Home / Forum / Mein Baby / Unterschied zwischen 5fach und 6fach Impfung,..

Unterschied zwischen 5fach und 6fach Impfung,..

17. Dezember 2007 um 21:44

Ich komm mit den ganzen Fachwörtern ect einfach nicht klar. Selbst die Broschüre versteht doch kein Mensch.

Nun meine Frage:
1) Wieso hat mein Arzt mich nicht gefragt welche IMpfung ich machen lassen will?? oder fragt er das erst am Tag der Imfung?
2) Was ist der Unterschied zwischen der 5fach und 6fach?? Welche ist besser? Vor und Nachteile?

Lg, dini und tyler *13.09.07 der am Mittwoch geimpft werden soll

Mehr lesen

17. Dezember 2007 um 22:00

Also folgendes
die meisten Ärtze fragen nicht, weil sie sich an die Vorgaben der STIKO halten und dann wird 6-fach geimpft (Tetanus, Diphterie, Pertusis, Polio, HiB und Hepatitis B). Bei der 5-fach Impfung wird auf Hepatitis B verzichtet, Du musst dem Arzt dann sagen das Du nur 5-fach impfen lassen willst (hab ich auch gemacht).
Die Frage welcher besser ist löst wahrscheinlich wieder heftige Diskussionen aus, ich sag nur so viel, ich lass nur 5-fach impfen. Bin selbst seit mehreren Jahren gegen Hepatitis A und B geimpft (wegen meinem Beruf) und habe somit auch keine versteckte Hepatitis die ich aufs Kind übertragen könnte. Und der andere Übertragungsweg ist über Blut und Sex, deshalb hole ich die Impfung erst im Schulalter nach als A und B-Kombi.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Gruß Mo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 22:00

Hi!
Also der Unterschied zwischen 5-fach und 6-fach Impfung liegt darin, dass in der 5-fach Impfung der Hepatitis B-Impfstoff fehlt...ansonsten enthält er die 5 weiteren Impfstoffe gegen Keuchhusten (Pertussis), Tetanus, Diphterie, Polio (Kinderlähmung) und HiB (Haemophilus Influenza B).
Der Arzt sollte dich schon vorher über die Impfungen informieren, bei uns gab es Infoblätter dazu.
Wir haben nur die 5-fach Impfung gemacht, Hepatitis B holen wir später einzeln nach...

LG
Klonie mit Luca (21 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club