Anzeige

Forum / Mein Baby

Unsere Jingle-Babys sind da Das große Kuscheln hat begonnen

Letzte Nachricht: 5. November 2016 um 22:20
E
elysia_12748280
08.03.16 um 23:04

Tiinchen
Er war in Salzburg

Mehr lesen

Q
qiu_12345260
08.03.16 um 23:21


nein nein wir verhüten nicht,das war uns vornerein klar,da es solange gedauert hat und ich denke das es nur ein wunder war (ihn) und ich lieber noch etliche kinder haben möchte wie zu riskieren gar keine mehr zu haben.lieber jetzt als nie.
man sagt ja das 2. soll schneller kommen.

E
elysia_12748280
08.03.16 um 23:40

...
In der letzten Märzwoche..nicht April Bin so verwirrt die letzten Tage

Katja da kann ich dich verstehen, wenn ihr es lange versucht habt und es quasi an ein Wunder grenzt. Ich würde damit jetzt noch gar nicht klar kommen, Felix braucht meine vollw Aufmerksamkeit und noch bin ich auch nicht bereit diese Aufmerksamkeit auf ein weiterea Kind zu lenken. Hab einfach Angst was zu verpassen oder beiden Kindern nicht gerecht werden zu können. Ich warte mal nocn so 3 Jahre

Q
qiu_12345260
09.03.16 um 0:04

Seit
ende der 4. woche schläft sie durch hat uns kein eindes mal in der zeit aus dem bett geholt,schreit im notfall nur wenn es sehr lange dauern würde mit der milch was aber nicht der fall ist.seit der impfung nur ein bisschen wenn sie müde ist mit dem schreien,wenn sie mal schreit denken wir oh sie kann ja. ansonsten schaut sie sehr viel ist aufgeweckt und lacht den ganzen tag nur es ist echt wahnsinn,wenn ich nur so kinder bekommen würde würde ich gerne noch 10 bekommen kein scheiss jetzt.ss-jetzt ein traum das kann man gar nicht glauben das alles so glatt läuft,ich hoffe nicht das es irgendwann doppelt und dreifach zurück kommt. ja es waren 1 3/4 jahre.aber das erste ist geschafft

kommt ja auch immer noch drauf an wie alt man ist mit dem warten und wann es tatsächlich passiert.ich hoffe das es erst in einem jahr passiert,ich hoffe nicht das sie die letzte ist im bunde,ich geb die hoffnung nie auf.

Anzeige
H
hudes_12889297
09.03.16 um 6:09

Mens, schwanger-sein
ich hatte die Mens auch nach 4 Wochen schon und nach 8 auch nochmal, da hab ich aber die Pille schon genommen. Seitdem hab ich sie nichtmehr bekommen. mach mir irgendwie seit Tagen auch Gedanken drüber dass ich ev. wieder schwanger sein könnte, obwohl es so eigentlich unmöglich wäre aber es gibt immer wieder Situationen wo ich es mir denke. für mich würde die Welt zusammenbrechen. ich wüsste echt nicht, was ich machen soll. ich darf ja wegen dem KS sowieso die ersten 6 Monate nicht schwanger werden. und wegen Raphael wäre es total schlimm für mich wenn ich das erste Jahr nicht genießen könnte, mich voll und ganz auf ihn konzentrieren könnte usw. ich hoffe echt dass ich mir das nur einbilde, könnte damit garnicht leben. jetzt wo ich drüber schreibe beginnt mein Herz schon wieder ganz wild zu klopfen. ganz schrecklich....

H
hera_12373914
09.03.16 um 10:20

Hallo auch mal wieder
Uns gibts auch noch... Sorry das ich mich so selten melde aber komme nicht allzu oft vor den Computer. Und wenn dann nur um zu arbeiten. Hab jetzt alles brav nachgelesen, Philipp hatte die letzten Tage leider wieder viel Bauchweh. Vor allem Abends hat er richtige Schreiphasen. Ich hoffe es wird jetzt langsam mal besser, er ist ja so arm wenn er so schreit. Es hilft dann kein herumtragen und gar nix. Vorgestern hab ich ihn nach 1 1/2 Stunden weinen dann ins Tragetuch gepackt, dann hat er sich Gott sei Dank beruhigt.

Waren heute beim Kinderarzt 2 Rotaviren Impfung. Morgen ist wieder Mutterberatung, bin schon gespannt wie groß und schwer er ist. Hat ganz schön angeschoben die letzte Zeit. Wir sind derzeit bei Kleidergröße 62/68 angelangt.

Stille immer noch voll und denke wir haben auch den nächsten Schub hinter uns. Jetzt wars wieder ziemlich oft, auch die Nächte waren sehr unruhig. Beneidenswert wenn eure schon so lange schlafen. Philipp bekommen wir gar nicht in sein Bett, da schreit er gleich, am liebsten will er die ganze Nacht mit uns kuscheln. Bei den Mädels war das hinlegen und auch schlafen viel einfacher. Tagsüber schläft er am liebsten im Kinderwagen. Werde mit dem zufüttern so ca. ab Mitte Mai starten, hab ich mir halt mal vorgenommen. Er ist jetzt schon sehr neugierig und schaut viel wenn er bei uns am Tisch ist.

Tauftermin ist auch vereinbart, endlich! Haben am 24.4. Taufe.
Sonst gibt es nicht viel neues. Nächster Kinderarzt-Termin mit 6fach Impfung ist am 06.04.

Sarah: Schön das es bei eurem Haus so voran geht.
Nessa: Gott sei Dank hat sich der Verdacht auf Epilepsie nicht bestätigt.
Tinchen: Sind bei euch die Kurse fürs Babyschwimmen auch so überlaufen? Hätte auch gerne ab April angefangen, es gibt 3. Anfängerkurse, aber alle ausgebucht.

Gehts euch mit den Männern eh wieder gut?
Meine Rückbildungsgymnastik startet auch im April.

Einen schönen Tag und lg.
Karin mit Philipp

Q
qiu_12345260
09.03.16 um 14:22

Schön
das meine nicht die einzige hat die jetzt schon 68 hat,ich hör von vielen das wäre schon ziemlich groß hmm weiß ich nicht.

habt ihr schon angefangen auszusortieren.
ich muss das glaub undbedingt mal anfangen sonst platzt hier bald alles aus den nähten
wie macht ihr das verkauft ihr die sachen oder....
ich hab vor alles in wertstoffsäcke nummerriert nach größe und in den karton ich denke das ist die beste lösung....

Anzeige
T
tovah_12708015
09.03.16 um 15:03

Größe
Also wir haben auch 68 manche sagen leider schon 74. weiß auch nicht wohin der kleine Mann wachsen will. Auch wenn die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist ich verkaufe die meisten Sachen. Dann aber in Sets weil das einzeln verkaufen lohnt sich meist nicht. klar die Lieblings teile behalten wir als Andenken

H
hudes_12889297
11.03.16 um 15:39

Hallo
ich meld mich auch mal wieder. hab derzeit ein anstrengendes Kind, ich glaub wir sind im langen Schub angekommen :/ er will nur getragen werden, hat viel mehr Hunger, in der Nacht ist er ständig munter und er schläft weniger.. dazu noch die doofen Zähne... hmm. und mir kommt vor dass er in letzter Zeit ein bisschen zugenommen hat ----- mit meinem Freund passt es grad. bin zwar nicht wirklich 100%ig glücklich aber ich hoffe er lässt sich nächste Woche zu meinem Geburtstag mal was einfallen. ich hab ihm schon hundert Mal erklärt was ich gerne hätte aber er kapiert es einfach nicht.. ----- seit drei Tagen hab ich eine ganz leichte Schmierblutung. weiß echt nicht was ich davon halten soll :/ ----- ohjee Karin da ist Philipp echt arm hoffentlich wird es nach den drei Monaten besser!! ----- Raphael trägt noch größtenteils 62. einige klein geschnittene Sachen hab ich schon verräumt, aber das meiste passt noch. am Donnerstag sind wir wieder bei der Mutterberatung, bin gespannt wie groß und schwer er ist

Anzeige
H
hudes_12889297
11.03.16 um 15:40
In Antwort auf hudes_12889297

Hallo
ich meld mich auch mal wieder. hab derzeit ein anstrengendes Kind, ich glaub wir sind im langen Schub angekommen :/ er will nur getragen werden, hat viel mehr Hunger, in der Nacht ist er ständig munter und er schläft weniger.. dazu noch die doofen Zähne... hmm. und mir kommt vor dass er in letzter Zeit ein bisschen zugenommen hat ----- mit meinem Freund passt es grad. bin zwar nicht wirklich 100%ig glücklich aber ich hoffe er lässt sich nächste Woche zu meinem Geburtstag mal was einfallen. ich hab ihm schon hundert Mal erklärt was ich gerne hätte aber er kapiert es einfach nicht.. ----- seit drei Tagen hab ich eine ganz leichte Schmierblutung. weiß echt nicht was ich davon halten soll :/ ----- ohjee Karin da ist Philipp echt arm hoffentlich wird es nach den drei Monaten besser!! ----- Raphael trägt noch größtenteils 62. einige klein geschnittene Sachen hab ich schon verräumt, aber das meiste passt noch. am Donnerstag sind wir wieder bei der Mutterberatung, bin gespannt wie groß und schwer er ist

Gewand
ich verstaue das ganze Gewand in Kisten, nach Größe sortiert. bin gespannt wer es als nächstes braucht, meine Schwester oder ich

R
rhea_12630118
12.03.16 um 16:54

Kleidung, schlafsack co
Also ich hab auch schon mächtig aussortiert. brauchen auch mindestens schon 68. kleider und strampler auch 74. hab gestern mal gezählt von Größe 62 bis 74 habe ich 28 kleider, 34 Oberteile, 55 hosen, und 31 strampler. 16 paar schuhe. oh gott. viel mehr wie ich habe. will mir jetzt einen alvi schlafsack holen. hat jemand von euch einen wenn ja welchen. wollte einen. aber es gibt so viele verschiedene.

Anzeige
T
tovah_12708015
12.03.16 um 17:49

Ziehst du deine kleine 10 mal am tag um?
krass also da würden bei mir alle Klamotten unbenutzt bleiben.... wir haben vielleicht 15 Hosen und 10 Pullis. und das reicht vollkommen....fand es schon schlimm das ich als Geschenke soviel in 56 62 bekommen hatte da gab es schon Sachen die er nie oder nur einmal getragen hat.

Q
qiu_12345260
12.03.16 um 20:09

Klamotten
ich hab auch total viel,wenn ihr das sehen würdet,würdet ihr auch an den kopf fassen
in 62 heftig viel und das grad mal richtig kurz angehabt
kaum 68 und das wird der bald zu kleine echt nimmi normal.

pumpen:
sag mal kennt ihr euch aus von von freunden!

ich pumpe ja schon fast von anfang an nur und seit 7.1. konstant 990-1100ml am tag.
nun haben wir nächste woche endlich mal die 3 monate mumi gegeben da darf man echt stolz sein.
ich les und hör soviel ja das wird weniger auf einmal,klar davor habe ich angst(viele die voll stillen ja nach 3 monaten geht nix mehr von vielen gehört) im inet les ich durch pumpen wird es eher mehr.

nun meine frage stimmt es das es so extrem kurzfristig die milch wegbleiben kann?

ich habe mein zyklus bin sehr dizinipliniert(es ist mein job die zeiten einzuhalten,alles wirklich alles steht hinten an,ich mache keine ausnahmen,milch ist mein hauptberuf )

Anzeige
E
elysia_12748280
12.03.16 um 20:29

Alvi schlafsack
Ich hatte den Mäxchen in Gr. 50/56 mit den schönen dunkelgrauen Punkten und dazu einen Innensack. Jetzt hab ich den Gleichen in 62/68, allerdings in hellblau mit kleinen Wölkchen aber ohne Innensack. Der war immer so schnell warm geworden. Felix hat einfach nur nen Langarmbody an und ist mit nackten Beinen und Füßen dann im Alvi

Kleider: Ich verkaufe alles, ausser so Sachen die selbstgenäht sind oder die eben besonders schön sind und sein Krankenhausmützchen usw. Hab damit schon so viel Umsatz gemacht, dass der Tripp Trapp schon bezahlt war In 62 hab ich gar nicht viel, paar Bodies und Strampler und Jeans..er trägt seit 2/3 Wochen 62 und bis jetzt sind wir damit suuuuper ausgekommen. 68 werd ich auch nicht so viel holen, hab da schon einiges geschenktes im Schrank liegen. Auch die Sachen werd ich alle wieder verkaufen. Bin sehr aktiv bei Mamikreisel - kennt das wer?

Brini was macht dein Kleid? Dürfen wir ein Bildchen sehen wenn es soweit ist?

Katja zum Pumpen kann ich leider nicht viel sagen, bei mir kam ja trotz alle 30 Minuten pumpen fast nix

Q
qiu_12345260
12.03.16 um 20:44

Schlafsack sterntaler sehr zu empf.
also ich habe in jeder größe von sterntaler super zufrieden echt zu empfehlen.
ich habe ihn in 60 mit pferd und esel
70 mit hund und schaf
90 maus und hund
110 andere maus

zurzeit hat sie 70 noch

sarahlou: hast du nicht mal geschrieben das du noch kinder möchtest?ja mimikreisel ist toll. aber dann musst du doch dann wieder alles kaufen wenn es soweit ist ist das nicht zu aufwendig.....
danke dir für deine antwort

was meinen die anderen dazu?

Anzeige
E
elysia_12748280
12.03.16 um 20:52

Kinder
Na klar will ich noch Kinder. Aber erst in mind. 2 Jahren wieder damit anfangen Wenn es ein Mädchen wird muss ich sowieso alles neu kaufen an Klamotten..und bei einem Jungen mach ich das auch Ich bin da etwas komisch..Felix hat ja auch alles neu bekommen, warum also meine anderen Kiddies nicht. Klar, weiße Bodies usw. heb ich alles auf. Aber z.B. diese ganzen H&M Sets..die gibts ja immer zu kaufen und so teuer sind die nicht. Und wie ich gemerkt hab bekommt man so viel geschenkt, zB zur Babyparty, dass man eigentlich nix an Klamotten kaufen muss Und dazu kommt noch, dass wir nicht übermäßig viel haben für Felix (also Nessalein hat das 10 fache an Klamotten als wir ) und ich werd für weitere Kinder auch nicht viel mehr holen als notwendig. Das tun sie selbst früh genug wenn sie alt genug sind zum shoppen

E
elysia_12748280
12.03.16 um 21:00

Tiinchen
Jetzt hab ichs fast vergessen..was ist das denn für ein Geschenk?

Anzeige
T
tovah_12708015
13.03.16 um 7:36

Trinken schlafsack
Katja also ich versteh dein abpumpmarathon immer noch nicht. wofür machst du das? verfütterst du die knapp 1000ml auch an die Kleine? Oder ist das die Menge die du nebenbei abpumpst weil deine Brüste weh tun? Klar kann es passieren das man irgendwann auf einmal weniger Milch hat. Bei mir wurde es auch schon weniger aber eben weil sich die Brust an den Bedarf des Kindes anpasst. Menge ist da aber völlig unrelevant. Es kommt ja einfach nur drauf an wie vollwertig die Milch ist. Daher kann man sich ja auch nicht nach ml Mengen richten die ein Kind in einem bestimmten Alter an Pre Milch trinken sollte etc. mein Kleiner trinkt zum Bsp nur ca 130ml pro Mahlzeit in ca 5 min und mehr könnte ich auch nicht abpumpen. Schlafsack hab ich verschiedene von Sterntaler und ein von C und A beide sehr kuschelig und mit abnehmbaren Armen. Aber Valentino ist wie seine Schwester kein wirkliches Schlafsack Kind. Für den Sommer hole ich vi

T
tovah_12708015
13.03.16 um 7:39
In Antwort auf tovah_12708015

Trinken schlafsack
Katja also ich versteh dein abpumpmarathon immer noch nicht. wofür machst du das? verfütterst du die knapp 1000ml auch an die Kleine? Oder ist das die Menge die du nebenbei abpumpst weil deine Brüste weh tun? Klar kann es passieren das man irgendwann auf einmal weniger Milch hat. Bei mir wurde es auch schon weniger aber eben weil sich die Brust an den Bedarf des Kindes anpasst. Menge ist da aber völlig unrelevant. Es kommt ja einfach nur drauf an wie vollwertig die Milch ist. Daher kann man sich ja auch nicht nach ml Mengen richten die ein Kind in einem bestimmten Alter an Pre Milch trinken sollte etc. mein Kleiner trinkt zum Bsp nur ca 130ml pro Mahlzeit in ca 5 min und mehr könnte ich auch nicht abpumpen. Schlafsack hab ich verschiedene von Sterntaler und ein von C und A beide sehr kuschelig und mit abnehmbaren Armen. Aber Valentino ist wie seine Schwester kein wirkliches Schlafsack Kind. Für den Sommer hole ich vi

Ups zu früh abgeschickt
Vielleicht so ein fusssack den ich einfach über den schlafanzug ziehe ml sehen.finde die preise von Schlafsäcken teils echt unverschämt Valentino war gestern erste Mal für 4 Std bei Oma. Emilia hatte ihren grossen Tag hat von uns Karten für disney on ice zum Geburtstag bekommen. Das War echt toll zudem man ja selbst mit Arielle und Co gross geworden ist

Anzeige
Q
qiu_12345260
13.03.16 um 14:06


brini:ich pumpe nur ab,kein stillen an der brust. mir tut auch nix weh wenn ich evtl. länger wie 6 std warte nur mach ich es nicht,die kleine trank in bestzeiten bissi über 1 lieter eher so in richtung 800-900 und jetzt 700-850 ml.
ja klar an der brust verstehe ich es mal mehr mal weniger aber da ich ja immer das gleiche angebot und nachfrage habe würde es mich interessieren ob es irgendwann mal drastisch weniger wird und auch dann bleibt oder komplett zurück geht.
also ich kann mir nicht vorstellen das nur aus dem pumpen komplett auch die hintere milch aus kommt bzw.komplett entleer wird. d.h. also mehr wasser miclh und nicht die fetthaltige wenn ich abpumpe.
meine hat auch auch als volle nahrung 130ml + bis zu 80ml nochmal dazu.das variert.

ich hab nur angst das sie von heut auf morgen estrem weniger wird ob es möglich ist? und
hätte das dann nicht schon seit 12 wochen passieren müssen wenn ja?

R
rhea_12630118
13.03.16 um 19:51

Schlafsack
ich will einen den man im Winter nutzen kann und wenn es wärmer wird irgendwas raus machen kann oder so. weil es kommt genau der Übergang.

Anzeige
T
tovah_12708015
13.03.16 um 20:34

Alvi
Bietet ja innen Säcke an. lassen sich ja später auch gut wieder verkaufen

H
hudes_12889297
14.03.16 um 9:32

Hallo
Nachdem Raphael gestern total wenig geschlafen hat ist er um halb 9 schon eingeschlafen und hat bis halb 6 durchgeschlafen, kurz gestillt und dann nochmal bis 7.10 geschlafen dafür war mein Busen kurz vorm Platzen ----- Katja warum pumpst du lieber ab als ihr einfach gleich die Brust zu geben? ----- ich weiß eigentlich selbst nicht was ich mir wünsche zum Geburtstag. die Aussage war eher generell gemeint, also dass er weiß was ich will und es nicht macht. zb dass er mir mal sagt dass er stolz auf mich ist oder sich mal bei mir bedankt oder mir mal unerwartet eine Kleinigkeit schenkt .. aber jetzt hab ich garkeinen speziellen Wunsch. ich denke er wird ein Foto vom Fotoshooting irgendwie groß ausarbeiten lassen. hmm.. ----- und Brini war Valentino brav bei Oma? wie sieht es mit dem Kacken aus bei ihm? Raphael hatte jetzt dreimal immer nur am Freitag. diese Woche sogar erst am Samstag, also 8 Tage. dafür hat er gestern auch die Windel angefüllt. eigentlich geht mir das garnicht so ab wenn er es nicht macht

Anzeige
T
tovah_12708015
14.03.16 um 10:09

Kacken tolles thema
Also Valentino war lieb. Ich will dann aber auch gar nicht so viele Einzelheiten wissen, ich weiß das Omas und Opas oder auch andere es immer anders machen würden als Mama aber das is J nicht immer so einfach zu akzeptieren. bei dem kleinen bin ich da entspannter als bei Emilia damals Es war schön das die Große mal ein Tag hatte wo sie im Mittelpunkt stand. Also er hat vorletzte, Woche Freitag und Samstag nach 8 Tagen in die windel gemacht nun sind wir wieder bei Tag 9. letzte mal gab es von mir ein Kümmelzäpfchen aber ich will ihn nicht daran gewöhnen. am Mittwoch haben wir u4 bis dahin warte ich mal ab ihm geht's ja gut er stinkt nur höllisch beim pupsen

H
heleen_993175
14.03.16 um 10:21

Schlafsack etc
Also wir haben welche von Alvi und welche von dm. Die von Alvi hab ich gebraucht gekauft weil die sonst viel zu teuer sind. Aber die von dm sind auch super und günstiger! Die haben oft auch einen Innenschlafsack dabei.

Emily schläft jetzt oft so 6-7 h durch, dafür hat sie tagsüber oft alle 1-2 h Hunger und ist ziemlich anhänglich. Könnte mir vorstellen dass wir jetzt im Schub stecken.

Katja, warum pumpst Du denn immer nur ab? Klappt es mit dem normalen Stillen nicht?
Ich glaube es ist ganz normal wenn die Menge mal schwankt, aber nur wenn man normal stillt. Ab der 12. Woche haben sie wohl einen erhöhten Bedarf und die Milch wird dann langsam mehr.

Anzeige
H
hudes_12889297
14.03.16 um 17:43

Kacken
Raphael hat jetzt schon drei Tage hintereinander immer am VM die Windel angefüllt, so viel dass ich ihn heute sogar umziehen musste, die letzten beiden Tage war ich schnell genug beim Wickeltisch.. da frag ich mich echt wie er das die letzten Wochen ausgehalten hat. aber anscheinend hat er da alles was er gefuttert hat auch gebraucht..

R
rhea_12630118
14.03.16 um 21:53

Fieber. geschenk
meine hat heut wieder Impfung bekommen und wie immer bekommen wir fieber. hab ihr aber erst ab 38.3 ein zäpfchen gegeben. das ist so meine Grenze. hoffentlich steigt es nicjt noch weiter an. sie hat bei der spritze heut wahnsinnig geschrien. total lang. tat mir im Herz weh.. ---- ich möchte ihr was zu Ostern schenken. aber eig hat sie alles was sie braucht. und bekommt ja ständig was. aber trotzdem. Bloß was. schenkt ihr auch was?

Anzeige
H
hera_12373914
14.03.16 um 22:38

...
Schlafsack: wir haben einen von Alvi mit eigenem Innenschlafsack. Würde ihn persönlich nicht mehr kaufen. Philipp ist er viel zu warm. Innenschlafsack haben wir schon lange weg gelassen, er trägt jetzt nur einen Langarmbody drunter und schwitzt trotzdem. Hab jetzt einen normalen Schlafsack, der auch nicht auf der Seite, sondern unten schließt und lass immer einen Spalt offen.

Nessa: Gute Besserung!
Tiinchen: Philipp hat noch jeden Tag ein paar mal die Windel voll

Geb ihm jetzt manchmal, wenn er arg Bauchweh hat Magnesium Phosphoricum. Hilft super!

Haben jetzt für die Taufe noch jemanden dazubekommen. Bin gespannt wie es dann wird.

T
tovah_12708015
15.03.16 um 22:21

Ostern
bei uns gibt es was zu Ostern weil die Große ja auch was bekommt. Sonst würde die Große ja fragen wieso der Osterhase dem kleinen nichts gebracht hat. er bekommt einen Greifling Ring aus Holz. Die große eine Schlaf CD von Jako o. Finde auch das man für den Preis von Alvi sich locker 2 andere Schlafsäcken kaufen kann. melde mich morgen nach der U4.

Anzeige
H
hudes_12889297
16.03.16 um 8:15

Hallo
Schlafsack nehmen wir keinen. hab zwar zwei zuhause liegen und würde sie gern mal ausprobieren aber ich hab Angst dass er ihn garnicht mag und dann vielleicht nicht gut schläft :/ ----- wir haben nichts für Ostern gekauft. von Verwandten bekommt er Kleidung oder Geld, dass wir auf sein Sparbuch legen werden ----- morgen wird er wieder gemessen und gewogen, ich hab schon bissl Angst vorm Gewicht weil er hat ganz schön zugenommen die letzten Tage, denk der 6er wird schon vorne stehen *gg*

T
tovah_12708015
16.03.16 um 13:08

U4
so sind zurück der Kleine ist nun 63 cm groß Kopfumpfang 41 cm und 7650g schwer für den Milchschorf haben wir Loyon empfohlen bekommen. Das er seit 11 Tagen nicht in die Hose gemacht hat soll uns nicht beunruhigen er verwertet eben alles von meiner Milch die Hüfte ist ok. Hörtest war auch ok. Er hinkt mit der Entwicklung des Oberkörpers noch hinterher wird in 4 wochen noch mal kontrolliert evtl krankengymnastik. hat aber keine Blockade mehr. geimpft wurde er und ich gleich mit denn bei mir musste auch aufgefrischt werden. Papa eigentlich auch der kommt dann in 4 wochen dran. Sonst alles bestens.

Anzeige
Q
qiu_12345260
16.03.16 um 14:41

Brini
wow coole angaben,
im letzten mom. gesehen das er auch älter ist wie meine,ich glaube wir sind alle sehr gespannt auf die u4
ich denk wir sind jetzt bei 6,2 oder so

Q
qiu_12345260
16.03.16 um 16:23

Habt ihr
das auch?
ich stille ja voll,hatte noch keine mens.
aber seit ca. 1,5 wochen ist es so komisch als würde die mens im anmarsch sein oder was anderes

Anzeige
H
hudes_12889297
16.03.16 um 19:17

Brini, katja
na dein Kleiner wächst dahin ich bin schon so gespannt auf Raphaels Werte aber er hatte mit 6Wochen schon einen KU von 39cm. er hat echt einen riesigen Kopf im Vgl. zu allen anderen Babys. haha wir sagen immer da ist soviel Hirn drinnen ----- Katja denkst du etwa dass du schwanger bist? für dich wäre das ja toll, oder? ich habe heute ernsthaft einen SST gemacht. ich hab mir so eingebildet dass ich schwanger bin, obwohl es eigentlich fast unmöglich gewesen wäre aber ich habe soviele Anzeichen entdeckt. mah ich bin so erleichtert dass ich es nicht bin ich hätte ehrlich nicht gewusst was ich machen soll... ----- morgen am VM kommen meine Mama und Schwester zum Frühstücken. Mittags sind wir bei den Schwiegereltern eingeladen, die wohnen eh nur ein Haus weiter *gg* und um 15 Uhr Mutterberatung das wird ein schöner Geburtstag .. wenn ich bedenke dass ich vor einem Jahr schon schwanger war und es noch nicht gewusst habe...

H
heleen_993175
16.03.16 um 21:40

Gewicht
Emily hatte letzte Woche 8.4 kg als wir mal bei Freunden mit ihr auf die Waage sind. Allerdings war ihre Windeln ein paar min später komplett voll, aber 8 kg wird sie wohl auf jeden Fall haben sie trägt aber auch schon lange 68, viele Sachen davon sind auch schon zu klein.

Dann wünsche ich Dir morgen auf jeden Fall viel Spaß und einen schönen Geburtstag Tinchen!!

Anzeige
H
heleen_993175
16.03.16 um 21:43

Achja..
Zu Ostern bekommt sie von uns nichts. Hätte ich nicht vorhin in den Kalender geschaut hätte ich aber auch gar nicht gewusst dass das schon nächste Woche ist. Ich könnte mir vorstellen dass ein paar Verwandte ihr aber was schenken. Hoffentlich dann nur Sachen ab Größe 74
Ich freue mich schon so auf die Zeitumstellung.. Dann gehts endlich Richtung Sommer!!

T
tovah_12708015
16.03.16 um 21:46

Ja 74 ist besser
bei 68 passen oft die Ärmel nicht oder der Po passt nicht in die Hose. bei meiner Tochter hab ich echt erst nach nem halben jahr oder 8 Monaten die grösse 74 gehabt tja alle sind unterschiedlich. Valentino hat echt dn kompletten nachmittag gepennt 5 fach Impfung und rota waren heute wohl etwas hart. leicht Fieber kündigt sich auch an aber das wird schon.

Anzeige
T
tovah_12708015
16.03.16 um 21:48
In Antwort auf tovah_12708015

Ja 74 ist besser
bei 68 passen oft die Ärmel nicht oder der Po passt nicht in die Hose. bei meiner Tochter hab ich echt erst nach nem halben jahr oder 8 Monaten die grösse 74 gehabt tja alle sind unterschiedlich. Valentino hat echt dn kompletten nachmittag gepennt 5 fach Impfung und rota waren heute wohl etwas hart. leicht Fieber kündigt sich auch an aber das wird schon.

Tiinchen
dir wünsche ich natürlich einen schönen Geburtstag, erste mal als Mutti

R
rhea_12630118
17.03.16 um 7:41

Alles gute
Alles gute zum Geburtstag ---- wir haben die u4 erst am 11.4. ---- wiege sie aber jedes mal vor dem Baden zuhause. gestern hatte sie 5440g. ich bade sie ja 2 mal die Woche auf jeden fall. manchmal sogar 3x. ---- Gott sei Dank ist das fieber jetzt rum. hat siesmal über 2 Tage gedauert..

Anzeige
H
hera_12373914
17.03.16 um 9:19

Happy Birthday
Alles zum Geburtstag liebes Tiinchen! Genieß deinen Tag! Wir haben heute Traumwetter. Herrlich! Wow, tolles Gewicht habt ihr schon bei euren kleinen Brini und Bine.

Philipp hatte letzte Woche 6 kg und war 61,5 cm groß. fürs rumtragen reicht mir das schon.

Könnt ihr einen nicht zu warmen Schlafsack empfehlen? Philipp hat immer feuchte Hände. Er ist ein sehr hitziges Kind. Haben heute die Gehschule aufgebaut. In den Stubenwagen passt er nicht mehr lange.

Wie geht's euch sonst? LG.

T
tovah_12708015
17.03.16 um 10:05

Karvoi nessalein
Also wir Baden 1-2 mal die Woche max. möchte die Neurodermitis nicht heraufbeschwören. deshalb sind wir sparsam. Valentino ist auch so ein schnell schwitzer. Ich zieh ihn im Moment teils so an wie andere Mamis ihre Kinder im Frühling nimm doch vielleicht ein leichten Baumwollschlafsack, keinen aus Nicki oder so. Was ist denn eine Gehschule.? ich hatte eigentlich unseren alten Laufstall verkauft aber nun haben wir doch wieder einen. allerdings 70cm breit der eben auch durch die Tür passen würde, sonst ist mir das Wohnzimmer zu voll gestellt. denke aber das ich ihn in nächster zeit öfter mal ins grosse Bettchen lege wo er dann auch sein mittagsschlaf machen kann oder seiner Schwester beim spielen zusieht

Anzeige
H
hudes_12889297
17.03.16 um 10:19

Danke
für die Glückwünsche .. Gehschule und Laufstall ist das Gleiche wir haben auch eine in 75100 damit die durch die Türe passt .. Raphael dreht sich schon vom Rücken am Bauch, und dann liegt er hilflos da und weint weil er nicht kapiert dass er die Hände nach vorne geben muss. wenn ich ihn aber mit den Händen nach vorne am Bauch lege hebt er den Kopf schon brav, und dreimal ist er dann schon auf die Seite gefallen und dann halt am Rücken jetzt geht's dahin

H
hudes_12889297
17.03.16 um 10:20
In Antwort auf hudes_12889297

Danke
für die Glückwünsche .. Gehschule und Laufstall ist das Gleiche wir haben auch eine in 75100 damit die durch die Türe passt .. Raphael dreht sich schon vom Rücken am Bauch, und dann liegt er hilflos da und weint weil er nicht kapiert dass er die Hände nach vorne geben muss. wenn ich ihn aber mit den Händen nach vorne am Bauch lege hebt er den Kopf schon brav, und dreimal ist er dann schon auf die Seite gefallen und dann halt am Rücken jetzt geht's dahin

...
75 mal 100 soll das heißen :/ .. wir baden alle 3-4 Tage

Anzeige
Q
qiu_12345260
17.03.16 um 13:01


tiinchen: alles liebe und gute zum geburtstag,wünsche dir viel gesundheit und viele geschenke dazu haben wir noch tolles wetter,was will man mehr.
ich hab gestern ein sst gemacht und nochmal vor einer woche da ich ja immoment so kann ich nicht beschreiben minimal flau ist. aber ehrlich gesagt denke ich auch nicht wirklich dran das ein wunder so nochmal passieren kann trotzdem denke ich immer wieder daran.werde jetzt auch keine sst tests mehr machen ausser mir ginge es wirklich wieder schlecht bzw. das was sein könnte,ja ich würde mich sehr freuen aber hätte auch nix dagegen von 1 jahr pause

noch sind wir bei gr.68 uns sie wird erst jetzt 3 monate,man wie die zeit rast schneller wie wenn man voll schafft.

wir baden 1x die woche samstags abends.

unser stubenwagen hat die länge/liegefläche 80cm
und sie dürfte bestimmt jetzt 65 cm haben.ich denke alzu lange wird es nicht mehr dauern bis es zu eng wird.
sie schlägt jetzt schon an den seiten an hoffe das es ned schlimm ist.

2,5 wochen bis zur u4,wie aufregend

Q
qiu_12345260
17.03.16 um 14:14

MUMI
Verwendet ihr mumi sonst noch für irgendwas ausser trinken natürlich?
ich hab gestern angefangen da ich ja zuviel hab und weg werfen müss leider ,fürs baden und was ich vorhab gesicht abreiben heute weiss aber ned ob das auf dauer zu klebrig ist natürlich verdünnt.sie hat jetzt wieder bissi pickel etc bekommen da kam ich auf die idee es mal zu verwenden.

ich weiß nicht ob ich euch schon fragte wie lange ihr vor habt zu stillen? falls ja einfach ignorieren

Anzeige
T
tovah_12708015
17.03.16 um 14:37

Mumi
Also ich hab ja leider nicht mehr so viel im Überfluss aber ich nehme es gerne zum Baden. Wenn er etwas rot in den Hautfältchen ist oder wie du beschrieben hast bei pickelchen. fürs Baden ist es toll, ein Schuss Öl noch mit rein dann bindet sich alles besser. wir nehmen Mandelöl aber das Öl von Weleda ist auch toll. Also mein Thermomix sollte nächste Woche kommen da werde ich sicher mal nen Brei ausprobieren und in Eiswürfel einfrieren. Hab mir kein festen Zeitraum gesetzt. Er interessiert sich zwar schon fürs essen aber wie ich finde noch zu wenig. Allerdings probiert er schon super. gestern die Rotaviren Impfung hat er so herunter geschlungen. beim letzten mal kam alles wieder raus. werde es einfach mal ausprobieren und merke ich das er würgt lass ich es noch sein. Anstatt Brei kann man auch gut als erstes ne dinkelstangen probieren. Wenn sie Interesse zeigen dann eben Brei anbieten

H
hudes_12889297
17.03.16 um 18:08


Katja wie wäre es mit Einfrieren? geht bis zu 6Monate, wegwerfen kannst du sie danach auch noch.. ich stille solange er will, hoffe aber dass es dann mit einem Jahr vorbei ist, aber mal sehen. Brei werden wir in ein paar Wochen mal probieren hab heute Bücher geschenkt bekommen, da such ich mir dann passende Rezepte raus. mein Freund findet Einfrieren doof weil er meint danach ist es nichtmehr gesund weil alles Gesunde durch das Einfrieren abgetötet wird. aber ich hab bestimmt nicht die Zeit jeden Tag frisch zu kochen... ----- Raphael ist jetzt 62cm groß und hat 5780g. hätte bei beidem mit mehr gerechnet. naja 500g in 4 Wochen sind super, aber nur 1cm kommt mir schon recht wenig vor....

Anzeige
R
rhea_12630118
17.03.16 um 19:52

Baden
Ja meist 2x die woche. klar gibt es trockene Haut und so. Aber meine Mama hat mir erzählt dass es früher anders war. ich wurde als baby täglich gebadet. nicht lange aber jeden tag. das War damals noch so. und ihr gefällt das so. außerdem schafft sie es immer wieder los zu pinkeln wenn ich am wickeln bin. ich bin zwar sehr schnell aber irgendwie schafft es sie trotzdem immer dass irgendwas nass wird. und dann muss ich sie ja sowieso waschen.

E
elysia_12748280
17.03.16 um 20:23

Guten Abend meine Lieben
Tiinchen: Alles alles Liebe zu deinem Geburtstag. Hattest ja fantastisches Wetter und ich hoffe du hast deinen Tag sehr genossen

Wie geht es euch allen so?

Wir haben am Montag die U4 mit der ersten Impfung, bin gespannt was Felix wiegt und wie groß er ist. Wir tragen Kleider Gr. 62...zu Ostern gibts ne Kleinigkeit..ein Knisterbuch evtl. Ich habe ja diesen Monat schon den Tripp Trapp für Felix gekauft und ne große Krabbeldecke bekommt er jetzt auch noch. Die sind ja total teuer die Teile!!

Brini wir wurden endlich beim Pekip aufgenommen, ab 07.04. gehts los bis Juli dann. Die hatten so viele Anfragen, dass sie jetzt sogar 2 neue Kurse vollbekommen haben.

Wir baden 1 Mal die Woche, Freitags nach dem Schwimmen dusche ich ja sowieso mit Felix zusammen Das reicht total..

Er bekommt jetzt allerdings Gneis am Kopf..dachte wir würden verschont bleiben. Hat jemand einen guten Tipp? Oder soll ich das unbehandelt lassen?

Laufstall möchte ich auch holen, bzw so ne Abgrenzung für um die Krabbeldecke..wenn er nämlich irgendwann mal anfängt zu Krabbeln kann man ihn ja ansonsten gar nicht mehr aus den Augen lassen. Und irgendwann muss ich bestimmt mal kurz Pipi


Anzeige
T
tovah_12708015
17.03.16 um 20:58

Sarah
Ja die decken sind sau teuer. unverschämt. Wir haben das auch mit dem gneis. eigentlich stört mich nur der Geruch. Der Kinderarzt hat mir jetzt loyon empfohlen kostet zwar 10 Euro 15ml aber ich hab es mal bestellt, ist morgen da. Werde berichten. vorher hab ich es einfach nur täglich gewaschen mit mandelöl damit es nicht so streng riecht. Man sagt ja es is der Vorbote von Neurodermitis, mal sehen was kommt. Man sollte allerdings kein Olivenöl drauf schmieren oder es gar mit einem Kamm versuchen abzulösen.

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige