Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Unterleibsschmerzen - kann das von der Spirale kommen??

7. November 2014 um 22:40 Letzte Antwort: 8. November 2014 um 8:38

Ich habe seit ein paar Tagen dauernd so leichte Unterleibsschmerzen. Ist jetzt nicht unheimlich doll, aber wenn ich dagegen komme, mir die Katze über den Bauch latscht, aber auch bei Bewegung, zwischendurch sogar beim "nichts-tun" tut es eben weh. In etwa wie leichte Menstruationsschmerzen, nur dass ich es da nicht kannte, dass es wh tut, wenn man gegen den Unterleib kommt.

Kenne das so eigentlich gar nicht mehr. Früher hatte ich häufig bei der Mens (deutlich stärkere) Schmerzen, aber seit der ersten Geburt hatte ich eigentlich kaum noch Unterleibsschmerzen.

Seit gut einem Jahr habe ich nun die Hormonspirale. Habe seitdem eigentlich quasi keine Periode, nur zwischendurch mal Schmierblutungen. Schmerzen hatte ich bisher auch gar keine.
Nur jetzt eben diese komischen Unterleibsschmerzen...

Kann das von der Spirale kommen??? Irgendwie schiebe ich gerade panik, dass die Spirale verrutscht sein könnte..Merkt man das überhaupt? Also, ist ein Verrutschen irgendwie schmerzhaft bzw. sorgt danach für Schmerzen??

Hmm..werde mir natürlich so oder so nen FA Termin machen, aber bitte beruhigt mich mal, dass sone Spirale nicht so leicht verrutscht und selbts wenn die Unterleibsschmerzen nicht im Zusammenhang damit stehen können

LG, Knallhamster

Mehr lesen

7. November 2014 um 22:50

Ahhh,
mach mir keine Panik!
Ich sage mir gerade schon als Mantra vor, dass sowas doch extreeeem selten ist .

Gefällt mir

8. November 2014 um 0:18

Ich hatte auch permanent
So ein leichtes ziehen im bauch.
Immer mal wieder, mal stark, mal weniger und als ichs kontrollieren lassen habe, hin meine spirale im gebärmutterhals, 3cm zu tief....
Musste sie dann ziehen lassen

Gefällt mir

8. November 2014 um 8:38

Hallo
Ich hatte auch die Spirale und hatte ständig Schmerzen, habe sie mir dann entfernen lassen (sie war noch an ihrem Platz), aber wir hatten dann eh einen 2. Kinderwunsch und siehe da Spirale weg - schmerzen weg.

1 LikesGefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers