Anzeige

Forum / Mein Baby

Unsere August/September-Wunder sind da , jetzt wird gekuschelt

Letzte Nachricht: 30. Mai 2016 um 12:46
S
slleas_12920488
08.10.13 um 20:27

Wow, so viele Zähne schon?
Hendrik hat immer noch die 6 Zähne, die er dicht hintereinander weg bekommen hat. Zwei unten und vier oben. Seitdem ist nichts mehr passiert bei den Zähnen. Entsprechend langsam isst er, sobald es ans Kauen geht. Mit Backenzähnen kann man einfach besser essen...

Schuhgröße hat er bereits 21 und dazu sind seine Füße auch noch extrem breit. Das wird ein Spaß, wenn wir die ersten festen Schuhe kaufen wollen, wenn er dann laufen kann. Bei so breiten Latschen wird es nicht viel Auswahl geben

Im Moment ist Hendrik leider krank. Seit der Nacht auf Samstag ist die Temperatur immer zwischen 38 und 39. Zum Glück war sie nur am Samstag auch bei 40 und ist dann wieder etwas runter. Wir waren heute auch nochmal beim Kinderarzt.
Natürlich ist er extrem weinerlich und anhänglich. Ich musste mir jetzt auch von der Arbeit frei nehmen.
Ausgerechnet jetzt, wo er doch eigentlich ab dieser Woche die Eingewöhnungszeit vorbei ist in der Kita, so dass er den kompletten Vormittag dort ist. Ich kann ihn dann, wenn er gesund ist, nicht wieder nur für drei bis vier Stunden hinbringen, weil mein Mann und ich dann beide arbeiten sind. Hoffentlich klappt das dann.

Gefällt mir

Mehr lesen

E
elinor_12516408
08.10.13 um 20:48

Ohh
Das ist ja echt doof, das er direkt nach der Eingewöhnung krank ist, aber das wird schon werden

Ja bei den Zähnen gings jetzt schnell, sie hat ja mit 7 Monaten relativ schnell auch 7 Zähne bekommen dann hatten wir jetzt bis 11 Monate Pause und jetzt haben wir wieder 7 bekommen. Bei uns fehlen jetzt nur noch die hintern 4 Backenzähne und die unteren 2 Eckzähne. Aber sie war auch dementsprechend drauf, die letzten 3 Wochen nur geweine und auf den Arm wollen, war auch nicht so toll.

Na dann mal allen viel Glück das es bald mit dem Nachwuchs klappt

Gefällt mir

T
tracee_12345771
17.10.13 um 23:20


Hallo Mädels,

uns gibts auch noch Für alle die sich nicht mehr erinnern, meine Maus Isabella ist damals mit einem Herzfehler auf die Welt gekommen.

Uns geht es soweit ganz gut. Isabella war Anfangs mit der Größe und besonders mit dem Gewicht hinterher, aber sie hat jetzt schon gut aufgeholt. Da ihr Herzlein mehr arbeitet und schneller schlägt, verbraucht sie auch mehr Kalorien. Sonst ist sie putzmunter und fröhlich. Wir genießen jeden Tag mit dem frechen Krümel.
Auch mit dem körperlichen Aktivitäten ist sie ein wenig hinterher. Sie ist nie gern auf dem Bauch gelegen, also war es mit krabbeln und dem Vierfüßlerstand bis jetzt nichts. Madame hat aber sitzen für sich entdeckt. Mit den Händen ist sie ziemlich geschickt. Jetzt zieht sie sich mit den Händen im Sitzen durch die Gegend. Meine Nichte, hat das auch so gemacht....auch ohne zu krabbeln und dann irgendwann Laufen gelernt. Sie bekommt die Zeit die sie braucht und ich habe den Eindruck, dass es jetzt immer ein bischen schneller geht.

Wir waren erst gestern wieder im Herzzentrum zur Kontrolle und soweit ist noch alles in Ordung. Die zweite OP könnte evtl. schon nächstes Jahr kommen, weil das eingesetzte Röhrchen langsam zu klein wird. Davor graut es mir schon sehr. Da kommen wieder die schlimmen Erinnerungen hoch.

Ihre aktuellen Daten: 7600g / 73 cm

Da wir uns auch ein Geschwisterchen für Isabella wünschen, werden wir es jetzt auch darauf ankommen lassen. Mal sehen, ob und wann es klappt.

Sorry, dass ich mich hier nicht mehr gemeldet habe, aber wir sind ja damals zu Facebook umgezogen und da war es so praktisch vom Handy aus immer reinzuschauen. Mittlerweile haben wir auch eine Gruppe bei WhatsApp aufgemacht.....

Hier habe ich trotzdem immer wieder mal mitgelesen, aber eben

Schön von euch zu lesen.

Wie geht es Maukai? Die war doch die Erste hier im Forum die wieder schwanger geworden ist. Wie weit ist die denn jetzt?

Liebe Grüße
Katja

Gefällt mir

N
nusha_12529198
18.10.13 um 0:25

Guten Abend auch mal wieder von mir..
Andiiii: NEIN, leider leider leider hätten wir uns auf Mallorca nicht über den Weg laufen können. Mein Mann hatte Ende August einen Motorradunfall, jetzt geht es ihm soweit wieder gut, aber der Urlaub ist ausgefallen Ich bin echt sowas von Urlaubsreif, ein kleines Kind und kranken Mann daheim haben ist echt eine Leistung

Emma läuft seit Ende August, immer mal paar Schritte. Und seit dem 21.9. läuft sie richtig. Ende August bekam sie dann die ersten Schuhe in Gr. 18. Jetzt hat sie knapp 19!

Wir haben 10 Zähne, glaube aber das die nächsten 2 unten bald durchbrechen.

Schlafen eure Kleinen eigentlich durch? Emma wacht meist immer noch 1x in der Nacht auf und verlangt ihre Milch. Sie bekommt jetzt dann die Flasche. Stillen tu ich max. 1x am Tag, da ich nun abstillen werde.. Es ist schon manchmal übel, dann verweigert sie den Schnuller und die Flasche, zeigt auf meine Brust und sagt "da, da , da...."

Wieviel Milch bekommen eure Kids noch???

U6 Maße: 73cm, 9200 Gramm

Ein Geschwisterchen ist momentan noch nicht geplant, soll aber irgendwann noch kommen. Meine Menstruation hatte ich nun genau 1x wieder, seitdem nichts..

Schlaft gut ihr Lieben!

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
18.10.13 um 23:36

Andi..
.. naja, Mallorca wollen wir in diesem Jahr dann nicht mehr. Lohnt sich ja wettertechnisch nicht. Und auf die Kanaren ist mir der Flug zu lang wg. der Kleinen, das würde mich stressen Also erstmal auf nächstes Jahr verschoben!

Im November wollen wir dann noch was "Kleines" machen. Centerparcs oder so.. die Kleine liebt Schwimmen so sehr Oder hat jemand noch eine Idee????????????

Fb Gruppe? Von den Leuten hier oder aus einem anderen Thread?!

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
19.10.13 um 9:40

Hallo ihr Lieben
melde mich auch mal!
muss bei Gelegenheit mal alles nachlesen.
Uns geht es sehr gut! Die kleine läuft quietscht spielt plappert. hach einfach schön
Zum aktuellen Thema.
Wir fahren Anfang November in den neuen Center Parc Bostalsee und freuen uns schon sehr.

hoffe alles in Ordung bei euch?
Ist das Babymädchen da?

VlG Mala mit der großen Mila

Gefällt mir

N
nusha_12529198
20.10.13 um 21:26

Tropical Island ..
.. soll toll sein. Ist für uns aber zuuu weit. Es wird vermutlich in Belgien, der Erperheide Centerparc. Sind "nur" ca. 260km.

Gefällt mir

Anzeige
S
slleas_12920488
22.10.13 um 19:32

Mia
ich stille auch noch einmal pro Tag. Immer morgens vor dem Aufstehen. Aber die Brust wird gar nicht mehr voll, so dass Hendrik immer noch gut Hunger hat nach dem Aufstehen. Nächste Woche werde ich ihn dann komplett abstillen.
Meine Tage habe ich bisher noch nicht wieder bekommen. Aber da wir es jetzt sowieso wieder drauf ankommen lassen, kann es auch sein, dass ich die erst gar nicht bekomme. Ist halt blöd, dass man sich auf diese Weise gar nicht am Ausbleiben der Regel orientieren kann. Ich habe mir vor zwei Wochen vorgenommen, nun einmal wöchentlich einen Test zu machen. Die letzten beiden waren schonmal negativ. Hatte aber auch noch nichts anderes erwartet.

Gruß
sportistcool

Gefällt mir

S
slleas_12920488
22.10.13 um 19:36

Laufen
Am Freitag ist er die ersten paar Schritte frei gelaufen und es wurden seitdem jeden Tag mehr. Heute ist er schon richtig viel gelaufen und hat sogar einen Richtungswechsel hinbekommen ohne hinzufallen
Am Wochenende werden wir wohl mal nach Schuhen für draußen schauen für ihn.
Für drinnen haben wir schon das zweite Paar Pololo-Schuhe. Diese Lauflernschuhe sind total süß.

Gefällt mir

Anzeige
R
runa_12381644
23.10.13 um 14:14


Uns gibts auch noch, sorry dass wir uns so lange nicht gemeldet haben.

Toll, dass alle schon so gut zu Fuß unterwegs sind. Leander läuft noch an der Hand, aber ich glaube es kann sich nur noch um Tage handeln. Wenn er abgelenkt ist kann ich die hand los lassen und er bleibt super stehen

Was machen bei euch so die Zähne? Bei uns ist ein Backenzahn durch und eigentlich dachte ich, dass nur der zweite unterwegs ist. Jetzt sind unsere Nächte monentan aber echt , also habe ich mal genauer hingeguckt und noch 4!! weitere Zähne gefunden. Die anderen beiden Backenzähne und oben die beiden Augenzähne.

LG

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
23.10.13 um 14:35

Freies stehen,laufen
Mila stand schon fast 2 Monate frei oder stellte sich selbst hin bevor sie laufen konnte. Ich dachte auch das geht schneller.aber ist wohl auch bei jedem anders wenn Lynn zuerst frei läuft. Sie fällt sehr selten hin denn sie ist die ersten 2-3 Wochen nur gaaanz vorsichtig und langsam gelaufen (wie ein Cowboy)
Jetzt traut sie sich auch endlich schneller und rennt fast, das sieht sooo süß aus.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1288249499z
23.10.13 um 14:37
In Antwort auf an0N_1288249499z

Freies stehen,laufen
Mila stand schon fast 2 Monate frei oder stellte sich selbst hin bevor sie laufen konnte. Ich dachte auch das geht schneller.aber ist wohl auch bei jedem anders wenn Lynn zuerst frei läuft. Sie fällt sehr selten hin denn sie ist die ersten 2-3 Wochen nur gaaanz vorsichtig und langsam gelaufen (wie ein Cowboy)
Jetzt traut sie sich auch endlich schneller und rennt fast, das sieht sooo süß aus.

Zähne
haben erst 4 Stück aber weitere 4 sind im Anmarsch
sie kaut trotzdem schon lange fast ganz normal alles, keine Ahnung wie sie das macht

Gefällt mir

R
runa_12381644
23.10.13 um 20:14

@mala
Ach so lange hat das noch gedauert?! Na gut dann muss ich wohl geduldig sein und mein armer rücken muss weiter von der gebückten haltung leiden

Gebau was machen unserw Kugeln???

Gefällt mir

Anzeige
V
valary_12864417
23.10.13 um 21:10

Hey
bei uns ist auch alles soweit gut.

außer das zähne putzen bei uns nicht wirklich spaß macht. tom hat jetzt 13 zähne... ich denk ich werde jetzt mal eine elektro bürste testen, vielleicht macht es ihm dann mehr spaß.

@mia: das tut mir leid mit deinem mann und dem urlaub. aber sowas läuft ja nicht weg und hauptsache es ist wieder alles in ordnung.

@laufen: tom trägt drinnen nur anti rutsch socken, soll ja das beste für das fußbett sein. habe ihm aber jetzt auch sein 2tes paar schuhe gekauft (winterschuhe) die sind jetzt in größe 22. in seinen andern hat er aber noch 21.

@mixed: schön das alles so gut läuft bei euch

@sportistcool: was hatte hendrik denn? tom hat das 3 tages fieber schon hinter sich. da hatte er einen abend auch 40 fieber...

lg

Gefällt mir

E
elinor_12516408
24.10.13 um 13:38

Hey
schön das alle soweit sind
Mara läuft seit $ Wochen richtig gut und steht auch frei auf. Schuhe haben wir auch direkt Winterstiefel geholt in 21 aber sie hat erst 20 Winterstiefel müssen ja immer eine Nummer größer sein.

Gefällt mir

Anzeige
E
elinor_12516408
24.10.13 um 13:39

Upps
4 Wochen

Gefällt mir

E
elinor_12516408
07.02.14 um 13:37

Hay
Ich hoffe doch mal, finde es auch schade, dass es so eingeschlafen ist .
Uns geht es soweit ganz gut, Mara geht seit 1. Feb ganztags in die Kita also wir haben gerade Eingewöhnung . Und ich fange ab 1.3 wieder an zu arbeiten und habe mich nebenbei nochmal für eine neue Ausbildung beworben, weil es im Einzelhandel wirklich schwierig ist mit Kind.

Also bei uns ist erstmal kein weiteres Kind in Planung, falls ich einen neuen Ausbildungsplatz bekommen sollte. Dann würde das nächste Kind erst kommen wenn Mara 5 oder 6 Jahre alt ist.

Wow Herzliche Glückwunsch Würde mich auch mal so interessieren , wer noch hibbelt oder schwanger ist oder schon wieder Mama ist .

Lg Nadja und Mara

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1288249499z
07.02.14 um 14:12

@ andii
herzlichen Glückwunsch Hach Mila findet Babies gerade total spannend und wenn sie eines sieht welches auch nur einen cm kleiner als sie ist, ruft sie laut "Bebiii, Beeeebiiie!" Schon süß, wir verschieben das aber noch, wollten von Andang an einen großen Abstand von mind 4 Jahren.
@ Arbeit: marababy: in welche Richtung geht die neue Ausblidung? Wieviel Stunden in der Woche gehst du arbeiten?
Ich gehe seit Januar auch wieder 10 Stunden in der Woche als Integrationskraft in einer Kita arbeiten. Macht Spaß aber ist auch anstrengend und ich habe großen Respekt vor allen die schon früh Vollzeit einsteigen. Ganz ehrlich, wenn ich es nicht müsste, würde ich wahrscheinlich ewig auf 10 Stunden Basis bleiben wollen aber jetzt doch neu bauen im Herbst und da muss ich früher oder später mindestens 50% gehen.
@Windel: hat schon jemand mit Sauberkeitserziehung begonnen?So Töpfchentraining ist ja normal ned so mein Ding. Habe mir jetzt den Sommer als Start ohne Windel vorgenommen. Bin mal gespannt
@andii, wisst ihr schon was es wird?

Herzliche Grüße aus dem frühlingshaftem Schwabenland Mala

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
07.02.14 um 15:09


ohh da bin ich aber gespannt

ja genau haben das auch so geplant, muss ein Jahr auf 20-30 stunden die Woche arbeiten damit das Elterngeld passt bevor das zweite kommt!

Gefällt mir

Anzeige
E
elinor_12516408
07.02.14 um 21:16

Soo
Also ich habe mich für Ausbildungen im Büromanagement beworben aber in Teilzeit, weil Vollzeit ist mir dann doch zu viel Habe bis jetzt aber überall nur die Eingangsbestätigung Hoffe das sich da bald was tut .

Ich fange ab 1.3 an mit einer 25 Stunden Woche und hoffe das es klappt . Ist halt doof im Einzelhandel mit Frühschicht, Spätschicht , Samstags will halt geregelte Arbeitszeiten, deswegen mach ich lieber nochmal ne Ausbildung.
Aber ich sehe das genauso mit dem Elterngeld kein 2 Kind, bevor es sich nicht lohnt. Würde beim 2 auch gerne 2 Jahre daheim bleiben . Also muss ich noch ganz schön was schufften, damit es auch klappt

@ Töpfchentraining : Ist echt lustig , wir haben ein Töpfchen daheim sie setzt sich auch öfters mal drauf und machtgroß aber in die Windel aber auch nur sporadisch. Aber heute nach dem Mittagsschlaf war ihre Windel komplett trocken, habe sie ihr ausgezogen und sie hat sich daraufhin aufs Töpfchen gesetzt und Pipi gemacht war mega stolz . Mal schaun werde es jetzt vllt immer so machen nach dem Mittagsschlaf. Ihr Papa war auch daheim, hat dann gesagt: Wir lassen die Windel jetzt aus ! Ich neee. Was ist passiert 5 später hat sie den Boden vollgepinkelt Lg

Gefällt mir

N
nusha_12529198
07.02.14 um 21:35

Guten Abend Mädels!
Hatte vor einiger Zeit schon einmal schreiben wollen und da ist es ständig abgestürzt, dann ist es wieder in Vergessenheit geraten, hatte mich darüber so geärgert

Andiii: Herzlichen Glückwunsch Wir hatten auch recht früh ein Outing, in der 12. SSW sollte es ein Junge sein, aber ich hatte ein Mädchengefühl und dieses wurde dann paar Wochen später auch bestätigt

Wir lassen uns noch Zeit. Bin noch daheim und werde dann ab September wieder voll arbeiten, falls ich heimatnah versetzt werde, wenn nicht, dann nehme ich noch ein Jahr Elternzeit und ich werde dann nur 30 Stunden arbeiten. Dies aber mit heimatnaher Abordnung! Im Moment könnte ich es mir auch gar nicht vorstellen schwanger zu sein. Bin momentan ganz froh meinen Körper erstmal wieder für mich zu haben Freue mich aber auf ein weiteres Würmchen-- irgendwann!

Emma sagt, wenn sie groß muss. Allerdings auch, wenn halt nur mal ein Pups kommt, dann zieh ich sie manchmal wieder an, weil ich denke das wars und dann landet es doch in der Windel Also auch noch nicht so verlässlich!

LG & einen schönen Abend

P.S.: Wir wollen im August noch kirchlich heiraten und ich fahre morgen mit Freundinnen ein Hochzeitskleid kaufen ... freuuuuuuuuu!

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
11.02.14 um 13:11

Huhu..
grad erst wieder reingeschaut. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Outing

Gefällt mir

R
runa_12381644
16.02.14 um 22:10

Huhuuuuu
Glückwunsch Andiiiiii jat sich dein gefühl ja wirklich bestätigt

Wollte mich nur mal kurz melden, wir leben auch noch waren gerade alle drei ziemlich heftig erkältet.

Hibbeln soll so ab spätsommer los gehen. Wollte eigentlich min 30 std arbeiten. Habe jetzt aber doch eine fortbildung neben der arbeit angefangen und gehe daher nur 25 std arbeiten. Uweites EG word dann also nur ein Appel und ein Ei

Hoffe ich schaffe es die Tage an den Lappi und kann dann zu allen was schreiben.

LG lalilie und urmel

Gefällt mir

Anzeige
O
ora_12332783
20.02.14 um 14:01

andiii
Herzlichen Glückwunsch zum outing <3

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
slleas_12920488
23.02.14 um 21:35

Hallo
Wow, schön mal wieder von euch zu lesen!
Glückwunsch Andiii!
Ich bin auch wieder schwanger. Wie geplant, mit etwa zwei Jahren Abstand werden wir unser zweites Wunder in Armen halten. Ich bin allerdings erst in der 10. Woche, auch wenn sich mein Bauch schon so ausdehnt, als sei ich schon ein paar Wochen weiter...
Hendrik kam mit einem Jahr in die Kita und es gefällt ihm total gut dort. Ich arbeite seitdem wieder auf halber Stelle...
naja habe ich jedenfalls bis vor drei Wochen. Ich habe nun bis zum Mutterschutz ein Beschäftigungsverbot erhalten. Bin aber gerade nicht allzu böse darum, da Hendrik nun schon wieder krank ist und mein Mann und ich sonst abwechselnd hätten zuhause bleiben müssen. Dabei war er vor drei Wochen erst schon einmal krank. Jetzt hat die Kinderärztin auch gesagt, dass wir ihn, wenn er wieder gesund ist, besser noch zwei Wochen zuhause behalten, bis sich sein Immunsystem wieder gestärkt hat und die ärgste Krankheitswelle vorüber ist. Gerade um Fasching und kurz danach ist wohl immer ganz viel los krankheitsmäßig...

Töpfchentraining? Nein, ist bei Hendrik definitiv noch zu früh. Vielleicht können wir im Sommer damit beginnen. Aber mal abwarten... es ist ja auch bei jedem Kind verschieden ab wann es den Schließmuskel kontrollieren kann.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1288249499z
24.02.14 um 10:18

Hallo ihr Lieben
sportistcool: herzlichen Glückwunsch
andii: Ohh toll ein Mädel, ich wäre froh ich könnte die süßen Klamotten von Mila nochmals anziehen habe fast alle schönen Teile aufgehoben.
zur Zeit bin nur ich etwas kränklich, das bringt die Kitaarbeit so mit sich ach ja die liebe Arbeit.Ist jemand von euch noch voll zuhause?

habt ihr schon Ideen was eure Mäuse zu Ostern bekommen sollen?

Bin ja sehr für nur Nestchen mit kleinem Schleichtier drin.
Oder Kleidung?
Möchte den Verwandten gerne was konkretes Vorschlagen können.
Ein Laufrad gibt es dann zum 2. Geburtstag

lg mala

Gefällt mir

T
tracee_12345771
24.02.14 um 21:18


Hallo Mädels,
melde mich auch mal wieder. Lese aber brav mit, wobei ja erst jetzt wieder etwas mehr los ist.
@sportistcool: herzlichen Glückwunsch. Wann hast du ET?
Ich bin auch wieder in der 16. ssw schwanger. Der Abstand ist somit auch genau 2 Jahre. ET ist der 19.08. und Isabella wird am 30.08. 2 Jahre alt.
Mit Andi schreibe ich ja noch regelmässig auf Facebook.
Weiss noch nicht was es wird, aber glaube irgendwie wieder ein Mädchen. Das wäre super was die Klamotten betrifft. Ein Junge ist aber genauso willkommen.

@Ostern gibts bei uns auch nur was Kleines.

Lg

Gefällt mir

Anzeige
S
slleas_12920488
01.03.14 um 15:41

Danke und
Herzlichen Glückwunsch, mixed!

Von der Schwangerschaft habe ich wenig mitbekommen. Alles ist etwas anstrengender als sonst und ich benötige mehr Schlaf seither, hin und wieder ein leichtes Ziehen in Brüsten oder Bauchgegend. Das wars schon fast. So in der 7./8. Woche hatte ich etwas Unwohlsein und ich habe weniger Lust auf Kaffee...

Hendriks Erkältung hatte sich dann doch zu einer, glücklicherweise leichten, Lungenentzündung weiterentwickelt. Inzwischen geht es ihm wieder gut und ich liege dafür mit Angina flach.

Das Geschlecht ist mir relativ egal. Ich würde mich über beides freuen. Viel Kleidung von meinem Sohn könnte ich ja auch einem Mädchen anziehen (wäre ja umgekehrt schwieriger) und außerdem hätte ich dann sowohl einen Sohn als auch eine Tochter, was ich auch ganz schön fände. Aber wenn es wieder ein Junge ist, ist es mir genauso lieb (ich glaube meinem Mann wäre ein zweiter Sohn lieber).

LG
sportistcool (10+0)

Gefällt mir

S
slleas_12920488
01.03.14 um 15:44

Ach so
mein ET ist diesmal der 27.9., also etwa eine Woche nach Hendriks zweitem Geburtstag.

Gefällt mir

Anzeige
S
slleas_12920488
03.03.14 um 20:58

Nala
das ist ja echt mies von deinem Chef. Darf er dich deswegen einfach kündigen? ...oh, du warst noch in der Probezeit... aber das ist trotzdem hart.
Ich wünsche dir, dass du dich bald wieder erholst. Du findest sicher noch eine Arbeitsstelle bei der du nicht ausgelaugt wirst. Versuche, deine Familie zu genießen.
Vollzeit ist wirklich heftig. Das hätte ich nicht hinbekommen. Ich war mit der halben Stelle voll ausgelastet. Im Moment bin ich fast froh, dass ich nun BV bekommen habe.

@ andiii
bei der Ss mit Hendrik war mir ein bisschen mehr Unwohl in den ersten Wochen, aber auch dort war sonst nicht wirklich viel. Wie beim letzten Mal, ist der schlimmste Teil (zwischen der 7. und der 9. Woche) nun vorbei. Nur der Kreislauf macht mir immer noch Probleme (niedriger Blutdruck). Aber das ist gerade auch krankheitsbedingt verstärkt.
ich hoffe, dass ich keine Vorderwand-Plazenta habe... das tut mir echt Leid für dich. Du hattest dich bestimmt schon gefreut, das Kleine diesmal früher spüren zu können...

LG

Gefällt mir

V
valary_12864417
24.03.14 um 21:24

Hey!
Glückwunsch an alle schwangeren
Wie schön!
Wir werden wohl um toms 2.ten geb. rum wieder anfangen zu hibbeln. So dass ich dann zu Hause bin wenn tom in den Kindergarten kommt

@nalla
Oh man das tut mir leid mit deinem Job. Und was das sprechen angeht. Tom redet auch nicht wirklich. 1mal ein Wort Wie "nane, tecker oder bagger" aber dann hört man das Wort nie wieder. Er plappert zwar viel allerdings verstehe ich die Sprache nicht irgendwann wird es aber wohl kommen. Übrigens war bei uns erst jeder baba und nun ist jeder Mama....

@alle
Schön, das es sonst allen gut geht.

LG

Gefällt mir

Anzeige
E
elinor_12516408
25.03.14 um 15:13


Wow fast alle mit dem 2 Kind schwanger oder in Planung, bei uns dauert es wohl noch ne ganze Weile mindestens bis Mara 5 ist.

Sprechen : Seit sie in die kita geht ,geht es voran sie sagt Mama , Papa , Bagger, Ball , uhr , Müll , Tschüss, Pipi , sitzen und es wird immer mehr

Gefällt mir

T
tracee_12345771
07.04.14 um 22:40

Halloooo
wie es mir geht weisst du ja Andi

Wir bekommen diesmal einen Jungen. Soweit schaut alles gesund aus und ich hoffe sooo sehr, das wir nach der Geburt nicht wieder böse überrascht werden.
Soweit gehts mir gut. Hab leider wieder diese doofe Schwangerschaftsdiabetes und muss Insulin spritzen. Glaube dass ich auch bald wieder Wasser bekomme.
Der Kleine ist ziemlich wild und tritt mich jetzr schon sehr viel. Das kannte ich von Isabella nicht.

Gefällt mir

Anzeige
S
slleas_12920488
09.04.14 um 11:49

15+4
bin ich jetzt. Der FA meinte Schamlippen zu erkennen. Aber ganz ehrlich: Ich glaube das Geschlecht erst, wenn ich es ab der etwa 20. Woche bestätigt bekomme. Wäre ja schön, diesmal ein Mädchen zu bekommen, aber ich warte ab. Bei Hendrik hieß es auch erst, dass es ein Mädchen wird, bevor sich in der 22. Woche herausstellte, dass es doch ein Junge wird
Ansonsten geht es mir super. Der Bauch wächst ganz fleißig. Spüren kann ich das Kleine leider noch nicht. Aber jetzt in der zweiten Schwangerschaft dürfte das ja ein wenig schneller gehen.

Gefällt mir

S
slleas_12920488
30.04.14 um 13:23

18+4
ich habe erst am Freitag den nächsten FA-Termin. Aber der große US wird erst zwei Wochen später gemacht. Ich weiß also nicht, ob ich am Freitag etwas zum Geschlecht erfahre.

Bezüglich Laufrad:
ich habe auch vor, zum 2. Geburtstag ein Laufrad zu besorgen. Allerdings weiß ich von einigen Bekannten, dass die Kinder diese Laufräder meist erst so zwei bis sechs Monate danach so richtig verwendet haben/verwenden konnten. Es kommt auch darauf an, wie motorisch fit sie sind.
Ein Dreirad hat er allerdings auch nicht. Ich weiß noch nicht, ob wir ihm so eines noch schenken...
Im Moment liebt er sein Bobbycar und ähnliche Fahrzeuge zum aufsitzen, die mit den Füßen angeschuckt werden.

Gefällt mir

Anzeige
S
slleas_12920488
20.05.14 um 9:33

21+3
Ja, einen Namen für ein Mädchen hatten wir ja schon in der letzten Ss, weil wir damals ja auch erst von einem Mädchen ausgegangen sind. Aber diesmal ist das Mädchen erst letzte Woche bestätigt worden.
Mein Bauch hat jetzt schon 97cm Umfang. In der letzten Ss hatte ich ganz am Ende 101cm. Ich bin echt gespannt, was das noch wird...

Gefällt mir

S
slleas_12920488
20.05.14 um 9:37

Mein
"Großer" ist auch ganz fleißig am nachplappern. Ich kann nur beipflichten, das das total süß ist. Allerdings ist er jetzt auch immer wieder trotzig. Das kann was werden, wenn das Geschwisterchen da ist. Zumal er in letzter Zeit wieder extrem an mir hängt und auch nachts immer nur nach mir fragt, wenn er aufwacht.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1288249499z
19.07.14 um 11:19

OHH
hHerzlichen Glückwunsch!
Tolle Geburt, so darf meine zweite auch gerne ausshen
Viel Freude mit der keinen Hanna (schöner Name)

Gefällt mir

S
slleas_12920488
22.07.14 um 8:49

Herzlichen Glückwunsch
zur kleinen Maus!

Ich freue mich auch schon auf meine Kleine. So schnell muss es jetzt nicht gleich gehen. Hauptsache ich darf mal eine natürliche Geburt erleben...

Liebe Grüße
sportistcool (30+3)

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
21.10.14 um 10:27

Hallöchen..
.. ihr Lieben!

Dann hat sich ja einiges getan. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Bei uns hat das noch etwas Zeit. Emma geht seit 7 Wochen in die Kita und ich gehe wieder arbeiten. Es macht mir soooo Spaß Daher ist das 2. Baby erstmal "verschoben"

Wie ist denn so der Alltag mit 2 kleinen Mäusen? Stelle es mir schon anstrengend vor.. mir reicht meine Maus grad.. aber ich arbeite auch 30 Stunden und irgendwie komm ich außer zu Kind, Haushalt und Arbeiten zu gar nichts mehr. Ich vermisse den Sport...

LG an alle

Gefällt mir

T
tracee_12345771
22.10.14 um 12:47

Huhuuu
Ich melde mich auch mal wieder.
Mein kleiner Dario ist heute genau 11 Wochen alt. Ich muss Andi recht geben. Zwei soo kleine Mäuse ist echt anstrengend und bedarf viel kraft und oft auch logistisches Geschick. Dario ist zum Glück ein ganz braves und entspanntes Baby (ganz der Papa), aber auch er hat mal Bauchweh, Hunger etc. und dann weint er natürlich auch. Prima ist dann, wenn Isabella sich genau zu diesem Zeitpunkt weh tut oder wegen irgendetwas anderem auch zu weinen anfängt. Dann ist hier echt was los. Gab Situationen da möchte man einfach alles stehen und luegen lassen und aus dem Haus gehen, aber es gibt zum Glück mehr schönere Momente. Finde die Entscheidung mit dem kurzen Abstand immer noch gut. Sobald der Kleine grösser ist, können sie super miteinander spielen.
Dario liebt zum Glück Kinderwagen und die Ergobaby Trage. Tagsüber liegt er oft in der Fisher Price Schaukel. Die hatte ich schon bei Isabella und ist einfach eun Traum. Ohne die Schaukel würde ich zu nichts kommen. Er entspannt sofort und schläft dort auch schnell ein. Die ist mein Babysitter

@Mia: 30 Stunden ist echt viel, aber toll dass dir die Arbeit so viel Spass macht.

Gefällt mir

Anzeige
N
nusha_12529198
22.10.14 um 17:51

Huhu..
.. ja 30 Std. hört sich erstmal viel an, aber Emma bekommt nicht sooo viel davon mit, da ich auch viele Nachtdienste mache, wenn sie schläft Dann kommt sie mittags aus der Kita und Mama ist wieder fit.. das passt prima. Damit wäre deine Frage Andi beantwortet ALso ich arbeite normal im Wechselschichtdienst. Innendienst wäre so gar nicht mein Fall!

So eine Babywippe hatten wir auch Ein Traum, oder

Andi, dann wäre evtl. ein Sling etwas für dich. Das ist ein Tragetuch mit Ringen. Damit kannst du dein Baby mal schnell vorm Bauch oder auf der Hüfte tragen und da sieht es dann auch genug Der war im Haushalt unser ständiger Begleiter und später auch noch sehr lange, immer dann, wenn madame mal aufgrund von Krankheit oder ähnlichem sehr anhänglich war.

Gefällt mir

S
slleas_12920488
21.02.15 um 22:04

Huhu
Melde mich auch mal wieder.
Meine kleine Mira kam am 17.September 2014, also zehn Tage vor Termin, auf die Welt. Damit hat sie es sogar noch geschafft, zwei Tage vor ihrem großen Bruder Geburtstag zu haben
Leider war es wieder ein Kaiserschnitt (Schnüff), weil sie nicht nur Sternengucker war, sondern den Kopf auch noch in den Nacken gelegt hatte. Desshalb ging die Geburt nicht voran, als der Muttermund schon 10cm geöffnet war.
Aber immerhin war es kein Notkaiserschnitt, so dass ich wach war und nur abwärts betäubt und mein Mann auch anwesend sein konnte.

Manchmal ist Hendrik natürlich auch eifersüchtig auf seine Schwester und will dann auch auf den Arm. Aber ganz oft will er ihr auch Spielsachen geben oder "hilft" mir beim Tragen des MaxiCosis. Oder schaukelt sie und sagt "alles gut", wenn sie im MaxiCosi schreit.
Man muss immer aufpassen, weil er nicht weiß, wie grob er ist. Dass man sich zwar bei Mama und Papa und auch bei der großen Kusine auflegen kann aber nicht bei der kleinen Schwester mussten wir z.B. auch erklären
Klar ist es oft stressig. Aber ich wollte diesen Abstand (mein Bruder und ich sind auch weniger als zwei Jahre auseinander, und mein Mann und sein Bruder ebenfalls). Später kann man da einfach super miteinander spielen.

Gefällt mir

Anzeige
N
nahal_12383527
29.05.16 um 16:59

MAYDAY! MAYDAY!
Ist noch jemand hier? Mal sehen, ob man die Clique hier reanimieren kann...dass wir alle weniger Zeit zum Tickern haben als in der Schwangerschaft sehe ich als gegeben.
Ich war ziiiiiiiemlich lang nicht mehr aktiv hier, hatte sogar garkeinen Computer weil ich sowieso keine Zeit für irgendwas gehabt hätte.
Die letzten zwei Jahre im Schnelldurchlauf: Sommer 2013 hatte ich mich ja von meinem (inzwischen Ex-)Mann und Emilys Vater getrennt. Interesse an ihr hat er nicht wirklich. Wir sind dann ein Jahr später vom Rheinland nach Wolfsburg umgezogen und er vom Rheinland nach Bayern, damit ergab sich eine Distanz von 800km. Damit wurde ihm mangelnder Einsatz noch mehr vereinfacht, es gibt einen ganz sporadischen Kontakt und vielleicht drei Treffen im Jahr. Ist aber nicht weiter schlimm, Emily kennt es ja nicht anders.
Ich habe hier einen Vollzeitjob und Emily geht seit August 2014 ganztags von 08.00-16.00Uhr in den Kindergarten und danach bis 18.30Uhr zur Tagesmutter, da hole ich sie dann ab. Ganz schön lange Trennung für uns beide und anfangs fiel es vor allen Dingen mir schwer. Es gefällt ihr aber sowohl im Kindergarten als auch bei der TM (die ist auch wirklich toll!), also war ich recht schnell dann auch entspannter.
Emily und ich sind ein tolles Team. Sie ist ein richtig liebes Mädchen, Bocken und Zicken gibt es wirklich selten. Ihr Wortschatz ist extrem groß für ihr Alter, sie spricht sehr flüssig und ist auch ansonsten super fit im Kopf (Jetzt fängt sie an mit den Fingern zu rechnen, 2+2 und 3+1 und so; Zählen kann sie bis 30).
Es wäre toll, mal wieder was von euch zu hören. Wie läuft's denn so??
An alle (nicht mehr ganz frisch gebackenen) Mehrfach-Mamis:
UNSEREN ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Was für ein Glück, so viele aufgeweckte und gesunde Krümel in der Gruppe zu haben!!!

Vieeeeeeele Grüße
von Lara mit Emily

Gefällt mir

A
an0N_1288249499z
30.05.16 um 10:24


musste gerade 2 mal hinsehen!
Unsere Mäuse wreden ja auch schon 4!
Die Zeit fliegt.
joa Mila ist recht groß geworden trägt schon 110 116
und war bis vor kurzem echt pfelegleicht und lieb. Nun möchte sie doch öfter den Willen durchsetzen...
bin nun mit dem 2. in der 10. ssw und habe leider wieder mit hyperemesis zu kämpfen.
den Abstand wollten wir immer von 4-5 Jahren und das passt dann ja auch.
joa achso die letzten 2 Jahre waren etwas anstrengend da wir ein Haus gebaut haben. sind im Frühjahr eingezogen und nun gibt es immer noch was zu tun.

Viele Grüße an Alle, lasst von euch hören

Gefällt mir

Anzeige
N
nahal_12383527
30.05.16 um 12:46

Hallo Mala,
Wie schön von euch zu lesen!
Glückwunsch zum erneuten Kugeln! <3
Die dumme Hyperemesis hatte ich auch, die ersten fünf Monate lang...ich leide mit dir! :'(
Ist es denn sehr schlimm? Oder kannst du wenigstens einen halbwegs normalen Alltag stemmen? Freut sich dein Mäuschen denn aufs Geschwisterchen?

Viele Grüße!

Gefällt mir

Anzeige