Home / Forum / Mein Baby / Unterhalt - Unterhaltsvorschuss

Unterhalt - Unterhaltsvorschuss

21. November 2017 um 22:22

Guten Abend, vielleicht kennt sich ja jemand gut mit dem Thema Unterhalt aus.
Der Kindesvater und ich haben und dieses Jahr im Mai getrennt,
Unsere kinder(6&2) leben bei mir, ich arbeite, bekomme Unterhalt für beide nach Düsseldorfer Tabelle und der Rest wird vom Jobcenter aufgestockt. 
mein Expartner heiratet im März und bekommt mit seiner neuen Partnerin im Mai ein Kind und geht dann voraussichtlich für 1 Jahr in Elternzeit. Ich nehme also an, dass er dann keinen Unterhalt mehr zahlen kann und ich beim Jugendamt Unterhaltsvorschuss beantragen muss. (Er sagt, dass er dann nichts mehr übrig hat)
Der Betrag ist dann ja aber weniger, bekomme ich die Differenz dann vom Jobcenter oder fehlt mir dann in Zukunft die übrige Differenz? Wäre toll, wenn mir da evtl. Jmd. Weiterhelfen könnte. Danke

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen