Anzeige

Forum / Mein Baby

Unsere Jingle-Babys sind da Das große Kuscheln hat begonnen

Letzte Nachricht: 5. November 2016 um 22:20
H
heleen_993175
18.03.16 um 12:22

Tiinchen, Karin
Alles Gute nachträglich Tiinchen!! Hoffe Du hast schön gefeiert

Karin, es gibt von Alvi diese Outlast Schlafsäcke die sind klimaregulierend und beugen einer Überhitzung vor. Sind aber auch teuer, würde ich wenn dann gebraucht kaufen. Wir haben so einen und der ist nicht so dick wie zum Beispiel die von Pusblu von dm.
Welche wahrscheinlich am Besten für Dich wären sind die von Alana auch bei dm, die sind am dünnsten. Oder aber Du ziehst ihm einen Schlafanzug an und ziehst dann so einen Pucksack drüber (gibts auch bei dm) das wird bestimmt auch nicht so warm.

Gefällt mir

Mehr lesen

H
heleen_993175
18.03.16 um 12:22

Tiinchen, Karin
Alles Gute nachträglich Tiinchen!! Hoffe Du hast schön gefeiert

Karin, es gibt von Alvi diese Outlast Schlafsäcke die sind klimaregulierend und beugen einer Überhitzung vor. Sind aber auch teuer, würde ich wenn dann gebraucht kaufen. Wir haben so einen und der ist nicht so dick wie zum Beispiel die von Pusblu von dm.
Welche wahrscheinlich am Besten für Dich wären sind die von Alana auch bei dm, die sind am dünnsten. Oder aber Du ziehst ihm einen Schlafanzug an und ziehst dann so einen Pucksack drüber (gibts auch bei dm) das wird bestimmt auch nicht so warm.

Gefällt mir

Q
qiu_12345260
18.03.16 um 14:14

MUMI,Stubenwagen,Laufstall
ja tinchen,das habe ich schon öfters gesagt bekommen einfrieren,meine hebi meinte nein geht zuviel verloren,mein gedanke aber immer noch besser wie industriemilch,das nächste problem wäre wir haben nur ein kleinen kühlschrank d.h. ein kleines gefrierfach das müsste ja dann komplett sein ich glaub des wäre echt unpraktisch.

so nun wie lange passen eure mäuse noch in den stubenwagen? meiner ist 45 breit und 80 cm lang.
sie hat ca. die gr. von 66cm ich denke alszu lange wird es nicht mehr dauern.

zum schlafen hm weiß ned eher für was anderes ein laufstall.
mir wurde gesagt ja roba wäre gut und geuther,
oval(ei) oder quadratisch was meint ihr dazu?
habt ihr schon was?

lg

Gefällt mir

T
tovah_12708015
18.03.16 um 14:21

Einfrieren
Also ich denke auch das einfrieren besser ist als es weg zu schmeißen. Wenn das so schlecht wäre würde es nicht extra gefrierbeutel für die Mumi geben und die kannst du liegend einfrieren da brauch man nicht viel platz. wir haben ein Laufstall von geuther. 70cm breit damit er nicht so viel Platz nimmt. Welche grösse du nimmst ist eben von der grösse des Wohnzimmers abhängig. Mittagsschlaf macht meiner immer schon im Kinderzimmer im grossen Bett damit er sich dran gewöhnen kann und nachts noch im beistellbett aber das is recht eng. da er aber noch faul ist und sich nicht dreht bleibt er noch da drin

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
18.03.16 um 15:36

Danke, laufstall, krank
Danke für die ganzen Glückwünsche ----- ich denke auch dass es auf die Größe des Zimmers drauf an kommt und ob du damit von einem Raum in den anderen fahren willst oder ob er an einem Ort stehenbleibt. ich hätte sonst bestimmt den quadratischen 100mal100 genommen. wenn sie größer werden haben sie einfach mehr Platz drinnen zum Spielen ----- mich hat's heute Nacht leider erwischt. zuerst Übelkeit, in de Früh dann Durchfall und dann hab ich mich auch noch übergeben ist echt schwer sich um ein Kind zu kümmern wenn man krank ist. am VM hat mein Freund das übernommen, jetzt am NM ist er bei seiner Oma. schon gut dass sie und wir eine Landwirtschaft haben und sie gleich im nächsten Haus wohnen. um 13Uhr hab ich ihn gestillt, bin schon gespannt wenn sie ihn mir wieder bringt. gerade hat sie sich den KiWa geholt und sie sind eine Runde spazieren gegangen weil er schon so müde war. ich hab gerade was gegessen und hoffe dass is es diesmal in mir behalte. morgen holt mich meine Mama ab und dann wird sie auf Raphael schauen. hoff aber dass es mir morgen wieder halbwegs gut geht. ich vermisse mein Kind schon total und bin echt traurig dass ich mich nicht so um ihn kümmern kann wie ich es will so, genug gesuddert ... (was ist denn bitte der hochdeutsche Ausdruck für "suddern", falls ihr überhaupt versteht was ich meine???)

Gefällt mir

E
elysia_12748280
18.03.16 um 16:02

Suddern
Sagen wir in der Pfalz wenn Eiter aus einer Wunde läuft Es suddert dann so vor sich hin.

Ich kenne das Gefühl Tiinchen, ist echt blöd wenn man krank ist Aber du hast mich ja auch so schön getröstet vor ein paar Wochen und deshalb suche ich jetzt mal liebe Worte für dich. Du musst dir keine Gedanken machen wenn du im Moment nicht 24/7 für ihn sa sein kannst, er hat dich trotzem sehr sehr lieb. Und in 1-2 Tagen kannst du sicher wieder knuddeln und spielen.

Felix dreht sich auch noch nicht, ist mir aber Wurschd.. Er schläft auch immer noch bei uns im Bett in der Ritze und das bleibt mindestens so bis wir im september umziehen. Dann darf er in seinem Bettchen schlafen wenn er möchte. Tagsüber lege ich ihn auch in unser Familienbett, da schläft er dann aber immer alleine

Heute früh waren bei Amazon die Krabbeldecken von Ideenwelt im Osterangebot, 159cmx180cm für glaub 30.

Gefällt mir

E
elysia_12748280
18.03.16 um 16:03

Nochmal suddern
...du meinst bestimmt jammern oder quengeln

Gefällt mir

Anzeige
E
elysia_12748280
18.03.16 um 16:06

Oh mann!!
Krabbeldecke von Ideenreich, nich ideenwelt. Ich bin heute wieder sowas von verpeilt. Hab sogar vergessen mein top auszuziehen und bin damit kns Wasser im schwimmbad Niemand hats gemerkt zum glück hatte ich ne weste dabei, sonst wär ich quasi oben ohne heefahren sorry für die vielen Nachrichten

Gefällt mir

H
hudes_12889297
18.03.16 um 17:45

Krabbeldecke, suddern
Raphael hat zu Weihnachten eine Krabbeldecke von Oma und Opa bekommen. von einer Dame selbstgemacht, Patchwork, mit Winnie Pooh Motiven und der Name ist auch reingestickt.. ---- hab schon gegooglet: Suddern heißt Jammern. eigentlich eh ganz logisch, aber glaubts mir wär das eingefallen?!

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
18.03.16 um 20:03

Virtuelle umarmung
Tiinchen gute Besserung das wird wieder. Geht momentan ja immer noch rum. War froh als es bei uns vorbei war und das der kleine davon nix abbekommen hat. So hart es auch isst die Kinder abgeben zu müssen seh es einfach mal von der anderen Seite. es sind genügend Leute da, die dich Unterstützen können und das ist viel wert. Wir haben die Krabbeldecke auch zu weihnachten bekommen. Hab mir die von Jakoo gewünscht mit Beschichtung unten drunter kann mal also auch mit raus nehmen. Benutzen werden wir sie wohl erst wenn das Wetter besser wird. Waren heute bei ner Bekannten die Hochzeitsrednerin ist... ach das wird toll wenn sie das macht. Sie ist so eine tolle Erscheinung und hat so Schöne Ideen auch mit den Kindern gemeinsam Ich denke übrigens darüber nach nächste Woche mal mit beikost zu starten. Mein Freund hat Urlaub und würde es so miterleben und bei der Milch verbraucht der kleine Mann einfach alles was er bekommt wir sind morgen schon bei Tag 14 ohne Kaka.....

Gefällt mir

Q
qiu_12345260
18.03.16 um 21:23

Mumi,Laufstall
brini da hast du auf jeden fall recht,mal schauen ob wir das mal so noch handhaben werden.

so hab jetzt heute einen laufstall gekauft bei shpock,wer das nicht kennt ist wie ebay kleinanzeigen sogar in meinem früheren Wohnort ist von Geuther Laufstall Euro Parc Typ 2234 im Set(Matraze von Alvi) dabei für 60 runter gehandelt
102 x 102 cm, Höhe 77 cm, ich denk da kann man nix verkehrt machen,den holen wir am montag bin mal sehr gespannt drauf.ja soviel platz haben wir auch nicht im wohnzimmer aber ich denk ein zu kleinen können sie dann auch nicht lange drin bleiben...
mich hätte der noch von Roba interessiert form von einem ei.

tinchen: gute besserung schon dich das geht schnell wieder vorbei.

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
18.03.16 um 21:49

Grösse
ist für das Kind ja recht unrelevant denn sie werden ja nicht ewig liegen. Sie sitzen dann drin oder ziehen sich hoch. Bei meiner Tochter z.b. War der Laufstall abgeschrieben ab dem Tag wo sie mobil wurde. Sie wollte ja vorwärts kommen und nicht eingesperrt sein.

Gefällt mir

Q
qiu_12345260
18.03.16 um 23:11

Massage pflegemittel
was nehmt ihr zur massage,ich nahm bisher immer probepäckchen einmal von weleda öl dann penaten öl
ahhhhh und grad bübchen milk gott wie klebrig sowas geht ja mal gar ned.

was nimmt ihr?
gelesen hab ich man sollte hochwertiges bzw. bioöl nehmen,ja was den bitte,wisst ihr da weiter?

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
19.03.16 um 8:03

Weleda
bäuchlein Öl nehmen wir zur Massage. oder eben mandelöl

Gefällt mir

E
elysia_12748280
19.03.16 um 8:40

Mal wieder wie brini
Wir haben das Bäuchlein Öl von Weleda und auch Mandelöl daheim. Das Mandelöl verwende ich sogar für mich im Intimbereich, seit der SS ist da alles irgendwie ausgetrocknet Hat mir meine FA empfohlen..

Gestern war ich mit Felix duschen und hab dann das erste Mal von Weleda die Calendula Waschlotion&Shampoo ausprobiert. Normalerweise duscht er nur mit klarem Wasser nach dem Schwimmen und in seinem Badewasser ist immer etwas Öl. Muss sagen ich war begeistert, auch wenn es eine sehe glitschige Angelegenheit war

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
19.03.16 um 11:07

Laufstall, krank-sein
ich würd ja schon hoffen dass er sich dann später auch noch drinnen spielt, dass ich zb kochen kann oder so so heute geht es mir wieder viel besser. mein Magen ist zwar noch etwas komisch aber nicht so schlimm. ich frag mich echt wie ich das in der SS ausgehalten habe, jeden Tag Übelkeit und eins weiß ich auch jetzt 100%ig: ich könnte mit einen Baby/Kleinkind nicht schwanger sein. also ich warte bestimmt mind. 2 Jahre. wie soll man sich denn da um sein Kind kümmern?! da wäre es wahrscheinlich am besten wenn man mind. 6Jahre Abstand lässt

Gefällt mir

T
tovah_12708015
19.03.16 um 11:53

Bei mir sind es 4 1/2 jahre
Abstand und selbst das war schwer. Denn nicht nur du kannst flach liegen und hast niemanden fürs Kind. Dein Kind kann ja auch krank sein und brauch dich dann. Also manche Situationen hab ich mir mit 2 Kindern total schwierig vorgestellt und sie sind es bislang doch nicht. Dafür gibt es andere Situationen die ich gar nicht bedacht habe. Trotzdem ist es schön mit 2. Aber froh bin ich jeden tag über den Abstand der beiden Tiinchen mit dem Laufstall ist ja jedes Kind anders. Die gemütlichen sind da sicher gerne drin die Entdecker leider schnell gelangweilt. Ich hab dann immer gekocht wenn sie geschlafen hat

Gefällt mir

Anzeige
R
rhea_12630118
19.03.16 um 19:08

Unterschied, bauchlage
Also meine Schwester und ich sind auch 4 1/2 Jahre zusammen. das ist schon ein Stück. --- meine maus lässt sich nie auf den Bauch legen. selbst auf meinem Bauch oder brust will sie nicht auf den Bauch. meine Mama sagt dass sie dann mit dem krabbeln Schwierigkeiten bekommt. hat von euch jemand auch si ein problem

Gefällt mir

E
elysia_12748280
19.03.16 um 20:02

Ja
Felix mag das auch nur 2 Minuten mitmachen aufm Bauch und dann is gut..wie ich aber schon öfter gesagt hab: is mir egal. Mal macht es ihm nicht so viel aus und mal hasst er es..es gibt kein Gesetz, dass sie das machen müssen

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
19.03.16 um 20:10

Bauchlage
einfach immer wieder kurz probieren, auch wenn es nur für ein paar Sekunden ist. ich muss Raphael immer die Hände nach vorne geben und zusammenhalten, dann hebt er den Kopf schon richtig schön. sind sie aber einmal zu weit weg vom Kopf oder gar hinten ist er total hilflos, rudert wild herum und beginnt zu weinen..

Gefällt mir

H
hudes_12889297
19.03.16 um 20:11
In Antwort auf hudes_12889297

Bauchlage
einfach immer wieder kurz probieren, auch wenn es nur für ein paar Sekunden ist. ich muss Raphael immer die Hände nach vorne geben und zusammenhalten, dann hebt er den Kopf schon richtig schön. sind sie aber einmal zu weit weg vom Kopf oder gar hinten ist er total hilflos, rudert wild herum und beginnt zu weinen..

..
die Ärztin meinte es sei ganz wichtig für die Rückenmuskulatur

Gefällt mir

Anzeige
Q
qiu_12345260
19.03.16 um 22:37

Öle,massage,Bauch
https://www.enaissance.de/sonderangebote/jojobaol-gold-10-reines-kaltgepresstes-ol

https://www.enaissance.de/mandelol

meint ihr sowas?

ja das stimmt,legen sie jeden tag auf den wickeltisch auf den bauch wir schauen von unten da hebt sie sehr hoch schon den kopf und kann sich mit dem oberkörper schon umdrehen,hüfte und beine noch nicht.falls sie dann mal nicht mehr kann oder will nach etlichen minuten dann drehen wir sie auch gleich um nicht das es ihr zuviel wird,dann hat sie meist ein mords hunger da es sie total anstrengt

Gefällt mir

Q
qiu_12345260
19.03.16 um 22:40
In Antwort auf qiu_12345260

Öle,massage,Bauch
https://www.enaissance.de/sonderangebote/jojobaol-gold-10-reines-kaltgepresstes-ol

https://www.enaissance.de/mandelol

meint ihr sowas?

ja das stimmt,legen sie jeden tag auf den wickeltisch auf den bauch wir schauen von unten da hebt sie sehr hoch schon den kopf und kann sich mit dem oberkörper schon umdrehen,hüfte und beine noch nicht.falls sie dann mal nicht mehr kann oder will nach etlichen minuten dann drehen wir sie auch gleich um nicht das es ihr zuviel wird,dann hat sie meist ein mords hunger da es sie total anstrengt

Und das hier noch
https://www.enaissance.de/bio-nachtkerzenol

was meint ihr zu den 3 ölen?

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
20.03.16 um 11:22

Würde mandelöl nehmen
Die anderen kenne ich zwar aber im Zusammenhang mit Antiaging etc denke es sollte was einfaches sein. Bevor du was bestellst bekommst du bei dm etc auch ne menge. schau doch da einfach mal oder du lässt dir in der Apotheke was abfüllen wenn die das bei euch noch machen da hast du die Gewissheit das es reines Öl ist.

Gefällt mir

T
tovah_12708015
20.03.16 um 11:23

Brei
Ich bin übrigens gerade dabei den ersten Pastinakenbrei zuzubereiten. mal sehen ob er ihn heute oder morgen das erste mal bekommt Werde berichten.

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
21.03.16 um 9:05

Bericht
Guten morgen die Damen, bin recht gut gelaunt dafür dass die Nacht wieder mal so doof war. Die große fing mit Fieber und Halsweh an und der Kleine hatte mal wieder alle 2 Std Hunger. gefühlt habe ich gar nicht geschlafen und um 6 war die Nacht dann zu Ende. Bin nie die große Kaffee Trinkerin gewesen aber jetzt ist es ein Muss um den Tag zu überstehen Zum Brei. Das kochen hat super funktioniert, ging flott. Und ich konnte es mir nicht verkneifen den restlichen Brei (der nicht mehr in die Eiswürfel passte ) direkt zu verfüttern. der kleine hat weder gewürgt noch abgelehnt. Er wollte allerdings am Löffel nuckeln. Kauen und runter schlucken muss er also jetzt üben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elysia_12748280
21.03.16 um 15:44

Brei
Oh wie spannend, Brini! Scheinst eine gute Köchin zu sien wo hast du ihn gefüttert? Auf deinem
Schoß oder im Stuhl? Bekommt er jetzt 1 Brei am Tag? Wann gibt es mehr? Wann kochst du was anderes dazu? Sorry

Wir waren heute bei der U4: 6730 Gramm , 61 cm und 41 cm Kopfumfang. Bestens entwickelt, so wie er den Kopf hebt ist es für sein Alter völlig normal und laut arzt macht er es super. Er hat eine kleine Abflachung am Kopf, wenn er wach ist soll er nicht mehr so oft auf dem Rücken liegen..aber mit seiner Krabbeldecke bekommen wir das hin. Darauf liegt er seltsamerweise gut auf dem Bauch. Ja und nun ist er auch geimpft, 6-fach Impfung, Pneumokokken und Rotavirus. Er war ganz tapfer und hat nur kurz einen zornigen Schrei losgelassen. Beim Zäpfchen hat er schon weitaus schlimmer geschrien
Ich war ja immer nich skeptisch wegen der Impfungen und der Kinderarzt hat sih ganz lange und ausführlich mit mir unterhalten und alle Fragen beantwortet. War echt toll

Wie geht es euch allen so?

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
21.03.16 um 17:17

Brei
Das sind doch tolle Werte und schön das der Arzt sich zeit zum aufklären genommen hat das is wichtig. Also bei uns gibt es jetzt erstmal Pastinake pur. Da er ja nur mal probiert hat denke ich werde ich abwarten bis wirklich ne kleine Portion auch gegessen wird dann werde ich vielleicht ein anderes Gemüse probieren und denke so in 2-4 Wochen Kartoffeln. Werde das so ein bisschen nach Gefühl machen. Ich glaub Fleisch werde ich aus dem Gläschen nehmen weiß nicht ob ich kein Würgereiz bekomme beim Fleisch pürieren. Erst wenn ne komplette Mittagsmalzeit drin bleibt fange ich mit der nächsten Mahlzeit an. Hab ein Kochbuch und den Chip vom thermomix.

Gefällt mir

Q
qiu_12345260
21.03.16 um 19:55

WEHEN
ich hab seit gestern wehen seit über 8 wochen keine mehr gehabt.komisch gestern angefangen ganz leicht bin gar nicht drauf gekommen.und seit heute um 15 uhr non stopp,zieht unangenehm kann ned so locker da sitzen,aber ned so schlimm das ich zum arzt muss.
so das kommt alle paar sek. und seit 4 std . war unterwegs musst dann abpumpen und so kam ich nicht zum fa.
was soll ich tun?
fa sagte nach 7 wochen nach geburt gebärmutter alles gut leer und zurück gezogen.

letzte woche hatte ich ziehen im bauch als würde die mens kommen das ziehen ist weg,jetzt wehen ich glaubs ned.

hattet ihr das auch?

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
21.03.16 um 20:43

Wehen?
korrigiert mich, aber so etwas hab ich noch nie gehört?? Warum solltest du noch wehen haben? Es ist doch schon alles zurück gebildet. Plazentaablösung verheilt. Vielleicht dein Eisprung? Oder andere Ursachen wie Magen Darm, Blinddarm? So schön das auch isst das du abpumpst um deiner Tochter Mumi zu geben aber du muss doch auch aus dem Haus können?!

Gefällt mir

R
rhea_12630118
21.03.16 um 21:22

Krank
meine maus schreit seit gestern nur noch. ist total unruhig uns ständig speit sie. also nicht so spucken nach dem essen wie sonst. Sondern in einem Schwall und egal ob nach dem essen oder zwischen durch. heut Nacht hat sie im Schlaf gebrochen. hab dann natürlich aus angst vorm ersticken oder so kein Auge mehr zu gemacht. seitenlange akzeptiert die maus ja null. genau wie bauch halt. weiß nicjt was ich machen soll. wenn es morgen noch genauso ist, fahre ich zum arzt. aber heute wollte ich nicht, weil der bestimmt sagt, solange sie nicht so viel abnimmt etc... oh mann.

Gefällt mir

Anzeige
Q
qiu_12345260
21.03.16 um 22:21

Wehen
brini:
ja klar komm ich aus dem haus hatte aber termine laufstall holen usw. dann war es zu spät für den arzt wenn mein freund da ist aber ich habe auch meine zeiten wo ich dann daheim sein muss,oder ich nehm sie mit.aber sie schläft extrem viel meist 23:30-16 uhr mit 2 x aufwachen und essen und schlafen

wehen ich habe eben meine hebi angerufen sie sagte ist ganz normal ich stehe kurz vor dem ES oder Mens.und da wir kinder bekommen haben ist die gebärmutter mehr aufgabut mit schleim etc. hab das gar ned richtig kapiert ja ob ich das vorher noch ned hatte ,ne natürlich ned ausser wie ich das kind bekommen hab.da schon es kann jetzt einmalig sein oder bei jeder mens kommen,oh gott,das hab ich ja noch nie gehört. ehrlich gesagt geht mir es schon voll auf den sack.da bin ich mal gespannt wie das weitergeht.

Gefällt mir

E
elysia_12748280
21.03.16 um 22:25

Wehen
Katja..sorry aber ich weiß grad nicht ob ich lachen muss. Ernsthaft? Wehen? Papperlapapp! Bist du ganz sicher, dass du nicht schwanger bist und deshalb ein Ziehen hast? Oder Eisprung? Vll kommt die Mens? Wenn du nicht aus dem Haus kannst wegen Pumpen dann rufe doch bei deinem Arzt an? Würde mich jetzt echt mal interessieren was das zu bedeuten hat. Aber Wehen sind es definitiv keine Also um deine Frage zu beantworten: Nein, sowas hab ich nicht

Nessa ach Mann, bei dir muss auch immer was sein. Ich wünsche euch, dass es morgen besser ist und auch mal anhält. Ich muss echt auf Holz klopfen. Du Arme..das würde mich auch fertig machen

Gefällt mir

Anzeige
E
elysia_12748280
21.03.16 um 22:44

Katja
Na dann hat sich ja doch alles geklärt

Gefällt mir

R
rhea_12630118
21.03.16 um 23:31

Schlaf lose nacht
Mein mann hat morgen wieder Prüfungen also bin ich heut wieder auf mich allein gestellt. bin jetzt aus dem Schlafzimmer ausgewandert dass er wenigstens schlafen kann. und lieg jetzt mit der Prinzessin im Wohnzimmer. hab alles umgeräumt so dass ich den laufstall direkt neben das sofa stellen konnte. alles mit Handtücher ausgelegt. weil die einlage von laufstall kann man nicht in trockner tun und das dauert sonst ewig. ich habe heute schon 2 Waschmaschinen voll gewaschen von ihr. ist echt komisch. so lacht sie mich an und ist auch echt wie sonst auch. das schreien hat aufgehört und ist echt fit. komisch dass trotzdem ständig das kommt. die muss doch keine Flüssigkeit mehr haben so viel wie raus kommt. aber ich will sie jetzt auch nicjt zwingen mehr zu trinken. weil ich Angst hab dass es dann noch schlimmer wird. naja hoffe morgen wird es besser sein.

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
22.03.16 um 9:27

Nessa
Solang sie ihre üblichen Mahlzeiten trinkt und nicht verweigert ist alles ok. Da bringt auch kein Arztbesuch was. Weiß nicht ob euer Kinderarzt Babywartezimmer und Normales hat. Dann würdest du vermutlich noch bei all den kranken Kindern warten müssen, dafür das der Arzt dir sagen würde das er eh nix machen kann. Beobachte es. Hört sie auf zu trinken oder wird schlapp dann zum Arzt. Unser kleiner spuckt momentan aber auch extrem viel das hört dann bald auch wieder auf. Manchmal kommen ganze Mahlzeiten hoch und er will dann sofort wieder essen. Magen entwickelt sich wohl Grad wieder weiter

Gefällt mir

Q
qiu_12345260
22.03.16 um 13:46

Wehen,beissring
zu glauben ich hatte sowas auch noch nie gehört,da bin ich mal gespannt ob die mens bald eintrudelt.

habt ihr schon beissring,wenn ja sind welche zum empf.?
meine fängt glaub langsam an zu zahnen,sabbert etwas mehr und abends etwas quängeliger,mal schauen denken das wir was holen müssen.

Gefällt mir

Anzeige
R
rhea_12630118
22.03.16 um 14:10

Spucken beißring
Ja es kommt halt überwiegend klare flüssigkeit. heute Nacht musste ich sie 4 mal umziehen trotz Lätzchen. heute hab ich das Gefühl es ist bisschen besser. --- wir haben viele beißringe geschenkt bekommen. aber mit dem gezielten greifen ist noch etwas schlecht. meine sabbert auch ständig und hat immer die Hand im Mund.

Gefällt mir

E
elysia_12748280
22.03.16 um 14:19

Das sabbern..
hat nichts mit den Zähnen zu tun, die kommen jetzt allerhöchstens langsam in den Kiefer. Richtig wild wirds erst wenn sie rausschießen. Beißringe brauchst du jetzt noch nicht Katja Erst wenn sie ihn dann auch richtig greifen kann.

Das Sabbern gehört zur oralen Phase, lest mal "Die Entwicklungsphasen nach Siegmund Freud", darin steht das super beschrieben

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
22.03.16 um 16:03

Richtig sarah
Das muss alles noch nix mit den Zähnen zu tun haben. Mit dem Mund wird eben auch ertastet. Hab nie ein Beisein gebraucht bei der großen. es wird eh auf allem rumgebissen. und wenn es soweit ist sind es meist die kleinen Finger auf denen rumgekaut wird und auch gut tut. Wir hatten aber auch nie Probleme mit den Zähnen ausser rote Wangen und quängeln. heute hat Valentino eine komplette Eiswürfel Portion weg gefuttert. er findet es total toll

Gefällt mir

H
hudes_12889297
23.03.16 um 21:59

Brini, ...
Super Brini das ist ja toll wenn er das gleich so gut annimmt und wann probierst du was Neues aus? ich hab jetzt ein Buch gelesen und freu mich schon richtig auf den ersten Versuch. theoretisch dürften wir in einer Woche schon starten aber ich würd gern noch länger warten.. mal sehen ----- uns geht's derzeit total gut. er schläft brav, mal abgesehen von der einen Stunde die er munter ist in der Nacht. die letzten Tage ist er immer zur selben Zeit eingeschlafen, also immer um 9. wär toll wenn das so bleiben würde aber am Sonntag ist ja Zeitumstellung heute war ich mit Raphael in der Badewanne, hat ihm voll gefallen und mir auch und wenn mein Freund Zeit hat fahren wir nächste Woche erstmals schwimmen mit ihm .. das Einzige was mich derzeit stutzig macht ist, dass er derzeit sehr selten und immer nur wenig trinkt. oft meldet er sich garnicht, da still ich ihn dann einfach weil es eh schon über 4h her ist. dann schläft er ständig ein dabei. Ich denk er wird trotzdem genug erwischen weil er hat genug nasse Windeln aber komisch ist es trotzdem. Vielleicht trinkt er jetzt einfach schneller? Obwohl mir vorkommt, er nimmt die Brustwarze nichtmehr so super... hmm naja wird schon so passen hoffentlich, ist vielleicht grad eine Phase .. so genug von uns, ich hoffe euch geht es allen gut

Gefällt mir

Anzeige
H
heleen_993175
23.03.16 um 23:04

Brini, Tiinchen
Voll spannend mit der Beikost! Bin echt mal gespannt wie das bei uns wird, mal schauen wann wir anfangen.
Heute hatte ich das Gefühl dass sie mir zum ersten Mal richtig bewusst beim Essen zugeguckt hat

Tiinchen, ich habe auch schon etwas überlegt wie das dann mit der Zeitumstellung so klappt. Obwohl ich mich sehr drauf freue weil es dann endlich wieder länger hell ist!! Emily geht immer etwas unterschiedlich ins Bett, aber immer zwischen 20-22 Uhr. Im Endeffekt dürfte es ja dann nur eine Stunde später sein.. Mir ist das eigentlich egal, solange sie dann auch eine Stunde länger schläft

Wegen dem Trinken: Emily trinkt auch ganz anders als noch vor Kurzem. Sie nascht viel häufiger zwischendurch und trinkt nicht mehr so viel auf einmal, außer morgens und nach dem Spazieren gehen. Kann auch sein dass die Milch sich so verändert hat.. Aber ich denke solange Raphael genug nasse Windeln hat und es ihm gut geht, wird es schon alles passen!

Gefällt mir

Q
qiu_12345260
24.03.16 um 12:59

Stillen,zahnen,feiertage
alles klar dann weiß ich bescheid übers zahnen

klar ich kann da nicht mitreden über brust stillen,da ich nur pumpstille.
aber bei uns musste ich auch immer öfters vor allem nur oft erwärmen,und zurzeit haben wir große portionen von immer 160ml eingeführt das trinkt sie voll mit einmal bäuerchen zwischendurch, und abends öfter aber da nehm ich auch nur noch die große flasche und mach entweder 100 rein oder 160 reht flotter und die mahlzeiten halten alsi 3,5-4 std

habt ihr was vor an den feiertagen?
wir sind zuhause

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
24.03.16 um 13:15

Stillen
ich glaub eure kleinen sind jetzt in der Phase in der meiner auch war. Immer rumhampeln an der Brust etc. Das War auch ne ziemlich lange Phase und auch jetzt macht er es leider immer noch. wenn er in ruhe mal die letzten Tropfen trinkt dann bleibt er lange satt er haut sich aber nur mal eben in 5-7 Minuten beide Büste rein und ist fertig. Wir gehen heute abend zum Osterfeuer. Morgen geht die grosse zu ihrem Papa bis Sonntag. Sonntag wissen wir noch nicht wer kommt oder was wir machen aber Montag suchen wir mit der großen draußen Ostereier und gehen essen

Gefällt mir

H
hudes_12889297
24.03.16 um 16:19

Ostern
mir graut jetzt schon wenn ich dran denke.. am Sonntag gehen wir am VM mit Raphael im Dorf von Haus zu Haus, da werden eigentlich rote Eier gesammelt, Kinder bekommen aber auch immer viel Süßes und Babys bekommen Hipp-Gläschen oder sowas. dann müssen wir 50km zu meinen Eltern fahren. da sind wir dann Mittagessen. am NM fahren wir weiter zu meiner Tante. am Abend übernachten wir bei meinen Eltern. und am Montag sollten wir mittags schon wieder zuhause sein weil die Verwandtschaft vom Schwiegerpapa kommt, da sind wir zum Essen bei den Schwiegereltern eingeladen. bäääh ich hasse es!!!

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
24.03.16 um 16:28

Pendeln
Ach tiinchen das wird sicher schön. mit Kindern feiert man ja doch ganz anders die Feiertage. Freu dich einfach drauf und du hast auch mal ein bisschen frei weil der kleine sicher dann von Oma und Opa etc. bespaßt wird. Ich hab das bei Emilia auch immer so kritisch gesehen mittlerweile freue ich mich wenn ich an so Tagen mal in Ruhe ein Kaffee trinken kann oder mich unterhalten kann weil alle anderen meine Kids beschäftigen. ich koche gerade Kartoffeln vom Bauern für nächste Woche werden die eingefroren

Gefällt mir

E
elysia_12748280
24.03.16 um 19:54

Ostern
Mich hat es gestern schon wieder umgehauen und ich bin erkältet. Heute kam Fieber dazu..muss nochmal Antibiotikum nehmen. Hab das vor 3 Wochen wohl nicht richtig auskuriert
Bei uns gibts nur nen Osterbrunch mit der gesamtwn Familie am Sonntag, hoffentlich bin ich wieder fit.

Wünsche euch allen schöne Feiertage und eine erfolgreiche Eiersuche! Und vergesst nicht die Uhr umzustellen

Gefällt mir

Anzeige
H
hudes_12889297
25.03.16 um 13:44

Sarahlou, brini
ohjee gute Besserung Sarah! hoffentlich bist du zu den Feiertagen wieder fit ----- Brini ich freu mich immer auf Besuch oder wenn wir wen besuchen fahren, dass nicht immer nur ich den Zwerg trage usw. sondern es auch wer anderer macht aber der Sonntag wird mir einfach zuviel, noch dazu die Zeitumstellung :/ bin gespannt wie Raphael drauf reagiert.. wenn wir vob Haus zu Haus gehen muss er abends einiges verarbeiten.... hmm

Gefällt mir

E
elysia_12748280
25.03.16 um 14:26

Verarbeiten
Wie macht sich das bei euren Kleinen bemerkbar?? Ich hab glaub noch nie so wirklich mitbekommen wenn und ob Felix überhaupt was verarbeitet hat

Mir gehts zum Glück schon viel besser heute, Fieber hab ich mit Essigwickel in den Griff bekommen gestern.

Gefällt mir

Anzeige
T
tovah_12708015
25.03.16 um 17:45

Tiinchen sarah
Sarah weiterhin gute Besserung. Tiinchen wenn es dir zu viel ist dann sag es deiner Familie. Zieh dich zurück mit dem Kleinen. Nimm Kinderwagen mit und geh mit ihm spazieren oder wenn er müde wird ziehst du dich mit ihm zusammen zurück und schläfst bei ihm bei Emilia hab ich oft nix gesagt und einfach meine Meinung runter geschluckt. keiner hat es gemerkt ausser die kleine die hat dann nämlich auf mich reagiert.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige