Home / Forum / Mein Baby / Unsinn den euch eure Eltern früher als Kinder erzählt haben?

Unsinn den euch eure Eltern früher als Kinder erzählt haben?

28. Oktober 2011 um 13:40

Könnt ihr euch noch an Geschichten erinnern, die euch eure Eltern früher erzählt haben und die ihr geglaubt habt, bis auch die Sesamstraße langweilig wurde? Sowas wie alle Kinder müssen in die Apfelsinenschälschule oder die Geschichte vom Stockzieher, die euch beim Spazieren bei Laune halten sollte? Was erzählt ihr euren Kindern für Geschichten?

LG

Mehr lesen

28. Oktober 2011 um 13:51


"Wenn du nicht aufisst, gibt es morgen Sauwetter!"
"Setz dich nicht zu nah vor den Fernseher. Oder möchtest du unbedingt eine Brille tragen?"

Hmmmm, soviel Quatsch hat meine Mutter gar nicht erzählt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 13:59


Wenn man beim Essen singt, wird man später verrückt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 14:07

Hallo
Das mit den Viereckigen Augen kenne ich auch, habe aber nie da dran geglaubt.

Aber wenn ihr nicht brav seit kommt in der Nacht der Nachtkrab und holt euch.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 14:08


Wenn man zu viel trinkt, wachsen einem Frösche im Bauch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 14:17

Wenn man Kirschkerne verschluckt,
wachsen einem Kirschbäume im Bauch und dann die Zweige aus der Nase heraus

wenn wir zu viel rumgealbert haben, sagte meine mama immer "nach lachen kommt weinen".... stimmte sogar meistens, weil wir uns dann irgendwann doch in die haare bekamen....

du hast deinen teller leer gegessen, dann wird das wetter morgen schön

gehört nicht ganz zum Thema, aber ich habe ganz ganz lange geglaubt, dass Männer nicht im sitzen pinkeln können.... als wäre das anatomisch nicht möglich oder so wie peinlich ist das eigentlich? hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 15:50


Der Typ hatte bestimmt Freude.Zumal im Auto ein Blitz gar nicht einschlagen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 16:55

Ja klar
der Blitz wird in die Erde abgeleitet, aber das geschlossene Auto ist ein farradaischer Käfig, deswegen kann nichts passieren, das meinte ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 17:59

@linnyinlove1
Wir haben hier nach dem richtigen Wort gesucht - nennt man solche Geschichten also Kindheitslügen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 19:30


wenn man mit nassen haaren rausgeht fallen einem die haare aus,..dasselbe passiert auch wenn man zuviel fernsieht

der wichtel willi guckt mit seinem wichtelfernrohr in alle kinderzimmer und schaut ob alle brav sind,schreibt alle guten und schelchten taten ins wichtelbuch und zu weihnachten bebkommt nur der geschenke der auch lieb war

wenn man zuviel auf bäume klettert bekommt man irgendwann ganz viele haare, später ein fell und einen affenschwanz,..ich hab ein grübchen am po und meine mutter hat mir ganz lange eingeredet, das wäre davon,das ich auf bäume geklettert bin-da wächst mir der affenschwanz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 19:30

Wenn man Fingernägel kaut
und diese Nägel verschluckt,dann stapeln sich die Fingernägel im Bauch und wenn der dann um fällt,dann kommen Bauchschmerzen...... Ich habs so geglaubt und denke heut noch dran,weil vom Nägelkauen hielt mich die Geschichte nicht ab..... nur vom Runterschlucken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 20:28


Wenn man einen regenschirm in der Wohnung aufspannt, wird man NIE heiraten

Weintrauben mit Kerne verschlucken, wächst ein Baum aus dem Kopf

Mit nassen Haaren ins Bett, dann fallen sie aus

Nicht mit offenen Fenster bügel da das Gesicht sonst GELÄHM bleibt.................SAGT MEINE MAMA HEUTE NOCH und Bügelt nie mit offenen fenster oder geht direkt danach raus oder öffnet ein Fenster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 20:52


mir ist auch grad nochwas eingefallen:

als mein papa noch kind war,war er oft in den ferien bei seiner tante. dort wohnt im selben haus eine frau mit parkenson.als mein papa mal fragte warum die frau imemr so mit dem kopf wackelt,sagte die tante: das kommt davon wenn man die pupse anhält. mein vater behauptet noch heute,das man keinesfalls pupse anhalten darf,weil man sonst nen "schüttelkopf" bekommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 21:02


Wo du den spinat erwähnst, meine Mutter hat meiner Nichte erzählt als sie keine Rosenkohl essen wollte, das sei gerollter Spinat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 22:14

Ich hab mal meine mum..
...gefragt wann endlich weihnachten ist?! Sie sagte wenn alle blätter von den bäumen runter gefallen sind! Dann bin ich los und hab alle blätter runter gerissen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 11:42


Ich war vielleicht 7 oder 8 Jahre alt und wenn meine Eltern abends auf besuch zu meinen Großeltern gegangen sind, haben sie mir immer gesagt, ich dürfe den Fernseher oder das Licht nicht nicht anmachen.
Wenn ich es doch machen würde, dann würden sie es am Stromzähler meiner Großeltern sehen können, weil er dann schneller läuft

Ich habs geglaubt und habe mich gehütet irgendwas anzumachen.

Aber das Fazit: es hat funktioniert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 12:06

Abendmutter!
Meine Mama hat mir mit unglaublicher Überzeugung erzählt:

Wenn die Laternen auf den Straßen ausgehen, müssen alle Kinder zuhause sein! Sonst kommt die Abendmutter und sammelt alle Kinder ein, die noch auf den Straßen sind!

<- bin teilweise heulend abends nach hause gelaufen weil ich da so angst wor hatte!!!

und auch sehr schön:

Mütter können durch Wände gucken! Die sehen ALLES!

werd ich meiner Tochter wohl auch erzählen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 19:17


Mein Vater hat mir so mit 3-4 Jahren weiß gemacht Tomaten wären rote Äpfel damit ich sie esse....
Hat funktioniert....komisch Tomaten mochte ich doch garnicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 21:34

Ja,
und heute haben wir dicke Kinder und Klimaerwärmung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 22:57

Was ganz fieses
Mein Papa hat sich beim Arbeitsunfall den daumen und zeigefinger abgesägt.
Ich hab gerne meine finger in den mund genommen. Meine mutter sagte mir dann wenn ich das weiter mache sehen alle meine finger so aus. Ab da hab ich's gelassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 14:31

Niesen
wenn man mit offenen Augen niest fallen einem die Augen raus....
habs immer versucht, aber sind automatisch zu gegangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 18:01
In Antwort auf eleni_12634836

Niesen
wenn man mit offenen Augen niest fallen einem die Augen raus....
habs immer versucht, aber sind automatisch zu gegangen

Niesen
Das ist keine Lüge, das stimmt.
Desshalb ist es unmöglich mit offenen Augen zu niesen, weil eben wiiiirklich die Gefahr besteht dass die Auge ausfallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 19:30
In Antwort auf dagny_12472291

Niesen
Das ist keine Lüge, das stimmt.
Desshalb ist es unmöglich mit offenen Augen zu niesen, weil eben wiiiirklich die Gefahr besteht dass die Auge ausfallen

Nein das ist schmarn
Ich hab schon öfters mit offenen augen geniest!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 23:24
In Antwort auf lykke_12263554

Nein das ist schmarn
Ich hab schon öfters mit offenen augen geniest!

Hab mal gegoogelt
Wissenschaftliche Erläuterung: Das Schließen der Augen passiert ganz automatisch und ist ein Schutzreflex. So ganz genau hat man zwar noch nicht herausgefunden, welchen Sinn das Schließen der Augen beim Niesen wirklich hat, aber Wissenschaftler vermuten, dass durch das Schließen der Augenlieder das Auge vor Überdruck geschützt wird, der beim Niesen entsteht. Eine weitere Annahme ist, dass Bakterien und Viren aus dem herausschießenden Nasensekret somit nicht in die Augen gelangen.


...also ich habe es noch niiiie geschafft, wollte das als Kind immer aber klappte nie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 4:03

Hm...
zu nah vorm Fernseher sitzen macht viereckige Augen.Wenn man nicht aufisst wird Morgen das Wetter schlecht.Und immer wieder der Klassiker unterm Jahr wer böse ist den steckt der Nikolaus bzw der Krampus in seinen Sack und nimmt ihn mit an Weihnachten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 19:16

Das mit dem Krampus
erzähl ich meiner Tochter auch immer. Haben letztes jahr auch einen kommen lassen und immer wenn man sie daran erinnert dann ist sie wieder ganz handzahm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 21:05
In Antwort auf erzsi_12867845


mir ist auch grad nochwas eingefallen:

als mein papa noch kind war,war er oft in den ferien bei seiner tante. dort wohnt im selben haus eine frau mit parkenson.als mein papa mal fragte warum die frau imemr so mit dem kopf wackelt,sagte die tante: das kommt davon wenn man die pupse anhält. mein vater behauptet noch heute,das man keinesfalls pupse anhalten darf,weil man sonst nen "schüttelkopf" bekommt


geil selten so gelacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 17:32

Wenn man
am Kassenttenrekorder auf den roten Knopf drückt (zum Aufnehmen), dann kommen die Figuren aus der Kassette raus. Damit ich nicht immer die ganzen Kassetten meiner großen Schwester überspielt hab.
Weiß garnicht warum ich vor Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen auch so'ne Angst hatte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 20:49

Wenn man
seine Popel ißt ( ) bekommt man Würmer...
Hatte als Kind Angst, dass mir die Würmer aus der Nase kriechen wenn ich mir nicht jeden Morgen die Nase putze... Ein Ritual, welches ich bis heute einhalte, allerdings ohne Angst vor Würmern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 21:18

Unserer kleinen Schwester
hat unsere große Schwester (zwischen ihnen liegen 13 Jahre) immer erzählt, dass Prinzessinnen immer geplatzte Eier und Würstchen essen. Sie hat es geglaubt und somit war das "Problem" wer diese ißt, gegessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 21:57

Und
bei usn ahben sie imme rgesagt von cola pinkelt man nachts ein lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 22:02

Hallo
- vom vielen fernsehkucken bekommt man einen viereckigen kopf-

-wenn man einen apfelkern verschluckt, wächst einem ein apfel im bauch

-wenn man einen leberfleck wegkratzt, bekommt man hautkrebs

-wenn man mit den augen hochschielt und erschreckt wird, bleiben die augen stehen.

-gelbwurst bestehet aus gehirnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 23:43

Haha
Das hat mir immer mein bruder gesagt! Ich habs auch sehr lange geglaubt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2011 um 9:39

Der
Klassiker: Wo kommen die Babys her?

Meine Mutter meinte immer, dass man nassen Zucker ans Fenster schmieren soll und den muss die Mama dann ablecken. Dann gibt's ein Baby. Ich glaub, da hat sie vorher nicht so drüber nachgedacht. Jedenfalls musste sie seeeehr oft Fensterputzen

Ich hab mir so eine Mühe gegeben, aber es hat nichts genutzt. Ich bin bis heute Einzelkind...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2011 um 11:39

Mir hat glaube ein kinderarzt erzählt...
wenn ich weiterhin am daumen lutsche dann schmiert er mir senf drauf...

habs geglaubt und sein gelassen

man wie naiv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2011 um 20:26

Hallihallo
also ich kenne wenn man kaffe trinkt bekommt man einen braunen po, wenn man kaugummi herunteschluckt kommen blasen aus dem po sehr schön finde ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2011 um 14:36


- Zu viel Fernsehen macht viereckige Augen
- Zu viel Eis macht eine Rutschbahn in den Bauch
- Wenn man schielt bleiben die Augen stehen
- Mir ist beim Autofahren immer schlecht geworden, da haben die mir ein Pflaster über den Bauchnabel geklebt und gesagt daß mir jetzt nicht mehr schlecht werden kann. Und wenn mir doch schlecht wurde, haben sie gesagt daß das nicht sein kann, weil ich doch das Pflaster habe...hat gewirkt. Super Placebo. Habe so mit 18 mak drüber nachgedacht daß das ja eigentlich nicht sein kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2011 um 21:13
In Antwort auf suzie_12316342


- Zu viel Fernsehen macht viereckige Augen
- Zu viel Eis macht eine Rutschbahn in den Bauch
- Wenn man schielt bleiben die Augen stehen
- Mir ist beim Autofahren immer schlecht geworden, da haben die mir ein Pflaster über den Bauchnabel geklebt und gesagt daß mir jetzt nicht mehr schlecht werden kann. Und wenn mir doch schlecht wurde, haben sie gesagt daß das nicht sein kann, weil ich doch das Pflaster habe...hat gewirkt. Super Placebo. Habe so mit 18 mak drüber nachgedacht daß das ja eigentlich nicht sein kann


Das mit dem Pflaster ist mal ne kreative Idee!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 8:34
In Antwort auf suzie_12316342


- Zu viel Fernsehen macht viereckige Augen
- Zu viel Eis macht eine Rutschbahn in den Bauch
- Wenn man schielt bleiben die Augen stehen
- Mir ist beim Autofahren immer schlecht geworden, da haben die mir ein Pflaster über den Bauchnabel geklebt und gesagt daß mir jetzt nicht mehr schlecht werden kann. Und wenn mir doch schlecht wurde, haben sie gesagt daß das nicht sein kann, weil ich doch das Pflaster habe...hat gewirkt. Super Placebo. Habe so mit 18 mak drüber nachgedacht daß das ja eigentlich nicht sein kann


Das Pflaster sollte ich glaub ich auch mal benutzen!
Mir wird immernoch schlecht beim Autofahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 22:16

Der gute alte Klapperstorch...
ist derzeit bei uns aktuell.

Eine Freundin von mir (und Mama vom besten Kumpel meines Sohnemanns) ist wieder schwanger und wir haben dem fast dreijährigen jetzt erzählt, die Tante hat beim Klapperstorch angerufen und ein Brüderchen oder Schwesterchen dort bestellt.

Diese These wurde noch untermauert, als meine ehemalige Hebamme auf einem Kinderflohmarkt meinem Sohn erzählt hat, sie bekommt immer die Lieferungen vom Klapperstorch.

Seitdem ruft mein Sohn einmal täglich mit seinem Spielzeugtelefon den Klapperstorch an und möchte ein Schwesterchen bestellen.

Das hat er auch schon groß und breit im Kindergarten erzählt, dass WIR da schon angerufen haben und er ein Schwesterchen bekommt. Hatte alle Hände voll zu tun, den Irrtum aufzuklären

Fand es aber total süss und goldig, er war total von seiner Aussage überzeugt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2011 um 23:19

Wenn
man Hustentropfen mit Milch einnimmt, spritzt es rot an die Tapete.

Den Sinn versteh ich immer noch nicht... Würde aber natürlich bis heute niemals irgendwelche Medikamente mit Milch einnehmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 7:34

Silberfische
Kommen in dreckigen und nassen ecken! Z.b. Wenn man sport machen und es lange in der tasche lässt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 9:44

- wenn
man zuviel Senf isst wird man dumm.

- wenn man ein Kaugummi verschluckt verklebt der Po

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 9:47
In Antwort auf brauseherz

- wenn
man zuviel Senf isst wird man dumm.

- wenn man ein Kaugummi verschluckt verklebt der Po

...
- braune Kühe geben keine Milch sondern Kakao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 10:02
In Antwort auf suzie_12316342


- Zu viel Fernsehen macht viereckige Augen
- Zu viel Eis macht eine Rutschbahn in den Bauch
- Wenn man schielt bleiben die Augen stehen
- Mir ist beim Autofahren immer schlecht geworden, da haben die mir ein Pflaster über den Bauchnabel geklebt und gesagt daß mir jetzt nicht mehr schlecht werden kann. Und wenn mir doch schlecht wurde, haben sie gesagt daß das nicht sein kann, weil ich doch das Pflaster habe...hat gewirkt. Super Placebo. Habe so mit 18 mak drüber nachgedacht daß das ja eigentlich nicht sein kann


Das mit dem pflaster ist ja süssss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2011 um 7:58

??? wo habt ihr denn die weisheit her
hatte auch schon silberfische in der wohnung. grad in altbauwohnungen wo lauter ritzen und löcher sind, wohnen die.
und bei mir war es immer sauber und ordentlich.
hab sie dann immer gesehn wenn ich auf klo saß. dann kam ab und an mal eins unten am türrahmen rausgekrochen und hat mir zugewunken.
f kj

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2011 um 8:58

Zu den Unsinn-Geschichten
Gibt es jetzt hier einen lustigen Artikel:

http://www.gofeminin.de/leben-junge-mutter/elternsprueche-d23642.html

Viele Spaß beim Lesen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 10:03
In Antwort auf lykke_12263554

Silberfische
Kommen in dreckigen und nassen ecken! Z.b. Wenn man sport machen und es lange in der tasche lässt!

Nö stimmt nicht
bei uns ist es sehr sauber und auch nicht nass und trotzdem sehe ich mal den ein oder anderen. Aber das kommt nicht häufig vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 14:59


meine oma hat gesagt: eidechsen beißen dir den kleinen finger ab. (ja, ich gebe es zu... immer wenn ich irgendwo eine eidechse sehe, stehe ich davor und... habe meine hände aufn rücken... man weiß ja nie)

mein opa hat gesagt: wenn eichhörnchen dir ins auge pinkeln, wirste blind (he und ein jäger muss doch sowas wissen, oder..??)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Mamaumfrage/ Gewinnt ein tolles Paket von Fisher Price
Von: goFemininTeam
neu
12. September 2018 um 9:57
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen