Home / Forum / Mein Baby / Untergewichtiges Kleinkind

Untergewichtiges Kleinkind

11. Februar 2014 um 9:28

was kann man am besten zum Essen geben, damit sie etwas zunimmt? Meine Tochter ist 20 Monate und wiegt bei 79cm nur 8,5 kg. Sie kam schon sehr leicht und klein auf die Welt. Sie wog bei der Geburt (16 Tage zu früh) nur 2400g und war da 46cm groß). Sie ist so gut wie nie krank, hat keine Schmerzen und bluttechnisch ist bei ihr soweit alles Tip Top, dass der Arzt im Moment keinen weiteren Handlungsbedarf sieht, das Ganze aber trotzdem beobachtet wird. Sie ist mein 3. Kind. Nr. 1 ist auch untergewichtig, aber nicht so extrem. Nr. 2 ist gerade so noch im Normalbereich.
Es ist jetzt nicht so, dass ich mir große Sorgen mache, denn wie man sieht, scheint es wirklich einfach nur Veranlagung zu sein. Aber ich hätte doch gerne, dass sie mal 1kg mehr auf die Waage bringt, damit ich endlich mal diesen blöden Babysafe entsorgen kann.

Mehr lesen

11. Februar 2014 um 9:50


bei uns schimpft ja auch keiner. Ich will sie nur endlich mal über die 9 kg bringen. - Ich Egoist -
Und der Arzt hat jetzt halt auch nur mal geschaut, weil der BMI wirklich dermaßen niedrig ist, dass er das jetzt nicht mehr übergehen konnte ohne Schilddrüse usw. ausgeschlossen zu haben.

Mandelmuss? Hmm, hab ich noch nie gehört oder gesehen? Gibt es das im normalen Geschäft?

Achso, ich will sie natürlich nicht mit ungesunden Sachen mästen, damit sie mit aller Gewalt zu nimmt. Neenee, so ist es dann doch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 10:17

Ja,
aber ich habe seit Monaten Schmerzen im rechten Arm und da auch fast keine Kraft mehr. Daher möchte ich den jetzt schon los werden, denn jedes Mal wenn ich den rumhebe, merke ich es, weil die Schmerzen schlimmer werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 10:19

Ok,
dann schaue ich mal nach Mandelmuss beim Dm. Danke für den Tipp.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 10:39

Lass den sitz doch im auto
Und trag nur dein Kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2014 um 9:10

Ich würde mir keine Sorgen machen
letztlich ist das "Idealgewicht" ein MIttelwert, der glaube ich auch noch für Deutschland oder Europa errechnet wird. ... das weiß ich jetzt nicht so genau. Auf jeden Fall ist das Idealgewicht z.B. in Japan sicher ein anderes. Solange es deinem Kind gut geht, würde ich nix tun.

Beste Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2014 um 12:12


Meine saß mit 30 Monaten noch in der babyschale ...

Mandelmus fand ich auch immer gut. Bringen tuts nix, aber lecker ist es. Meine Maus ist grad pummelig und wiegt auf 97 cm 12 kg sie sieht mit 3,5 aus wie 2 und jeder sagt boah die spricht aber schon schön

Meine Große hatte die Daten Deiner Tochter und ist immer noch schlank und wird von allen Ärzten gelobt für ihre sportliche Figur.

Ich würde auch den MC einfach im Auto lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen