Home / Forum / Mein Baby / unterschied städtische kita und normale kita ?

unterschied städtische kita und normale kita ?

25. November 2008 um 21:19


huhu
meine kleine soll in 2 jahren in die kita hier um die ecke,in der straße sind allerdings 2 kitas eine städtische und eine normale...was is denn der unterschied ?

habt ihr euch die kitas vorher von innen angeschaut ?


lg

Mehr lesen

25. November 2008 um 21:42

Was ist denn bitte eine normale Kita??
Eine mit kirchlichem Träger?? Das ist übrigens auch schon der Unterschied, die Trägerschaft.

Und natürlich sollte man sich die Einrichtung von innen anschauen. Danach entscheidet man doch... Wie es einem gefällt, ob man sich mit dem Konzept identifizieren kann, ob einem die Erzieherinnen sympathisch sind usw. Nach dem Bauchgefühl eben...

LG, Mela & Carl (fast 13 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2008 um 22:13

Hi,
meinst du mit normale Kita eine Private Kita? Da gibt es auf jedenfall unterschiede. Alleine von den Kosten her ist es nicht gleich.
Du solltest dir unbedingt beide Einrichtungen anschauen. Nur so weißt du, ob sie deinen Vorstellungen entspricht. Ich habe mir bei uns im Ort auch schon eine Kita angeschaut. Sie gehört vom Ruf her zu den besten in der Umgebung. TROTZDEM habe ich mich dagegen entschieden. Optisch war sie eigentlich sehr schön. Aber irgendein Gefühl sagt mir, dass es nicht unsere Einrichtung werden soll. Im nachhinein habe ich jetzt ein paar negative Dinge über eine andere Mutter mitbekommen, deren Kind seit kurzem diese Kita besucht. Nun weiß ich sicher- in diese Kita wird meine kleine nicht gehen. Deswegen ist es wichtig, dass man sich informiert und sich den Platz vor Ort anschaut.

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram