Anzeige

Forum / Mein Baby

Unsere Jingle-Babys sind da Das große Kuscheln hat begonnen

Letzte Nachricht: 5. November 2016 um 22:20
T
tovah_12708015
05.02.16 um 15:58

Grenzen
Ich komm grad an meine Grenzen. bin selbst angeschlagen (Kehlkopf Entzündung schnupfen etc.) der kleine trink momentan wieder schlecht ähnlich wie bei dir tiinchen. zudem hat er eine Bindehautentzündung waren heute morgen beim Arzt nachdem ich mit Emmi beim kontrolltermin war. Die Nacht hab ich immer ein Ohr bei der grossen gehabt und das stillen/versorgen des kleinen. bin total müde. dazu kommt noch das ich seit gestern meine tage hab. ich blute wie ein schwein....Sorry fürs jammern. ich hab kein elan. kann nicht mal lächeln vor Erschöpfung. mein Freund denkt schon ich mag ihn nicht mehr.... hoffe das wird bald wieder besser. vielleicht ja auch indem der kleine mal länger schläft

Gefällt mir

Mehr lesen

H
heleen_993175
05.02.16 um 18:32

Brini, Wintermami, Mens
Oh Gott Du Arme das hört sich ja schlimm an Aber schön dass die Op gut gelaufen ist. Wünsche Euch allen eine gute Besserung!!

Ich habe auch schon meine Tage bekommen und es läuft einfach nur so raus. Ich habe heute sogar wieder die riesen Wochenflusseinlagen gebraucht und selbst die waren nach kurzer Zeit durch.. Hätte ich echt nicht gedacht dass ich die so früh bekomme, nach 5 1/2 Wochen schon

Wintermami: wow das klingt ja super. Emily schläft schon viel besser aber an durchschlafen ist noch lange nicht zu denken...

Gefällt mir

T
tovah_12708015
05.02.16 um 19:05

Valentinstag
Ja hab mir auch so Riesen binden geholt. schlimm. meine Freundin hatte Glück bei ihr kamen die tage erst nach 5 Monaten sagt mal schenkt ihr euren liebsten was? ich hab die Vermutung das ich am 14.2 nen Heiratsantrag bekomme es wird valentino's Namenstag sein und ich hab durch Zufall mitbekommen das mein freund es wohl silvester schon vor hatte es aber nicht dazu kam. unerwartet wäre mir zwar lieber aber ich hab immer das Pech das ich sowas mitbekomme

Gefällt mir

H
hudes_12889297
05.02.16 um 19:56

Brini
ohjee du Arme, ich drück dich mal von der Ferne kann mir vorstellen dass man da an seine Grenzen kommt. ich hab so schon höchsten Respekt vor euch Mehrfachmamis, wenn dann auch noch nicht alles nach Plan läuft oder so würd ich verzweifeln. ich hoffe dein Mann unterstützt dich gut! wünsch dir gute Besserung! .. macht Valentino grad einen Schub? heute ist Raphael auch wieder die ganze Zeit eingeschlafen beim Trinken, hab ihn aber immer wieder geweckt, hat immer so eine Dreiviertelstunde gedauert, dafür hat er dann über 3h nichts mehr gebraucht.. heute hat er man den Schlaf der letzten Tage nachgeholt, da war er mehr als 10 wach mit nur wenigen Schlafpausen, einfach zu viel für ihn.. ich bin etwas gefrustet, Raphael nimmt die Flasche nicht. weder die NUK noch die Medela ich wollte auch mal wieder ins Kino gehen oder so, aber das geht wohl jetzt nicht. das macht mich echt traurig. frag mich auch was ist wenn ich plötzlich keine Milch mehr habe oder ich einen Unfall habe und er nicht gestillt werden kann.. ich werd es in nächster Zeit halt öfters Mal mit Tee probieren, vielleicht gewöhnt er sich ja doch dran.... Valentinstag, Muttertag usw. interessiert mich garnicht, das sind doch alles nur Tage die die Wirtschaft zum Geld-Verdienen eingeführt hat. finde es schade, dass man solche Tage braucht, man kann sich ja sonst auch 364/365 Tage im Jahr zeigen dass man sich gern hat. hmm... aber das ist nur meine Meinung na ich bin gespannt ob du bald verlobt bist wirst du JA sagen?

Gefällt mir

Anzeige
J
jolene_12476862
05.02.16 um 20:34

...
Mensch Brini, ich hoffe so sehr das es dir bald besser geht gute Besserung. ------------------- Biene, ich habe jetzt innerhalb von zwei Wochen 2 mal meine Tage bekommen. beim ersten mal hab ich auch gelutet wie sau. jetzt ist es normal..-------------- ich hin langsam echt am verzweifeln. man kann mit Johanna nicht raus. sie brüllt alles zusammen. selbst heute in der Trage war sie nur 30 min ruhig. mich macht das echt wahnsinnig. ich bin quasi zu hause gefangen. maxi cosi kacke, Kinderwagen kacke und jetzt sogar die Trage. und nächsten Samstag fahren wir nach Norderney. ich habe jetzt schon schiss vor der Autofahrt

Gefällt mir

R
rhea_12630118
05.02.16 um 23:18

Alles mögliche
meine tage sind schon seit 10 Tagen vorbei. --- gestern war hebamme zum letzten mal da. 4450g. --- wie ist es bei euch mit nachts schlafen? --- fußreflexzonen massage hilft super beim kaka machen. durchgeführt kommt spätestens nach 10 min Stuhlgang

Gefällt mir

T
tovah_12708015
06.02.16 um 12:39

Dies und das
tiinchen ich brauche auch nicht so einen tag um meine Beziehung zu feiern aber bei uns hat es sich so eingespielt das wir an dem tag unsere zweisamkeit geniessen was mit kind ja nicht so oft möglich ist. Mal ein Hotelwochenende oder wie dieses jahr ein Spaziergang zum Ort wo wir uns zum ersten mal geküsst haben. von Blumen und Co halte ich auch nix. wintermami das klingt ja anstrengend was könnte die kleine denn haben? schub? oder ist sie immer so? haben bei uns im pekip ein jungen der sich nicht einengen lässt also maxi cosi und Co schreit er wie verrückt. hängt wohl mit der Geburt zusammen. lag zu lange im geburtskanal etc als hätte er ein richtiges trauma. Nessa ich würde vermutlich die Massage nie anwenden bei uns Ost jede windel voll mit kacka... oben rein unten raus. ich würde mir manchmal wünschen das es weniger ist. bei Pekip etc macht es gar kein Spaß ihn nackt zu lassen.

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
06.02.16 um 20:50

Stuhlgang
naja die erste Zeit hatte er jeden Tag mehrmals Stuhlgang, seit drei Wochen hat er auch oft mal zwei, drei Tage keinen.. dann braucht er anscheinend alles was er reinfuttert ...., am Abend hat er nach fast einer Woche mal wieder getrunken ohne dabei einzuschlafen. ich hoffe es bleibt jetzt so

Gefällt mir

E
elysia_12748280
07.02.16 um 7:39

Dies und Das..
Guten Morgen

Brini: Schön, dass die OP so gut verlaufen ist. Wie geht es der Kleinen mittlerweile? Bin ich ja mal gespannt ob du einen Antrag bekommst

Tiinchen: Ich wünsche dir auch dass es so bleibt mit dem Trinken. Hast du es nochmal mit der Flasche versucht? Ist ja erst Mal ne Umgewöhnung und klar, dass Raphael sich dagegen wehrt. Es ist ja was fremdes und neues für ihn Ich denke wenn du es ab und an versuchst und geduldig bist dann klappt es auch und du kannst dir dann mal ein paar Stunden Zeit für dich nehmen.

Periode: Ich hatte die auch richtig heftig, aber nicht so stark wie den Wochenfluss. Früher hatte ich sie ca 4-5 Tage und dieses Mal 8 Tage. Jetzt warte ich auf die nächste Mens und bin gespannt wie lange mein Zyklus ist. Hatte ja immer 28 Tage und hoffe, dass das jetzt auch noch so ist. Klar pendelt sich das alles mit der Pille sowieso wieder ein wenn ich anfange sie zu nehmen aber mir wär wohler bei der Sache wenn ich wüsste dass da noch alles rund läuft

Nessalein: Also die Massage brauchen wir auch nicht, Felix hat jeden Tag eine Überraschung in der Pampers, manchmal sogar 2

Wintermami: Brüllt sie daheim auch so wenn du sie zB puckst? Dann scheint es wirklich was mit der Enge zu tun haben..hoffentlich ist es aber nur ein Schub, dann ist es ja in absehbarer Zeit vorbei. Stell ich mir nicht prickelnd vor wenn sie nur am Schreien ist wenn ihr unterwegs seid

Valentinstag: Find ich auch überflüssig..vor 5 Jahren als wir unseren ersten gemeinsamen Valentinstag zusammen verbracht haben wollten wir schön Essen gehen usw. und alles ging schief..Beide länger gearbeitet, dann noch im Stau gestanden ... irgendwann im Restaurant dann angekommen um zu merken dass sie unseren Tisch weitergegeben hatten. Also ab zu Mc Donalds und heim auf die Couch. Das Jahr darauf fast das gleiche Spiel, mein Mann kam viel zu spät von der Arbeit heim und ich lag sowieso mit einer Erkältung auf der Couch und sah aus wie der Tod. Da gabs dann was vom Chinesen um die Ecke. Ja und so hat sich das eingependelt..wir nutzen diesen Tag für Fast Food und Couch Geschenke machen wir uns keine..aber ich finde es echt süß wenn du an Valentinos Namenstag den Antrag bekommst Brini

Karin: Wie hat Phillip die Schluckimpfung weggesteckt? Ich hab totale Angst vor der ersten Impfung

_________

Felix : Wir sind seit ca. 2 Tagen mit dem 2. Schub beschäftigt..er schläft tagsüber kaum, tut sich richtig schwer in den Schlaf zu finden. Trinkrhythmus ist auch keiner mehr da und er hat ziemlich schlimme Bauchschmerzen. Ständig am zappeln, Beine anziehen und krächzen..Die Hebamme bei meiner FA hat mir empfohlen seine Fläschchen nun mit Fencheltee zuzubereiten und sie mit der Gabel umzurühren statt sie zu schütteln. Ich muss sagen das klappt ganz gut, zumindest bildet sich nicht noch mehr Luft im Bauch. Aber leider bekommen wir die schon vorhandene Luft nicht richtig raus. Auch nicht mit Bauch- oder Rückenmassage. Mein armer Kleiner tut mir so leid
Nachts klappt es ganz gut, er geht mit uns so um 11 ins Bett, schläft dann bis 2 oder manchmal 3 Uhr und dann wieder bis morgens 7 oder 8 Uhr. Vll schläft er ja nach dem Schub schon durch Und wenn nicht dann halt nicht..bin mit diesem Rhythmus auch ganz zufrieden. Er lächelt jetzt immer mehr, und langsam aber sicher macht er diese typischen Babygeräusche wenn er mir was erzählen will. Total süß! Von Tag zu Tag liebe ich ihn mehr und kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.

Überhaupt ist unser Leben irgendwie perfekt die letzten Tage..Montag in einer Woche fängt endlich der Bau an, waren gestern spazieren und haben 20 Minuten einfach vor unserem Bauplatz gestanden und ihn angeguckt Dann kam unser Nachbar in Spe, sein kleiner Sohn heißt Lorenz und ist jetzt 1.5 Jahre alt. So hat Felix direkt mal einen Spielkameraden Ach ich hab so viele Glückshormone in mir wie schon lange nicht mehr! Könnte jetzt stundenlang weiter schreiben aber will euch ja auch nicht vollquatschen

Feiert ihr Fasching? Ich mag das ja gar nicht..dieses und vielleicht auch nächstes Jahr kann ich mich noch drücken. Spätestens wenn Felix im Kiga ist hab ich dann keine Chance mehr So, genug geschrieben. Ich wünsche euch allen nen schönen Sonntag mit hoffentlich nochmal so viel Sonne wie gestern

Gefällt mir

Anzeige
J
jolene_12476862
07.02.16 um 12:03

....
Sarah. . toll das der Bau bald anfängt, das wird sicherlich total toll. wir wohnen bald ein Jahr in unserm Haus. und mein Mann bringt gerade erst die Gardinen an wir haben es vorher nie geschafft oder konnten uns nicht entscheiden. ------------- Johanna hat beim Stuhlgang absolut keinen Rhythmus aber es kommt regelmäßig genug das ich mir keine sorgen mache. Bauchschmerzen hat sie seit zwei Tagen wieder schlimm... sie hasst pucken wie die Pest. in der Trage ist sie eigentlich total gerne. vielleicht hat sie da auch nur so extrem geweint weil sie da ganz schlimm Bauchschmerzen hatte. ich muss morgen eh zum arzt. wir vermuten das sie die Neurodermitis von meinem Mann geerbt hat. ich hoffe nicht aber es sieht stark danach aus. --------------- habt ihr über den Tag verteilt eigentlich schon einen klaren Rhythmus?

Gefällt mir

T
tovah_12708015
07.02.16 um 18:44

Felix
mal versucht nen Kirschkern oder Trauben Kissen aufzulegen? Und vorher mit Weleda Bäuchlein Öl einmassieren im Uhrzeigersinn

Gefällt mir

Anzeige
R
rhea_12630118
07.02.16 um 22:04

Flaschen nahrung
Was füttert ihr? und wie ist es dann mit Blähungen und stuhlhang. bin am überlegen ob ich Wechsel

Gefällt mir

E
elysia_12748280
07.02.16 um 22:27

Nahrung
Ich füttere immer noch Hipp Pre HA und werd auch nicht umstellen. In der 1er Nahrung ist Stärke drin was dann noch mehr Bauchweh verursacht.

Ja Brini ich massiere ihn immer und Kissen bekommt er auch Vll sollte ich wieder mit dem Pucken anfangen..dann zappelt er wenigstens nicht mehr so und wacht davon auf

Gefällt mir

Anzeige
F
fenia_11895675
08.02.16 um 3:17

Hallo
Ihr lieben. Ich hoffe es ist okay wenn ich nur ganz kurz einen Tipp los werde.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen. Hab nur den letzten Post wegen Blähungen gesehen. Mein Sohn hatte echt extremen dreimonatskoliken. Zu guter Letzt hab ich espumisan Emulsion probiert und es hat endlich geholfen und glaubt mir... ich habe viel probiert.
Das soll keine Werbung sein sondern nur ein Tipp. Diese tropfen bekämpfen gezielt die Luft im Bauch. Ich hab die tropfen in die Flasche getan und sogar dort sind schon alle blubberblasen verschwunden.
Also wie gesagt, wollte nur den Tipp los werden. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich mich eingeklingt habe. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.

Lg. Lilly + terrorkrümel (6.5 Monate)

Gefällt mir

E
elysia_12748280
08.02.16 um 8:20

Espumisan
Hallo

Ist doch kein Problem, bin für alle Tipps dankbar. Hatte erst Sab Simplex, dann Lefax und dann auch wie du die Espumisan Tropfen und je öfter ich sie gegeben habe desto schlimmer wurde es. Ich halte von all den Tropfen nichts mehr

Heute kommt meine Hebamme nochmal, vielleicht hat sie auch noch ein paar gute Tipps.

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
08.02.16 um 10:40

Sarahlou
könntest es auch mit Kümmel probieren. seitdem ich jeden Tag mehrmals Kümmel kaue hat Raphael fast keine Probleme. du könntest ihn ja im Wasser mitkochen wir haben die Anti-Flat-Tropfen, die haben auch immer super geholfen die kann man entweder vorbeugend schon geben vor dem Trinken oder halt wenn es ihn dann zwickt, da dauert es dann aber ein bisschen bis sie wirken. danach hat er immer senr gut geschlafen..

Gefällt mir

H
hudes_12889297
08.02.16 um 11:30
In Antwort auf hudes_12889297

Sarahlou
könntest es auch mit Kümmel probieren. seitdem ich jeden Tag mehrmals Kümmel kaue hat Raphael fast keine Probleme. du könntest ihn ja im Wasser mitkochen wir haben die Anti-Flat-Tropfen, die haben auch immer super geholfen die kann man entweder vorbeugend schon geben vor dem Trinken oder halt wenn es ihn dann zwickt, da dauert es dann aber ein bisschen bis sie wirken. danach hat er immer senr gut geschlafen..

Globuli
wir geben ihm auch Globuli. müsstest du googlen oder dich in der Apotheke beraten lassen, da gibt es nämlich viele verschiedene. je nachdem wie er sich verhält wenn es ihn zwickt. wir nehmen Lycopodium. zuerst haben wir ihm Colocynthis gegeben aber das waren nicht die richtigen.. woran es genau liegt dass es ihm jetzt besser geht weiß ich nicht, also ob Globuli, der Kümmel, dass ich auf die Ernährung achte,.. aber es ist auf jeden Fall fast weg, Raphael geht es gut und nur das zählt

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
09.02.16 um 12:12

Erkältung
bei mir wird es einfach nicht besser eher immer schlimmer. ätzend dieses Wetter. Gestern ist hier alles herum geflogen, so ein Sturm. konnten die Kids gar nicht richtig Karneval feiern. Morgen haben wir unsere erste Picks Impfung papa hat Spätschicht also kann er morgen früh mit. mal sehen wie er es verkraftet und was papa dazu sagt wenn der kleine wirklich weint. dieses weinen kennt er ja noch nicht. Hat mir bei meiner Tochter damals das Herz zerrissen. ich hoffe nur das es kein Fieber gibt

Gefällt mir

H
hudes_12889297
09.02.16 um 21:50

Brini . raphael
du bist in letzter Zeit echt nicht zu beneiden .. na hoffentlich hat die Impfung keine Nachwirkungen. anscheinend gibt es Globuli die man ein oaar Tage vorher und nachher geben kann um so Reaktionen zu vermeiden, weiß nicht was du davon hälst aber ich werde es sicher probieren wie geht es Emilia? ---- Raphael war heute ganz komisch. in der Früh hat er sich zweimal so übergeben dass ich ihn baden musste, kenn das garnicht. dann hat er zweimal die Windel so angefüllt dass er umgezogen werden musste, das hatten wir auch noch nie. gegessen hat er auch fast nichts bis 16Uhr.. dann war er auf einmal wieder ganz normal, da musste er dann alles nachholen und hängt seitdem grad das vierte Mal am Busen. naja Hauptsache es geht ihm gut! hoffe er schläft morgen länger als heute.

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
10.02.16 um 3:44

Rhythmus
Weil Wintermami letztens gefragt hat - nein, wir haben noch keinen Rhythmus. das Einzige was ich weiß ist dass die Abstände untertags nicht kürzer als 3h sind, am Abend wird es weniger. er schläft am Tag meist nur eine halbe Stunde am Stück immer etwa eineinhalb Stunden nach dem Essen. in der Früh ist er meistens so zw. halb 7 und halb 8 mal auf, immer wenn sein Papa aufsteht. meist schläft er zuerst 5h durch, dann so dreieinhalb, einschlafen nie vor 9, meistens viiiel später .... aber Ausnahmen gibt's immer wieder ich freu mich schon wenn wir dann einen Rhythmus haben

Gefällt mir

H
hera_12373914
10.02.16 um 18:57

Nur kurz....
Bin derzeit im Stress. Kids haben Ferien und es wird nie langweilig. Philipp hat in letzter Zeit viel mit Bauchweh zu kämpfen. Er ist derzeit auch ein unruhiger Trinker und manchmal könnt ich verzweifeln. Er trinkt 5 min sehr schnell und bekommt dann Bauchweh und schreit die Brustkrebs an. Stuhl ist derzeit auch wieder mehr grün. Die Mädels waren viel ruhiger beim stillen. Hoffe sehr das es nur wieder ein Schub ist bzw das Bauchweh nach den 3 Monaten besser wird. Bekommen tut er hoffentlich genug, Windeln sind immer schön nass.

Gefällt mir

Anzeige
H
hera_12373914
10.02.16 um 19:01
In Antwort auf hera_12373914

Nur kurz....
Bin derzeit im Stress. Kids haben Ferien und es wird nie langweilig. Philipp hat in letzter Zeit viel mit Bauchweh zu kämpfen. Er ist derzeit auch ein unruhiger Trinker und manchmal könnt ich verzweifeln. Er trinkt 5 min sehr schnell und bekommt dann Bauchweh und schreit die Brustkrebs an. Stuhl ist derzeit auch wieder mehr grün. Die Mädels waren viel ruhiger beim stillen. Hoffe sehr das es nur wieder ein Schub ist bzw das Bauchweh nach den 3 Monaten besser wird. Bekommen tut er hoffentlich genug, Windeln sind immer schön nass.

Noch nicht fertig...
Rhythmus haben wir noch keinen. Die Nächte sind aber gut. Am Tag schläft er auch am besten im Kiwa. Impfung hat er gut vertragen, abends hatte er nur ein wenig Bauchweh, so wie jeden Abend.

Wie geht's euch sonst? Philipp lacht nun schon so viel. Ich schmelze jedes mal vor mich hin..

Gefällt mir

T
tovah_12708015
10.02.16 um 20:59

6er impfung
ist bei uns heute gelaufen. er hat danach viel geschlafen und wo er dann um 4 wach geworden ist hat er bitterlich geweint. klang nach Blähungen hat sich nur beruhigt wenn ich mit ihm auf dem Arm rum gelaufen bin. selbst Milch wollte er nicht obwohl es zeit gewesen wäre. dann hab ich ihn Aug den Bauch gelegt und er hat bis kurz vor 8 geschlafen. jetzt ist er wieder gut drauf.

Gefällt mir

Anzeige
R
rhea_12630118
10.02.16 um 21:37

Wahnsinn
meine maus ist gestern 8 Wochen alt geworden und jetzt blitzen schon die unteren zwei Zähne bisschen raus. sabbert viel und drückt ständig ihren Finger dagegen. und ist so quängelig..

Gefällt mir

H
hudes_12889297
11.02.16 um 13:48

Verschiedenes...
Ja Nessalein, echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Raphael war gestern auch schon wieder 10Wochen alt --- Raphael hat das derzeit auch, dass er viel sabbert, ständig die Hand im Mund hat und die Backen sind auch ein bisserl rot. ist anscheinend wenn die Zähne in den Kiefer einschießen... --- Karin Raphael hat auch immer mal Tage dabei, wo er total unruhig trinkt, auch so dass er die Brust nur anschreit.. ist aber zum Glück schon seltener geworden. --- Brini wie war eure Nacht? wie geht es Emilia? --- gestern war es wieder total komisch bei uns. er hat öfters kurz gebrüllt, für mich ohne ersichtlichen Grund. um 12Uhr ist er eingeschlafen und erst um 19.15h wirklich aufgewacht, ein paar mal getrunken dazwischen aber selbst da immer wieder gleich eingeschlafen. dafür war er dann in der Nacht bis 00.45h auf, um 08.45h sind wir aufgestanden, dazwischen war er dreimal munter, ganz abnormal! ich hoffe es wird jetzt wieder besser. beim Trinken schläft er auch immer wieder ein seit Tagen.. gestern dachte ich echt schon wir müssen zum Arzt fahren aber heute kommt er mir viel frischer vor

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
12.02.16 um 9:35

Dauerbrenner arzt
vorgestern waren wir bei der Impfung ausser das er nachmittags einfach geschrien hat war alles ok. nun muss ich heute wieder weil ich wohl Antibiotika brauch bei mir wird es nicht besser und Emilia spricht seit gestern extrem nasal und undeutlich. weiß nicht ob das vom wundschorf kommt also noch mal kontrollieren lassen. kann Ärzte nicht mehr sehen. nächste Woche geht es dann weiter. ich zum Sono der Schilddrüse. der kleine muss zum physio wegen ner Blockade im Nacken. hoffe dann war es das erst mal sonst alles ok, hab mir am Mittwoch den neuen thermomix bestellt kommt wohl Mitte April wo ich Geburtstag habe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tovah_12708015
12.02.16 um 17:09

Arzt
Emmi und ich haben Kehlkopf Entzündung und Nebenhöhlen dicht. beide antibiotika. und dann kommen wir nach hause und das andere Augen von Valentino fängt an zu Tränen. ich könnt echt Amok laufen. kein Nerv mehr. beide Kids heulen seit heute mittag im Wechsel rum. und ich bekomm meinen husten nicht unter Kontrolle

Gefällt mir

Anzeige
Q
qiu_12345260
12.02.16 um 19:37


Hallo ihr lieben,,ihr wart ja ganz schon fleisig
Am Dienstag war hebi da sie ist jetzt 63 cm groß und 5100g schwer alles super,ja sie gibt mittlerweile auch mehrere LAUTE von sich da sagte die hebi sie macht mir angst den das machen die kinder eigentlich erst ab dem 12 monat und ab dem 4-5 erst mal EIN LAUT.Motortik wäre sie auch schon etwas weiter entwickelt als normal.schläft seit genau 3 wochen jetzt durch.das längste bisher 10 std und 10 min. Brav schreit nur wenn sie hunger hat,ja was will man mehr ein zufriedenes kind.lacht eXtrem viel da vergisst man einfach alles und redet viel.
Nein Regel hab ich noch nicht bin gespannt wann sie kommt.
Sex hmm also am anfang voll lust durften wir ned und jetzt hab ich sehr selten lust komisch,einmal hinter uns das war nix und jetzt nimmi komisch alles.
Heute war ich 3 std mit dem tragetuch unterwegs 2 std gelaufen und und 1 std im sitzen,sie hat geschlafen als wär das total normal,ich denke aber nicht das sie so lange im kiwa gewesen wäre ohne zu brüllen.
Wie macht ihr es eher kiwa oder tragetuch?
Ja unsre hat auch mind. 1 x überraschung im hösschen am tag.
Sag mal wie macht ihr es nimmt ihr die impftermin war wie der arzt es sagt oder macht ihr was ihr für richtig hält.meine hebi ist da sehr dagegen die meint die 6 fach im pfung macht man ned jetzt sonder im april mai usw.hm schwierig den ich hätte in 2 wochen schon termin ich denke mal für die 6 fach impfung.
Schnuller will unsre immer noch nicht,meine bekommt auch nur mumi kein tee usw.
Habt ihr das auch das bevor sie hunger haben die hand in den mund stecken den meine hat dann am zeigefinger sich schon fast etwas blutig gebissen scheint sehr rot durch?

Ich hab schon geträumt wenn ich aufwache kann sie schon reden gott hoffentlich noch ned hihi
Sagt mal wann machen die kinder ein wachstumsschub wenn sie schlafen oder wach sind?
ich bin der meinung wenn sie schlafen.

Brini: da wünsch ich dir ganz schnelle genesung.da bin ich mal so gespannt ob du ein heiratsantrag bekommst .

Gefällt mir

T
tovah_12708015
12.02.16 um 19:54

Schub
Also mit dem Brabbeln kann ich mir gar nicht vorstellen das es normal sein soll bis 12 Monate nur 1 laut. Die legen doch jetzt alle los und auch mehrere Sachen. bei uns ist es momentan Agu Auuu und Brrrrrr. die Schübe halten meist ein paar Tage an also nicht nur tagsüber und auch nicht nur nachts. danach sind sie aber zufriedener

Gefällt mir

Anzeige
R
rhea_12630118
12.02.16 um 21:04

Brabbeln, zähne, impfung, nahrung
brabbeln tut meine schon häufig. ist aber mit 8 Wochen relativ normal. --- also die unteren zwei Zähne müssten bald durchbrechen. spitzen immer mehr raus. --- wir haben Montag Termin für 6 fach Impfung. also ich bin absulut fürs impfen.--- wollen jetzt unsere Nahrung von beba auf hipp combiotik wechseln. muss aber noch mit KA oder hebamme sprechen wie am besten. von jetzt auf gleich oder langsam..?

Gefällt mir

H
hudes_12889297
13.02.16 um 13:07

Plaudern, verliebt-sein, mama-rolle, gv, brini
Raphael plaudert auch schon ganz viel, wenn er mal loslegt ist er nichtmehr zu stoppen sind auch mehrere Laute. und wenn ihm was nicht passt, dann regt er sich richtig auf, das ist soo süß also kann mir auch ned vorstellen dass es abnormal ist dass sie schon so viele Laute von sich geben. ---- ich bin derzeit extrem verliebt in den kleinen Mann, natürlich eh immer, aber wenn ich ihm so zusehe kommen mir oft die Tränen. wenn er grinst ist es komplett aus mit mir. weiß nicht, wieso mein Freund und ich so etwas Perfektes verdient haben, irgendwas haben wir anscheinend komplett richtig gemacht ---- irgendwie fühl ich mich jetzt schon viel sicherer in meiner Mama-Rolle. zuhause und so hat immer alles gut geklappt, aber ich wollte nie wirklich rausgehen oder mit dem Kleinen fortfahren oder so. jetzt hat sich das schon total gebessert, nachdem man ihn schon eine zeitlang weglegen kann ohne dass er beleidigt ist und die Abstände nach dem Stillen viel besser sind. Mama-Sein ist einfach wunderschön, ich könnt mir nichts Besseres vorstellen ---- GV hatten wir mittlerweile schon mehrmals, es ist schon wieder ganz normal, eher noch besser als vor der SS. in der SS war es auch schon intensiver und das ist zum Glück so geblieben ---- Brini du tust mir echt schon leid. ich wünsche euch dass es bald mal besser wird. hoffentlich unterstützt dich dein Freund (ab morgen vl Verlobter ) recht, dass nicht alles an die hängen bleibt. uh ich bin schon gespannt ob er dich morgen fragt..

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
13.02.16 um 13:52

Tiinchen
Das hört sich sehr nach Nachschub also baldiges Baby Nummer 2 an dank des teufelszeug Antibiotika geht es mir heute schon viel besser. die Grosse ist bei ihrem Papa und der kleine Mann heute sehr lieb. Mein Freund ist ein Engel er hilft wo er kann aber arbeitet halt in Schichtdienst. die Woche hatte er Spätschicht also hatte ich beide Kids um mich rum gestern Nachmittag war es hart. haben beide nur geheult und sich gegenseitig mit weinen angesteckt, das War kaum auszuhalten. aber krank ist man eben wehleidiger. Mein Freund ist gerade einkaufen und will für uns morgen kochen. das wird schön

Gefällt mir

H
hudes_12889297
13.02.16 um 16:16

Nachschub
naja Brini, ich peile so einen Altersunterschied von 3 Jahren an, werde wahrscheinlich so im Oktober 2017 mit der Pille aufhören und dann sehen was passiert aber jetzt will ich meinen Raphael voll und ganz genießen

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
13.02.16 um 22:16

Antibiotika
jetzt kommt es mir erst: darf man Stillen wenn man das nimmt? schreib grad mit ner Freundin, die musste aufhören mit dem Stillen wegen dem Antibiotika..

Gefällt mir

T
tovah_12708015
14.02.16 um 9:57

Antibiotika
Es gibt ja verschiedene und es gibt welche die selbst die Kinder schon bekommen könnten. da muss man eben einen kinderarzt haben dem man wirklich vertraut. Nach Beibackzettel kannst du da nicht gehen das weiß ich aber eben auch schon aus meiner berufzeit i.d. Apotheke. Denn das was die dort reinschreiben ist alles reine Geldsache. mit Amoxicillin kann man weiter stillen.

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
14.02.16 um 20:53


asso okay. na ich hoff ich werd das nie brauchen.. wie geht es euch? --- von gestern auf heute hab ich bei meinen Eltern geschlafen, um halb 7 war Raphael hellwach. hab ihn gestillt und meiner Mama gebracht und sie hat mich dann um 09.45h aufgeweckt . das hat gut getan hatte zwar ein bisschen ein schlechtes Gewissen aber ich weiß ja dass sich meine Mama gut kümmert um ihn

Gefällt mir

T
tovah_12708015
15.02.16 um 6:30

Traum
Das klingt herrlich und sollte man einfach auch mal machen wenn man es kann. man schläft schon anders wenn man nicht in "Alarmbereitschaft" ist. wir waren das WE auch wieder nur unterwegs , was bei uns aber auch schon Standard ist. am Samstag bei meiner Cousine in Leverkusen auf ihrem Geburtstag 80km, gestern Nachmittag noch spontan bei meinem Papa 60km konnten so aber wenigsten meine Tochter direkt mitnehmen und ihr papa musste sie nicht bringen. Und hey, es ist gestern tatsächlich passiert. wir werden dieses Jahr heiraten

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
15.02.16 um 8:24

Herzlichen glückwunsch
ich will Details zum Heiratsantrag

Gefällt mir

Q
qiu_12345260
15.02.16 um 9:50

Ich
freue micih sehr für dich,das du einen Heiratsantrag bekommen hast

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
15.02.16 um 10:02

Danke danke
Es war recht unspektakulär aber alles andere hätte ich auch nicht gewollt. wir haben morgens romantisch gefrühstückt da hab ich ihm mein Armband geschenkt mit den Koordinaten drauf von dem Ort wo wir uns das erste mal geküsst haben. dann hat er mittag essen gekocht und wollten anschließen an dem besagten Ort spazieren gehen. es war aber echt kalt und nass. wir waren dort und einige andere Leute waren auch dort spazieren. der kleine fing dann noch an zu quatschen also ab wieder ins Auto. dachte dann Es wird nix mehr. sind dann bei meinem Papa zu Besuch gewesen und haben Emilia abgeholt. dann hatten wir für abends ne Flasche Hugo alkoholfrei und er wollte es sich gemütlich machen. also sind wir beide schon im Pyjama rum gelaufen und auf der Couch hat er dann gemeint er hat noch eine Kleinigkeit für mich sollte die Augen schließen. dann kam die Herzschachtel mit dem Kind und der tollste Satz

Gefällt mir

R
rhea_12630118
15.02.16 um 12:09

Glückwunsch
ist ein magischer Moment. ich hab ihn damals im Urlaub unter dem Brandenburger Tor bekommen. ---- Impfungen hatten wir heute. 6 fach Impfung und die rotaviren Schluck Impfung. --- haben einen mundsoor. super toll

Gefällt mir

Anzeige
R
rhea_12630118
15.02.16 um 21:14

Fieber
haben jetzt auf die Impfung hohes Fieber bekommen. hatte das wer auch? was habt ihr dagegen gemacht und wie lange hat es gedauert

Gefällt mir

T
tovah_12708015
15.02.16 um 21:16

Zäpfchen
Hast du ja sicher mitbekommen. beobachten und ggf all 6 Std zäpfchen. das legt sich dann spätestens nach 1-2 Tagen

Gefällt mir

Anzeige
H
heleen_993175
16.02.16 um 6:54

Guten Morgen!
Wow Brini herzlichen Glückwunsch!! Das freut mich wirklich sehr.

Ich habe letzte Nacht tatsächlich 6 Stunden am Stück geschlafen. Ich bin super begeistert, das hatten wir noch nie
Ansonsten muss ich nächste Woche das erste Mal wieder arbeiten. Ist ab dann immer nur einmal in der Woche. Ist zwar nicht viel aber richtig Lust habe ich gerade nicht. Aber vielleicht tut es mir ja gut, mal sehen.

Aber wirklich der Wahnsinn wie schnell die Zeit vorbei geht, die Maus ist jetzt schon 7 Wochen alt. Unsere Impfungen sind in 2 Wochen, bin mal gespannt wie das wird.

Gefällt mir

H
heleen_993175
16.02.16 um 6:57

Katja
Wir haben die Impftermine jetzt winfach mal so gelegt wie vom KiA empfohlen. Aber auch nur weil Emily ziemlich propper ist und ich denke dass sie die Impfungen deswegen gut verträgt.

Ja sie lutscht auch gerne auf ihrer Hand rum. Sie ist kein bisschen blutig, so sehr ist es dann nicht. Aber sie macht das auch oft wenn sie keinen Hunger hat. Dann geben wir ihr häufig einen Schnuller. Vielleicht macht ihr das auch mal dass sie sich das mit der Hand nicht zu sehr angewöhnt?!

Gefällt mir

Anzeige
H
hera_12373914
16.02.16 um 7:48

Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung Brini, dass sind ja tolle Neuigkeiten! Freu mich mit dir. Steht dann der Hochzeitstermin auch schon fest?

Nessa: Gute Besserung. Hoffe das Fieber ist wieder runter?

Hab am Donnerstag endlich Nachkontrolle bei der Fa. Wird auch mal Zeit Sonst alles bestens, Bauchweh wird langsam besser und unser Sohnemann ist ein richtiger Sonnenschein!

Was gibt's sonst neues bei euch? Hatten am Wochenende wieder zwei mal Besuch und schön langsam sind wir durch mit den Zuschauern! Bin echt froh, obwohl es immer total nett war.

Gefällt mir

R
rhea_12630118
17.02.16 um 12:02

Fieber nahrung schlaf beistellbett
Also hab ihr ja ein zäpfchen gegeben. also paracetamol. hab dann nachts meinen Wecker gestellt um sie nochmal nach zu messen wenn die Wirkung nachgelassen hat. da war es dann bei wieder weg. und dann hab ich es gestern intern Tag noch a paar mal kontrolliert. War noch leicht erhöht aber nicht so dass ich ihr was geben musste. wenn es unter 38.2 ist geb ich ihr keines. weil a bissl fiebern lassen soll man sie ja. denke da hab ich für mich eine gute Grenze gefunden. ----- haben heute die Nahrung umgestellt. von beba auf hipp combiotik. riecht nicht ganz so süß und scheint auch nicht so süß zu dchmecken. weil das flaschen geben ist jetzt noch mühsamer. ----- nachts schläft sie mittlerweile meistens 6-7 Stunden am Stück. bin jetzt auch fitter. ----- wenn die kleinen bei euch im beistellbett schlafen, wie lange macht ihr das noch? bis sie im eigenen Zimmer schlafen müssen?

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
17.02.16 um 16:59

Fieber , bett
Denke das hast du richtig gemacht. Bei erhöhter Temp muss man auch nix geben man merkt ja meist selbst wann es sich zu heiß anfühlt bzw wenn sie träge werden. Milch, ja beba ist die süßeste. Hebamme hat uns immer gesagt besser nicht mit beba anfangen denn sind sie erst mal das süsse gewohnt wollen sie keine andere mehr. auch beim stillen-zufüttern, dann wollen sie die Brust nicht mehr. Bett hab ich heute unser neues fürs Kinderzimmer besorgt aber er passt so gerade noch ins babybay. wenn er mit den Füßen unten ankommt Wechsel ich. bei meiner Tochter hab ich das Bett erst gewechselt als sie sich am Bett hochgezogen hat. Gestern kam bei uns ein Paket an. mein Freund hatte wohl eigentlich den Antrag anders geplant. er hat ein body für den kleinen bestellt wo drauf steht : willst du meinen Papa heiraten? kam leider zu spät an. er wollte nicht mehr länger warten

Gefällt mir

H
hudes_12889297
17.02.16 um 20:05

Ich meld mich auch mal wieder...
von So auf Mo hatten wir eine Horrornacht, wir waren 5x auf, davon 4x mind eine halbe Stunde. nach dem 6ten Mal sind wir dann aufgestanden. ich war total KO gestern, dann musste ich noch staubwischen, staubsaugen, aufwischen und kochen, und eine halbe Stunde spazieren waren wir auch noch. er war 14h fast durchgehend munter, und total schlecht gelaunt. blöde Zähne, blödes Zwicken.. ich hab gestern geheult weil ich so fertig war mit den Nerven. dafür hat er dann von gestern auf heute wieder total brav geschlafen und seit heute ist er wieder der Alte Respekt vor euch Mehrfach-Mamis!!!! ----- Bine was arbeitest du? wie kannst du das mit Emily vereinbaren? ------ morgen gehen wir erstmals zur Mutterberatung, bin gespannt wie groß und schwer er ist ----- Raphael schläft in seinem Gitterbett bei uns im Zimmer, sicher noch ein paar Monate, solange ich ihn nachts stillen muss. ----- Brini das ist ja schade dass der Body erst später gekommen ist, das wär eine voll süße Idee gewesen. da könnt ich nie im Leben Nein sagen wann habt ihr die Hochzeit geplant? ----- Karin wie geht es dir so als Dreifach-Mami?

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
18.02.16 um 3:58
In Antwort auf hudes_12889297

Ich meld mich auch mal wieder...
von So auf Mo hatten wir eine Horrornacht, wir waren 5x auf, davon 4x mind eine halbe Stunde. nach dem 6ten Mal sind wir dann aufgestanden. ich war total KO gestern, dann musste ich noch staubwischen, staubsaugen, aufwischen und kochen, und eine halbe Stunde spazieren waren wir auch noch. er war 14h fast durchgehend munter, und total schlecht gelaunt. blöde Zähne, blödes Zwicken.. ich hab gestern geheult weil ich so fertig war mit den Nerven. dafür hat er dann von gestern auf heute wieder total brav geschlafen und seit heute ist er wieder der Alte Respekt vor euch Mehrfach-Mamis!!!! ----- Bine was arbeitest du? wie kannst du das mit Emily vereinbaren? ------ morgen gehen wir erstmals zur Mutterberatung, bin gespannt wie groß und schwer er ist ----- Raphael schläft in seinem Gitterbett bei uns im Zimmer, sicher noch ein paar Monate, solange ich ihn nachts stillen muss. ----- Brini das ist ja schade dass der Body erst später gekommen ist, das wär eine voll süße Idee gewesen. da könnt ich nie im Leben Nein sagen wann habt ihr die Hochzeit geplant? ----- Karin wie geht es dir so als Dreifach-Mami?

Fehler
die Horrornacht war von Mo auf Di

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige