Home / Forum / Mein Baby / Unterhalt wenn Vater arbeitslos

Unterhalt wenn Vater arbeitslos

11. Januar 2013 um 23:15

Hallo,
ich hab da mal eine Frage. Meine Freundin ist schwanger, der Vater ist aber leider arbeitslos (Arbeitslosengeld 2).
Bekommt sie nun Unterstützung vom Staat oder muss der Kindsvater von seinem Arbeitslosengeld zahlen? Wenn ja, was bekommt man da? Und falls man den Unterhaltsvorschuss bekommt, muss der Vater des Kindes diesen zurück zahlen wenn er wieder Arbeit hat.

Mehr lesen

12. Januar 2013 um 1:33

Wenn der Vater ...
Arbeitslos ist und ALG2 bekommt, kann er sich glücklich schätzen, wenn er selbst über die Runden kommt.
Sie kann dann beim JA Unterhaltsvorschuss beantragen.
Das Jugendamt versucht diesen natürlich wieder beim Vater zu holen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest