Home / Forum / Mein Baby / Unterhalt bar auf die Kralle...

Unterhalt bar auf die Kralle...

5. November 2012 um 14:05

Hallo!

Bekannte von mir haben sich getrennt, sie lebt mit 2 Kindern nun von Sozialhilfe.

Nun gibt er ihr monatlich die Summe, die er zahlen muß an Unterhalt bar auf die Hand, sind etwa 500.-!!
Sie sagt das zwar beim Sozialamt dazu dass sie es bekommt, aber ich befürchte dass es trotzdem irgendwie untergehen kann...
Ich kenn mich nicht aus, aber nachher gehen die die Kontoauszüge durch und haben ganz vergessen was sie gesagt hat etc.!!

Kann mir zwar egal sein, ich finde es ganz schön hirnlos...

Mehr lesen

5. November 2012 um 14:07

Huhu
Ist doch deren ihr Problem

Wüsste nicht was daran schlimm ist das er es bar zahlt

Wenn es beide so wollen ist es doch ok

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 14:09

Hallo
Das Sozialamt will ganz genau wissen, was deine Bekannte an Geld bekommt. Die geben sich nicht zufrieden mit mündlichen Aussagen. Die wollen das schwarz auf weiß sehen ( Kontoauszug ). So einfach, wie sie sich das machen will, wird es nicht klappen.

Ich denke mal, sie hat es nur zu dir gesagt, dass sie es angeblich angibt beim Amt. Was sie wirklich macht, weißt du nicht...

lg

5. November 2012 um 14:23

Mein Gedanke war dass sie
diesen Vorschuß beziehen könnte?
Aber er würde da sicher regelmäßig darüber informiert werden denke ich...

Zu Beginn der Trennung war er kurze Zeit arbeitslos und sie hat gleich Vorschuß vom JA kassiert. Das hätte sie, soweit ich weiß, nicht machen müssen, oder? Oder bekommt sie diese Summe automatisch vom Sozialamt abgezogen?

5. November 2012 um 14:27
In Antwort auf wirbelwind2009

Hallo
Das Sozialamt will ganz genau wissen, was deine Bekannte an Geld bekommt. Die geben sich nicht zufrieden mit mündlichen Aussagen. Die wollen das schwarz auf weiß sehen ( Kontoauszug ). So einfach, wie sie sich das machen will, wird es nicht klappen.