Home / Forum / Mein Baby / Unsere Zwillinge

Unsere Zwillinge

30. März 2011 um 22:20

Der Endbindungstermin für unsere Zwillinge rückt in greifbare Entfernung. Zusätzlich ist die Wahrscheinlichkeit einer zu frühen Geburt bei Zwillingen auch nicht gerade gering.

Nun suchen wir schon sehr lang nach den perfekten Namen für die beiden. Aber irgendwie können wir uns nicht einigen, immer wieder kommt uns ein neuer in den Sinn und wirft alle Entscheidungen über den Tisch.

Momentan stehen zur Auswahl:
Clara und Greta
Elisa und Clara
Antonia und Clara

Könntet ihr vielleicht einfach kurz sagen, welche der 3 Kombies ihr am schönsten oder auch passensten findet?
Natürlich müssen wir am Ende die Entscheidung treffen, aber vielleicht kommt ja ein Argument, dass uns überzeugt, oder eure Kommentare helfen uns sonst auf irgend eine Weise.

Wir sind momentan einfach überfordert und ich denke auch betriebsblind, da wir uns sehr viel mit den Namen beschäftigen.

Liebe Grüße Lucille und David mit Kilian, Silas und den Zwillingen

Mehr lesen

31. März 2011 um 10:46

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!...
Bitte bei Greta und Clara bleiben.

Elisa ist so blöd zu Silas und Antonia passt nicht so...
Außerdem sollte man immer beim ersten Gedanken bleiben und das waren ja nun mal Greta und Clara. Einzigst aus Clara eine Carla zu machen wäre noch eine Entscheidung die ok wäre!

Alles Gute und liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 15:03

Also
ich find elisa und clara am besten
aba eig. find ich das sie alle nich so wirklich gut passen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 17:18

..
Bleibt bloß bei Clara und Greta.
Elisa finde ich eigentlich auch okay aber Elisa und Silas sind sich zu ähnlich.
Antonia finde ich passt nicht, da ich damit immer ein südländisches Kind verbinde und Clara gar nicht.

Noch viel Spaß/ Erfolg bei der weiteren Namenssuche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 12:45

Also
Ich finde Antonia passt gar nicht zu Clara und klingt außerdem eingebildet und streng

Also: Clara und Antonia

Greta finde ich persönlich plump und unattraktiv, gar nicht feminin, also auch Clara und Greta

Clara und Elisa ist eine sehr schöne Kombi, beide Namen finde ich schön, also

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2011 um 23:27

Eindeutuig......
Antonia und Clara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2011 um 23:21

Wie lange hast du denn noch Zeit?
Auch wenn die Namen nicht meinem Geschmack entsprechen, empfinde ich Clara und Greta als am besten zusammenpassend bisher von euren Ideen.

Und was die Zunamen betrifft: Entscheidet das doch quasi nach dem KH, wenn ihr zum Standesamt geht und die Kinder meldet.
Nennt sie im KH doch erstmal nur Clara und Greta und gut.

Nur, damit du dir nicht son Stress machst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 11:27

Hallo Lucille
ich finde von euren Vorschlägen eigentlich Elisa und Antonia zusammen am besten, aber da das nicht zur Wahl steht vote ich für Elisa und Clara.

macht euch nicht verrückt, wenn ihr die Kleinen in den Armen haltet, dann wisst ihr schon was passt

lg Elena mit Lilly Marleen und Prinz inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 14:36


Ich mag Elisa und Clara.
Finde Elisa und Silas überhaupt nicht störend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook