gegangen mit dem Gewicht. Daher hatte ich mir auch keine Sorgen gemacht und jetzt bin ich richtig zufrieden.
Im Turnen habe ich inzwischen auch schon wieder Handstand-Überschlag geturnt. Beim ... Flack hatte ich noch Hilfestellung. Am Reck übe ich jetzt wieder die Kippe, aber ganz die Bauchmuskelkraft habe ich leider noch nicht wieder, dass ich sie ohne leichte Unterstützung schaffe. Naja, das wird alles wieder

LG
sportistcool

Gefällt mir

Anzeige
W
willie_11894405
05.06.13 um 22:42

So melde mich auch mal
Uns gehts eigentlich gut damon kränkeln etwas und schläft nichr wirklich und bekommt kaum luft denke das dass mit am zahnen liegt den bei uns kommt zahn 7-8

Krabbeln tut er noch nicht aber mit der krankengymnastk übt er fleißig den vierfüßlerstand und robbt so langsam
Dafür versucht er sich jetzt überall dran hochzuziehen

Aber selbst der arzt sagt das wenn kinder zahnen die entwicklung etwas zurück bleibt

Ich treffe mich jetzt lfter mal aus der gegend mit anderen müttern mit kleinen aber irgendwie schmunzeln sie alle wenn ich sage wie alt er ist die tragen alle schon 74-86 und sind alle jünger der eine ist von januar und trägt 74
Damon hat 62 ubd passt sehr gut 68 ist teiweise noch viel zu groß .

Was gibt ihr euren mäusen wenn die nase zu ist ??
Ich hab thymian balsam
Nasivin spray
Und babix aber das bekommt er kaum ich vertrage das nicht so
Was gibt es noch das hilft kaum

Glückwunsch wer geschafft hat sein gewicht ich bekomme das nicht hin sport zu machen wenn damon schläft kann ich nicht weg wenn er wach ist schreit er wenn ich nichts mit ihm mache und dann mag ich süßigkeiten so bekomme ich die letzten 5 kg nicht weg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nusha_12529198
05.06.13 um 23:24

Huhu ihr!!!
Wir kränkeln momentan auch, bzw. ich. Die Kleine ist noch verschont, nur bissl am Rumschnupfen, aber nicht so arg.

annamaria:
Das mit dem Zahnen und der Entwicklung habe ich auch gehört. Bei uns ist nun Zahn 3 und 4 durch und nun hat man das Gefühl, dass sie ruck zuck Fortschritte macht. Krabbeln tut sie zwar nicht, dafür zieht sie sich an den Händen hoch und macht wie wild Laufbewegungen..mir wärs so lieb, sie hätte mehr Interesse am Krabbeln, als sich hochzuziehen und gleich laufen zu wollen

Gewicht:
6 Wochen nach der Geburt hatte ich wieder mit dem Sport angefangen und dann hatte ich irgendwann mein Gewicht wieder, unglaublich, dass es auch tatsächlich mal 20kg plus waren In der Zeit ist sie abends ja immer gg. 18 Uhr im Bett gewesen und ich hatte Zeit. Nun schaffe ich es kaum noch, sie will ständig beschäftigt werden und ins Bett geht sie erst gg. 19/20 Uhr, danach bin ich für Sport auch zu müd..... hab nun einen Kiwa zum Joggen, hoffe ich mache es auch wenn ich wieder gesund bin. Geht sonst noch jmd. mit Baby joggen???

Viele Grüße an euch & eure Mäuse

Gefällt mir

Anzeige
E
elinor_12516408
06.06.13 um 14:50

Hallo Mädels
Also Mara hat ihre Krankheit einigermaßen überstanden, ABER seit dem das sie krank war schläft sie nachts nicht mehr Sie ist ca 4-6 Stunden nachts wach und dadurch tagsüber total knatschig und sie ist ja auch schon ein Schreikind, ich kann nirgends mehr hin sie ist nur noch am Schreien und ich nervlich total am ende Wenn ich andere Kinder sehe die relativ brav sind werde ich echt traurig und frage mich womit ich das verdient habe.....

@ kabbeln : Sie robbt nach wie vor und geht in den Vierfüßler mehr kommt da aber auch noch nicht.

@ Zähne : haben wir 4 und die nächsten 2 sind im Anmarsch

@ Gewicht : Hatte in der Ss 21 kg zugelegt war aber alles nach 4 Monaten von alleine wieder unten und mittlerweile habe ich sogar 1 kg weniger als in der ss

@ Andii: Natürlich, viele Kinder krabbeln ja auch schon garnicht mehr vllt fängt sie auch direkt mit 12, 13,14 Monaten an zu laufen

Sagt mal meine kleine fremdelt total sogar gegen ihren Papa ist das bei euch auch so schlimm ? Ich kann sie nirgends abgeben und dabei bin ich eh schon total kaputt .

Schöne sonnige Tage wünsche ich euch noch

Gefällt mir

W
willie_11894405
06.06.13 um 21:29

Guten abend
Die krankengymnastik haben wir einmal weil er seine halswirbel nicht richtig hatte und weil er zuerst laufen anstatt krabbeln will und die ärzte sagen das dass krabbeln im hirn irgendwas macht die bewegung rechter arm linkes bein und irgend was sagte sie noch


Haben eure auch so viel feinfühlmotorik damon dreht flaschen auf bekommt fast mein medalion auf (das bekomme ich nur mit fingernägel auf)
Und keder kleine krümel wird untersucht und muss in die zange genommen werden

Wisst ihr wie schwer eure mäuse sind ?

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
07.06.13 um 12:10

Andii
Momentan kränkel ich bisschen, aber nächste Woche leg ich dann los mit dem gemeinsamen Joggen Bin schon gespannt. Emma krabbelt auch noch nicht, zieht sich auch nur an den Händen hoch, wenn man ihr die hin hält. Von der Kraft her kann sie das alles, nur sie ist faul Aber ist mir recht, wenn die erstmal krabbeln und laufen, dann wird es sooo anstrengend

Fremdeln: Total unterschiedlich. Mal ja , mal nein.. ganz komisch. Wenn Fremde sie anlächeln, dann schämt sie sich mittlerweile total. Gräbt ihr Gesicht in meine Brust und lacht. Dann schaut sie die Person wieder an und dreht sich wieder weg und schämt sich. Total lustig

annamaria: Das macht Emma grad auch. Heut morgen hat sie Heidelbeeren gegessen, die wurden auch mit den Fingerspitzen genommen, gedreht, begutachtet usw.

Gewicht: Sie ist nun etwas über 9 Monate und hat vor ner Woche ca. 8,3kg gehabt.

Sonnige Grüße

Gefällt mir

E
elinor_12516408
07.06.13 um 15:39

Gewicht
Da wir am Wochenende im Kh waren und sie gewogen wurde. Sie wiegt jetzt 8,2 kg. Und trägt Größe 74/80. Sie ist auch relativ groß

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1288249499z
08.06.13 um 20:39

Zum luxusproblem
grau aber weiß soll auch total modern sein nun

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
08.06.13 um 20:45

@ Steckdose
wie handhabt ihr das?
Wenn sie Richtung Steckdose krabbeln/robben, sagt ihr da gleich nein und tut sie weg? Dachte immer ich bin da konsequent aber sobald ich nein sage, lächelt sie und hat noch mehr ansporn am erkunden. soll ich es eher ignorieren um den Reiz zu nehmen? Wir haben ja überall Steckdosenschutz aber woanders eben nicht...
Dilemma^^ Ich glaube ich lasse sie echt ne weile rumschrauben weil sie wird richtig zickig und sauer wenn man sie wegträgt und geht sofort wieder hin...
HILFE; wie macht ihr das???

lg

Gefällt mir

Anzeige
F
fay_12287654
09.06.13 um 13:18

Hey ihr liebeeeen
Jetz wird es aber wiedermal zeit zu schreiben
Ich freue mich das es euren kleinen gut geht und manche schon sehr weit mit der Entwicklung sind!
Bei meinem kleinen tut sich kaum was in der Richtung ..
Hat keine Zähne ,kann nicht krabbeln hochziehen usw sowieso nicht
Aber nun,wird schon noch alles kommen,früher oder später!ok in unserem fall halt später
Dafür ist er ein fröhliches Kerlchen ,der neugierig in die Welt blickt !

Und da ist ja noch meine Schwangerschaft :
Bin mittlerweile in der 21 ssw!!!
Oh je oh je,Halbzeit!!
Der Bauch ist schon ganz schön dick und Bewegungen spüre ich auch schon von der kleinen Maus
Leide habe ich das selbe Problem mit sehr dicken,schweren Beinen die mich wirklich stören
Meine Stimmung ist diesesmal doppelt so sensibel und emotionaler als in der ersten ss!
Steh quasi nicht nah am Wasser sondern fast immer drinnen
Bin überhaupt sehr empfindlich und nehme mir alles doppelt zu Herzen
Oftmals ist es gar nicht so leicht den Alltag zu bewältigen,nun beginnt wieder die Sache mit dem schlecht schlafen und nicht mehr auf dem Rücken liegen können;(

Ich lese immer wieder unsere alten Beiträge und schwanke zwischen Sehnsucht ,Traurigkeit usw hin und her..
Wie sehr wir auf den et gehibbelt haben wie sehr wir uns füreinander gefreut haben..
Oje oje leuteeeee,ihr merkt es geht schon wieder los mit dem emotional sein
Melde mich bald wieder,geh erst mal bisschen raus ..
Ich Grüße euch ganz lieb

Maukai mit kian(8,5 Monate)und Baby Girl inside 21 ssw

Gefällt mir

W
willie_11894405
09.06.13 um 22:37

Schönen abend
Hey hier alle
Krankengymnastig was macht sie sie versucht muskeln aufbauen und keine ahnung schadet ja nicht und hab dann ok gesagt er krabbelt jetzt fast er zieht sich alleine hoch dreht sich aber nur wenn er lust hat bei der kg liegt er oft platt da und zeigt ihr nichts und wenn ich ihr dann erzähle er macht das das und das guckt sie so doof ;-(

Damon wiegt jetzt auch knapp 8 kg
Er ist klein und ründlich
Jeder achätzt ihn für jünger weil er so klein ist aber das wird er irendwann aufholen ok solangsam aber auch wirklich langsam passt 68

Sonst ist er im moment so erkältet das er kaum luft bekommt

Ss: ich will auch mein freund mit ihm bin ich jetzt fast seit 3 monaten zusammen sagt mir jetzt das er keine verantwortung haben will auch nicht für damon und eigene kinder erst in ca 10 jahren und jetzt lieber party party party also werde ich schluss machen den das kann man alles nicht vorallem ich nicht und jedeswochenende alleine sein weil der mann weg ist ist auch scheiße

So ich versuche jetzt mal das damon schläft
Gute nacht euch allen

Gefällt mir

Anzeige
W
willie_11894405
15.06.13 um 22:59

Hey
Damon hat heute seinen ersten puppenwagen bekommen 47cm ist die schiebestange
Und er läuft so süß daran und ist total happy und wenn dann noch sein kuschltier drin ist auch total stolz
Das total süß anzusehen
Er wollte den wagen im geschäft gar nicht mehr los lassen und wenn hat er gebrüllt die anderen die wir ihm gezeigt haben at er ignoriert
Damon hat jetzt schon 8zähne

Wie gehts euch den so

Gefällt mir

E
elinor_12516408
16.06.13 um 20:34


Also bei dem schönen Wetter heute waren wir im Garten, es ist leider nur sehr anstrengend für mich, weil Mara ja so schlimm fremdelt und bei mir sein will das heißt für mich null Entspannung Ach so und ab Sept. will ich ja wieder arbeiten gehen, hab jetzt total Panik, weil sie ja so schlimm fremdelt ob des alles so klappt wie ich mir das vorstelle

Ansonsten schläft Mara jetzt seit ca 2 Wochen von 20 Uhr bis ich sie Wecke ca halb 9 durch Haben ein Buch bekommen vom Kinderarzt, ist umstritten aber uns hats geholfen.

@ zähne : haben wir nun 6 und 7 ist auch schon leicht zu sehen.

@ krabbeln : Sie robbt und ist immer im Vierfüßler, den nutzt sie allerdings nur um sich hochzuziehen, bin mir also nicht so sicher ob sie noch krabbelt , warten wirs ab.

@ Steckdose: Wenn ich Nein sage dreht sie sich um guckt mich an und robbt dann weiter

@ Annamaria : Das ist ja echt doof mit deinem Freund , will keine Verantwortung übernehmen das wusste er doch auch vor 3 Monaten, das du einen Sohn hast !

Euch allen noch sonnige Tage bei uns solls nächste Woche 35 grad geben

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1288249499z
16.06.13 um 20:48

Hey Mädels
Mara: freut mich, das ihr nun ruhige Nächte habt (Ferber Methode?) Ich könnte das nicht aber denke schon das es effektiv ist.
schon so viele Zähne! wir haben erst die unteren 2, deshalb tut sie sich mit dem kauen noch etwas schwer aber sie liebt ihre Reiswaffel trotzdem vom Tisch mitessen tut sie mittlerweile auch sehr gerne, es dauert nur seeehhr lange und viel landet im od unter dem Hochstuhl
Annamaria: Finde es gut we,, du so verantwortungsbewusst zum Wohle deines Kleinen entscheidest. wegen der Gymnastik etc. hattes du nicht auch ein Gehfrei? Versuch es doch mal weg zu lassen vielleicht wird es ja besser.
wir waren heute Minigolfen und im Tierpark. Mila hat wieder super mit gemacht. als wir anschließend noch essen gegangen sind, war sie von der Hitze so erledigt, das sie die ganze Zeit im Kinderwagen geschlafen hat.
Wir genießen das jetzt noch, solange sie noch klein ist!
@maukai: Wie geht es dir? War das 2. screening schon? kannst du dein Baby noch lange tragen? Mir wird meine unschwanger so langsam schon zu schwer.

Lg und genießt die heißen Tage! Mila schläft heute nur in Windel und Sommerschlafsack unser schwitzerle

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
16.06.13 um 21:49

UI toll
Das mit Robben und hochziehen
Wir haben letzte Woche unseren Wohnzimmertisch deswegen abgebaut! Der ist komplett aus Glas und Granit, wir hatten keine ruhige Minute damit.
Ich schick euch ein paar Grad rauf! Morgen werden wir nur im Schatten auf der Terrasse planschen oder höchstens zu meiner Schwester in den Pool gehen. Es werden weit über 30 Grad. Mehr ist da nicht drin (va. kein putzen etc

Gefällt mir

Anzeige
W
willie_11894405
17.06.13 um 0:21


Wir sind heute drin geblieben bei uns wsr es nur 12 grat und damon hatte fieber und es stürmte so sehr
Hoffe der sommer kommt wieder

Gefällt mir

N
nusha_12529198
17.06.13 um 8:39

Schönen guten Morgen
Schön zu lesen wie sich die Kleinen entwickeln.

annamaria: Wir haben ja auch um die 8 kg, tragen aber 74 Emma ist für ihr Gewicht wohl etwas kurz geraten

Ansonsten macht sie Riesenfortschritte seit die Zähne nun endlich draußen sind. Erst ist sie gerobbt, am nächsten Tag hat sie sich allein hingesetzt und seit Donnerstag krabbelt sie Mittlerweile in Perfektion und das ist soooooo anstrengend. Müssen noch so einiges Kindersicher machen.. achso und seit gestern zieht sie sich hoch. 1 Minute nicht hingeschaut und sie stand am Wohnzimmertisch Werde heut mal ihren Lauflernwagen raufholen..

Hitze... echt wahnsinn, heut sollen es 30 und die Tage bis zu 36 Grad werden, warum muss das immer so extrem sein.... Mir würden ja 25 durchgehend reichen!!!!!

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag mit euern Mäusen!!!!

LG

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
17.06.13 um 16:02

Andii
Klar, das ist normal. Sie muss das ja erstmal austesten und sobald sie den Dreh raus hat, kippt sie auch gar nicht mehr. So war es zumindest bei uns. Heut z.B. hat sie sich hingesetzt und dann ausgetestet, wie weit sie sich zu den Seiten bewegen kann, ohne umzukippen. Und wenn sie kippte, hat sich sich ganz schnell mit den Armen abgestützt.. die testen jetzt einfach alles aus Aber ich trau mich gar nicht mehr sie allein zu lassen. Nehme sie selbst auf die Toilette mit

Gefällt mir

E
elinor_12516408
22.06.13 um 13:19


Die letzen Tage haben wir im Schwimmbad verbracht nur Schade, das es jetzt so extrem abgekühlt hat

@ mala : Ja die Ferber Methode, klar ist es hart, aber unsere kleine hat so oder so geschrien. Ob wir da waren oder nicht und wie gesagt, seit 3 Wochen lege ich sie abends um 20 Uhr ins Bett, geh raus sie schläft alleine ein und schläft bis ich sie morgends wecke durch. Ich muss gar nicht mehr rein und es ist sehr entpannend schöne Filmabende ohne schreiendes Kind

Und Mara wird nicht mehr krabbeln, da sie sich mittlerweile überall hochzieht und ihre ersten Schritte macht

@ andii: Also unsere fällt auch noch öfters hin wenn sie sich hochzieht aber ich denke das passiert. Und sie fällt zum glück meistens auf den Popo.

Euch allen noch eine ruhige Woche

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1288249499z
22.06.13 um 22:42

@hinfallen
Haben hier keine ruhige Minute mehr,
Mila zieht sich ja schon eine Weile hoch aber im Moment tut sie es überall und möchte nur noch stehen bzw. versucht dann entlang zu gehen, drehen, nur mit einer Hand festehalten etc. den gaaaanzen Tag macht sie nichts anderes. Dabei kommt es auch zu stürzen auf den Kopf haben uns schon mittlerweile daran gewöhnt und kühlen dann eben. Schlimm wenn es so dumpf aufschlägt und Tränchen kullern. Ab wann würdet ihr zum Arzt gehen? Wirklich erst wenn sie sich übergeben? Heute hat sie nach einem Sturz z.B. zweieinhalb Stunden geschlafen...
Ich will mein Krabbelbaby zurück sie ist doch noch so klein...

Gefällt mir

W
willie_11894405
22.06.13 um 23:06

Hey
Hallo leute
Damon krabbelt auch sehr gut aber er stellt sich auch von alleine hin ohne sich festzuhalten und kommt dann aber wenn man ihn nicht hilft nicht wirklich weiter wenn nichts in der nähe ist
Aber wenn was in der nähe ist läuft er richtig gut
Im kinderwagen braucht er jetzt ein geschirr selbst im kinderwagen stellt er sich hin oder dreht sich um und all das

Gefällt mir

Anzeige
W
willie_11894405
23.06.13 um 11:42

Guten mittag
Habt ihr das auch ??
Uch vermisse im moment voll die baby zeit das einschlafen auf der brust diese ganz vielen kleinen momente das erst bad und all sowas und das kuscheln wo die kleinen die nähe noch brauchten
Jetzt kuschelt damon zwar auch aber anders
Die werden so schnell groß jetzt versucht er immer mama zu sagen voll süß

Wie gehts unseren baldigen mama ist ja nicht mehr lange oder bis die maus kommt ??

Gefällt mir

N
nusha_12529198
23.06.13 um 20:58

Andii
Manche Babys krabbeln halt gar nicht. Von meiner Freundin die Kleine hat erst mit über 11 Monaten mit Krabbeln begonnen.. Emma ist mittlerweile so schnell und zieht sich auch überall hoch, da wünsche ich mir schon fast zurück, dass sie nicht so mobil wäre Trau mich kaum noch sie nur ne Sekunde aus den Augen zu lassen.. genau wegen dem was MARA schreibt.. bisher ist sie noch nicht gestürzt, konnte sie immer noch auffangen, aber ich weiß ja auch, dass es früher oder später so kommen wird

Gefällt mir

Anzeige
W
willie_11894405
24.06.13 um 14:15

Periode
Bekommt ihr sie regelmäßig ?

Jetzt nach der ss kommt sie wann sie will wochen später tage früher voll komisch

Gefällt mir

E
elinor_12516408
25.06.13 um 8:25

Morgen
@ stürze : Passieren bei uns auch seehr oft, aber mir haben auch viele gesagt, erste wenn die Kinder komisch wirken oder sich erbrechen soll man zu Arzt gehen.

@ annamaria: Also ich vermisse die Babyzeit von meiner kleinen so schade wie es ist nicht Sie hat ja nur geschrien entweder geschlafen, geschrien oder gegessen mehr gab es in den ersten 6 Monaten leider nicht. Und zum Thema Periode habe sie erst 8 Wochen nach der Geburt bekommen und dann gleich 4 Wochen am Stück Aber dann hatte ich sie pünktlich nach 4 Wochen, habe dann aber die Pille wieder genommen.

Gefällt mir

Anzeige
R
runa_12381644
26.06.13 um 21:11


Huhuuuuu ich schaffe es auch endlich mal wieder an den Laptop

Uns gehts wirklich super. Nachdem Leander laaange den Brei verweigert hat, hatten wir vor fast 4 Wochen den durchbruch und seit dem futtert er was das Zeug hält. Seit dem sind vereinzelt die Nächte auch besser geworden, aber leider noch nicht konstant gut, aber ich bin guter Hoffnung.

Robben hat er ausglassen, stattdessen krabbelt er jetzt gaaanz langsam seit einer Woche Und seit ein paar Tagen ist er aber so was von Bockig Sobald irgendas nicht so läuft wie er es will, wickeln, Gesicht waschen, Ding nicht erlauben, Brüllt er wie am Spieß und fängt an zu weinen, richtig mit Krokodilstränen. Beim ersten mal dachte ich, dass er sich was getan hat.

@einschlafen geht bei uns nur mit Händchen halten, aber dann ratz fazt. Ist halt nur nachts doof, weil er uns da sucht. Aber ich bringe es nicht übers Herz in davon abzugewöhnen und sooo schlimm ist es ja auch nicht.
Und mittagsschlaf könnte auch besser laufen. Lege ich mich mit ihm ins große Bett schläft er bis zu 2 Std, lege ich ihn in sein Bett, ist er nach genau 30 min wieder wach

@Periode hatte ich jetzt erst ein mal, weil ich so lange voll gestillt habe. Müsste aber nächste Woche wieder dran sein

Sagt mal hat sich euer Bauch eigentlich schon wieder komplett zurück gebildet? Ich hatte ja recht schnell mein Ausgangsgewicht wieder (na gut +1 kg), aber mein Bauch ist immer noch wabbelig und in meine Lieblingshosen passe ich immer noch nicht. Ärgert mich tooootal. Gehe so gar wieder joggen und habe mich jetzt zum Zumba angemeldet.

Ach ja ich war letztens das erste mal wieder alleine weg, erst auf einem Konzert und ein paar Tage später auf einem JGA, war wirklich schön, aber ich war auch froh, als ich wieder zu Hause war.

So ich wünsche euch einen schönen Abend und ruhige Nächte

Gefällt mir

Anzeige