Anzeige

Forum / Mein Baby

Unsere August/September-Wunder sind da , jetzt wird gekuschelt

Letzte Nachricht: 30. Mai 2016 um 12:46
W
willie_11894405
27.06.13 um 10:56

Zähne
Hat damon schon fast 8 stück sind schon durchgebrochen nummer 7-8

Mittagsschlaf ist bei uns allerhöchstens 30 min

Damon krabbelt jetzt richig gut es ist nichts mehr sicher wenn er wo hin will wird gekrabbelt und dann wird aufgestanden und gelaufen

Gefällt mir

Mehr lesen

E
elinor_12516408
28.06.13 um 11:34

Juhuu
Mara krabbelt nun auch endlich und hochziehen konnte sie sich ja schon vorher. @zähne : haben wir 7 Stück. @ bauch : so wie vorher nur leider mit ein paar Dehnungsstreifen

Gefällt mir

W
willie_11894405
30.06.13 um 0:15

Heute ist der tag doof
Hey
Wie gehts euch
Ich komme aus dem kh hab verdacht auf ein kreuzbandriss ;-(

Gefällt mir

F
fay_12287654
30.06.13 um 13:11

Nur wiedermal ein lebenszeichen:
Wo fange ich am besten an?

@zähne:
Eeeeeeendlich mit 9,5 Monaten sind nun die unteren 2 gekommen Mit extrem Durchfall als Begleiterscheinung!

@krabbeln/robben:
Schaut schlecht aus immer noch
Das wenigste was er tut ist rückwärts zu robben..aber auch meist
unter weinen und unwohl fühlen..
Also hochziehen usw ist kein Thema für uns

@nahrung
Alles wieder Chaos im Moment,er mag dann nur noch Milch und keinerlei Glässchen..erst hat alles so gut geklappt doch nun ist wieder alles durcheinander ..wird wohl Wiederwahl am Wachstumsschub liegen
@ansonsten:
Haben uns nun ein Haus gekauft das noch renoviert werden muss
Haben dafür 8wochen zeit,dann muss es bewohnbar sein!sind gerade wie bei den Schnäppchen Häuser im Fernsehen ) ich helfe so gut ich kann,gib den kleinen tagsüber zu den Schwiegereltern ,es tut mir zwar leid aber da müssen wir durch..solange ich noch einigermaßen stabil bin..

@Meine ss:
Hatte paar mal sehr starke Krämpfe im Bauch und die Fa meinte das dies durch Anstrengung und schwer heben bemerkbar macht..doch kürzer treten schaut sehr schlecht aus
Genauso mit dem tragen vom kleinen..das ist unvermeidbar !nehme nun hochdosiert Magnesium ,damit habe ich es soweit im griff!

Dann vor ca 2 Wochen ging es mir seeeehr schlecht konnte nicht mehr aufstehen vor lauter Schwindel ,hatte herzrasen Atemnot ..bin zum doc und da ist extremer Eisenmangel festgestellt worden..
Aber auch das habe ich wieder unter Kontrolle gebracht
Morgen geht's zum Diabetes Test ..hoff da ist alles gut?!

Leute,ich finde das die erste ss die schönste war!alles war so extrem aufregend und neu
Diese ist auch schön,aber läuft eher nebenher mit..
Hey noch 16 Wochen !!!!!
Puhhh..bin schon wieder weg,hoffe mich öfter melden zu können nebenbei ..
Ps:schade ,einige sind wohl mit verschollen..

Ich Grüße euch alle ganz ganz lieb

Maukai mit Kian und mädi inside 24ssw

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
01.07.13 um 1:41

.... gute Nacht....
Hallo ihr Lieben, hatte vorhin schon einmal begonnen zu schreiben, dann wurde Mausi wach und hatte plötzlich 39,6 Fieber Wir haben ihr ein Zäpfchen gegeben und dann hatte sie nach 1 Stunde noch 38,1. Nun warten wir erstmal ab und morgen gehts zum Arzt. Sie war noch nie krank und ich fühle mich grad irgendwie hilflos

annamaria: Oh je, wie kommt das? Gute Besserung!

Zähne: Kommen grad wohl 4 Stück auf einmal. Nr. 5 war gestern draußen und 6-8 ist unterwegs..

maukai: Wow ein Haus, toll. Auch, wenn es jetzt etwas stressig wird, ihr werdet euch lange an dem Ergebnis erfreuen! Aber übernimm dich nicht, auch wenn du denkst du musst, aber du tust dir und dem Baby damit nichts Gutes. Und dass es euch gut geht ist doch wichtiger!!!!!

Bauch: Ist wieder wie vorher, ohne Streifen etc. Allerdings habe ich vorher viel Sport gemacht und nun auch wieder.. scheint wohl doch was gebracht zu haben Also Mädels seht zu Ich gehe immer mit der Kleinen joggen, das macht total Spaß und sie ist an der frischen Luft.

Periode: Habe ich noch nicht. Stille noch 2x täglich, bzw. abends und 1x nachts.

Eine gute Nacht wünch ich euch!!

Gefällt mir

F
fay_12287654
01.07.13 um 21:47

Huhu
@andiiii
Wir träumen auch vom krabbeln,aber aktuell glaube ich wird da wohl nie was
Namen haben wir noch keinen
Immer mal wieder wird eine Idee notiert und festgehalten ,aber feststeht noch keiner..ist ja auch soooo schwer
@mia
Tut mir leid für deine Maus !wie geht es ihr denn nun aktuell?ward ihr beim Doc ?gute Besserung ..
Toll das dein Bauch wieder wie vorher ist es macht schon sehr viel aus,wenn man gerne Sport treibt !muss mich immer dazu überwinden,wenn ich angefangen habe ist es gut,nur biiiiiiis ich anfange
Ich bewundere diese Mamis die mit kiwa joggen toll!

Ja das Haus!freuen uns sehr,das wir das ermöglichen konnten
Aber es steckt noch gut Arbeit dahinter aaaaaaaaber in 8 Wochen wollen wie da rein
Bauchzwerg scheint es noch ganz gut zu gehen,wenn ich mich ausruhe fängt sie zum Turnen an
Ach nach wie vor ein wunderschönes Gefühl )Dali hat z.b . Schon laaaaaange nix hören lassen..oder mixed?oder kruemue?redsteph?und noch so viiiiiele...wenn man im alten Thread guggt sieht man wer noch alles fehlt..schade hätte gerne gewusst wie es denen denn so geht?

Liebe Grüße an euch

Gefällt mir

N
nusha_12529198
01.07.13 um 23:50

Maukai
der Kleinen gehts noch nicht wirklich besser. Morgens wars Fieber erst unten und dann über den Tag wurde es wieder schlimmer. Jetzt zuletzt wieder ü39. Hatte beim KiA angerufen, die sagten mir, ich solle erstmal beobachten und Zäpfchen geben, solange sie keine anderen Symptome hat. Wenn sie morgen noch Fieber hat, fahre ich aber zum Arzt, oder wie lange würdet ihr warten???

Gefällt mir

Anzeige
R
runa_12381644
02.07.13 um 14:25

Ach Mensch, das ist ja doof mit dem Fieber. Ich würdr auch ein mal zu viel als zu wenig gehen.

Krabbeln klappt jetzt immer besser und das Laufgitter müssen wir auch langsam runter stellen, heute stand er schon do halb drin.

Ich versuchs momentan auch mit Joggen, aber ohne KiWa, da würde ich umkommen. Eigentlich soll ich mit meinem Rücken auch gar nicht joggen, aber fahrrad fahren und schwimmen finde ich doof. Ich war schon so schön beim ausgangsgewicht und dann schwups als ich nur noch abends und nachts gestillt habe 3 kg rauf

Klammern eure momentan auch so? Er lässt sich nur von mir ins bett bringen und baden mit papa war sonntag auch nicht drin bzw nur wenn ich mocj daneben gesetzt habe

Gefällt mir

F
fay_12287654
02.07.13 um 20:42

Hey
Och Mia
Tut mir echt voll leid..geh lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig..wie geht's denn heute?

@lalilie
Kann nicht übers Klammern Klagen ..der kleine ist gar nicht so auf mich fixiert !wahrscheinlich weil er von Anfang an überall auf dem Arm war oder so?oder es ist Charaktersache ?
Bei uns ist aktuell jetz neu das er sich Im Bett vorm einschlafen auf den Bauch dreht und auf dem Bauch schläft..doch das hält nicht lange ,nach 1-2 Std weint er dann weil er es selber nicht schafft sich wieder auf den Rücken zu drehen

Ward ihr schon im Schwimmbad ?waren letztens schon zweimal, es hat ihm sehr gut gefallen!waren im Nichtschwimmer und im babybecken..

Schönen Abend euch noch

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
02.07.13 um 23:48

Sooo..
.. wieder 1 Tag geschafft. Heut Nachmittag war das Fieber komplett weg, sie hatte ne Temperatur von 37,3. Ist ja normal.. Heut Abend ging es wieder hoch und sie hat gehustet. Wenn sie morgen früh Fieber hat, fahre ich zum Arzt, will es einfach abgeklärt haben..

Mit dem Stillen und Gewicht war bei mir gar nicht so. Ich hab erst abgenommen als ich auch Sport gemacht habe, Stillen oder nicht, das ist bei mir kein Unterschied!

Emma ist grad eh anhänglich wg. der Krankheit und ansonsten ist sie auch am liebsten auf meinem Arm. Aber Terror macht sie nicht..

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
03.07.13 um 10:20

@stillen/Gewicht
haben vor 2 Wochen abgestillt, erstens weil ich eh seit 2 Monaten nur noch mit links gestillt habe. Zweitens weil am Gewicht einfach nichts runter ging bei mir. Jetzt auf die Hochzeit zu war ich dann einfach egoistisch. Ja was soll ich sagen, Mila hat es einfach viel besser weggesteckt als ich bin schon etwas traurig, eine innige Zeit ging zuende.
Seitdem fällt es mir endlich leicht abzunehmen! Lag wirklich alles am stillen. Fühle mich jetzt wieder rundum wohl.
Die kleine schläft nun (seit 4 Tagen) auch in ihrem Zimmer, was am Anfang nur ein Versuch war aber als sie die ganze Nacht nicht einen Mucks gemacht hat haben wir es dabei belassen
Wollten doch Familienbett, schlimm sie ist sooo lieb und schon soo groß.
schwimmen waren wir bei meiner Schwester im Pool und einmal im Freibad. Aber am besten gefällt es ihr in ihrer Muschel, daheim auf der Terrasse

LG Mala

Gefällt mir

Anzeige
R
runa_12381644
04.07.13 um 16:59

Bald hat mein freund EZ und dann gehts ach ans Abstillen, bin jetzt schon traurig und gespannt wie gut bzw schnell es klappt.

Schwimmen waren wir ein mal im Freibad, er fands super. Beim babyschwimmen bin ich immer wieder am Überlegen, aber er hat soooo empfindliche Haut und ich ja such noch Neurodermitis. Deswegen haben wir es bisher sein gelassen.

Was wiegen eure mittlerweile so? Leander 10,1 kg

Gefällt mir

F
fay_12287654
04.07.13 um 21:17

@stillen
Unglaublich das es bei manchen so gut und soooi lange geklappt hat ..für mich war ja nach 8 wochen schon schluss
@gewicht
10 kg plus minus paar gramm sind es nun

Gefällt mir

Anzeige
W
willie_11894405
04.07.13 um 22:44

Stillen
Ich stille damon noch so 1-2 mal am tag und gewicht hat er jetzt fast 9 kg

Im moment macht er alles nach wenn ich huste hustet er auch lache ich er auch einfach alles macht er nach

Wer ist eigentlich alles noch da und schreibt ?

Gefällt mir

F
fay_12287654
07.07.13 um 9:46

Morgen
@annamaria
Das du immer noch stillst?wahnsinn ,echt beneidenswert das es so klappt oder geklappt hat

Ja,wer ist noch da??
Wie gesagt wenn man alte beiträge von uns liest da waren wir soooo viele

Gefällt mir

Anzeige
R
runa_12381644
07.07.13 um 20:38

Huhu
Ja schade, dass wir nur noch so wenig sind, viele sind ja zu FB ausgewandert.

Ich stille noch abends und nachts. Das jsr so 1-3 mal, wobei ich glaube, dass es meistens nur die Nähe und nicht der Hunger ist. Mein Freund hat ab Ende Juli Elternzeit und da möchte ich versuchen ihn nachts abzustillen. Abends bin ich mir noch nicht sicher, da ich immer nicj gerne stille.

Nala mensch das ist ja nicht schön, wünsche dir gute besserung.

Mist den rest habe ich vergessen

Ich habe gestern Zahn Nr 7 entdeckt und seit 3 Tagen zieht er sich auch überall hoch

Gefällt mir

N
nusha_12529198
07.07.13 um 23:46

Huhu!
Emma ist wieder gesund. Bis Mittwoch hatte sie Fieber, dann Donnerstag auf einmal einen Ausschlag und nun - alles weg. Sie ist wieder gut drauf und schläft auch einigermaßen normal. Ich stille 1-2 nachts. Naja, und zum Einschlafen, aber das ist mehr Ritual als Nahrungsaufnahme!

Sie ist nun genau 10 Monate und 5 Tage und wiegt 8,9 kg. Sie krabbelt, zieht sich hoch und geht auch schon paar Schritte am Sofa. Es wird also anstrengend. Will sie immer vor allem bewahren, aber grad beim Hochziehen, man kann doch nicht immer alles abfangen, oder?!

Als sie krank war, wollte sie ständig an die Brust und ich habe natürlich dann gestillt, weil sie ja bei Fieber viel trinken sollen. Nun hab ich natürlich das Problem. Sie isst und trinkt wieder normal und ich kann mir ständig die Brust ausstreichen, weil sie sonst platzt.....

Und.. sie sagt nun Mama und man merkt eindeutig, dass sie mich meint

Gefällt mir

Anzeige
E
elinor_12516408
09.07.13 um 12:59

Hallo Mädels
Bei uns gehts mal wieder drunter und drüber, Mara hat am freitag eine Bindehautentzündung bekommen jetzt wurde es langsam besser und heute morgen beide Augen total verklebt also heute wieder zum Arzt statt ins Schwimmbad.... Des muss natürlich genau jetzt sein,wo das Wetter mal schön ist. Aber sonst steht sie auf krabbelt, fällt hin auch mal auf den kopf aber sonst altes prima . Euch noch ne schöne Woche

Gefällt mir

S
slleas_12920488
09.07.13 um 20:47

Hallo zusammen!
Hendrik hat vor vier/fünf Wochen doch fast je eine volle Portion Brei mittags, nachmittags und abends gegessen (immerhin je so etwa 180g). Aber dann kamen die ersten beiden Zähne unten und... nun ja, plötzlich hat er den Brei fast komplett verweigert und ich habe wieder fast voll gestillt. Seitdem haben wir uns zwischenzeitlich wieder auf zweimal am Tag je 120g vorgearbeitet.. jetzt kommen die beiden vorderen oberen Zähne und ich stille wieder fast voll.
Ich bin nun gespannt, wie das wird... ab mitte September ist er dann ja vormittags in der Kita. Mein Mann macht dann die Eingewöhnung mit ihm, weil ich dann schon wieder arbeite (halbe Stelle, aber trotzdem...) mache mir da jetzt schon Sorgen

Sein momentanes Gewicht weiß ich gar nicht. Werde ich bei der U6 dann erfahren. Aber 10kg sind es sicherlich.
Er hat begonnen sich nun nicht nur in den Kniestand, sondern auch auf die Füße zu ziehen. Krabbeln tut er zwar, aber seine bevorzugte Fortbewegungsweise bleibt bisher das Robben.

Im Schwimmbad war ich jetzt auch schon ein paar Mal mit ihm. Es macht ihm total Spaß und er will dann kaum mehr raus. Ist total süß, wie er durchs Wasser strampelt...

LG
sportistcool

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
09.07.13 um 22:18

@sportistcool
Oh je, wieder voll stillen... habt ihr probiert ihn einfach vom Tisch mitessen zu lassen? Gedünstetes Gemüse und so ein Kram? Ist auch ein Alter in dem die Kids öfters mal Brei verweigern und lieber selbst essen wollen.. vielleicht klappt das besser!

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
09.07.13 um 22:33

Guten Abend ihr Lieben
sagt mal, meine macht den Eindruck als ob sie immer schlanker wird...der Babyspeck schwindet, durch das ständige hochziehen etc. aber Muskeln hat sie schon auch viele dadurch...nur der süße Babyspeck haben heute gewogen, sie hat 9 kg. Nehmen eure auch ab??

@U6: wann macht ihr die?

@Stürze, seit Mila am Anfang 2-3 mal böse auf den Kopf gefallen ist, stürtzt sie gar nicht mehr. Und wenn doch, dann rollt sie sich geschickt ab.
Ich habe eh die Erfahrung gemacht, dass Kinder welche sich in der Kleinkindzeit nie weh tun, erleben später umso schlimmere Unfälle, da sie ihren Körper schlechter Wahrnehmen bzw. die Situationen nicht einschätzen können.
Also nur nicht ständig auffangen, das hindert am Entwicklungsprozess, wie gesagt Mila hat sich seither nicht mehr arg wehgetan. (und man kann nicht den ganzen Tag beide Augen aufs Baby haben; lässt sich also nicht verhindern)

@Krabbeln: sie robbt nun fast gar nicht mehr und krabbelt nur noch, von mir aus kann sie das eine Weile tun. Ich habe sie schon ein paar mal beobachtet, wie sie versucht von einem Stuhl zum anderen zu gelangen aber dann geht sie doch nochmal kurz in die Knie, weil sie sich noch unsicher ist.
Sie beobachten ist gerade sowieso total spannend winkt, gibt stofftieren KÜsschen, tanzt wenn Musik kommt hach einfach süß

@ noch stillenden: Genießt es solange es geht! Ihr werdet es vermissen...

Gefällt mir

Anzeige
W
willie_11894405
12.07.13 um 9:21

Hallo mädels
Mein kind spinnt echt da wollte er auf den arm und kretterte schon an mir hoch als ich nein gesagt habe weil ich die häbde voll hatte was macht mein bießt es beißt mir in den dicken zeh

Damon und ich sind erkältet bei dem schönem wetter manchmal hat es echt vorteile wenn man 5 geh min zur ostsee und strand hat.
Damon liebt die sonne er will immer drausen sein zum glück haben wir eine hamma gute creme auch wenn er 4-5 std in der sonne ist nichts
Und meistens ist er nackt mut hut

Habt ihr so ein uv anzug ? Was haltet ihr davon ?

Sonst hab ich mein führerschein angefangen und heute meine erste fahrstunde bin voll nervös

Wie weit sind eure in der sprache brabbeln sie oder sagen schon worte

Damon versucht immer richtige worte zusagen vom tonfall und alles hört es sich manchmal auch an wie mama aber richtig sagen tut er es noch nicht
Ist vielleicvr auch besser wenn sie einmal anfangen hören sie nicht mehr auf zu reden

U6 hab ich noch gar kein termin wollte kurz vor seinem geburtstag hin

Welche windel größen habt ihr ?
Damon trägt die 3er wo auch noch platz ist

Euch einen schönen tag in der sonne
Wer pflanzt hier mal bitte gummi bäume

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
12.07.13 um 9:42

oh an meine erste Fahrstunde erinnere ich mich auch noch gut
Viel Spaß, ich drück die Daujmen, sag dann wie es war!
btw: Neid auf Strandnähe

U6: mein Freund hat den Termin ausgemacht und hat erst einen mitte Oktober bekommen! Finde das viel zu spät! Bin nochmal hin, da wir eh im Freibad in der Nähe waren und konnte ihn auf eine Woche nach ihrem Geburtstag am 8. September. wir waren ja seit Januar/Feb ! nicht mehr beim Arzt! finde das schon sehr lange. Wer weiß wenn irgendwas unentdecktes wäre?!
Würde am liebsten heute noch gehen nur damit er mal drüber schaut...naja dann halt zwischen Hochzeit, Bodensee, Geburtstag und Malle...ja bei uns geht es gerade etwas drunter und drüber Vorbereitungen etc., bin froh, das Mila nicht im Schub ist Momentan; ausserdem passt ab und zu jemand anders auf sie auf, da freut sie sich auch immer
Gestern hat meine Tante auf sie aufgepasst, dann sind sie zu den Kühen spaziert die liebt sie ja total! macht auch immer muh

@Wörter:
Erstes Wort war ziemlich früh Gaggag (Ente)
Dann Papa, später Mama, im Moment sagt sie ständig DA und zeigt auf etwas, ja Tiergeräusche so gut sie eben kann. Aber im Moment kommt nichts neues dazu, sie übt eher das laufen. Verstehen kann sie allerdings sehr viel! Bei ja/nein schüttelt sie den kopf und nickt, selbst wenn es dabei nicht um sie geht. Tschüß, winkt sie.

sorry langer Text, mag einfach nicht an den Haushalt ran, ist die woche viel liegen geblieben

Genießt die Sonne!
VlG mala

Gefällt mir

Anzeige
S
slleas_12920488
12.07.13 um 21:55

Termin U6
haben wir am 5. September, also zwei Wochen vor seinem ersten Geburtstag.

Er hat etwa 9,5kg bei ca. 75cm Körpergröße.

Er spricht bisher kein bestimmtes Wort.
Seit gestern wird das Robben immer weniger und er krabbelt immer mehr. Wenn er müde ist, nimmt das Robben wieder zu.
Ich bin gespannt, wann er von dem abgestüzten, seitlichen Sitzen ins freie Sitzen übergeht.

Als Windelgröße hat er die 4er. Die passen perfekt.

@mala:
das mit dem Mitessen beim Familientisch bezüglich festere, stückige Nahrung bzw. abbeißen von Mamas oder Papas Essen... haben wir probiert. Nun ja, er probiert es ja schon und er beißt auch etwas ab, aber sobald er dann merkt, dass es etwas Stückiges ist, was man weiter zerkauen müsste, schiebt er es, wenn möglich, wieder aus dem Mund und verweigert weitere Bissen. Brei (fein pürriert) ist bisher die einzige Essens-Nahrung die er anstatt Muttermilch in gewissen Mengen akzeptiert. Nur Trinken kann er alles mögliche. Sogar von meiner Saftmischung (Banane, Ananas und Kirsche) oder vom Karamalz mochte er kaum lassen. Da hat er dann direkt aus dem Becher bzw. der Flasche getrunken und wollte diese dann je kaum loslassen.

Wann habt ihr eigentlich eure Tage wieder bekommen. Ich warte ja immer noch. Aber vermutlich hängt das mit dem vielen Stillen zusammen...

LG
sportistcool

Gefällt mir

N
nusha_12529198
15.07.13 um 23:58

Wünsche euch erstmal allen einen schönen Wochenstart!

Windeln: Gr. 4

Worte: Mama, Papa und wenn man ihr etwas in die Hand gibt kommt so etwas wie "Danke!" Total süß! Bei nein, schüttelt sie auch den Kopf und sie zeigt auch auf alles und erwartet dann Antworten!

Sie versucht immer unsere Katze mit Geräuschen und Gesten anzulocken, so witzig!

Wenn Musik ist geht sie in die Knie und wieder hoch, bei Hallo und Tschüß winkt sie und heut auf der Kirmes fingen die Leute an zu klatschen und sie hat mitgemacht. Das war natürlich der Lacher schlecht hin

Wahnsinn, was die Kleinen grad für Riesenfortschritte machen. Entwickeln schon ihren eigenen Charakter und wollen ihren Willen durchsetzen.

Andii: Wie We bei der Oma? Ein ganzes Wochenende? Ich wünsche mir zwar irgendwie auch mal ne Auszeit, aber irgendwie hab ich es noch nicht länger als 2-3 Stunden geschafft sie abzugeben..

Tage: Hab ich auch noch nicht. Wir stillen noch 1x täglich (und 1x nachts).

Gefällt mir

Anzeige
W
willie_11894405
27.07.13 um 17:55

Huhu seit ihr alle im urlaub ?
Wie gehts euch den allen so ?
Und vorallem was macht unsere schwangere ?

Uns gehts gut
Damons zähne wollen nicht aufhören zukommen jetzt aind schon 8-10 fast da
Und die hitze lässt uns nicht schlafen aber sonst ganz gut
Da ist es schön das wir 5 min von der ostsee und dem strand weg wohnen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
valary_12864417
29.07.13 um 15:52

Hey!
Schön, das es bei euch allen so gut läuft. das freut mich.
hab mich lange nicht gemeldet, weil ich das gefühl hatte es passt einfach nicht.

tom ist da schon ein wenig anders glaub ich, zu schnell vielleicht auch.
nur ein paar beispiele. er läuft schon, hat schon einen hinteren backenzahn und die anderen sind unterwegs (also 9 Zähne), er isst sein brot alleine mit der gabel und möchte auch keinen brei mehr essen... also im prinzip hab ich soweit schon alles hinter mir.

ich hoffe ihr seit mir nicht böse.

lg Elfi mit tom heute 11 monate

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
30.07.13 um 22:55

Elfi
Was ein quatsch.. ich freu mich total, wenn ich sowas lese und du kannst doch auch voll stolz auf deinen kleine Mann sein Jedes Kind entwickelt sich einfach anders!

Emma wird am Freitag 11 Monate und läuft auch an der Hand. Sie hat nun 8 Zähne und sie hat von Anfang an feste Nahrung zu sich genommen, also ab dem 6. Monat, auch damals noch ohne Zähne Momentan isst sie mal normal, dann wieder Brei, je nachdem wie es passt!

Backenzähne, puh, das ist heftig.. Hatte dein Kleiner da sehr Probleme? Bei uns waren diese 8 schon eine Katastrophe..

Andiiii: Hey super, nun legt Lynn aber richtig los!

Was ist bei den restlichen Verbliebenen so los? Wie stecken eure Kleinen die Temperaturen weg? Emma schläft so schlecht, und am Wochenende soll es ja schon wieder so heiß werden

LG

Gefällt mir

W
willie_11894405
31.07.13 um 0:21

Guten abend
Uns gehts auch soweit ganz gut obwohl bei uns das schlafen echt probleme macht
Er schläft im momemt von ca 21 uhr bis ca 4-5 uhr und dann wacht er im moment auch öfters nachts auch und teilweise schläft er auch erst um mitternacht aber immer nur bis ca 4-5 uhr er macht kein mittags schlaf mehr oder auch sonst schläft er kaum mehr
Und das wo ich eigentlich mehr schlaf brauche um den führerschein zu bestehen.
Ich muss morgen 3 std am stück die nacht fahrt bestehen

Und sonst bekommt damon jetzt zahn 8-10 man sieht sie schon also nicht mehr lange dann sind sie raus
An der hand läuft er auch und versucht sein brei alleine zu löffeln
Obwohl wir direkt am meer und strand wohen mag er überhaupt keinen sand

Damon trägt immer noch größe 62/68
Das gotal süß ich hab damon auf dem flohmarkt 123 playmobil geholt damit spielt er schon richtig total süß anzusehen

Und seit 2 tagen hat er rote pickel am körper denke das dass hitze pickel sind obwohl es hier nicht so heis ist

Als es so heis war war er nur nackt oder mit body ohne windel und das hat ihm riesen spaß gemacht nackig zusein

Ab wann geht ihr wieder arbeiten ich wollte ja in die schule aber die betreuung vom
Kleinen hat abgesagt jetzt muss ich noch ein 1 jahr in mami urlaub bleiben
Gute nacht ihr alle

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_12864417
31.07.13 um 13:26

Hey
Die ersten 8 haben wir gar nicht bemerkt und bei dem backenzahn kam jetzt das ganze Programm. Schnupfen, Fieber, durchfall und schmerzen. Tom wird nachts auch einmal wach, Sonst hab ich ihn immer zu mir geholt, das versuchen wir jetzt aber nicht mehr zu machen, die letzten 2 Nächte hab ich langevauf seinem kunderzi Teppich verbracht...

Lg

Gefällt mir

R
runa_12381644
31.07.13 um 17:14

Huhu, meine Männer sind einkaufen und ich schaffe es mal wieder an den Laptop. Seit dieser Woche hat mein Freund EZ und wir waren gleich mal drei Tage bei der Familie von meinem Freund. War schön, aber die Oma war ganz schön anstrengend

Leander krabbelt auch fleißig und zieht sich überall hoch. Alleine hinsetzen klappt aber immer noch nicht. Wir sind allerdings auch nicht so wirklich konsquent und setzten ihn so oft hin, so dass er das gar nicht üben braucht. An so einem Lauf-Lern-Ding stellt er sich jetzt auch ab und zu hin, aber von wirklich laufen ist da noch nicht die rede.

So langsam denke ich übers abstillen nach, überlege nur, ob ich abends oder nachts anfange.

Die Hitze hat er eigentlich ganz gut überstanden, hat aber an den Wangen total die Pickel. Mal gucken, ob die von alleine weg gehen.

In zwei Wochen gehts dann endlich an die Ostsee, ich hoffe soooo dass wir gutes Wetter haben. Bisher hatte ich nie Glück mit dem Wetter.

LG

Gefällt mir

Anzeige
S
slleas_12920488
08.08.13 um 13:24

Hallo
das ist wirklich super, dass da jemand schon laufen kann. Es gibt ja Kinder, die schon mit 8 Monaten zu laufen beginnen (und teilweise erst danach zwischendurch krabbeln). Also alles super!
Hendrik hat nach dem Robben erst überall hochgezogen zum Stand, dann angefangen zu krabbeln und seit gestern sitzt er frei. Da kann man nichts wirklich beschleunigen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und seine eigenen Reihenfolgen. Er zeigt auf alles, wo er hin will, bedient mit einer großen Freude unsere Kaffeepadmaschiene (große Beschwerde, wenn wir sie ohne ihn bedienen ), aber spricht die Silben Mama oder Papa nur ohne den entsprechenden Zusammenhang.

Da ich in fünf Wochen wieder arbeite, habe ich vor zwei Wochen begonnen ihn tagsüber abzustillen. Zuerst war die Stillpause von so 9/9:30 bis 15/15:30(also bis nach dem Nachmittagsbrei). Jetzt ist die Pause immer noch bis nach dem Nachmittagsbrei, aber von ca. 7:30/8 bis 15:45/16 Uhr. Da ich dann schon morgens fahren muss, kann er dann nur morgens nach dem Aufstehen das letzte Mal trinken.

LG sportistcool

Gefällt mir

V
valary_12864417
13.08.13 um 14:52

Hey
@größe: tom hatte vor 3 Wochen 75 cm und 9,2kg.

@hitze: wenn es zu warm war haben wir im Keller geschlafen, Sonst hätten wir keine Ruhe gehabt.

@schlafen: schreien eure auch nachts manchmal so richtig auf? Manchmal schläft tom danach wieder ein aber manchmal ist er dann auch richtig am weinen und ich muss ihn dann einmal trösten. Dann schläft er ganz normal weiter...

@arbeiten: ich fange im September wieder an. Nächste Woche geht schob die eingewöhnung bei der Tagesmutter los. Je näher das kommt um so mulmiger wird mir (hätte ich nicht gedacht) Naja.

Bis dann
Lg

Gefällt mir

Anzeige
W
willie_11894405
13.08.13 um 21:59

Hey
Ich hab noch überhaupt kein termin dür die u untersuchung möchte den gerne am 13.9 haben

Gefällt mir

M
marija_11853048
14.08.13 um 13:41

Huhu
bin auch mal wieder da. wie gehts euch allen?????

wir haben erst am 27. die u6. bin mal gespannt. lina hatte letztens auf der personenwaage schon 10,2 kg und sie trägt manche sachen schon in 86 .

lg

Gefällt mir

Anzeige
M
marija_11853048
14.08.13 um 19:36

ja ich bin schwanger .
war zar nicht geplant.....aber wir sind sooo happy. aber bin schätzungsweise erst in der 5. woche. deswegen haben wir es auch nur den eltern und geschwistern bis jetzt gesagt .

ach schönn...na wer weiß . vielleicht können wir wieder gemeinsam hibbeln ^^.

joa sie ist schon groß. hatte aber schon imemr gut babyspeck. sie kommt nach ihrem papa ^^.

Gefällt mir

M
marija_11853048
14.08.13 um 19:36
In Antwort auf marija_11853048

ja ich bin schwanger .
war zar nicht geplant.....aber wir sind sooo happy. aber bin schätzungsweise erst in der 5. woche. deswegen haben wir es auch nur den eltern und geschwistern bis jetzt gesagt .

ach schönn...na wer weiß . vielleicht können wir wieder gemeinsam hibbeln ^^.

joa sie ist schon groß. hatte aber schon imemr gut babyspeck. sie kommt nach ihrem papa ^^.

Ich meinte...
können wir dann wieder geminsam dem et entgegenhibbeln.

Gefällt mir

Anzeige
W
willie_11894405
20.08.13 um 23:45

Guten abend mamis
Schön das die meisten wieder hibbeln
Gibt eine mit ihren mann würde auch gerne wieder

Näht einer von euch ?
Ich nähe klamotten und sowas habe gerade eben meine ersten leder puschen genäht ich hoffe sie gefallen und passen damon.

U6
Hab ich am 3.09 den termin da bin ich ja mal gespannt selbst die baby strampler passen noch in 68 auser die füße er hat schuhgröße 19/20

Ich bleibe jetzt doch noch ein jahr zuhause wäre ich zur schule gegangen wäre ich von um 6- ca 16:30-17 uhr erst zuhause und das kann ich nicht

Ich hab jetzt meine eigene wohnung zwar im selben dorf aber auch toll
Über 60qm
2 riesen zimmer eine riesige essküche 2 abstellräume und ein großes duschbad
Und das amt hat sie mir bewilligt

Mit meinem ex habe ich im moment riesen krach
Er war ja nie da und hat kein interesse auf einmal schrieb er das er zu damons geburtstag kommen will und da hab ich ihm geschrieben das er nucht in das haus von meinen eltern darf
Und seit dem beleidigt er mich aufs äuserste

Gefällt mir

E
elinor_12516408
26.08.13 um 8:40

Morgen Mädels
Erst mal alles gute nachträglich an Lynn

Uns geht es soweit ganz gut, Mara krabbelt noch sie läuft nur an der Hand, ich denke es dauert auch noch ein bisschen mit dem laufen. Dafür ist sie aber sprachlich recht weit, sie sagt: Mama, Papa , lala für Musik, nam nam für essen, Puppe, und noch ein paar mehr Sachen.

Arbeiten : Gehe ich ab dem 1 Okt wieder, erstmal nur 2 mal die Woche, bis ich einen Kiga Platz haben, wird wohl noch ein paar Monate dauern. Da bei dem Kidergarten in dem wir sie angemeldet haben flexible Öffnungszeiten hat und dadurch sind 1,5 bis 2 Jahre Wartezeit.

U6: haben wir erst 1 Woche nach ihrem 1 Geburtstag aber ist auch nicht weiter schlimm.

Gewicht: Haben wir ca 9 Kilo und Kleidergöße 80 manchmal passt auch noch 74 Hosen z.b.

Kuchen: Was habt ihr für Geburtstagskuchen/ toren gebacken wollt ihr backen ? Ich bin noch unentschlossen .

Herzlichen Glückwunsch noch an die werden Mamis. Bei uns ist die nächsten Jahe erst mal kein 2 Kind in Planung.

So schöne Woche euch noch allen, das wetter ist ja nicht so dolle.

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
04.09.13 um 22:58

Guten Abend..
alles Gute noch zum 1. Geburtstag Lynn

Emma ist nun auch 1 Jahr und hat heute ihre ersten Schritte alleine gemacht. Aber sie ist ein Angsthase, es sind immer nur 3/4 Schritte Aber dann ist sie immer total stolz.

Sie sagt auch Mama, Papa, mamam (Essen), Teddy und den ganzen Tag zeigt sie und sagt "da.. da .... da! "

Mal ne andere Frage, spürt ihr euern Eisprung?? Ich hatte nun Frauenarzt Termin (einfach Vorsorge) und am Morgen hatte ich so ein Stechen usw. Das war doch tatsächlich mein erster Eisprung seit nun knapp 2 Jahren.... Ich hatte es schon vermutet und die Ärztin hat es bestätigt. Dann müsste so in 2 Wochen meine erste Blutung kommen Darauf konnte ich ja echt gut verzichten..

Was gibt es sonst Neues bei euch?

Gefällt mir

W
willie_11894405
05.09.13 um 22:41

Guten abend
Hallo liebe mamis
Alle gute nachträglich für die kleinen
Ich bin ich schon gespannt auf damons geburtstag
Ich war bei der u6 und damon ist 9,2kg und nun gerade so 70cm ku 45
Und ein kerngesunder junger herr

Ich hab da mal ne doofe frage
Ich hatte knapp eine woche nach meiner periode sex gehabt und das gummi ist geplatzt was wir nicht bemerkt haben.
Wie warscheinlich ist ne ss ?

Was machen den unsere schwangeren ?

5 wochen urlaub ich will auch

Ich bin gerade im umzugsstress muss mit meiner mutter alles alleine machen und der kleine schreit nur sobald man ihn absetzt

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
05.09.13 um 22:53

Andii
Wow, 5 Wochen? Geil.. und was noch lustiger ist. Wir fliegen am 25.09 auch nach Mallorca Wo genau gehts bei euch hin?

Gefällt mir

R
runa_12381644
06.09.13 um 5:21

Huhuuu
Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich an Lynn, Emma und Ian

Leander läuft nun auch langsam an der Hand. U6 hatten wir auch schon, knapp 10,2kg, 75cm und KU 47cm

Oh wow 5 Wochen Malle Wir hatten einen Katastrophen Ostseeurlaub (schlechtes Wetter, der Kleine hat nur an mir geklebt, schlechte Stimmung zwischen den Schwiegerelten und das schlimmste, mein Freubd hat sich gleich am zweiten Tag einen Bandscheibenvorfall geholt ) der Urlaub war also null erholsam ABER jetzt gehts meinem Freund schon deutlch besser. Deswegen ghts heute nach NRW erst zur Hochzeit ubd dann noch ein paar Tage zur Uroma in die Eifel UND am 17.9. fliegen wir auch noch mal eine Woche nach Malle Quasi Urlaub vom Urlaub

Annamaria den ES hat man ca 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Periode.

Nalla Mansch da steht dir ja wirlich einiges bevor, aber wird schin klappen. Dass sich niemand gemeldet hat iat echt schade

Wie gehts unserer Kugel?

LG Lalilie Urmel

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
06.09.13 um 21:57

Andi
Bei uns gehts auch in den Osten. Cala Ratjada

Ian: Alles Liebe nachträglich, hoffe du hattest trotzdem einen gaaaaanz tollen ersten Geburtstag.

Was gab es für Geschenke bei euch??? Bei uns ein Schaukelschaf, Polizei Bobbycar, Lego usw.

Gefällt mir

E
elinor_12516408
04.10.13 um 15:35

Hallo Mädels,
Hier ist aber tote Hose
Wir hatten nun auch endlich die U6 unsere Daten sind :
9Kg, bei 77 cm und 46 cm Kopfumfang.

Sonst geht es uns soweit gut auser das Mara grad ne dicke Erkältung hat und wir gleich mit.

Sie läuft auch schon relativ gut aber Krabbeln ist noch Hauptfortbewegungsmittel

ich bin grad etwas angenervt, da wir sie ja kurz nach der Geburt für eine Kita angemeldet haben für nächstes Jahr, jetzt haben wir die Woche angerufen und die meinen doch ernsthaft, das die Chancen schlecht stehen für einen Platz

jetzt muss eine Not Lösung her und ich schau ob ich kurzfristig noch wo anders einen Platz bekomme.

Lg

Gefällt mir

Anzeige
S
slleas_12920488
04.10.13 um 19:01

Hallo
ich komme ja auch kaum zum schreiben. Seit dem 9.9. arbeite ich wieder und Hendrik hat jetzt gerade die 3. und letzte Eingewöhnungswoche in der Kita hinter sich. Ab Montag ist er dann jeweils den kompletten Vormittag dort inklusive Essen und Schlafen mittags. Wir hatten den Platz glücklicherweise zugesagt bekommen als wir ihn 2 Wochen nach der Geburt angemeldet hatten.
Mein Mann hat extra noch Urlaub an seinen Vatermonat gehängt, damit er die Eingewöhnung mit Hendrik machen kann, weil ich schon wieder in den Job eingestiegen bin bevor unser Junior ein Jahr alt geworden ist.
Hendrik hat inzwischen etwa 10,8 kg und ist etwa 80cm groß.

Bisher habe ich noch nicht wieder meine Tage. Vor etwa 6 Wochen war ich mal wieder zur Vorsorge beim FA. Da war noch alles inaktiv. Aber da habe ich auch noch nachts mehrfach gestillt und nur tagsüber nicht mehr. Inzwischen stille ich nur noch einmal morgens.
An seinem ersten Geburtstag haben wir dann beschlossen, dass wir es ab jetzt darauf ankommen lassen und lassen das Kondom nun wieder weg. Vielleicht werde ich dann beim ersten ES schon schwanger und bekomme erst gar nicht meine Tage vorher... ist mir dann auch egal.

LG
sportistcool

Gefällt mir

S
slleas_12920488
04.10.13 um 19:03

Laufen
nein, das kann Hendrik noch nicht. D.h. an einer Hand klappt das ganz gut und ausversehen hat er auch mal ein, zwei schritte zu mir gemacht ohne es zu merken. Lange wird es wohl nicht mehr dauern

Gefällt mir

Anzeige
R
runa_12381644
07.10.13 um 7:14

Hallölle uns gibts auch noch. Mein Freund hatte EZ und da waren wir viel unterwegs, so dass ich nicht zum gekommen bin. Eltenzeit lief lieder nicht do rund, aber Mallorca war worklich schön.

Ich glaube Leander ist echt einer der kleinsten, aber schwersten mit seinen 10,2 kg auf 76 cm zu U6.

Ach ja der Mist mit den Kitas ich fange im März wieder an und habe weder einen platz in eindr kita noch bei der Tagesmutter bekommen. Er geht dann drei tage zur einen oma (die dann netterweise immer 1,5 std her gefahren kommt) und zwei tage zur anderen oma. Ab sep 2014 haben wir dann auch einen kita platz schon fest.

Oh toll schon rin geschwisterchen für hendrik wir werden noch ein jahr warten. Überlege, ob ich das nutze und noch im abendlehrgang eine fortbildung mache. Die geht aber 1,5 jahr insgesamt und ich habe irgendwie angst, dass job, kind und fortbildung zu viel wird

LG grüße

Gefällt mir

W
willie_11894405
07.10.13 um 7:56

Uns gibt es auch noch
Hallo
Damon läuft 3 Schritte dann hat er keine Lust mehr der Doc sagt immer er ist viel zufaul
Sonst ist er in der trotzphase und testet seine grenzen aus.
Schlafen ist bei uns nicht dran zudenken es fehlen ihm noch 4 Zähne 3 Backenzähne kamen jetzt aufeinmal
Er ist auch gewachsen jetzt schon 72cm aber nur noch 8.8kg auf meiner Waage
Eigentlich wollte ich ja zur Schule aber das war wohl nichts er war ja noch kein Jahr also kein Platz und die warte Listen sind voll gibt hier auch nur 1 die nächste ist 10 km weit weg und nicht für mich zuständig .
Die Kita hier sagt die Leiterin das nächstes Jahr nur mit Glück ein Platz frei wird aber mit 3 darf er 100% in den Kindergarten.

Ich würde auch gerne ein Geschwisterchen für Damon aber erst nächstes Jahr wenn ich dann noch mit meinem Freund zusammen bin.
Welche Schuhgrößen haben eure Zwerge Damon hat jetzt 19

Gefällt mir

Anzeige
E
elinor_12516408
08.10.13 um 13:33

So ich melde mich auch nochmal kurz
Ganz schön viele Geschwisterchen unterwegs Wir werden definitiv noch warten werden ja erst 23 und möchte gerne noch 2 Jahre arbeiten gehen .

Wenn wir den dann endlich einen Kita platz haben, haben jetzt noch bei ein paar Kitas der Stadt angerufen mit Glück bekommen wir im Herbst 2014 eine Platz. Aber ich bin seit dem 1.10 auf 450 Basis arbeiten.

Zähne haben wir jetzt 14 Stück.

Und Schuhgröße haben wir 19 und gehen am Freitag die ersten richtigen Schuhe kaufen, da sie draußen schon mal ein Stück läuft.

Lg

Gefällt mir

Anzeige