Home / Forum / Mein Baby / Unterschied Minijob und Teilzeitstelle

Unterschied Minijob und Teilzeitstelle

16. Juli 2014 um 12:16

Zur Zeit arbeite ich in einem Minijob und habe unterm Strich 160 mehr als vorher. Nun hab ich im gleichen Haus eine Teilzeitstelle in Aussicht und würde gern wissen, ob ich in einem Teilzeitjob mehr Geld habe oder ob es bei den 160 Euro (100 Freibetrag + 20% vom Gehalt jedoch nicht mehr als 160 Euro) bleibt?
Konnte mich bei Google nicht schlaulesen und die Rechner haben mich auch nicht weitergebracht. Vielleicht weiss es ja eine von euch.

Danke

Mehr lesen

16. Juli 2014 um 12:34

250?
Mir wurde es so gesagt (und mehr bekomme ichauch nicht), dass ich einen 100 Euro Freibetrag habe + 20% vom Lohn JEDOCH NICHT MEHR als 160 Euro! Und mehr als das bekomme ich auch nicht.

Ich bekomme anstatt jetzt 400! Euro, dann 608 Euro (brutto). Von den 400 bleiben mir, wie gesagt, 160 Euro.

Gefällt mir

16. Juli 2014 um 16:13

Die versicherungspauschale
Ist bei den 100 schon dabei, die fahrtkosten ebenfalls.

Die 160 als freibetragsgrenze ist für alg 1 bezieher, die einen nebenjob haben.

Das mit den 20% vom brutto kommt wie unten beschrieben zu den 100 dazu.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen