Forum / Mein Baby

Unterschied zwischen...

Letzte Nachricht: 19. Oktober 2006 um 19:44
W
walda_11924087
19.10.06 um 13:29

Pampers 4 und 4+? Also ich frage mich wo da der Unterschied ist. Habe mal eine 4 und eine 4+ übereinander gelegt...also das kann nicht der Unterschied sein. Gut die 4 ist von 7-18 kg und die 4+ von 9-20kg, aber das kann doch nicht der einzige Unterschied sein. Immerhin sind bei den 4+ rund 26 Windeln weniger drin (bei der Jumbopackung). Sind die 4+ vielleicht saugfähiger? Oder was ist es?

Wenn jemand darauf eine Antwort wüsste, wäre ich ihm sehr dankbar.

LG Maja

Mehr lesen

K
keren_12732111
19.10.06 um 16:09

Hab auch
Keinerlei Unterschied entdeckt,ist doch ärgerlich oder nicht? Ich dachte da bei meinem kleinen die 4er immer ausliefen, probier ichs mal mit 4+! Aber schon bei der ersten war mir klar alles nur Geld macherei! Auch die 4+ sind regelmäßig ausgelaufen! Mein kleiner trinkt super viel, bis zu 1,5 liter am tag (inkl. Nacht) und das mit 9 Monaten! Wenn man da nicht alle 1,5 -2 Std. die Windel Wechselt läuft sie aus und regelmäßig Nachts! Haben jetzt mal die Fixies gekauft, haben aber nur die 5er bekommen! Sie laufen nicht aus, kann aber auch an der größe liegen! Muß halt auch mal die 5er von Pampers versuchen!

P.s Die 5er passen gott sei dank gerade so!

Liebe Grüße Hasemaus und Connerbaby

Gefällt mir

K
keren_12732111
19.10.06 um 19:28

Hab auch
Keinerlei Unterschied entdeckt,ist doch ärgerlich oder nicht? Ich dachte da bei meinem kleinen die 4er immer ausliefen, probier ichs mal mit 4+! Aber schon bei der ersten war mir klar alles nur Geld macherei! Auch die 4+ sind regelmäßig ausgelaufen! Mein kleiner trinkt super viel, bis zu 1,5 liter am tag (inkl. Nacht) und das mit 9 Monaten! Wenn man da nicht alle 1,5 -2 Std. die Windel Wechselt läuft sie aus und regelmäßig Nachts! Haben jetzt mal die Fixies gekauft, haben aber nur die 5er bekommen! Sie laufen nicht aus, kann aber auch an der größe liegen! Muß halt auch mal die 5er von Pampers versuchen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
efua_12682115
19.10.06 um 19:44
In Antwort auf keren_12732111

Hab auch

Theorie
Hallo,
ich habe mal versucht auf der Pampers-Website was herauszufinden, aber keine Chance. Wir sind gerade auch auf Windelgröße 4 umgestiegen, da Jonas mit seinen 5 Monaten bei guten 8 kg liegt. Als ich das hier las, fiel mir gerade ein, dass ich noch zwei einzelne 4+ Windeln liegen habe, aus denen die Tochter meines Cousins schon rausgewachsen ist. Habe also auch mal den Vergleich angestellt. An der Größe liegt es definitiv nicht, die ist identisch. Ich habe aber das Gefühl, dass die 4+ etwas dicker ist. Meine Theorie also: Die ist etwas saugstarker und daher das +.
Allerdings kann es durchaus sein, dass die 4+ bei mir eine "ältere" ist. Vielleicht sind die inzwischen alle dünner geworden?
Generell heißt es bei Pampers zu den Windelgrößen, dass die kg-Angaben sich nach Erfahrungswerten richten. Zusätzlich kommt es auf das Alter und die Statur des Kindes an.

Liebe Grüße,
Michi mit Jonas

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers