Forum / Mein Baby

Unterschiedliche Väter oder gleiche

Letzte Nachricht: 8. April um 18:14
R
ramiro_26807914
31.03.22 um 16:42

Habe vorgestern entbunden und halte mein erstes Kind im Arm. Gerne möchte ich noch eins und überlege, wie ich da vorgehe. Ich bin immer noch single und habe keinen Partner. Das Kind ist aus einer Samenspende entstanden.


Ist es besser ein 2. Kind zu bekommen vom gleichen Mann oder ist euch das egal? 

Mehr lesen

M
monsta
01.04.22 um 20:13

Also mir wärs egal.
Mein Freund hat 2 Geschwister die jeweils einen anderen Vater haben. Ich habe eine Schwester mit anderer Mutter.
Wenn ich mich jetzt von meinem Freund trennen würde und trotzdem noch ein Kind wollte mit neuem Partner..warum nicht? Heutzutage nicht weiter schlimm.
Alleimerziehend zwei Kinder könnt ich mir nicht vorstellen mit steigenden Preisen etc.

Gefällt mir

U
user1799980381
02.04.22 um 7:14

Guten Morgen 
erstmal alles Liebe zur Geburt

Aus ethischen Gründen Aber auch aus Erfahrung im persönlichen Freundeskreis rate ich dir den gleichen zu nehmen.
Die Kinder fragen irgendwann Mama wer ist der Papa. Sollte die Geschwister irgendwann doch mal eine genetische Diagnostik benötigen kaeme es spätestens da raus das sie nur Halbgeschwister wären zb. Was besonders Diagnostik unglaublich schwer macht. Ich hab's durch und das obwohl alle 3 Kids vom gleichen Papa abstammen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

ninirose
ninirose
02.04.22 um 23:31

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Warum machst du dir jetzt schon darüber Gedanken? Schau doch erst mal, wie es mit einem Baby ist, bevor du über ein zweites nachdenkst.

Ich fände es für die Kinder angenehmer und einfacher, denselben Vater zu haben.

3 -Gefällt mir

jana95
jana95
08.04.22 um 18:14

Meiner Meinung kommt es für Kinder nicht darauf an, wer der Vater ist oder ob Geschwister verschiedene Väter/Eltern haben.
Es kommt darauf an was man daraus macht und wie man die Kinder erzieht.
An deiner Stelle würde ich die Zeit genießen und dann einfach schauen was sie bringt. Lass dich nicht verunsichern und höre auf deinen Bauch

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers