Home / Forum / Mein Baby / Unterhalt und Kitakosten

Unterhalt und Kitakosten

30. September 2014 um 19:59

Hallo ihr lieben,
Ich weiss, dass das jetzt nicht hier her gehört, aber hier weiß ich, dass jemand antwortet.
Also ich habe mich nun nach langem Kampf vom Vater meiner Tochter getrennt. Wir waren nicht verheiratet!!! Nun ist naturlich das Geld knapp und die Kita kostet ganztags ne Menge Geld. Nun habe ich erfahren, dass diese Kosten als Mehrbedarf gelten und sich der vater auch daran beteiligen muss.


Wer hat davon Ahnung und kann mir helfen?

Mehr lesen

30. September 2014 um 20:50

Hm
Wahrscheinlich ist es vom Kreis abhängig.... Aber ich werde seid der Trennung alleine mit meinem Gehalt veranschlagt plus Unterhalt des Papas.

Das heisst für mich, dass ich nun weniger bezahle als vorher wo es gemeinsam berechnet wurde.... Somit bezahlbar für mich.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2014 um 20:53

Nee
Bei uns zahlt der vater auch nicht mit.das kind lebt bei mir und der kita beitrag wird nach meinem einkommen berechnet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2014 um 21:12

Also
bei uns errechnen sich die Kitakosten nur aus meinem Einkommen, sogar für jeden Monat neu.

Ist wahrscheinlich auch von Bundesland zu Bundesland anders. Am besten erkundigst du dich mal beim Träger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen