In Antwort auf lunis_12328229
Nein, seit ein paar Monaten können wir leider nicht mehr vernünftig miteinander reden, weil seine Freundin das auch nicht möchte, und er macht es so wie sie es möchte. Die Kinder nimmt er auch nicht, weil er sie nicht mit unseren Kindern überfordern möchte. (Seine Worte)
Das tut mir sehr leid. Jetzt einfach ein neues Kind zu zeugen und eure beiden zu negieren ist menschlich unterste Schublade...ich hab auch zwei kinder, zwei Jungs und sie sind auch 6 und 2..... Ich bekomme Unterhaltsvorschuss, der Papa der kinder studiert noch. In deiner Situation würde ich dir folgendes raten: geh zum Jugendamt, und lass dich dort beraten. Wenn seine neue Freundin schon so anfängt wird sie in Zukunft nicht begeistert sein das ein Teil seines Einkommens an "deine" Kinder geht. Und er muss schon sehr wenig verdienen um nicht mehr zahlungsfähig zu sein. Ich rate dir zum Jugendamt zu gehen, lass dich dort beraten. Ich bin bis Januar auch noch Aufstockerin. Dann arbeite ich wieder mehr. UHV und unterhalt wird mit eingerechnet, so wie carpe schrieb. Wenn du also trotz unterhalt Aufstockung erhältst, wird dein Einkommen nicht sinken. Denn UHV ist ja weniger als der Unterhalt laut Tabelle.
2 -Gefällt mir