Home / Forum / Mein Baby / Unsere Mai/Juni15-Wunder sind da

Unsere Mai/Juni15-Wunder sind da

1. Juli 2015 um 23:18

Hallo liebe Mädels,

wir haben gemeinsam gekugelt und eine aufregende Zeit geteilt.
Jetzt halten wir alle unsere Sommerwunder im Arm und wollen uns weiterhin unterstützen, beraten, begleiten und vor allem freuen, während unsere kleinen Helden wachsen, schreien, fordern, uns in unsere Mutterrolle rein wachsen lassen und uns mit ihrem Lächeln überglücklich machen.



2015meinjahr (Nadja)
25 J
Niedersachsen
1 Kind, Sternzeichen Zwilling
Name: A. 18.06.15
1 . schwangerschaft


bienefd (Sabrina)
30 J
Fulda in Hessen
2 Kinder: Tochter Juli 12
Sohn Jannes 03.06.15 / SSW 39+0
3030 gramm, 49 cm groß, 35 cm KU


Panthaua
38 J
Hamburg
1 Mädchen: Franziska


Baldmamahoch3 (Nicole)
29 J
Ba-Wü
Drei Kinder. Keine Sternchen
David Lukas. 29.05.15 / SSW 38+2
48 cm groß, 2675 gramm, 34 cm KU


Mellilein0705 (Melli)
27 J
Niedersachsen
Sternchen 2 (07/2012 & 06/2014)
Kinder 2 (11/2011 & 05/2014)
Baby : Liam Alexander
27.05.2015 bei SSW 39+1
49 cm groß, 3200 gramm, 35 cm KU

3erbande
37 J
NRW
3 Kinder, 1 Sternchen
Baby L. (Sohn)
31.05.15, SSW 39+0
3720 gramm, 52 cm groß, 36 cm KU


Emma
Wohnort: Hessen
28 J
Sternchen: keine
Kinder: 1 Sohn M., 25.05.15 / SSW 37+4
Größe/Gewicht: 50cm/2700g
Besonderheiten: Saugglocken-Geburt


Dark1990Angel (Fiona)
25 J
Wohnort: Beringen CH
Anzahl Sternchen und Kinder:
1 Junge 07.06.2015
Name: Danilo Levin
SSW: 40+2
Größe und Gewicht: 49cm und 2850 gr.
Besonderheiten: spontane Geburt


Krümel862
Alter: 28 J
Wohnort: Grenchen (Schweiz)
Kinder: 1 Sohn P. (12.11.13)
1 Tochter A. (12.06.15)
Spontane Geburt bei 39+2
50cm, 3850g , 37cm KU


1xxmomoxx1 (Momo)
NRW
26 J
2 Kinder (7/2013 & 5/2015)
Baby F. 28.05.2015 / SSW 38+2
49 cm groß, 3130 gramm, 35 cm KU
Kaiserschnitt


Principessa7790 (Alex)
Bern CH
25 J
J.on-E.milio 30.05.15 / SSW 39+5
51cm groß, 3380 gramm, 37,5 cm KU
1 gemeinsames Kind
1 Stieftochter 10J


Rica1987
Sachsen-Anhalt
27 J
Mia Sophie, 17.06.15 / SSW 40+5
51 cm groß, 3240 gramm
spontan, eingeleitet


Hopeless912 (Maxi)
Brandenburg
24 J
1 Sohn (L.), 07.06.15, SSW 40+3
50 cm groß, 3240 gramm


Bonnie3109
Name: Christine
Wohnort: Österreich
37 J
Anzahl Kinder: 1 (5/2015)
Sternenkind: 1 (2/2010)
Zum Baby: N., geboren am 11.05. mit 52cm, 2960g und 35cm KU
Besonderheit: Kaiserschnitt (geplant)

Kamel
Ba-Wü
1 Sohn (L.) 22.05.2015 / 49cm groß, 3250 gramm
spontan


arabiene
RLP
30 J
1 Sternchen
1 Sohn (K.) 13.06.15 / SSW 37+6
49 cm groß, 3090 gramm, 36 cm KU
eingeleitet nach Blasenriss, spontan


Zuckerpuppe
Alter 25
Wohnort Hessen
1 sternchen 12. ssw , juli 14
Kinder 1 Sohn B.(04/2012)
1 Tochter L. 10.06.15 (ET+3)
3560 gr. , 54cm


Fine, Mummel und Momostar
wir denken viel an euch, wünschen euch nur das Beste und hoffen ab und zu von euch zu hören

Mehr lesen

1. Juli 2015 um 23:23

Gut
Dann hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 23:30

Vielen lieben Dank!
Nochmal kurz die Windelfrage: Wie macht ihr das mit den Größen wechseln. Hab heute Abend auf die Gr. 3 gewechselt und jetzt ewig was von Gr. 2 übrig .

Irgendwie voll doof, ich will nicht immer einzelne Paket kaufen, aber wenns so schnell geht....

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 23:33

Windeln
Wir sind noch bei der ersten Größe. die anderen kannst du bestimmt verkaufen. frag zb deine Hebamme, die kann sie an andere Mütter vermitteln. oder geh zu einem Babytreff, Stillcafé etc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2015 um 9:02

7 Woche +3 Tage
Ja er wächst ordentlich. Größe 1 hat uns auch eine Zeit lang gepasst. Aber ist ja so, Gr.1 geht bis 5kg, Gr. 2 bis 6kg.

Er hat jetzt etwas über 5kg, aber ich finde die 2er schneiden ihm extrem bei den Beinchen ein. Und die Größe 3 geht von 4kg weg bis 9kg. Die hab ich ihm jetzt in der Nacht angezogen, ist nix ausgelaufen und er hat keine solchen Abdrücke mehr an den Beinchen.

Musste gestern bereits feststellen, dass nicht mehr alle Kleidung von Gr. 56 passt .

Wo will mein Baby denn soo schnell hinwachsen...??

So, ich darf mich jetzt mal beeilen, will heute noch unbedingt in die Stadt zum Einkaufen, bevor es endgültig zu heiß wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2015 um 9:03

Und danke,
ja hab es jetzt mal bei einer Verkaufsgruppe im FB bei uns in der Umgebung gepostet, viell. mag sie ja jemand. Wäre so schade darum. Bei mir entbinden zwar auch einige im Oktober, da werde ich auch noch fragen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2015 um 12:41

Princi
ist bei euch auch so heiß? bei uns sind 35 Grad gemeldet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2015 um 12:10

3 wochen
@ meinJahr : wie geht's dir? Wie läuft es mit deinem Sohn? @ baldmama : Handy noch kaputt? wie geht's dir? wie ist die Stimmung Zuhause? was macht dein Mann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2015 um 19:16

Arabiene
dankeschön für den tollen thread! princi: wie gehts dir heute? gabs etwas abkühlung bei euch? windeln: haben wir momentan nr 2 und wird denk ich auch noch nen bissl reichen... uns gehts gut soweit... liam wurde grad gestillt und liegt auf dem bauch neben mir... und draußen gewittert es! und mein großer kommt endlich gleich nach hause... die paar tafe bei oma waren schon wieder viel zu lange...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2015 um 21:00

Princi
ja, bei uns ist es auch so heiß! haben ja auch ne dg-wohnung aber es gejt wenn man sich zu helfen weiß! hab auch immer abrnds/nachts alles auf und ab ner gewissen zeit maxh ich auch alles dunkel soweit und leg nasse handtücher AUßEN auf die dachfenster... so sinds drinnen dann bis zu 25 und draußen waren es gestern 39,5! war echt heftig! ich mags ja warm aber das war selbst mir zuviel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2015 um 21:02

Schlafen
liam schläft nachts natürlich auf dem rücken, tagsüber ganz unterschiedlich... mal bauch, mal seite, mal rücken, mal angekuschelt im arm... je nachdem wie ihm grad ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2015 um 8:18

Guten morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2015 um 8:29

Princi,
hats bei euch auch jetzt zwischendurch mal abgekühlt? Bei uns waren die letzten 2 Tage erträglich, dafür steigen heute die Temperaturen wieder richtig an. Werde unseren Frosch nach dem nächsten Stillen fertig machen zum Lebensmittel kaufen und hoffe, dass es nicht allzu lange dauert.

Meiner lag nicht so gern auf dem Bauch, aber lt. Kinderärztin sollten wir es zeitweise machen und so haben wir uns tagsüber angefangen immer wieder mal auf dem Bauch zu legen und nun schläft er auch tagsüber immer wieder so.

Seitlich geht bei ihm gar nicht.

Ja, das mit den Windeln ist echt so eine Sache, hab jetzt von der offenen 2er Packung noch eine Windel übrig, die zieh ich ihm noch an. Die geschlossenen 2er Packungen, hab ich eine umtauschen können, aber sind leider noch welche da.

Ich kann die ihm aber nicht mehr ranmachen, die schneiden zu sehr ein, vor allem weil er ja immer größer wird.

Wünsch euch noch einen schönen Tag, ich darf hier in die Gänge kommen und noch a bissal was erledigen, bevor der kleine sich meldet...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2015 um 9:28

4 Wochen alt!
Hai, heute ist meine kleine genau 4 Wochen alt. juhu.
Sie schläft 3-4 Stunden und ist eine ganz ruhige, liebe. Außer sie hat Hunger, dann aber zügig.

Laut Küchenwaage ist die jetzt bei 4,5kg (Geburt 3,8..Entlassung 3,5kg) und bei 56cm.

Wegen anziehen wenn es so Heiß ist. Kurzarmbody drinnen und draußen mit Decke immer dabei falls sie es braucht.
Von Mützen halte ich nichts, mein Sohn ein winterkind hatte auch nie eine auf und sie hat ja Haare.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2015 um 16:28

Morgen vier wochen alt
Princi, gibst du ihm etwas gegen die Blähungen? Kümmelzäpfchen sollen gut sein. mein Sohn schläft noch sehr viel. nachts meldet er sich ca alle 2,5 Stunden. müssen auch jede Nacht einmal wickeln. lachen kann er noch nicht wirklich. am Dienstag gehen wir ins Krankenhaus zum Kinderchirurgen, wegen seinem Nabelbruch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2015 um 7:50

Princi
der ganze Nabel steht hervor. Bei Anspannung zb schreien oder Bauchpresse kommt er noch weiter raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2015 um 2:24

Princi
was macht dein Schwiegervater? ist er brav? wie geht's dir und deinem süßen Sohn? würde gerne mal wieder ein Bild von ihm sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2015 um 8:10

Guten Morgen,
die Fotos von deinem kleinen sind echt supersüß .

Es tut mir leid zu lesen, dass ihr euch nun Sorgen macht. Aber es wird bestimmt Alles gut werden. Müsst ihr da jetzt auf einen Termin warten? Wg. Schreien ist bestimmt nur ein Schub. Und dein süßer ist glaub ich sowieso recht viel wach oder?

Die Rechnungen von deinem Schwiegervater würde ich auch nicht zahlen und wie kommt der überhaupt dazu, eure Adresse als Rechnungsadresse anzugeben?

So, muss jetzt zusehen dass ich Niklas zusammenrichte, müssen dringend einkaufen und es ist jetzt schon so schwül, leider wird es aber die nächsten Stunden/Tage nicht besser.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2015 um 9:21

Heute fünf wochen
Princi, die Bilder sind echt schön. wann und wo hast du sie machen lassen? dein kleiner hat so schöne Augen. aber nicht nur die Augen, an ihm ist alles total süß. das mit den Herzgeräuschen tut mir leid. hoffentlich ist es nichts ernstes. Karim hatte bei der U2 im Krankenhaus auch Herzgeräusche. daraufhin wurde Ultraschall gemacht. da war alles in Ordnung. letzte Woche hat die Kinderärztin abgehört und keine Herzgeräusche festgestellt. Nabelbruch hat sich am Dienstag der Kinderchirurg angesehen und Entwarnung gegeben. er meinte das wächst alleine zu, kann bis zu zwei Jahren dauern. alles Gute euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2015 um 13:09
In Antwort auf myra_11875525

Heute fünf wochen
Princi, die Bilder sind echt schön. wann und wo hast du sie machen lassen? dein kleiner hat so schöne Augen. aber nicht nur die Augen, an ihm ist alles total süß. das mit den Herzgeräuschen tut mir leid. hoffentlich ist es nichts ernstes. Karim hatte bei der U2 im Krankenhaus auch Herzgeräusche. daraufhin wurde Ultraschall gemacht. da war alles in Ordnung. letzte Woche hat die Kinderärztin abgehört und keine Herzgeräusche festgestellt. Nabelbruch hat sich am Dienstag der Kinderchirurg angesehen und Entwarnung gegeben. er meinte das wächst alleine zu, kann bis zu zwei Jahren dauern. alles Gute euch.

Ach heute ist ja erst freitag
Also morgen wird er 5 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2015 um 16:15

4 wochen und 6 tage
Princi habt ihr denn schon einen Termin für den Ultraschall? ich stelle hier gerne mal wieder Bilder rein, aber momentan spinnt die App wieder. habe es vorhin probiert, hat nicht funktioniert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2015 um 7:51

5 wochen
Tipp für Dienstag : vorher gut stillen und einen Schnuller mitnehmen. und anschließend bitte berichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2015 um 8:10

9 Wochen u. 5 Tage
Hallo,

oh Princi ja ich wünsche euch, dass schnell Dienstag ist. Und klar hat man da Angst, versuch aber trotzdem für dich und deinen kleinen positiv und "ruhig" zu bleiben. Er merkt es ja auch, wenn es dir nicht gut geht und es überträgt sich dann auch auf ihn.

Die Rechnungen würd ich auch liegen lassen, dein Schwiegervater ist echt ne Marke... Glaubt der ihr zahlt das jetzt oder wie? Die Rechnungen verschwinden ja nicht von allein...

So, die Affenhitze lässt bei uns nicht nach, inzwischen echt nicht mehr lustig. Es kühlt auch in der Nacht nicht mehr wirklich ab. Da tut mir unser Kleiner echt leid. Heute hat er mal gut 3.5 std. in der ersten Etappe zusammen gebracht, das ist für mich schon ne tolle Sache .

Im Moment schläft er noch eine Runde neben mir, mal sehen, wie lange noch, die Arme zappeln schon wieder .

Foto schau ich, ob es klappt.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2015 um 8:13

Bild
klappt leider nicht, Seite kann nicht angezeigt werden...

Ich versuch es später noch einmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2015 um 21:18

7wochen 3tage
hallo princi! ich drück euch alle daumen dass bei eurem kleinen schatz nichts ernstes ist und sich von selbst erledigt wie bei arabiene! eure fotos sind sehr schön! wir waren donnerstag auch beim fotografen und freu mich schon drauf wenn wir sie bekommen! wie geht es dir sonst so? uns gehts ziemlich gut... sind grad einige tage bei der familie urlaub machen sozusagen weil mein bruder nächsten freitag heiratet... und hier ist immer ziemlich mieser empfang... sonst hätt ich schonmal längst geschrieben hier... foto versuch ich mal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2015 um 21:20
In Antwort auf mellilein0705

7wochen 3tage
hallo princi! ich drück euch alle daumen dass bei eurem kleinen schatz nichts ernstes ist und sich von selbst erledigt wie bei arabiene! eure fotos sind sehr schön! wir waren donnerstag auch beim fotografen und freu mich schon drauf wenn wir sie bekommen! wie geht es dir sonst so? uns gehts ziemlich gut... sind grad einige tage bei der familie urlaub machen sozusagen weil mein bruder nächsten freitag heiratet... und hier ist immer ziemlich mieser empfang... sonst hätt ich schonmal längst geschrieben hier... foto versuch ich mal...

Hmmm
klappt nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2015 um 13:15

Hallo Princi
Die Bilder sind super süß von deinem kleinen schatz
Schade das du dir so sorgen machen musst, aber bald ist Dienstag. Berichte was dabei herausgekommen ist.
Und mit den Rg, die würde ich auch net bezahlen, das würdet ihr wahrscheinlich nie zurück bekommen.
Würde gerne mehr hier schreiben aber ich komm übers Handy garnet mehr rein und zeitlich schaff ich es kaum mal an Laptop.
Komm sowieso irgendwie zu nix, das nervt mich gerade ganz schön. Unser kleiner hält uns tagsüber ganz schön auf trapp, weint viel und oft und lässt sich kaum beruhigen, weder auf dem arm, noch im Kinderwagen u.s.w. insb. ab Nachmittags aber dafür schläft er nachts gut. Naja, man kann nicht alles haben
Denke am Dienstag an euch.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2015 um 15:41

Jederzeit,
würden uns alle freuen. Schreib doch Arabiene einfach deine Handynummer via PN .

Und ja wir sind alle in der Whatsapp-Gruppe, geht für die meisten leichter so.

Und wir sollen dir von 3erbande schöne Grüße ausrichten, sie ist jetzt in Urlaub.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2015 um 20:55

Princi
wir würden uns alle freuen dich un der whatsappgruppe begrüßen zu dürfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2015 um 16:24

Schieb
falls noch jemand Lust hat hier zu schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2015 um 15:10

Sechs monate
vor sechs Monaten kam N., unser erstes Gruppenbaby zur Welt ich hoffe allen Babys und Mamis geht es gut. die meisten haben bereits mit Beikost begonnen und ich habe gehört, dass sogar schon die ersten Zähnchen gekommen sind alles Gute und viele liebe Grüße Ara und K.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2015 um 18:07


Vielen lieben Dank Ara. Mein großer Kleiner hat mich vor sechs Monaten ganz in seinen Bann gezogen .

Eine Zeit die wie im Flug vergangen ist. Ich hoffe euch gehts gut. Und ein bisschen noch, dann habt ihr auch sechs Monate .

Lg Bonnie mit N.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 10:32

Beikost
Hey Mädels. Ich bin gerade hin und her gerissen. Karim wird am Freitag fünf Monate alt. Ich stille noch voll. Sehe zur Zeit noch keinen Grund für Beikost. Falls er sich nicht vorher meldet würde ich gerne sechs Monate voll stillen. Das befürwortet auch meine Kinderärztin. Aber so langsam werden Stimmen in meinem Umfeld laut, dass ich doch jetzt anfangen soll. Meine Schwester zb meint, ich soll ihm Paprika, Gurke etc in die Hand geben, damit er daran lutschen kann. Am Sonntag waren wir auf einem Geburtstag, da hat sie ihm ein Stück Weißbrot in die Hand gedrückt. Er hat fröhlich darauf rumgekaut und alle freuten sich und sagten, guck der will essen. Meiner Meinung nach, ist es Karim egal, ob er auf meinem Finger, seinem Beißring, oder einem Stück Brot kaut. Und die Experten streiten sich, ob man nun vor oder mit Beginn des siebten Monats mit Beikost beginnen soll. was meint ihr? gebt ihr alle schon Beikost?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 16:45

"Guck der will essen"
Haben die leute schonmal dran gedacht, dass sich babys ALLES in den Mund stecken?!
Das hat noch lange nichts damit zu tun ob er essen will oder nicht.

Ja, die WHO empfiehlt, die ersten 5ä6 Monate voll zu stillen.. es ist keine Seltenheit, dass manche babys sigar noch länger vollgestillt werden.

Wie verhält er sich denn, wenns ums essen geht? Will er dir dein essen schon aus der hand reißen und hat allgemein interesse an eurem essen? Wenn nicht, dann braucht er auch noch keinen brei.
F.inn bekommt auch noch nichts außer milch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 16:45

"Guck der will essen"
Haben die leute schonmal dran gedacht, dass sich babys ALLES in den Mund stecken?!
Das hat noch lange nichts damit zu tun ob er essen will oder nicht.

Ja, die WHO empfiehlt, die ersten 5ä6 Monate voll zu stillen.. es ist keine Seltenheit, dass manche babys sigar noch länger vollgestillt werden.

Wie verhält er sich denn, wenns ums essen geht? Will er dir dein essen schon aus der hand reißen und hat allgemein interesse an eurem essen? Wenn nicht, dann braucht er auch noch keinen brei.
F.inn bekommt auch noch nichts außer milch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 17:35

Genau
im Moment steckt er sich einfach alles in den Mund, weil es Spaß macht und weil er manchmal Probleme mit den Zähnchen hat (es ist noch keiner raus gewachsen ). Nein, meiner Meinung nach interessiert er sich noch nicht für Essen und will es mir nicht aus der Hand reißen. Falls er damit demnächst anfängt, kann ich gerne mit Beikost beginnen, aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich wie gesagt noch keinen Grund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2015 um 9:23

Tagchen
ara...mach es so wie es für dich passt. Diese Sprüche kommen immer.
Mein sohn wollte damals jedes glas haben was in reichweite stand. also hies es immer...mensch der hat durst, das arme kind. und eine fremde frau wollte ihm gleich ihr glas geben. fand ich banane..
der hätte das auch haben wollen wennsalzsäure drin gewesen wäre.

du kannst, falls du dir unsicher bist mal eine banane zerknietschen und es ihm geben um zu schauen ob er überhaupt schon so weit ist. sprich es nicht postwendent wieder raus kommt.
Ansonsten ist bis 6 Monate zu warten sicher gut.

Anika ist jetzt 5 Monate alt und ich werde sicher auch noch warten. aber eher weil sie durch den grossen kopf noch sehr mühe hat mit aufrecht sitzen. Und auch weil sie sich die bohne für unser essen interessiert.

Ganz anders als pascal..der war so aufs essen fixiert, dass er mit 4,5 schon was bekommen hat.

Also wie gesagt, mach was für dich richtig ist..da kräht später kein hahn mehr danach wann er den ersten brei bekommen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2015 um 9:06

Guten morgen
@ Princi : Schnitzel - haha - ihr habt Recht, dumme Sprüche gibt es immer, egal wie man es macht. ... @ Krümel : wie geht's euch? Was macht die süße A.nika? ... @ Momo : mein Beileid. ich habe gestern im Babyforum gelesen, dass ein Freund von euch gestorben. mach dir keine Vorwürfe. und weine so viel du magst. du hast in diesem Jahr viel erlebt, da hat sich bestimmt einiges angestaut, das jetzt raus will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2015 um 10:02

Guten morgen auch
Anika wächst und wächst und wächst und hat so langsam keinen Platz mehr im Kinderwagen. Für den Buggy ist es aber noch viel zu zeitig.
Sie hat sehr Freude an ihrem Bruder und er auch (noch) an ihr. So lange sie seinem neuen Spielzeug nicht zu nahe kommt.
Zur Zeit futtertt sie wieder extrem viel. Mal schauen was sie mir dann als nächstes zeigt.

Was macht dein Karim sonst so? Gehts ihm gut?

Sind eure Babys auch so "stämmig" geworden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2015 um 18:54

Hey
Ja, meinem Spatz geht's soweit gut, nur die Nächte sind momentan wieder schwieriger. vor etwa sechs Wochen hatten wir die U4, damals war er 64 cm groß und wog 6100 Gramm. die Ärztin meinte, er sei für sein Alter groß, könnte aber etwas mehr wiegen. naja. inzwischen sind wir bei Kleidergröße 68 angekommen. er kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen. umgekehrt noch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2015 um 10:11

Tagchen
@princi: ja, nur sind die nicht mehr schwarz mittlerweile sind sie ähh ganz helles braun/grau.. und auch nur noch oben auf dem kopf lang.
wurstfinger ist ja toll Speckrollen an den beinen haben wir auch und fressbäckchen.

@ara: uh, das hatten wir zur U4 auch die werte. Wobei ich gar nicht weis wann U4 ist.
Mit 3,5 Monaten war sie 63 cm und 6230g.
Mit 4,5 Monaten war sie 68 cm und 7240 g.

Vom Rücken auf den Bauch kann anika auch und jetzt schon das zweite mal zurück. wobei ich eher denke das ist überhang vom Kopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2015 um 12:10

Krümel
tolles Bild, Anika guckt so schön verschmitzt. meiner hat nun auch an den Seiten kürzere Haare , aber die oben werden immer länger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2015 um 13:29

Hallo ,
tolles Bild von Anika, so eine herzige . Ara was macht dein Drehfroh . Bin hier den halben Tag nur am Umdrehen. Hoffentlich lernt er das nun relativ schnell, mir klingeln nämlich schon die Ohren. Es wird nämlich lautstark nach Mama gebrüllt zum Umdrehen.

Im Moment schläft er und ich hoffe, es ist mal wieder länger als nur 25 Minuten. Ich sollte noch einiges im Haushalt machen .

Und Beikost, irgendwer hat immer was zu sagen. Bei uns hat es ganz gut geklappt, ich stille aber immer noch nach. Und solang uns beiden das so passt, ist es für uns in Ordnung.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2015 um 9:59


Ja er dreht sich schon seit ein paar Wochen vom Rücken auf den Bauch. Erst ging das nur über die linke Seite, inzwischen kann er es auch über rechts. Vom Bauch auf den Rücken klappt noch nicht, aber das versucht er auch irgendwie nie. Viel wichtiger ist ihm zur Zeit das Robben bzw Krabbeln zu lernen und dann kann er auch schon mal schimpfen, weil es noch nicht klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2015 um 12:58

Ja die zeit vergeht schnell
seit heute gehört auch M. von Emma zu den halbjährigen Knöpfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2015 um 20:33

Und es werden
immer mehr, die das 6monatige feiern .

Die Entwicklungen unserer Kleinen geht mit Riesenschritten voran und wir können alle stolz sein.

Hoffe, es ist bei allen alles gut?!

LG Bonnie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper