Anzeige

Forum / Mein Baby

Unsere Jingle-Babys sind da Das große Kuscheln hat begonnen

Letzte Nachricht: 5. November 2016 um 22:20
T
tovah_12708015
29.02.16 um 9:43

U heft
Ich finde das blöde U Heft von meiner grossen nicht mehr wieder. Jetzt muss ich alles nachtragen lassen vermutlich finde ich es dann in ein paar jahren wieder weil ich es beim Umzug blöd verlegt hab

Gefällt mir

Mehr lesen

Q
qiu_12345260
29.02.16 um 13:12

Impfung
habt ihr da auch eine veränderung gemerkt an den kleinen.
hatte vor 5 tagen impfung seitdem schläft sie viel mehr ist positiv ABER die schreit rum wenn sie müd ist von jetzt auf nachhert und ist agiler,wie ein anderer mensch.
wir sind es nur gewohnt das wir als nur erinnert werden von ihr da ist ja doch eine kleine maus bei uns

Gefällt mir

T
tovah_12708015
29.02.16 um 13:34

Katja
Das wird wohl eher ein schub gewesen sein als die Impfung

Gefällt mir

Q
qiu_12345260
29.02.16 um 14:05

Brini
meinste echt,vor allem ausgerechnet nach dem termin,wir dachten ja dann schon ob zähne kommen weil sie permanent mit 2 finger auf den kieferkamm zeigte/drückte.
hoffe sie wird wieder ruhige smilla

Gefällt mir

Anzeige
F
flavia_12869332
29.02.16 um 16:28
In Antwort auf hudes_12889297

Impfen
ich weiß noch garnicht was wir alles impfen lassen. ich werd am Montag mal Termin ausmachen für die nächste MuKi Untersuchung, die sollte zw. 3-5 Monat sein. und da lass ma uns dann beraten von der Ärztin. die Rotavirus-Schluckimpfung haben wir nicht gemacht, sie meinte das ist nicht unbedingt notwendig. na mal sehen


Hallöchen,

hab ne super Seite, bei der alles rund um die U-Untersuchungen übersichtlich dargestellt ist.
http://u-untersuchungen.de
Sehr empfehlenswert für jede Mami

Gefällt mir

H
hudes_12889297
29.02.16 um 21:26

Schlechte stimmung
ich hab mich von Samstag auf Sonntag in der Nacht mit meinem Freund gestritten. der Sonntag war zum Vergessen, und am Abend hat der Streit dann seinen Höhepunkt erreicht. so beschimpft hab ich ihn noch nie glaub ich.. jetzt bin ich natürlich total unglücklich und Raphael war heute so unruhig, der hat das bestimmt gespürt. mein armes Baby ich hoffe das legt sich bald, mir geht's garnicht gut

Gefällt mir

T
tovah_12708015
29.02.16 um 21:56

Katja tiinchen
Katja sie entdeckt ihre Hände das wird in den kommenden Wochen noch extremer. Der Mund ist momentan Hauptsinnesorgan mit der Haut. Sehen hören fühlen darauf verlassen sich unsere Kleinen noch nicht. Tiinchen das klingt traurig und ja dein Kleiner bekommt das voll mit. Leider. Ich hoffe ihr könnt euch aussprechen. Beim ersten Kind ist es schwer vorzustellen aber ihr müsst euch immer vor Augen halten das der Partner weiterhin an 1. stelle stehen sollte. klappt es mit der Partnerschaft nicht und Männer haben es momentan eben nicht einfach weil sie ihre Frauen teilen müssen, dann werden die Kinder das spüren und auch nicht glücklich sein. Man darf sich im Muttersein nicht verlieren. Das nur so als Tipp

Gefällt mir

Anzeige
R
rhea_12630118
01.03.16 um 12:54

Stress zu hause
Oh mann so Streit und so kenn ich zu gut. ich bin momentan auch total gereizt. mein mann nimmt seit neustem sein Handy überall hin. wenn er nachts auf wacht und auf Klo mus, muss das Handy mit. überall. und er lässt es nie liegen, irgendwo. und ich finde das langsam echt komisch. weiß nicjt wie ich drauf reagieren soll..

Gefällt mir

H
hudes_12889297
01.03.16 um 13:26

Nessa
Oh hast du ihn schon drauf angesprochen?

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
01.03.16 um 13:33

Nessa
will dich nicht beunruhigen aber so war der Papa meiner Tochter also mein ex auch und es hatte seine Gründe. Meine Gründe wieso ich lieber alleinerziehend sein wollte

Gefällt mir

R
rhea_12630118
01.03.16 um 14:17

Ja
Hab ihn schon drauf angesprochen. aber er sagt immer, ja das ist Reflex dass er es ein steckt und so. und er wollte nur schauen. ich vertrau ihn ja eigentlich. ich weiß nicht. ihm ist die Familie eigentlich das wichtigste. aber hmm

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
01.03.16 um 14:30

Aber bestätigung
ist vielen Männern auch wichtig. und die bekommen sie von frisch gebackenen Muttis halt selten. Die Begründungen und Antworten kenne ich auch... aber gut du kennst ihn besser. Wobei kein Mann es ja einfach zugibt nur weil er drauf angesprochen wird mein Ex hat es noch abgestritten wo ich schon längst alles wusste und mich getrennt habe. sie wissen ja was sie verlieren

Gefällt mir

H
hudes_12889297
01.03.16 um 14:34

Nessa
naja wenn er nichts zu verbergen hat dann kann er ja das Handy liegen lassen oder dir zeigen? musst ihn halt ansprechen, wenn er es "aus Reflex" wieder mitnehmen will.. ich hoffe mal das Beste für dich, aber das hört sich irgendwie verdächtig an....

Gefällt mir

Anzeige
R
rhea_12630118
01.03.16 um 14:50

Weiß nicht
Hab ihn drauf angesprochen ob er mit mir nicht mehr zufrieden ist. aber er sagt er sei sehr glücklich. nur dass ich momentan so gereizt bin. aber ich weiß dass er es mag wenn ich mich hübsch zurecht mache und so. versuch ihm ja zu zeigen dass ich mich nicht gehen lass, weil ich mama bin. aber ich kann mich momentan nicht mehr in meine high heels zwängen. bin durch die schwangerschaft mittlerweile bequemeres gewohnt. aber ich will auch nicht heimlich sein Handy durchsuchen. ist nicht meine Art ..

Gefällt mir

T
tovah_12708015
01.03.16 um 20:44

Handy
Also ich hab so ziemlich alles durch bei meinem Ex. Und nur wenn man nix zu verheimlichen hat ist das Handy uninteressant. bei meinem Freund ist das Handy sogar nur Gebrauchsgegenstand wie Haustelefon. liegt Seins oder meinst Grad in der nähe ist es für uns beide gar kein Problem mal eben damit zu telefonieren oder im Internet was zu gucken egal ob es Seins oder meins ist eben weil man nix zu verbergen hat.

Gefällt mir

Anzeige
R
rhea_12630118
01.03.16 um 21:25

Ja
benutzen darf ich es auch mal wenn bei mir ZB der Akku leer ist. aber er schaut schon immer was ich da mache. hab in den whats app Nachrichten (weil gerade eine Nachricht gekommen ist), hab da aber nix entdeckt, was auffällig wäre

Gefällt mir

E
elysia_12748280
01.03.16 um 21:43

Mädels
wow, ihr seid alle so fleißig. wenn die Themen gerade auch nicht so schön sind. bei uns ist es mit den handys genau so wie bei Brini. Ich wäre sofort misstrauisch wenn ich es einmal nicht direkt nehmen könnte..an weihnachten und an meinem Geb ist es was anderes, da muss er gucken, dass er vorher alle verdächtigen Seiten mit eventuellen Geschenken zugemacht hat

Brini wie siehts gesundheitlich bei euch aus? Mich hat es von Freitag auf Samstag voll erwischt..nachts musste ich mich ein paar Mal übergeben, Samstagnachmittag dann hohes Fieber, Sonntag mit Schüttelfrost im Bett und seit gestern keine Stimme mehr. War heute beim Arzt, hab eine Seitenstranangina und muss 10 Tage Antibiotikum nehmen..so ein Mist! Und Freitag ist das erste Mal Babyschwimmen..wenigstens bin ich nach 2 Tagen Antibiotikum nicht mehr ansteckend. Muss nur noch körperlich etwas fitter werden. Blöd ist nur, dass ich meinen kleinen Felix nicht knuddeln und knutschen kann. hab so Angst dass er mich vergisst oder gar hasst

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
01.03.16 um 22:12

Sarah und nessa
Naja nessa man kann ja mittlerweile whatsapp für jede Person individuell einstellen. das z.b. keine Benachrichtigung kommen soll. Ich würde das wirklich genau beobachten wie es die nächsten tage so weiter geht. wir Frauen haben in dem Gebiet ja doch ein sehr gutes Bauchgefühl. sarah bei uns geht's so einigermaßen. der kleine hat kein soor mehr dafür seit 5 Tagen kein Stuhlgang mehr. davor war jede windel voll. Momentan geht es ihm aber noch recht gut muss es halt beobachten. morgen muss er dann noch mal zur physio wegen dem Nacken naja und die Große hat immer noch Durchfall aber ihr geht es gut. ich fang schon wieder mit schnupfen an. und das obwohl ich jetzt die letzten tage immer 2 mal am tag mit dem kleinen raus bin und meist immer je 12 km spazieren war Mensch mädels mal was anderes ich hab mir mal ein paar Hochzeitskleider im Internet angesehen und es gibt ja diese ganzen China Seiten wo sie die ganzen Markenkleider billig nachmachen. ist schon verlockend aber hat eine von euch Erfahrung damit gemacht?

Gefällt mir

E
elysia_12748280
01.03.16 um 22:27

Kleider aus china
Hoffentlich hast du bald mal Ruhe Brini! Gibst du ihm denn Zäpfchen?

Also zu den Kleidern.. Sicher bist du bei deiner Suche auf die Seite "lightinthebox" gestoßen und wenn nicht lohnt es sich! Mein brautkleid selbst war zwar aus deutschland aber alle meine brautkungfern hatten Maßanfertigungen von light in the box aus china und wir waren begeistert!! Qualität super, Preis Leistung fantastisch. Negativ ist die lange Lieferzeit, aber die hast bei nem "normalen" brautkleid ja auch! Und du kannst nix zurückschicken wenn ea nicht passen sollte..aber wenn du gut vermessen wirst, wird es da keine Probleme geben. Habt ihr schon ein Hochzeitsdatum?

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
01.03.16 um 22:45

Brini, sarahlou
mit Kleidern hab ich keine Erfahrung, sorry.. Raphael hatte bis vor ein paar Wochen auch jeden Tag mindestens eine volle Windel. dann war oft schon ein Tag nichts, dann mal zwei oder gar drei. und nach der Cranio hat er plötzlich 7 Tage keinen Stuhl. und seitdem, das war am Freitag, auch schon wieder keinen. solange er keine Probleme hat würd ich ihm nichts geben. Bei Stillkindern ist es bis zu 10 Tage kein Problem. die Kleine einer Freundin hatte 16! Tage keinen Stuhl. solange der Bauch weich ist muss man sich keine Sorgen machen ----- Sarahlou gute Besserung!! und keine Angst, Felix wird dich nicht vergessen oder weniger lieb haben

Gefällt mir

H
hudes_12889297
01.03.16 um 22:46

Vermisst??
Was ist eigentlich mit Uliki, Wintermami und Kyra los? Bine wie geht es dir mit dem Arbeiten?

Gefällt mir

Anzeige
R
rhea_12630118
02.03.16 um 8:03

Peinliches problem
Also hab ja wegen misstrauen des Handys da schon länger was gedacht.. hab mich an Sonntag dann in mein Latex kleid und high heels rein geschmissen um mal wieder bissl aufzuleben. das hat ihn auch super gefallen. die Quittung dafür hab ich gestern Abend bekommen, als ich früher nach hause kam und ihn erwischte wie er sich um sich selbst 'kümmerte'. irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll und wie ich damit umgehen soll.

Gefällt mir

H
hudes_12889297
02.03.16 um 9:27

Nessa
also ich find das garnicht schlimm, solange er sich nur um sich selber kümmert und nicht um eine andere.. mein Freund macht das auch öfters, bin aber froh drüber dass es nicht immer ich machen muss ich bin da generell locker, mich stört es auch ned wenn er Pornos schaut.. aber ja, es gibt Frauen die damit nicht umgehen können, ist ja auch berechtigt. immerhin hat er ja eine Partnerin.. kommt halt auch drauf an wie oft noch was geht. wenn man oft Sex hat ist es unnötig, wenn es aber selten ist ist es irgendwie auch verständlich.. sind halt doch nur Männer find ich aber schön von dir dass du versuchst wieder Schwung reinzubringen in die Beziehung

Gefällt mir

Anzeige
H
heleen_993175
02.03.16 um 13:23

Ich auch mal wieder..
Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute das erste Mal wieder gearbeitet und es hat alles super geklappt. Mir war vorher schon etwas mulmig.. Sie hat super getrunken und war ganz zufrieden. Als ich wieder da war hat sie mich richtig angestrahlt. Das war so schön
Wir haben es letzte Woche schonmal geübt als ich das erste Mal zum Sport bin. Da hat auch alles geklappt. Und das tat wirklich gut nur leider sind meine Brüste wahnsinnig angeschwollen
Aber es wird von Mal zu mal leichter von der Kleinen weg zu sein, beim ersten Mal war ich richtig nervös!
Sarah dann wünsche ich Dir mal eine schnelle und gute Besserung!!
Brini, mit Kleidern aus China kenne ich mich nicht aus, aber wenn Du mal auf Pinterest nach Kleidern schaust, gibt es oft richtig schöne von kleinen Unternehmen. Fast wie bei dawanda, und die kosten teilweise nur so 200-400 Euro.

Wie oft habt ihr eigentlich schon was ohne Eure Kleinen unternommen?
Tiinchen nimmt Dein Raphael die Flasche denn mittlerweile??

Liebe Grüße

Gefällt mir

E
elysia_12748280
02.03.16 um 14:10

Unternehmungen ohne Baby
also ich lasse Felix sehr oft bei seinem Papa, gehe ja 4-5 Mal die Woche ins Fitnessstudio wenn ich nicht gerade krank bin. Das ist ein Vorteil der Flaschennahrung..auch wenn ich lieber auf das verzichten und stillen würde Ich komme damit immer noch nicht klar, kann mich einfach nicht damit abfinden. Ich frage mich, ob mich das jetzt mein ganzes Leben verfolgen wird Jedes Mal wenn ich Flaschen richten muss für unterwegs oder jemanden stillen sehe, schießen mir sofort Tränen in die Augen.

Irgendjemand, ich glaube Brini wars, hatte doch den Sit and Relax gell? Hab mir jetzt den Tripp Trapp von Stokke mit Newborn Aufsatz bestellt. Kommt morgen Freu mich schon wenn der Kleine dann bei uns am Tisch sein kann!

Gefällt mir

Anzeige
R
rhea_12630118
02.03.16 um 14:20

Natürlich
ist es besser wie wenn er sich wo anders holt. aber wieso redet er nicjt mit mir wenn er unzufrieden ist. hab halt angst dass es daran liegt, dass ich halt doch mama bin, mich zwar nicht gehen lasse, aber jetzt nicht mehr mit 16 cm Absätzen und so rum laufe. ich finde es halt einfach nicht richtig und so. hab auch auf seinem Handy Bilder von irgendeiner nackten Frau ebtdeckt, ob das vom Internet ist odee jemand mit dem er schreibt oder so, keine Ahnung. er hat mir die letzte zeit auch keine Komplimente mehr gemacht, nichts. irgendwie ist die Luft raus. aber so lange sind wir nicht verheiratet. er will wieder Schwung rein bringen. aber dann muss ich wieder daran denken und dann ist ende bei mir

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
heleen_993175
02.03.16 um 14:29

Sarah
Ach Du Arme!! Aber ich kann das sehr gut verstehen dass Dich das so mitnimmt. Es ist ja alles noch ganz frisch. Gib Dir noch ein bisschen Zeit das zu verarbeiten. Vielleicht klappt es ja beim nächsten. Obwohl das jetzt bestimmt nicht viel hilft. Du hast auf jeden Fall echt alles gemacht was man machen kann!!

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
02.03.16 um 17:04

Sarah
Ich glaub nach dem ersten Kind denkt man in vielen Dingen später anders drüber nach und hätte es gern anders gemacht. Aber du muss dir ja keine Vorwürfe machen. Bei meiner Tochter hab ich 4 Monate gestillt und war dann der Meinung das sie nicht mehr genug bekommt vielleicht war es aber auch nur ein schub. Und trotz dieser Erfahrung stoße ich im Moment wieder an meine Grenzen, kann sein das der kleine auch nur ein Schub hat aber es ist echt Grenzwertig Nacht alle 2 Stunden zu stillen. und dazwischen noch wickeln und er erzählt dann noch etc. hab die letzte Nacht gefühlt gar nicht geschlafen und hab mir gesagt ich hol die Flaschen raus wenn es so weitergeht. Wir sind auch nur Menschen keine Maschinen. Nessa, in der zeit wo ich mich getrennt hab und alleine war das auch noch kurz nach dem Tod meiner Mutter hab ich so ziemlich alles aus der Männerwelt erfahren. Was der Großteil der Verheirateten Männer machen etc. Egal ob Kinder in der Beziehung oder nicht. Einer hat sogar seine Frau mit der besten Freundin der Frau über Jahre betrogen. Und ich spreche hier nicht von Leuten die im Mittags TV bei RTL 2 laufen gestandene Männer und Frauen. Gerade Männer die sehr aufs äußere Achten fühlen sich vernachlässigt wenn ein Kind da ist. trennen wollen sie sich aber auch nicht. sie wissen ja was das bedeuten würde, kind nicht mehr regelmäßig sehen etc. ich hoffe für dich das sich alles zum Guten wendet und DU glücklich bist/wirst denn nur dann kann auch deine Tochter glücklich sein. ja hab den Sit'n'relax. für ne Halbe Stunde darin liegen sind die Dinger toll nur nicht länger. nicht gut für die kleinen.

Gefällt mir

R
rhea_12630118
02.03.16 um 19:29

Fremdgehen
tut er gott sei dank nicht. jetzt heißt es wieder Schwung rein zu kriegen in die ehe

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
03.03.16 um 13:42

Ansichtssache
Je nach dem wer diese Fremde auf dem Foto ist, ist fremdgehen ja ne Ansichtssache. wie leichtfertig manche über Internet ihre Fotos freigeben. erschreckend. Bei uns ist nun Tag 7 ohne volle Winde so langsam macht es ihn unzufrieden. werde mir heute mal Kümmelzäpfchen besorgen damit ich was fürs we da habe. Und dann mal abwarten. möchte ihn einen Einlauf ersparen Nächste Woche Samstag bleibt mein kleiner zum ersten Mal für ein paar Stunden bei Oma. Bin gespannt wie das klappt. hoffe er hat da nicht noch seine Fressattacken wie momentan. so viel Milch kann ich gar nicht abpumpen wir gehen dann mit der großen zu "Disney on ice" ihr vorzeitiges Geburtstagsgeschenk

Gefällt mir

R
rhea_12630118
04.03.16 um 8:02

Eeg nahrung ehe babybauch pille
hatten gestern eeg. test Auf Epilepsie. sieht Gott sei dank nicht so aus. allerdings reagiert sie wirklich komisch auf Blitzlicht. aber bin trotzdem sehr beruhigt. --- dank der Nahrung Umstellung auf hipp bio combiotik geht mit dem Stuhlgang es wirklich besser. Gott sei dank. mein mann sagt nämlich immer dass das bio nur geldmacherei ist. Vll liegt es auch allgemein an hipp. aber ich lass ihn in den glauben --- unsere ehe wird langsam wieder besser. er interessiert sich für mich. was ich tue wie es mir geht etc. --- bin momentan dabei meinen babybauch gips Abdruck schön zu machen. und man sieht zwar dass er selbst gemacht ist. aber er wird richtig schön. mit ganz vielen details, wie ZB Verlobungsring etc. weil da die linke Hand mit eingegipst wurde ist der Ehering etwas schlecht. kommt dann danach noch auf Holz mit Beleuchtung. --- irgendwie ist das mit der Mini pille wie früher. Bekomm meine tage trotzdem.. bisschen schwächer aber länger. das War der Grund warum ich früher gewechselt habe.

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
04.03.16 um 8:10

Guten morgen
Nach einem 7einhalbstündigen Dauerschlaf (die Nacht davor waren es schon 7 und das konnt ich garnicht glauben) war Raphael heute um halb 6 schon richtig ausgeschlafen :/naja wenigstens ist er gut drauf ----- die Flasche haben wir seitdem nichtmehr probiert. nehme es mir immer vor aber irgendwie ist mir das zu umständlich mit dem Abpumpen. alles danach wieder waschen, dafür dass er sie dann vielleicht garnicht nimmt. dachte ich probier vielleicht mal Tee, was sagt ihr dazu? ----- wirklich viel alleine machen kann ich ohne Raphael nicht. ich fahr schon jede Woche einkaufen und lass ihn dann beim Papa oder bei Oma. aber länger als zwei Stunden war ich nie weg. obwohl ich mir manchmal wünsche dass ich mal in Ruhe shoppen gehen kann oder so aber ich glaub ich würd's so lange ohne ihn eh nicht aushalten. ----- Sarahlou Respekt dass du schon wieder so fleißig Sport machst ich würd auch gern schon wieder, komm aber mit Raphael leider nicht dazu :/

Gefällt mir

T
tovah_12708015
04.03.16 um 11:52

Nessa tiinchen
nessa wie äußert sich denn das Verhalten auf Blitzlicht. Babys sollten ja generell keinem Blitzlicht ausgesetzt werden. Tiinchen also da mein Kleiner Mann momentan wieder alle 2 Stunden Hunger hat komm ich auch nicht zum Abpumpen. sich nehme Valentino allerdings einfach überall mit hin. Daher fühle ich mich nicht ganz so eingeschränkt und wenn wir unterwegs sind ist er auch brav und hält meist mehr als 2 stunden aus. Sowas wie Kino oder Sauna ist natürlich noch nicht drin aber man sagt ja auch man soll sich als Mama auf gute 6 Monate Baby Honeymoon einrichten danach wird man wieder flexibler.

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
05.03.16 um 13:45

Hallo
wir waren heute wieder bei der Cranio. war zum Glück nichtmehr so arg wie letztes Mal. und es bringt wirklich was, das ist toll! in zwei Wochen haben wir den letzten Termin --- die erste Zeit war es mit Raphael immer etwas anstrengend beim Einkaufen, weil er so unruhig war, und auch beim Autofahren musste man immer den richtigen Moment abwarten. das hat mich total gestresst und ich war selber total unruhig. und mit dem Stillen war ich mir auch nie so ganz sicher. mittlerweile ist das besser vorgestern waren wir shoppen, da war er sooo brav --- heute Nacht hat er 8einhalb Stunden durchgeschlafen. Wahnsinn!! generell schläft er heute sehr viel, muss wohl noch was nachholen von gestern und die Cranio hat ihn auch total mitgenommen . mal sehen wie die Nacht heute wird wenn er jetzt schon soviel schläft..

Gefällt mir

T
tovah_12708015
05.03.16 um 15:09

Schub verpennen
da scheint dein Kleiner seinen 12 Wochen schub zu verpennen du glückliche hoffe das Marathonsaufen hört bei uns bald mal auf

Gefällt mir

Anzeige
E
elysia_12748280
05.03.16 um 15:55

Babyschwimmen
Wir waren gestern zum ersten Mal beim Schwimmen und ich hatte ja echt etwas Respekt davor. Es hat aber alles super geklappt, trotz plötzlich eintretendem Schneechaos und dadurch Chaos auf den Straßen war ich pünktlich im Schwimmbad. Als ich Felix umgezogen hatte sind wir zusammen unter die Dusche gehüpft und dann ab ins Becken. Mädels das war das niedlichste was ich in meinem ganzen Leben je gesehen hab! Erst haben wir uns alle auf die Treppe am Beckenrand gesetzt und Felix hat sofort wild angefangen zu strampeln im Wasser und losgelacht. Haben dann Spiele gespielt mit den Babies, viele Lieder gesungen und die Babies haben sich alle kennengelernt und es gab viel Informationsaustausch mit den anderen Mamas. Einige haben angefangen zu heulen, Felix zum Glück nicht..er hat es richtig genossen und ich freu mich schon auf nächste Woche! Da dürfen sie das erste Mal tauchen Bin gespannt..kostet mich bestimmt Überwindung ihn unters Wasser zu halten..aber ich freu mich trotzdem Ja danach war es dann etwas stressig, weil ich schnell schnell machen wollte um zu verhindern, dass er kalt bekommt. Hab uns dann nur nochmal schnell abgeduscht und bin mit ihm an die warmen Steine am Babybecken und hab ihm komplett angezogen. Dann in die Umkleide, mich umziehen..Hatte Angst, dass er wieder alles zusammenschreibt weil er es hasst im Maxi Cosi zu sein. Aber er ist innerhalb von Sekunden eingeschlafen..noch bevor er fertig angeschnallt war Waren um 15 Uhr daheim, dann hat er in unserem Bett weitergeschlafen bis 19 Uhr und dann nochmal von 22 Uhr bis heute morgen 9 Uhr!

Gesundheitlich bin ich wieder ziemlich fit, Antibiotikum hilft ja zum Glück schnell..nur hats jetzt meinen Mann erwischt, aber nur mit einem leichten Schnupfen Hab schon ewig meine Tage..das erste Mal als ich sie hatte nach der Geburt waren sie wir früher so 6 Tage lang..dann blieben sie ja wieder ewig weg wo ich ja schon dachte ich sei schwanger und jetzt hab ich sie seit 25.02. richtig stark. Ist das normal??

Brini was macht die Suche nach dem Kleid? Hast du mal bei der Seite geschaut die ich dir geschrieben hatte?

Tiinchen warum genau geht ihr nochmal zur Cranio? Sorry, habs schon wieder total vergessen Am Anfang war es auch komisch wegzugehen mit Felix, ich denke das ist eine Sache der Gewöhnung. Mittlerweile brauche ich nur noch 30 Minuten um mich fertig zu machen, Wickeltasche zu packen und Felix anzuziehen und in den Maxi Cosi zu stecken.

Nessalein wie seid ihr darauf gekommen, diesen Test zu machen? Wurde sie viel fotografiert mit Blitz? Ich erwische Felix immer wenn er auf den TV starrt abends wenn wir auf der Couch liegen. Dreh ihn dann sofort weg oder geh mit ihm in sein Zimmer..er ist so fasziniert davon, aber gut und gesund ist das ja auch nicht mit 11 Wochen

Gefällt mir

E
elysia_12748280
05.03.16 um 15:59

Noch was vergessen..
wir haben jetzt den Tripp Trapp von Stokke mit dem Newborn Aufsatz. super Teil Jetzt kann Felix mit uns am Tisch sitzen oder wenn ich koche drehe ich den Stuhl einfach Richtung Küche. Länger als 15 Minuten am Stück war er bis jetzt aber nicht drin

Gefällt mir

Anzeige
Q
qiu_12345260
05.03.16 um 17:06

Sitzen hochstuhl
sarahlou: dürfen die doch erst wenn sie sich vollständig von alleine in die aufrechte position bringen können das können sie doch erst mit 6 oder 7 monaten vorher darf man sie doch gar nicht in den hochstuhl setzen oder?

wir haben jetzt auch einen geholt von HERLAG aus massivholz mit polsterung zum mehrfachverstellen.

Gefällt mir

T
tovah_12708015
05.03.16 um 21:41

Hochstuhl
der Trip Trap Aufsatz ist zum Liegen genauso wie der Aufsatz des Sit'n'relax. trotzdem sollten sie nicht lange darin liegen weil sie in ihrer Bewegung dich eingeschränkter sind als wenn sie ganz gerade auf ner Decke oder im Bettchen liegen. wir legen Valentino nur dort rein wenn wir alle gemeinsam am Tisch sitzen oder ich merke das er eben blickkontakt braucht. ja schwimmen ist was tolles sarah. uns ist pekip und schwimmen nur zu viel auf einmal. werde mit Valentino so schwimmen gehen. dir kleinen sind wirklich ko von solchen akzivitäten. sie merken ja auch den unterschied ob wir uns bewusst mit ihnen beschäftigen oder nur so nebenher. das bewusste Powert sie immer mehr aus. hab gerade ne Thermomix party hinter mir. Mann war Fußball gucken und ich hatte die 2 Kids hier. aber es hat doch erstaunlich gut geklappt Kleider.... ja also dieses pinterest hat super Ideen und Anregungen aber bin noch nicht drauf gekommen wie ich da auf die Anbieter der Kleider kommen soll. sehr immer nur Pinnwände von anderen

Gefällt mir

Anzeige
E
elysia_12748280
05.03.16 um 23:03

Tripp trapp
Katja er sitzt nicht darin, der Aufsatz erinnert mich eher an den Maxi Cosi..also er ist nach hinten gelehnt
Ja genau Brini, öfter und länger war er bis jetzt auch nicht drin..am liebsten liegt er sowieso auf seiner Dschungel Erlebnisdecke oder auf seiner Wickelkommode.Mann, was hab ich da schon Stunden vornedran verbracht

Ja das wird echt zu viel, unser Pekip fängt erst an wenn schwimmen schon wieder vorbei ist glaube ich Muss nochmal schauen..Dienstag startet jetzt erst mal meine Rückbildung!

Thermomix: War vorhin bei einer Freundin, sie war gestern auch auf einer Vorstellung und hat ihn sich gekauft. 8 Wochen Lieferzeit Sie hat ihn mir jetzt aber richtig schmackhaft gemacht..ich werd glaub auch mal zu so einer Präsentation gehen

Gefällt mir

H
hudes_12889297
06.03.16 um 12:08

Schönen sonntag
den Schub hatten wir vorige Woche schon, da war er ein paar Tage etwas unruhiger und wollte in der Nacht häufiger trinken ----- Cranio machen wir, weil er immer den Kopf auf der linken Seite hat. und es war gut, weil er wirklich die größten Verspannungen im Schulterbereich hatte. sein Kopf ist schon etwas deformiert, auf der linken Seite ist er total flach aber seit der Cranio gestern hat er den Kopf oft auf der rechten Seite und auch das Kopfheben wird schon besser ----- mah das mit dem Babyschwimmen stell ich mir soooo schön vor ich würd auch gerne gehen, bei uns sind aber alle Kurse ausgebucht und eine halbe Stunde oder noch länger will ich auch nicht fahren mit ihm.. aber wir wollen bald mal so schwimmen fahren mit ihm, bin gespannt wie es ihm gefällt baden an sich liebt er ja, aber letztens haben wir uns gemeinsam mit ihm in die Wanne gesetzt, da hat er nur geschrien... ----- bei uns scheint die Sonne. jetzt hat mein Freund gerade gekocht, dann kriegt Raphael wieder die Brust weil jetzt ist er mir grad wieder eingeschlafen :/ und dann wollen wir irgendwas machen, wissen aber noch nicht was....

Gefällt mir

Anzeige
E
elysia_12748280
06.03.16 um 19:50

Schub
Bei uns steht anscheinend auch wieder einer vor der Tür Mein Mann Muss morgen früh bis Dienstagabend nach Österreich, kommt dann irgendwann nachts erst heim. Ist schon das zweite Mal wo ich mit Felix ganz alleine bin und beim letzten Mal hat es super geklappt. Aber wenn er wirklich nen Schub bekommen sollte...oh weh

Wir waren heute auf einem Babybasar und ich hab ein super süßes Fuchs Outfit, bestehend aus Pumphosen, Beaniemütze, Longsleeve, Schälchen und "Schuhen", erstanden. Die Dame näht die ganzen Sachen selbst und alles gibt es je immer nur einmal und ist auch ungetragen. Hat 26 Euro gekostet, aber ich finde das ist total in Ordnung! Freu mich schon, wenn er es das erste Mal an hat

Tiinchen wieso nicht länger als 30 Minuten mit ihm fahren? Felix liebt Auto fahren..alles was unter 20 Minuten ist findet er furchtbar..meine Benzinkosten sind quasi ins unermessliche gestiegen

Brini wie das mit Pinterest funktioniert weiß ich leider auch nicht. Hab da so viele Sachen die mir gefallen auf der Pinnwand und hab keine Ahnung wie ich da drankommen soll..ich meinte ja die Seite www.lightinthebox.com oder eben Dawanda

Gefällt mir

R
rhea_12630118
06.03.16 um 20:21

Taufe
hatten heute taufe. War schön. aber sehr anstrengend. hab mir mit der Organisation und vor allem mit der deko viel mühe gegeben. schade dass es jetzt schon vorbei ist. --- werde ein Album erstellen, falls ihr mal schauen wollt

Gefällt mir

Anzeige
E
elysia_12748280
06.03.16 um 20:31

Taufe
Oh schön Wir haben am 01.05. Taufe. Nessalein wie seid ihr denn nun auf den Verdacht Epilepsie gekommen??

Gefällt mir

R
rhea_12630118
06.03.16 um 22:33

Epelepsie
Also bei uns ist es in der Verwandtschaft nichts ungewöhnliches. leider. naja da durch dass sie immer so nach oben gestarrt hat und trotz Berührung und Ansprache sich nicjt unterbrechen lies. und dabei haben ihre Pupillen oder halt das innere Auge so gezittert.

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
07.03.16 um 7:47

Auspowern
Also ich weiß auch nicht was es bei uns ist. ich hab Valentino's Hunger in der Nacht (alle 1-2std) darauf geschoben das er ein schub hat. aber lustig ist, wenn wir Tage habe wo et völlig ausgepowert ist weil Viel Besuch da war wir viel aktiv mit ihm gespielt haben dann pennt er Nacht auch 4 Stunden. Manchmal glaube ich er ist unterfordert dabei denkt man dich immer man will den Kindern nicht so viel Stress antun. wir haben immer noch kein Termin für die taufe. um April wird erstmal der geb meiner Tochter und mir zusammen gross gefeiert da bin ich momentan in der Planung... ah oh ok dann schau ich noch mal auf den anderen Seiten pinterest ist wirklich toll aber die meisten Sachen kommen ja doch aus den USA etc

Gefällt mir

H
hudes_12889297
07.03.16 um 13:15

Hallo
bin heute mit Raphael zu meinen Eltern gefahren, morgen wird dann wieder geputzt ----- oh alle 1-2h ist echt doof wir hatten vorige Woche auch Nächte wo er alle 2-4h munter wurde. das waren bestimmt die doofen Zähne. seit 5 Tagen geben wir ihm die Osanit Zahnungskügelchen und seitdem sind die Nächte super. dafür schläft er wieder viel später ein :/ trinkt Valentino dann viel oder nur kurz? ----- Autofahren mit Raphael ist immer eine Überraschungstüte meistens ist er eh total brav, aber wenn er grad zickig ist dann ist es unmöglich, da schreit er alles zusammen. und da ist dann jede Minute zu weit. wir hatten das eh schon lange nichtmehr weil ich eh immer schaue dass wir fahren wenn er gut drauf ist oder schläft aber wenn wir zu einem bestimmten Zeitpunkt wo sein müssen kann ich darauf nicht achten :/ ----- Österreich ist super, wo muss er denn hin?

Gefällt mir

Anzeige
Q
qiu_12345260
08.03.16 um 22:02


sarahlou: sorry das wusste ich nicht das es quasie auch sowas gibt wie ein maxi cosi zum liegen,dachte nur hochstuhl grundsätzlich ist zum sitze

ich hatte komischerweise am sonntag morgen voll das ziehen in bauch gegend,voll komisch ich werd doch ned schwanger sein
ja gestern war es so wie als würde die mens kommen,das ist bestimmt sehr unwahrscheinlich wenn man noch voll stillt?! oder?

unsre geht jetzt ganz langsam auf die 3 monate zu echt wahnsinn wie sich entwickelt motorik,aussehen usw.
wie lange wollt ihr voll stillen bevor ihr mit der breikost anfängt,habt ihr euch da schon gedanken gemacht?

hmm theorie ist zurzeit 6 monate voll bei mir,aber kinderarzt meinte 16 wochen MUSS milch und dann kann man oder wenn kind anfängt das essen bei erwachsenen mit den augen rauszuholen
kinderarzt meinte früher waren das 6 monate heute reicht es vollkommen mit mumi 3 monate.

in 2 wochen fängt der rückbildungskurs an sowas von kein bock,macht ihr das auch alle mit?

Gefällt mir

T
tovah_12708015
08.03.16 um 22:33

Mens
Klar kann die auch kommen wenn du voll stillst ich hatte sie vor einem Monat seit dem nehme ich wieder die Pille. schwanger wäre also auch theoretisch möglich aber ich nehme an ihr veehütet. rückbildung fängt bei mir im April an und ich freu mich drauf. ich werde mit der beikost anfangen wenn essen für ihn interessant wird. richte mich nicht nach Monaten. 4 Monate warte ich allerdings auf jeden Fall ab.

Gefällt mir

Anzeige
E
elysia_12748280
08.03.16 um 23:03

Wie bei brini..
ich warte mindestens 4 volle Monate und wenn er keine Anzeichen sendet kriegt er auch nix. fange eventuell nach Vollendung des 6. Monats dann mal mit einem Brei am Tag an. Hab einen 2 tägigen Ernährungskurs bei den Hebammen im April. 1 Tag Theorie und 1 Tag kochen (für die Mamis und Papis )

Hatte heute meine erste Rückbildung. Mischung aus Yoga und Pilates und wir haben unser "powehouse" gesucht und manche sogar erfolgreich gefunden Könnte etwas anstrengender sein, ich hoffe das wird noch..

Ab sommer geht felix in die musikalische Früherziehung vorher noch schwimmen und pekip - das wird spannend.

Der 1. Stock unserer Hauses ist schon fast fertig gemauert, in der letzten Aprilwoche kommt schon das Dach

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige