Home / Forum / Mein Baby / Unterschiedliche größen der zwillinge in der früh SS

Unterschiedliche größen der zwillinge in der früh SS

18. April 2006 um 9:48

brauche bitte von mehreren rat und meinungen hierzu.
wem ging es so?

mir werden für meinen 1 zwilling wenig hoffnung gemacht, da sie 8 tage zeitunterschied haben. ich hoffe allerdings er holt ihn auf, bin jetzt in der 8 ssw.

wer kann mir mut machen?

Mehr lesen

19. April 2006 um 9:18

Bei mir war auch ca. 1 Woche Unterschied
den Mut solltest Du Dir auch von Deinem FA holen!
Ein Größenunterschied ist gar nicht so dramatisch - auch nicht einer von einer Woche. Den hatte ich auch eine ganze Weile - mittlerweile beträgt er nur noch 6 Tage. Guck auch mal unter der Suche im Forum, da findest Du auch zahlreiche Threads zum Thema.
I.d. 8.SSW ist eine Schwangerschaft immer ein "Wackelkandidat" - Du solltest Dir trotzdem weniger Sorgen machen. Bei mir war zwischenzeitlich (i.d. 9. SSW die Rede davon, dass ein Zwilli "weg" ist - die Schwangerschaft selbst wurde i.d. 7. SSW. festgestellt; i.d. 12. SSW waren es schwupps wieder 2!).
VIele Grüße alles wird gut!
toytoystochter mit Doppelwhopper SSW 26+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2006 um 10:21
In Antwort auf hoa_11948409

Ein Größenunterschied ist gar nicht so dramatisch - auch nicht einer von einer Woche. Den hatte ich auch eine ganze Weile - mittlerweile beträgt er nur noch 6 Tage. Guck auch mal unter der Suche im Forum, da findest Du auch zahlreiche Threads zum Thema.
I.d. 8.SSW ist eine Schwangerschaft immer ein "Wackelkandidat" - Du solltest Dir trotzdem weniger Sorgen machen. Bei mir war zwischenzeitlich (i.d. 9. SSW die Rede davon, dass ein Zwilli "weg" ist - die Schwangerschaft selbst wurde i.d. 7. SSW. festgestellt; i.d. 12. SSW waren es schwupps wieder 2!).

Ich danke
Dir sehr, das macht mir sehr Mut.... @

19. April 2006 um 18:46
In Antwort auf shanti_12524347

Ich danke
Dir sehr, das macht mir sehr Mut.... @

Bloß keine Panik
genieß die Zeit und lass es einfach auf Dich zukommen. Meine hatten auch von Anfang an bis zur 16. Woche einen Größenunterschied, mein Arzt hat schon mit mir über Fruchtwasserpunktion und evtl. Behinderung gesprochen und mir damit natürlich schon viel Angst eingejagt.Letztendlich geht`s beiden immer noch gut(20.SSW) und der eine hat schon Länge nachgeholt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2006 um 18:19

Nicht irre machen lassen
meine freundin hatte dasselbe problem der eine zwilling war viel kleiner als der andere die ärzte haben ihr auch wenig hoffnung gemacht aber auch ärzte sind nur menschen wenn du jetzt dich so reinsteigest schadet es nur den kindern sprech viel mit ihnen auch wenn es blöd klingt mach ihm oder ihr viel mut das hat bei meiner freundin auch geholfen zeig deinen 2 das du sie lieb hast streichle deinen bauch ess genügend hör viel musik mozart, bach, bethoven das beruhigt schon die kleinsten und vor allen mach dir selber mut sag immer wieder laut wir werden das schon meistern gib den 2 namen z.B. häschen und mäuschen damit sie sich als 2 eigene wesen sehen auch wenn es noch (nicht wirklich kleine menschen sind) ich wünsche dir viel glück und lass den kopf nicht hängen ich weiß das ihr es schaffen könnt. vertrau auf dich und deinen körper und natürlich auf die 2 zwerge

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2006 um 16:43

Unterschiedliche größen der zwillinge in der früh SS
Hallo

ich war heute auch beim FA und meine Zwillis wurden heute vermessen ... der eine ist 2,8 cm groß und der andere 2,1 cm! Bin in der 9.ten SSW

Meine Ärztin hat aber gesagt, dass das ganz oft so ist und das sie sich überhaupt keine Sorgen macht. Ich soll mich brav schonen und meine Vitamine Folio + Jod weiter einnehmen.

Ich bräuchte mir keine Sorgen machen.

Bin ganz shockiert als ich das jetzt gelesen habe!

Meine Zwillis sind Zweieiig.

Die hat mir auch nichts von Zeitunterschieden gesagt.

Gruß und ich hoffe es ist alles gut bei Dir, sehe gerade hast am 18.04.06 die Message gesendet.

LG Flyheart79

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2006 um 22:25

Unterschiedl. große Zwillinge
Hallo,
wie geht es Euch denn jetzt?
Ich hoffe, es ist alles ok?
Meine Bekannte erwartet auch Zwillinge: Sie sollen 2 Wochen auseinander sein... angeblich hatte sie in dem Zyclus 2mal einen Eisprung und beide sind befruchtet worden.
Bei einer Messung/Schätzung war ein Zwilling ca. 180 g , der andere 80 g (2 Jungs); da die Frau im letzten Jahr zwei Fehlgeburten hatte, hoffen wir umso mehr, dass alles gut geht.

Beim Kinderturnen habe ich ein Zwillingspaar kennengelernt, die waren körperlich sehr unterschiedlich: Das Mädchen war ganz zart, der Junge sah aus, als sei er rund 6 Monate älter... sicher waren die auch im Mutterleib schon so unterschiedlich

Ich wünsch Dir alles Gute

11. Juli 2017 um 22:41
In Antwort auf shanti_12524347

brauche bitte von mehreren rat und meinungen hierzu.
wem ging es so?

mir werden für meinen 1 zwilling wenig hoffnung gemacht, da sie 8 tage zeitunterschied haben. ich hoffe allerdings er holt ihn auf, bin jetzt in der 8 ssw.

wer kann mir mut machen?

Hey du , was ist bei Raus gekommen ? Viele Grüße 

11. Juli 2017 um 22:42
In Antwort auf hoa_11948409

Hey sind deine beiden gesund geboren ? Lg

Frühere Diskussionen
Urlaub Kanaren Tipps für Strandurlaub mit Kindern gesucht!
Von: pixidust82
neu
11. Juli 2017 um 17:28
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper