Anzeige

Forum / Mein Baby

Unsere Jingle-Babys sind da Das große Kuscheln hat begonnen

Letzte Nachricht: 5. November 2016 um 22:20
R
rhea_12630118
09.04.16 um 10:16

Blutungen
Sie kam ja sehr spät. und gestern hatte ich irgendwas weißes dabei. was aussah wie .... ich Depp habs dann runter gespült. meine Mama hat gesagt ich hätte es ihr mit geben sollen, sie hätte es eingelegt und zum untersuchen eingeschickt. macht sie ja auf arbeit öfters..

Gefällt mir

Mehr lesen

H
hudes_12889297
10.04.16 um 21:57

Hallo
hab grad gesehen dass ich mich auch schon ein paar Tage nicht gemeldet habe.. Nessa: mach dir da garnicht allzu viele Gedanken. Du wirst eh nichtmehr rausfinden können was es wirklich war. wird bestimmt nichts Schlimmes gewesen sein ----- Brini: wie geht es euch? ----- Sarahlou: super dass das entdeckt wurde und dass es geholfen hat haha jetzt weiß ich endlich wofür das LOU in deinem Namen steht voll cool ist das, wird bestimmt toll hast du denn eine Doppelstaatsbürgerschaft? ----- Treffen: würd euch super gerne mal kennenlernen, ist aber leider unmöglich für mich da ich aus Niederösterreich bin.. ----- morgen haben wir KiA Termin, meld mich danach

Gefällt mir

R
rhea_12630118
10.04.16 um 22:29

Kia termin
haben wir morgen früh auch. zur u4 und dann erstmal sie letzte Impfung. Gott sei dank.

Gefällt mir

H
hudes_12889297
11.04.16 um 17:33

Zurück vom kia
Raphael ist 64cm und hat 6300g. mit der Niere passt alles. leider hat er einen asymmetrischen Kopf, jetzt müssen wir zur Physio und die Ärztin meinte er wäre ein Kandidat für einen Helm ich hoffe der bleibt ihm (und uns!) erspart! ... Ansonsten ist er sehr aktiv derzeit, ruhig bleiben ist ganz blöd *gg* in der Nacht wacht er wieder öfters auf derzeit, will nicht trinken sondern einfach beschäftigt werden. ist oft gleich eine Stunde munter. naja, alles nur eine Phase?

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
11.04.16 um 20:29

Werte
klingen doch toll. Zur 19 Woche kündigt sich ja ein Schub an. Valentino wollte diese Nacht auch jede Stunde Milch und Unterhaltung das war unmöglich und wenn er sich freut dann kreischt er immer ganz laut das hat er die ganze Nacht gemacht. Papa ist dann um 5 mit ihm auf die Couch und hat ihm ne Flasche gemacht danach ging es einigermaßen. Also falls es dich beruhigt tiinchen, Valentino hat nen totalen Plattschädel was wirklich nicht schön aussieht und Papa sich auch echt sorgen macht das es so bleibt aber unser Kinderarzt meint sobald die mehr auf dem Bauch machen formt sich das zurück. Ich würde jetzt Richtung Sommer dem kleinen auch kein Helm zumuten.

Gefällt mir

R
rhea_12630118
11.04.16 um 20:40

Entwicklung
Wir waren heut bei der u4. haben auch 64cm und 6250g. sie bekommt jetzt jeden tag lactulose. Sirup für dem Darm zum Stuhlgang anregen. weil sie nur alle drei bis vier Tage hat. als flaschen kind ist das zu wenig. außerdem blutet sie dabei immer aus dem po. am Freitag beginnen wir mit brei. habe jetzt diesen avent 4in1 Dämpfer und mixer. der ist supi. weil ich überwiegend frisch kochen möchte. bzw einfrieren. haben heut auch vorerst die letzte impfung bekommen. mal schauen ob wir heute Nacht wieder fiebern

Gefällt mir

S
shama_12359045
11.04.16 um 21:20

Hi
Ich war am Montag zur Impfung, diesmal ohne Fieber. Gewicht 7300 und 63 cm. Sonst alles ok. will immer dass mit ihm gespielt wird. Plattkopf hat er auch.

Gefällt mir

Anzeige
E
elysia_12748280
11.04.16 um 22:28

Plattkopf
Hat Felix auch, sieht aus wie abgeschnitten Wir haben uns das Baby Dorm Kissen geholt, immer wenn er auf dem Rücken liegt, liegt er da drauf. Ob im Bett, Krabbeldecke, Couch..und ich kann es mir empfehlen. Unterstützt super und Kopf wurde schon besser. Richtig gut wird es dann erst wenn sie sich viel mehr auf dem Bauch aufhalten.
Heute das erste Mal KG war gut, die Frau die das macht findet es gar nicht so dramatisch wie es dargestellt wurde von Hebamme und KiA..wie bei allem: JEDER sagt und weiß was anderes Aber einen Helm würde ich mir sicher nicht aufschwatzen lassen, gerade jetzt wo es warm wird.

Ich fange nächste Woche auch mit Brei an. Die Flaschen stinken mir jetzt endgültig..wenn ich nur 1 weniger machen muss, macht mich das schon glücklich

Gefällt mir

Q
qiu_12345260
11.04.16 um 23:12

Hallo
ihr lieben,
hoffe euch gehts gut?

ja mal schauen wo wir urlaub machen wir absolut kein plan.
wegen impfung das ist echt ganz schön viel was die bekommen, in 3 wochen kommt dann vorerst die letzte sie ist 6 tage danach so überdreht und will viel schlafen was sie sowieso macht wir waren jetzt bei dem rekord 13,45 std musste als danach schauen ob sie noch lebt,steht ja im wohnzimmer da ist es schon anstregend ruhig sich zu verhalten.
ich weiß nicht irgendwie hab ich auch das gefühl plattkopf,mein freund sagt nein,der arzt sagte nix hab die ganzen fragen die ich an ihn stellen wollte daheim mein zettel vergessen ja in 8 tagen wir sie schon 4 monate und sie verändert siche woche zu woche das ist der wahnsinn ich könnte sie 1000x abknutschen am tag abartig.wir sind jetzt in der 17 woche und ja ich pumpe immer noch.arzt sagte ja spätestens 7 monat brei geben wegen eisenmangel auszuschliessen aber man sagt eigentlich das erste jahr kann man unbedenklich stillen ich würde es gerne 8 volle monate machen sodass ich ende 12 monat fertig bin da ich die pumpe 12 monate bekommen von der kk.

also bei uns in kiga ist es so das wir 1 jahr bevor wir die kids rein tun wollen vorher anmelden sollen dann kommen sie nach geburtsdatum in kiga und nicht wie sie angemeldet werden.
was sagt ihr?
also 1 ist mir definitv zu früh sie kommt mit 2 rein evtl. wenn es finanziell noch ok mit 3 denke aber eher mit 2,
macht ihr es auch so und oder halbtags oder vollzeit?

achja mens hatte ich auch noch nicht,die kann echt bleiben wo der pfeffer wächst hihi

babymassage mach ich in 2 wochen mit die frau meinte wäre noche ine gute zeit und vor allem kann man mit denen meer machen wie wenn sie erst paar wochen alt sind.

babyschwimmen will ich auf jeden fall machen frühestens juni wenn es termlich passt.


Gefällt mir

Anzeige
E
elysia_12748280
12.04.16 um 14:24

Wo sind die erfahrenen muddis?
Brini, Karin..große Fragerunde

Bei uns momentan ein heiß diskutiertes Thema: Sonnenschutz für Babies! Wie macht ihr das? Was empfehlt ihr? Die Hebi meinte, dass ich jetzt schon die Bäckchen mit Baby Sonnencreme eincremen kann, da das Gesicht beim Spazierengehen ja auch mal in der direkten Sonne ist. Im Moment sollte LSF20 reichen. Später dann LSF50 plus...

Jetzt hab ich irgendwo aufgeschnappt, dass man speziell bei Jungs aufpassen muss wegen irgendwelchen Hormonen?! HÄ?

Und Freibad wäre auch nicht so dolle meinte die Hebi..ich freu mich da aber so drauf und man muss ja net stundenlang gehen..und ich würde mich eben im Schatten aufhalten mit Sonnenhut und eben dann Creme. Wie habt ihr das mit eiren Großen gemacht? Wie macht ihr es mit den Kleinen? Die Fragen richten sich natürlich auch an alle anderen hier, vll seid ihr ja nicht ao verwirrt wie ich

Gefällt mir

T
tovah_12708015
12.04.16 um 16:26

Sonnenschutz
habe ich gerade bei dm gekauft Also ich würde auch schon anfangen die Sonnenstrahlen sind schon aggressiv und sie bekommen ja doch einiges ab. Gesicht immer gut, denkt aber auch dran das es auch durch die Kleidung geht. Hormone? Sowas hab ich noch nicht gehört. Es gibt halt Unterschiede zwischen Sonnenschutz und Sunblocker. Also ab 50+ ist halt Chemie drin um die Sonnenstrahlen abzublocken. Es gab mal einige Tests was Sonnenschutz für Kinder betrifft und die teuren haben gar nicht so super abgeschnitten. Ich glaub die von Aldi hat sogar am besten abgeschnitten. ich hab jetzt 30 von Bübchen geholt weil wir mit Bübchen ganz gut zurecht kommen. Und erst für Italien besorge ich mir stärkere

Gefällt mir

Anzeige
H
heleen_993175
13.04.16 um 21:39

Sonnenschutz
Ich hab am Kinderwagen so eine dünne Mullwindel, die zieh ich dann immer so hin dass sie keine Sonne abbekommt. Ist finde ich am einfachsten und sie mag es eh nicht wenn sie direkte Sonne abbekommt. Kinder unter 1 sollen glaube ich gar nicht der direkten Sonne ausgesetzt sein, egal ob mit oder ohne Sonnencreme. Ein paar Minuten sind nicht dramatisch aber so oft es geht sollte man es vermeiden. Wenn man ein hübsch gemustertes Tuch dafür nimmt haben die Kleinen sogar was zu gucken Emily freut sich jedenfalls immer das Tuch anzuschauen

Gefällt mir

H
hera_12373914
14.04.16 um 8:08

Sonnencreme
Hab ich auch schon zu Hause. Von Niveau die Sensitive für Kinder 50+ bis jetzt haben wir aber noch nicht gecremt. Ich nehm immer von mir einen Schal zum abhängen. Auch wegen den Mücken, Bienen etc. Wir hätten zwar beim Kinderwagen so ein Mueckennetz eingearbeitet, das reißt er aber immer herunter.

Haben heute wieder Mutterberatung. Philipp dreht sich nun häufig vom Bauch auf den Rücken, umgekehrt schafft er noch nicht. Lachen eure eigentlich schon alle richtig laut?

Plattkopf hat Philipp nicht, er schläft aber auch oft am Bauch.

Habt ihr Ideen wegen Fürbitten und Gedichte zur Taufe. Haben nächste Woche am Montag Taufgespraech und in 10 Tagen Taufe. Werd mal im Internet stöbern...

Schönen Tag und lg

Gefällt mir

Anzeige
H
hera_12373914
14.04.16 um 8:13

Freibad
Sarah: ich war mit meinen als sie klein waren schon öfters am See. Halt immer mit Kinderwagen und im Schatten. Warum auch nicht? Die pralle Sonne setzt man die kleinen eh noch nicht aus.

Gefällt mir

T
tovah_12708015
14.04.16 um 9:15

Sommer
So ein Mulltuch ist praktisch aber UV strahlen hält es bei knallender Sonne leider auch nicht ab. ich würde dann wenigstens das Gesicht eincremen Ob Freibad Schwimmbad etc hängt doch eher davon ab ob man selbst bei so einem aausflug entspannt ist. Manche sind damit überfordert dann sollte man es vielleicht besser lassen. Das man mit den Kids nicht in der knallenden Sonne sitzt ist ja eigentlich selbstverständlich. Lasst euch nicht einschüchtern und macht es so wie ihr möchtet. Hab heute muskelkater gestern erste mal Rückbildung gehabt und die Macht da richtig hartes Programm, so kannte ich das nicht Taufspruch hatten wir damals den Spruch mit den Engeln der leider irgendwie jeder hat Denke die nächsten tage komm ich nicht zum schreiben. Samstag fahren wir dann hat Sonntag die Große Geburtstag, ich dann Mittwoch und nächste Woche Samstag haben wir dann unsere grosse Geburtstagsparty. Melde mich dann sicher danach mal wünsche euch sonnige Tage

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
14.04.16 um 12:33

Hallo
Über Sonnencreme hab ich mir noch keine Gedanken gemacht aber sollt ich bald mal. selbstverständlich dass man Babys nicht der prallen Sonne aussetzt wir haben einen eigenen Pool im Garten und meine Eltern auch, werd also sicher in kein Freibad fahren müssen.. --- Brini ich wünsche euch einen schönen Urlaub genieß es, du hast es dir verdient!! --- Sarah wie geht der Hausbau voran? --- Taufe haben wir am Sonntag, hoffentlich ist er brav ist grad eine blöde Uhrzeit wo er normal schläft oder halt kurz vorm Einschlafen ist.. Raphael bekommt übrigens seit zwei Tagen Brei aber seine Begeisterung hält sich in Grenzen *gg* heute probieren wir mal Zucchini, vielleicht ist ihm das lieber..

Gefällt mir

R
rhea_12630118
14.04.16 um 20:40

Sonnencreme, fa besuch, fieber
Also ich habe heute sonnencreme gekauft. die von hipp. ich alter hipp Junkie. kp wieso. dann hatte ich heute fa termin. weil ich ja so was komisches in meinen Tagen entdeckt hatte und seit 2 Wochen dauerblutung habe. also die still pille is nix für mich. ich stille zwar nicht. aber wegen dem Thrombose Risiko soll man die ja mindestens 6 Monate nach der geburt nehmen. ich habe jetzt heut wieder meine drei Phasen pille beschrieben bekommen. trotz erhöhten risiko. weil ich Depp mit dem rauchen wieder angefangen habe. ist es dann nochmal höher... Impfung war ja am Montag und heute bekommen wir fieber. dachte eigentlich dass es vorbei ist. musste ihr heut mittag ein zäpfchen geben da 39.6 und jetzt sind wir bei 37.7 mal sehen was der Abend und die Nacht noch bringt. werde ihr wohl später nochmal eins geben müssen...

Gefällt mir

Anzeige
H
hera_12373914
14.04.16 um 21:29

Gute Besserung
Hallo Nessa! Hoffe das Fieber ist bald wieder weg. Vielleicht ist es ja ein Infekt. Das es jetzt noch von der Impfung kommt würd mich wundern, ist ja doch schon ein paar Tage her.

Tiinchen um welche Zeit habt ihr Taufe? Wir haben um 11:15 Uhr. Hoffe Philipp hat bis dahin genug geschlafen (normal schläft er so ab 9 Uhr im Kinderwagen) und er ist dann bei der Taufe ausgeschlafen. Habt ihr eigentlich die Taufe allein oder auch mit jemandem zusammen? Wir haben dieses Mal eine Doppeltaufe und bin schon gespannt wie es wird.

War heute ja Mutterberatung und Philipp hat 6540 gramm und seit letzter Woche ordentlich zugelegt (letzten Mittwoch waren wir noch bei 6310 gramm . War auch eine Dame da zum Theme Schlaf. War ganz nett, aber das hab ich eh schon alles so ungefähr gewusst mit Rythmus etc. etc..

Brini: Schönen Urlaub!!!!!! Genießt es und ich hoffe ihr könnt euch gut von den Strapazen der letzten Wochen erholen.

Bis bald und lg. Karin

Gefällt mir

R
rhea_12630118
14.04.16 um 22:05
In Antwort auf hera_12373914

Gute Besserung
Hallo Nessa! Hoffe das Fieber ist bald wieder weg. Vielleicht ist es ja ein Infekt. Das es jetzt noch von der Impfung kommt würd mich wundern, ist ja doch schon ein paar Tage her.

Tiinchen um welche Zeit habt ihr Taufe? Wir haben um 11:15 Uhr. Hoffe Philipp hat bis dahin genug geschlafen (normal schläft er so ab 9 Uhr im Kinderwagen) und er ist dann bei der Taufe ausgeschlafen. Habt ihr eigentlich die Taufe allein oder auch mit jemandem zusammen? Wir haben dieses Mal eine Doppeltaufe und bin schon gespannt wie es wird.

War heute ja Mutterberatung und Philipp hat 6540 gramm und seit letzter Woche ordentlich zugelegt (letzten Mittwoch waren wir noch bei 6310 gramm . War auch eine Dame da zum Theme Schlaf. War ganz nett, aber das hab ich eh schon alles so ungefähr gewusst mit Rythmus etc. etc..

Brini: Schönen Urlaub!!!!!! Genießt es und ich hoffe ihr könnt euch gut von den Strapazen der letzten Wochen erholen.

Bis bald und lg. Karin

Impfung
Danke. aber man sagt bis zu 3 Tagen danach. gestern schon so komisch. mal 38. dann eine halbe Stunde später wieder 36.3 .. alles komisch. ja vll. husten hat sie auch a bissl. aber schob seit paar Wochen ganz leicht. kia sagte alles ok. Lunge ist frei und so.

Gefällt mir

Anzeige
E
elysia_12748280
14.04.16 um 22:36

Taufe
Wir haben am 01.05. Taufe um 15.00 Uhr, vermutlich mit anderen zusammen Taufgespräch hatten wir noch nicht. Fürbitten findest du ganz tolle bei google - genau so die Taufsprüche. Wenn ich einen hab, verrate ich ihn Karin, du hattest glaub gefragt ob jemand ne Idee jat oder?

Wow, eigener Pool ist toll!! Ich wollte auch einen nächstes Jahr, aber so viele Sommertage haben wir nicht als dass sich die Kosten für die Unterhaltung lohnen würden. Lieber 1,50 Euro für Freibad bezahlen Ist auch nur 10 Minuten von uns weg..Hausbau läuft nach Plan, morgen isg schon Richtfest. Samstag gehen wir die Bäder planen und aussuchen und wenn es weiter so läuft wohnen wir Ende August drin Tiinchen das Lou in meinem Namen steht für Sarah-Louise und ja, Louise heiße ich weil ich aus Louisiana bin

Brini ich wünsche euch ne super tolle Zeit! Ich bin neidisch

Nessa für Alexa eine gute Besserung. Und lass das Rauchen sein. Ist unnötiges Geld ausm Fenster werfen

Bine ich hab jetzt einfach das Sonnenschirmchen am Kiwa befestigt und wenn er im Tuch oder Bondolino ist, hat er seine Backen eh zwischen meinen Möpsen und nen coolen Micky Maus Hut mz Ohren an

Gefällt mir

R
rhea_12630118
15.04.16 um 20:54

Brei
haben heut den ersten brei gegessen. also keinen ganzen. karotte scheint nicht ihres zu sein. mit Apfel hat es gut geklappt.

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
15.04.16 um 21:31

Hallo
Raphael schläft schon seit eineinhalb Stunden, so früh ist er noch nie eingeschlafen ... ----- asso ist das, Sarah-Louise habt ihr ein Fertigteilhaus oder Holzriegel oder warum geht denn das so schnell bei euch? ----- wir haben die Taufe um 11Uhr. nur wir, insgesamt sind wir 13 Personen + Raphael + Pfarrer und in der Kirche ist noch meine Freundin mit 5 Chorkollegen, die für uns singen werden. mein Freund und ich lesen eine Geschichte vor danach fahren wir ins Wirtshaus essen. Als Gastgeschenke gibt es für jeden eine kleine Flasche Chardonnay und für jedes Paar eine Kerze mit Foto und Geburtsdatum ich hab auch Taufhefte gestaltet, phu das war viel Arbeit. aber wenn ich was mache, dann richtig ich freu mich schon voll, hoffentlich ist Raphael gut drauf ----- der Zucchini-Kartoffel-Brei hat Raphael heute auch viel besser geschmeckt, wär schön wenn es mit dem Essen so toll weitergeht find das voll spannend bis jetzt kochen wor selber, hab aber auch schon ein paar Hipp-Gläser gekauft wenns mal schnell gehen muss oder wir was Neues ausprobieren wollen

Gefällt mir

E
elysia_12748280
16.04.16 um 10:22

Haus, brei und co.
Wir mauern Stein auf Stein Ja ging wahnsinnig schnell bis jetzt,aber hab mir sagen lassen,dass der Rohbau immer so schnell steht Heute gehen wir zum Badbauer und zeichnen mit dem Elektriker die Steckdosen und Lichtschalter ein

Felix ist heute genau 4 Monate alt. Die Zeit vergeht wie im Flug! Mit Brei werde ich anfangen wenn er 5 Monate alt ist, im Moment zeigt er noch nicht wirklich viel Interesse am Essen und liebt seine Flasche. Er guckt zwar immer zu wenn wir Essen, aber es gibt keine Anzeichen,dass er auch was möchte Ich setze ihn und mich nicht unter Druck, irgendwann wird er soweit sein

Was habt ihr alle so geplant fürs Wochenende?

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
16.04.16 um 20:56

Sarah
Phu na da seid ihr echt flott lasst ihr alles über die Firma machen? .. heute haben wir den Pool gekauft für unseren Garten. rund, 488cm Durchmesser und 122cm hoch. freu mich schon bei meinen Eltern haben wir einen runden mit 8m Durchmesser und 150cm hoch bzw tief weil der sogar eingegraben ist. da hab ich als Schwangere viele Runden drinnen gedreht ----- ich habe heute die letzten Vorbereitungen für die Taufe gemacht, also Torte geholt und im Wirtshaus war ich und dann hab ich noch die Taufhefte fertig gemacht und alles hergerichtet was wir morgen brauchen

Gefällt mir

H
heleen_993175
16.04.16 um 22:24

Taufe, Tiinchen, Sarah
Ganz viel Spaß morgen bei der Taufe Tiinchen klingt als hättest Du Dir sehr viel Mühe gegeben!!
Schön dass das mit dem Hausbau alles so gut klappt Sarah! Wie alt warst Du denn dann als Du nach Deutschland gezogen bist? Schön dass Dein Name so eine Bedeutung hat

Bei uns war in letzter Zeit total viel los, gerade auch weil ich ja jetzt wieder ab und zu arbeite
Die nächste Zeit ist erstmal etwas weniger los (wenn man von den ganzen Verabredungen mit Freunden, Verwandten absieht), ich freue mich echt mich einfach mal entspannen zu können und die Zeit komplett zu genießen!!
Euch allen einen schönen Abend und Sonntag!

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
17.04.16 um 19:57

Taufe
Was für ein Tag! Raphael war sooooooo brav, unglaublich. die Taufe war echt sehr schön und es ist besser gelaufen als ich mir erträumt habe ich bin sehr erleichtert, hatte am VM schon richtige Bauchschmerzen vor lauter Nervosität. heiraten könnt ich nicht, da sterb ich vorher

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tovah_12708015
18.04.16 um 9:15

Urlaub taufe
Liebe Grüße von der Ostsee. Hier ist es traumhaft schön. Sehen das Meer von unserer Wohnung aus. Wirklich toll. Der Kleine ist total brav, schläft viel von der Seeluft. Die Große ist da fordernder Wir haben ganz entspannt gestern ihren Geb. gefeiert heute machen wir einen Inselausflug. Freut mich tiinchen das ihr eine schöne Taufe hattet. Bei so einem schönen Datum konnte es ja nur gut werden Auch nach 5 Jahren habe ich gestern den ganzen Tag an die Geburt meiner Tochter gedacht. Ihr werdet das ja auch noch kennenlernen, beim 1. Geb ist es am intensivsten. Man überlegt zu welcher Uhrzeit was gewesen ist etc. Gestern abend um 22uhr hab ich dann Kerzen angemacht, das ist so ca die Uhrzeit wo ich gedanklich meinen 2. Geb feier. Da war ich dann überm Berg und durfte auf die Intensiv. Tiinchen, eins teilen wir also.... wir haben beide einen sehr emotionalen 17.4 erlebt

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
18.04.16 um 21:31

Hallo
Mein Freund hätte heute erstmals Raphael hinlegen sollen aber keine Chance. ich bin sauer weil er sich nichtmal bemüht hat. mir ist grad so schlecht und ich wollte einfach mal ein bisschen Ruhe. vorallem weil er heute eh so anstrengend war und fast den ganzen Tag nur geweint hat und sich nicht weglegen ließ.... ---- Brini das freut mich dass es so schön ist bei euch und dass ihr den Geburtstag so toll verbracht habt. das glaub ich dir dass du das auch feierst, hattest ja Gott sei Dank ziemlich viel Glück im Unglück damals am Mittwoch hast du Geburtstag, hab ich das richtig in Erinnerung? wie alt wirst du denn? ----- ja die Taufe war echt sehr schön, vorallem halt weil Raphael so brav war ----- so nächsten Mittwoch haben wir Termin bei einer Ärztin die seinen Kopf ansieht. Eigentlich hab ich wegen einer Physiotherapie angerufen aber naja das wird dann wahrscheinlich erst beim nächsten Mal sein. am Donnerstag geh ich wieder zur Mutterberatung und hol mir noch eine weitere Meinung einer anderen Ärztin.

Gefällt mir

H
hudes_12889297
18.04.16 um 21:33
In Antwort auf hudes_12889297

Hallo
Mein Freund hätte heute erstmals Raphael hinlegen sollen aber keine Chance. ich bin sauer weil er sich nichtmal bemüht hat. mir ist grad so schlecht und ich wollte einfach mal ein bisschen Ruhe. vorallem weil er heute eh so anstrengend war und fast den ganzen Tag nur geweint hat und sich nicht weglegen ließ.... ---- Brini das freut mich dass es so schön ist bei euch und dass ihr den Geburtstag so toll verbracht habt. das glaub ich dir dass du das auch feierst, hattest ja Gott sei Dank ziemlich viel Glück im Unglück damals am Mittwoch hast du Geburtstag, hab ich das richtig in Erinnerung? wie alt wirst du denn? ----- ja die Taufe war echt sehr schön, vorallem halt weil Raphael so brav war ----- so nächsten Mittwoch haben wir Termin bei einer Ärztin die seinen Kopf ansieht. Eigentlich hab ich wegen einer Physiotherapie angerufen aber naja das wird dann wahrscheinlich erst beim nächsten Mal sein. am Donnerstag geh ich wieder zur Mutterberatung und hol mir noch eine weitere Meinung einer anderen Ärztin.

Blutung
heute hab ich schon wieder Blutungen bekommen, ich dreh bald durch ich hatte doch erst vor 2 Wochen welche

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
19.04.16 um 17:30

Tiinchen
tja wir sind halt die Muttis wenn die kleinen einen aufregenden Tag hatten wie z.b bei euch die Taufe brauchen sie ganz viel Mama. Für uns Frauen ist es ärgerlich wenn alles an uns hängen bleibt aber ich glaube die Männer sind dafür verzweifelt das sie das nicht so gut hinbekommen wie wir. Meiner wollte gestern die Große ins Bett bringen. Vorlesen hat ja funktioniert aber zum Kuscheln wollte sie dann Mama. Mal klappt es mal nicht Ja morgen ist mein Geb. 33 werde ich zu schnell zu alt Morgen ist auch unser Urlaub zu Ende fahren morgen noch nach Lübeck und dann geht's zurück. Aber schön war es. Auch wenn Urlaub mit Kids nicht Entspannung bedeutet

Gefällt mir

H
hudes_12889297
20.04.16 um 1:29

Brini
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ich wünsche dir heute einen wunderschönen Tag, lass dich verwöhnen und genieße es

Gefällt mir

Anzeige
E
elysia_12748280
20.04.16 um 21:07

Brini
Alles Liebe zu deinem Geburtstag

Gefällt mir

H
heleen_993175
20.04.16 um 21:56

Brini Tiinchen
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag ich hoffe Du hast schön gefeiert.

Tiinchen, schön dass alles so gut geklappt hat!

Gefällt mir

Anzeige
H
hera_12373914
21.04.16 um 11:45

Nachträglich alles Gute
Hoffe es gilt heute auch noch! Alles Gute zum Geburtstag liebe Brini. Hoffe du hattest einen schönen Tag.

Wie geht's euch allen? Hoffe gut. Bei uns alles okay. Philipp schläft tagsüber nicht mehr so viel. Keine Zeit er will immer schon stehen und dreht sich nun in alle Richtungen. Mit essen werden wir im Mai beginnen. Tiinchen wie schmeckt es Raphael? Super, das eure Taufe so schön war. Hatte heute zum zweiten Mal Beckenbodentraining. War schon etwas anstrengend.

Schönen tag und LG.

Gefällt mir

Q
qiu_12345260
21.04.16 um 13:18

Brini
alles gute nachträglich,hoffe ihr habt schön gefeiert

uns gehts soweit gut,vorgstern 4 monate alt geworden.sie macht noch nicht den eindruck das sie brei haben will und mit milch wird sie immer noch satt,wissen nur nicht wann wir anfangen sollen am liebsten frühestens anfang 7. monat.
da heisst es ja mittlerweile so spät ....

von bauch auf den rücken klappt als ganz gut und rücken dreht sie sich immer nur auf seite bisher.kopf heben klappt schon sehr lange und kopf halten auch.
ja beckenbodenstraining bin froh wenn das rum ist noch 3x


lg

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
21.04.16 um 17:39

Hallo
Heute waren wir bei der Mutterberatung. Raphael ist jetzt 65,5cm groß und wiegt 6340g. Vor 10 Tagen hatte er bei der KiÄ 64cm und 6300g also irgendeine Waage geht falsch weil nur 40g bei 1,5cm kann ich mir ned vorstellen... naja. wegen dem Kopf meinte sie sie hat es nicht so schlimm in Erinnerung und war auch eher negativ, also sie meint auch eher dass wir den Helm brauchen werden bin grad so deprimiert und könnt heulen. will am Mittwoch garnicht zu der Ärztin fahren weil ich das garnicht hören will ..... naja die ersten Tage war er ned so begeistert vom Essen. hab dann gesagt wir probieren es noch einmal mit einem Hipp-Gläschen und wenn das nicht klappt dann lassen wir es einfach. tja das hat er dann voll brav gegessen heute hätten wir wieder selber was gekocht das mochte er wieder nicht *gg* die Ärztin meinte wenn ihm Hipp schmeckt dann sollen wir ihm das geben und einfach immer wieder mal einen selbst gekochten Brei probieren.. Ansonsten ist Raphael derzeit wieder viel ruhiger, also man kann ihn auch wieder mehr weglegen. dafür wird er in der Nacht öfters munter, hat aber garnicht immer Hunger sondern will manchmal auch nur den Lulli oder kuscheln.. bisschen mühsam aber wird bestimmt wieder besser

Gefällt mir

H
hudes_12889297
21.04.16 um 17:39

Hallo
Heute waren wir bei der Mutterberatung. Raphael ist jetzt 65,5cm groß und wiegt 6340g. Vor 10 Tagen hatte er bei der KiÄ 64cm und 6300g also irgendeine Waage geht falsch weil nur 40g bei 1,5cm kann ich mir ned vorstellen... naja. wegen dem Kopf meinte sie sie hat es nicht so schlimm in Erinnerung und war auch eher negativ, also sie meint auch eher dass wir den Helm brauchen werden bin grad so deprimiert und könnt heulen. will am Mittwoch garnicht zu der Ärztin fahren weil ich das garnicht hören will ..... naja die ersten Tage war er ned so begeistert vom Essen. hab dann gesagt wir probieren es noch einmal mit einem Hipp-Gläschen und wenn das nicht klappt dann lassen wir es einfach. tja das hat er dann voll brav gegessen heute hätten wir wieder selber was gekocht das mochte er wieder nicht *gg* die Ärztin meinte wenn ihm Hipp schmeckt dann sollen wir ihm das geben und einfach immer wieder mal einen selbst gekochten Brei probieren.. Ansonsten ist Raphael derzeit wieder viel ruhiger, also man kann ihn auch wieder mehr weglegen. dafür wird er in der Nacht öfters munter, hat aber garnicht immer Hunger sondern will manchmal auch nur den Lulli oder kuscheln.. bisschen mühsam aber wird bestimmt wieder besser

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
22.04.16 um 9:06

Danke danke
Danke ihr lieben. Man wird viel zu schnell alt Valentino hat gestern seine Impfung bekommen 7950g hat er jetzt. Und bis zur U5 sollen wir weiter fleißig die Bauchlage üben. Der Kleine faule. Also tiinchen, auf Helm hätte ich auch keine Lust. Ich kann gleich mal versuchen ein Foto von Valentinos Hinterkopf zu machen. Das du mal ein Vergleich hast

Gefällt mir

H
hudes_12889297
22.04.16 um 17:01

Brini
wie groß ist Valentino denn? ... ich hab auch schon versucht Fotos zu machen aber die werden nichts. bzw erkennt man nichts..

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
22.04.16 um 17:37

Zuletzt
War er 64 cm aber das ist schon 4 Wochen her. zur Impfung wird er immer nur gewogen

Gefällt mir

H
hudes_12889297
24.04.16 um 4:29

Foto
hoffe es klappt

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
24.04.16 um 4:41
In Antwort auf hudes_12889297

Foto
hoffe es klappt

...
Am besten sieht man es wenn man da Bild um 90Grad dreht. wenn man es ansieht, so wie ich es gemacht habe, dann passt sieht man es nicht so gut. wobei es generell am Foto nicht so schlimm aussieht wie in natura

Gefällt mir

T
tovah_12708015
24.04.16 um 18:42

Foto
Also vom Foto her würde ich sagen halb so wild. Bin leider noch nicht dazu gekommen auch eins zu machen aber ich würde mir an deiner Stelle noch ne zweite Meinung einholen bevor du dem Kleinen ein Helm antust wir hatten gestern große Geburtstagsfeier. Fast 50 Personen. Davon 10 Kinder. Der Kleine war total lieb und die Große glücklich aber ich bin so k.o.

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
24.04.16 um 20:55

Helm, babytreff
ja gleich lass ich mir den Helm eh nicht andrehen. Mein Freund ist sowieso voll dagegen das wird noch Diskussionen geben. naja wir warten jetzt mal den Mittwoch ab und dann sehen wir weiter.. ... morgen haben wir Babytreff mit 3 Mädels in Raphaels Alter, bin schon gespannt

Gefällt mir

R
rhea_12630118
25.04.16 um 16:42

Kopf
unserer ist auch total schief. versuch es immer irgendwie auszugleichen aber sie hat nun mal eine lieblingsseite. aber bei der u5 im juni bekommen wir evtl auch einen Helm

Gefällt mir

Anzeige
R
rhea_12630118
25.04.16 um 16:43

Zahnen
momentan ist sie echt anstrengend. jeden tag erhöhte Temperatur bis 38 grad. rote backe, Ausschlag usw. es geht voll los..

Gefällt mir

S
shama_12359045
25.04.16 um 18:32

Kopf
Alex hat auch Plattkopf/ Schief, aber es ist nicht schlimm,sobald er auf dem Bauch mehr liegt oder sitzt, krabelt wird schnell wieder in Ordnung sein. Als ich beim KiArzt gearbeitet habe, waren da viele Babys mit Plattkopf. Jetzt aber ist beim allen in Ordnung. Vor einem Monat hat Alex schlimmer gehabt, jetzt wird er öfter getragen,da er nicht mehr liegen will, schon besser geworden.
Habe gestern mit weiße Möhre angefangen, hat ihm geschmeckt.Sonst wird er noch gestillt.
Ist schon so schwer geworden, 7500g,

Gefällt mir

Anzeige
E
elysia_12748280
25.04.16 um 21:50

Stress
Haben 2 Babykätzchen gefunden letzte Woche Montag. Hat die Nachbarin über den Zaun geworfen! Hab ihr das Ordnungsamt geschickt, ein kätzchen musste ich einschläfern lassen und die anderen beiden ziehe ich mit der Flasche groß. Heute sind sie eine Woche bei uns und schon 10 Tage alt.

Helm: tut das den Kleinen nicht an. Schonmal nen erwachsenen mit nem Plattkopf gesehen? Ich nicht das reguliert sich wenn sie lieber auf dem Bauch als auf dem rücken liegen. Felix ist auch platt kopf heben klappt, vom rücken auf bauch drehen nur mit hilfe..er ist halt faul

Morgen ist schon das letzte Mal rückbildung, meine Bauchspalte ist komplett zu lt. Hebi und ich kann auch wieder ohne Probleme niesen

Ihr lieben ich meld mich morgen abend mit laptop..handy ist immer doof. Jetzt steht auch nochmal raubtierfütterung an

Ach brini, meinte dein KiA auch dass Valentino gewichtsmäßig aus der Kurve fällt? Felix ist ja auch so ein "moppelchen", gewicht in etwa gleich wie valentino und unser arzt meinte er ist etwas zu schwer

Gefällt mir

E
elysia_12748280
25.04.16 um 21:51

Babys..
Es waren drei und sind noch 2. hab mist geschrieben unten

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
25.04.16 um 22:01

Tipp
Also unser Kinderarzt sagt immer nur ich hätte keine Muttermilch sondern Muttersahne doppelrahmstufe Seh das auch sehr entspannt. Im Pekip sieht er eben wie der älteste aus ist aber der 2. jüngste fand damals das Untergewicht meiner Tochter schlimmer da macht man sich doch mehr Sorgen. Mit 2 Babykatzen bist du jetzt quasi 3 fache Mutti wünsche dir viel Kraft. Ich bin froh das bei mir jetzt erst mal nix mehr ansteht und ich oder wir mal endlich wieder in den Alltag finden. Valentino dreht sich seit gestern vom Bauch auf den Rücken kann aber auch direkt von Rücken in Bauchlage. Hat sich Zeit gelassen dafür dann alles auf einmal trotzdem ist das Gemecker im dieser Zeit groß. Zähne, jeder kennt ja meist Dentinox Gel, Osanit Globolis, Arnika und Co. Tipp vom Pekip: Waschlappen in Kamilletee baden leicht ausfringen, ins Eisfach legen und dann den kleinen zum Nuckeln geben wenn es ne Zeit aus dem Eisfach wieder raus ist.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige