Forum / Mein Baby

Unterschied Maxi Cosi Easy Base und Maxi Cosi Easy Fix

Letzte Nachricht: 24. Juli 2009 um 19:34
A
an0N_1273294999z
24.07.09 um 18:11


Kann mir jmd den Unterschied verraten? Finde irgendwie nix

Danke und Lg
Sabrina

Mehr lesen

A
an0N_1273294999z
24.07.09 um 18:35

Danke
also bin ich auf nummer sicher, wenn ich die base kaufem, oder? mein freund weiß nämlich nciht, ob er ne isofix im auto hat... er wußte nicht mal was das ist

Gefällt mir

A
avah_878206
24.07.09 um 19:03

Also...
Ich muss Monsterchen86 ungefähr 1 Million Mal wiedersprechen!

Sie schrieb zwar nur von ihrer Meinung,... aus der jedoch hervorgeht, dass sie sich mit dem System noch nicht genauer beschäftigt hat!

Beide Systeme sind absolut Bombenfest!!!

Mein Sohn fährt bei mir im Auto mit EasyBase und bei meinen Eltern mit EasyFix. Beide Systeme sind genau gleich fest im Auto zu befestigen. Nix ruckelt mehr!!!

Im Gegensatz zu der Befestigung nur mit dem Sicherheitsgurt ist es eine super Alternative!

Vorteil der Base ist wohl, dass man sie auch in Autos mit Isofix befestigen kann. Das FixSystem ist da nicht verwendbar.

Grundsätzlich kann man das Isofix aber auch nachrüsten. Kostet um die 100.

Liebe Grüße
Lin

P.S. Auf der MaxiCosi Seite kann man mit Fahrzeugtyp und Baujahr nachschauen welches System für dein Auto passend ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
veera_12082902
24.07.09 um 19:34

Hallo Sabrina!!
Wir haben die Easy-Fix-Station und sind total zufrieden damit. Schau doch einfach mal zwischen Sitzfläche und Sitzlehne, ob dort zwei Haken zum Vorschein kommen. Dann kannst du auf jeden Fall Easy-Fix benutzen. Die heutigen Neufahrzeuge haben alle automatisch diese Vorrichtungen - zumindest auf den Rücksitzen. Für die Vordersitze mussten wir es extra bestellen.

LG,
Dani

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers