Home / Forum / Mein Baby / Unterscheid prebiotisch und probiotisch???

Unterscheid prebiotisch und probiotisch???

27. September 2007 um 11:11

ist das das gleiche oder worin unterscheiden die sich???

Und worin unterscheiden sich:

Anfangsmilch 1
Folgemilch 1
und
Dauermilch 1

Bin gerade überfragt...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

LG Inge & Julina (mit immernoch 38 Grad)

Mehr lesen

27. September 2007 um 13:31

Schieb hoch
keiner ne idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2007 um 13:41

Huhu
also mit den milchen kann ich dir auch nicht wirklich helfen...
nehe die 1er anfangsmilch und werde auch dabei bleiben bis es an die beikost geht.

das mit den begriffen ist ganz gut bei www.wikipedia.de beschrieben, einfach eingeben, suchen und lesen.

gruß und gute besserung.

27. September 2007 um 14:01
In Antwort auf tamera_12699467

Huhu
also mit den milchen kann ich dir auch nicht wirklich helfen...
nehe die 1er anfangsmilch und werde auch dabei bleiben bis es an die beikost geht.

das mit den begriffen ist ganz gut bei www.wikipedia.de beschrieben, einfach eingeben, suchen und lesen.

gruß und gute besserung.

Welche nimmst du?
pro oder prebiotisch??

27. September 2007 um 18:38

Hallo
bei dem pre und pro kann ich dir leider nicht helfen.

Anfang Folge und Dauermilch ist meines wissen nach das gleiche. Es gibt ja noch nicht solange die Pre und "früher" hat man die durch Nummeriert. Bei Marken die die Pre eingeführt haben wurde dann aus der 1. Milch Folgemilch (folgt auf die Pre) andere haben das Wort Anfangsmilch einfach belassen und nur die 1 dahinter (damit es damals nicht zur verwirrung kam ) Und dauermilch wird nur von den Discountern ihre Milch genannt weil man als diese "billig" Marken auf den Markt kamen ganz schnell die Anfangs und Folgemilch geschütz hat. So haben die einfach Dauermilch dazu gesagt.

Lg schnullerkette

27. September 2007 um 20:35

Alles über pre und pro:
Aaalsoooo ich zitiere aus einem Artikel, den ich günstigerweise heute grade geschrieben habe

"Probiotische Nahrungsmittel bringen nützliche Bakterien mit, die den Verdauungstrakt besiedeln sollen; prebiotische Nahrungsmittel sorgen für eine optimale Ernährung der schon vorhandenen Flora."

Probiotisch ist zum Beispiel Actimel und Yakult. Prebiotische Stoffe sind bestimmte Kohlenhydrate, die zum Beispiel in der Muttermilch vorkommen und unter anderem Milchpulvern zugesetzt werden.

Falls jetzt noch Fragen offen bleiben, meld dich nochmal!

Tiny

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen