Home / Forum / Mein Baby / Unterschied beim Patenkind und anderen NIchten und Neffen?

Unterschied beim Patenkind und anderen NIchten und Neffen?

12. November 2009 um 14:33

Unser Patenkind ist 10 und der andere ist 2 Beide Bekommen zu weihnachten was im Wert von 150-200 euro! Die beiden haben jeweisl noch eine Jüngere Schwester die NICHT unsere Patenkinder sind! Würdet ihr GEschenke im selben Wert kaufen oder macht ihr da schon unterschiede?

Mehr lesen

12. November 2009 um 14:36

Also
lassen wir mal außer Acht, dass ich den Betrag für das Geschenk massiv übertrieben finde, denke ich, dass das andere Kind, was nicht Patenkind ist, nicht benachteiligt werden sollte.

Denn wenn es sich um eure Neffen und Nichten handelt werden sie sich zurückgesetzt vorkommen und sich irgendwann fragen, ob ihr sie weniger lieb habt als die großen Geschwister.

Würde es sich um nicht verwandte Kinder handeln, wäre es etwas anderes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2009 um 14:38
In Antwort auf rio_12903050

Also
lassen wir mal außer Acht, dass ich den Betrag für das Geschenk massiv übertrieben finde, denke ich, dass das andere Kind, was nicht Patenkind ist, nicht benachteiligt werden sollte.

Denn wenn es sich um eure Neffen und Nichten handelt werden sie sich zurückgesetzt vorkommen und sich irgendwann fragen, ob ihr sie weniger lieb habt als die großen Geschwister.

Würde es sich um nicht verwandte Kinder handeln, wäre es etwas anderes.

Nein
sind alles Nichten und NEffen! aber die kleinen sind noch soo klein das sie es noch nciht merken! Eventuell was kaufen udn den rest bei denne aufs Konto packen?

12. November 2009 um 14:41

7 Monate und
2 jahre

12. November 2009 um 14:45

Nein das sind die Geschwisterkinder!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
Die Paten sind 10 und 2 !

12. November 2009 um 14:51

Ist doch blöd, wenn Unterschiede gemacht werden!
Patenkind hin oder her. Mal angesehen davon dass 150-200 Eur maßlos übertrieben sind. Soviel gebe ich als Mutter nicht mal aus

12. November 2009 um 14:54

Mal sehen!
Viellcith bekommt der 10 Jährige eine Dauerkarte füs Fußball! Aber so genau wissen wir es noch nicht!

12. November 2009 um 14:56

Hallo
Ich habe auch mehrere Nichten und Neffen. Mein Patenkind bekommt ebenfalls etwas mehr geschenkt. Allerdings finde ich euren Betrag ziemlich hoch. Ich würde etwas von dem verplanten Geld auf ein Sparkonto einzahlen. Wenn die Kiddis denn mal 18 sind, freuen die sich bestimmt über eine Finanzspritze für den Führerschein, dem Kauf des ersten Autos oder was weiß ich was.

Liebe Grüße

12. November 2009 um 14:59
In Antwort auf made025

Hallo
Ich habe auch mehrere Nichten und Neffen. Mein Patenkind bekommt ebenfalls etwas mehr geschenkt. Allerdings finde ich euren Betrag ziemlich hoch. Ich würde etwas von dem verplanten Geld auf ein Sparkonto einzahlen. Wenn die Kiddis denn mal 18 sind, freuen die sich bestimmt über eine Finanzspritze für den Führerschein, dem Kauf des ersten Autos oder was weiß ich was.

Liebe Grüße

Wir sparen
monatlich sowieso für die beiden!

12. November 2009 um 14:59

@Mandelaugen
LAss es doch einfach!

12. November 2009 um 15:00

Trikot
bekommt er schon zum Geburtstag den hat er auch noch ende november! Das ist immer so kurz hintereinander

12. November 2009 um 15:05

Nein finde ich nciht übertrieben!
Möchte hier auch nicht darüber diskutieren

12. November 2009 um 15:13

Geht nur darum ob ihr UNterschiede macht oder nicht!?
Ich denke wir holen für die kleinen was und der rest kommt aufs konto dazu

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen