Home / Forum / Mein Baby / Unsere Wahl

Unsere Wahl

27. Juni 2014 um 10:04

Hi Mädels,

freue mich über jeden Post, ob Kritik oder Nettigkeiten, hauptsache ehrlich. Wie gefällt euch der Name?

Mila-Jasmin

würde einfach nur mal so einige Meinungen hören wollen. Danke

LG

Mehr lesen

27. Juni 2014 um 10:34

Mir gefällt der Name supergut! Sehr hübsch, feminin, klangvoll, ein bisschen "Prinzessin", aber nicht kitschig

Meine einzige Anregung wäre, den Bindestrich wegzulassen. Ist Geschmacksache, wie alles, aber ich persönlich finde, dass Mila alleine als Rufname schön genug ist und Jasmin einen hübschen Zweitnamen dazu darstellt. Aber beides zusammen immer im Alltag zu verwenden, find ich einfach too much.
Bei so ziemlich allen Personen, die einen Bindestrichnamen tragen, kenne ich es so, dass am Ende doch nur ein Name verwendet wird. Aus Hans-Georg wird Hans, aus Anne-Katrin wird Anne usw...
Ich war mal einer Schule tätig und wenn ich Schüler mit Doppelnamen aufgerufen habe, klang es immer wie eine Aufzählung, also zb Mila, Jasmin und noch wer...
Wie gesagt, ist nur mal so als Anregung gedacht, Mila Jasmin zu wählen ohne Bindestrich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2014 um 11:06

Schöne Kombi, gefällt mir.
Wie schon Hermine geschrieben hat, ich schliess mich da mal wieder an, würde ich den Bindestrich weglassen

27. Juni 2014 um 19:12

Wirklich wunderschön, sehr elegant

4. Juli 2014 um 9:50

Danke ihr Lieben. Auch wenn es einem letzten Endes egal sein sollte, was andere darüber denken. Bin ich der Meinung das es nicht schlecht ist, auch andere zu hören.

Natürlich bin ich auch etwas beruhigt, das der Name so gut abschneidet, obwohl ich natürlich auch für Kritik offen bin. Das mit dem Bindestrich hab ich mir ehrlich gesagt gar nicht so recht überlegt, es hat mir einfach vom Schreiben her besser gefallen. Aber im nachhinein habt ihr recht, ohne ist glaub ich besser...

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen