Home / Forum / Mein Baby / Unterwäsche größe 86

Unterwäsche größe 86

22. Mai 2016 um 10:16

Hallo

Im Kindergarten hat man mir alle Bodies wieder mitgeben und gebeten, dass ich Unterhemden und Unterhosen anziehe und mitgebe. Mein Kind ist noch nicht ganz 1 Jahr, da finde ich Bodies als Unterwäsche ganz und gar nicht schlimm. Aber gut, ich beuge mich. Hab auch schon Unterhemden in Gr. 86 gefunden, bei Unterhosen verzweifle ich jedoch. Bei Amazon gibt es keine schönen und ich verstehe nicht, warum mein Kleiner Unterhosen trotz Windel benötigt. Wo bekomme ich denn jetzt schöne Unterhosen in Gr. 86 für Jungs?

Mehr lesen

22. Mai 2016 um 10:23

Danke
Da gucke ich mal. Sie argumentieren damit, dass die Kinder sich möglichst selbständig an- und ausziehen können. Mein kind kann nicht mal laufen, da muss er sich noch nicht selbständig an- und ausziehen können. Wenn ich nix gutes finde, werd ich zur Kita sagen, dass es keine Unterwäsche gibt, solange die Windel noch um ist. Ansonsten ist die Kita super.,. Aber das...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2016 um 10:35

86 ist eigentlich kein Problem
Als Minime trocken wurde, brauchten wir 74...kaum möglich.
Wo ich zuletzt Unterhosen in 86 gekauft habe:
NKD und Ernstings Family.
In dieser Größenordnung geht mir mittlerweile Passen weit vor Schönheit.
H und M hat oft auch so extra fluffig, weite Windelslips.

Finde ich allerdings auch blödsinnig, bei einem Baby.

Gofem spinnt total rum.
Stürzt ständig ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2016 um 11:04

Ernstings family
hat Unterwäsche in allen Größen. Ich finde Bodies bei so Kleinen aber auch besser, due Unterhemden rutschen immer aus der Hose und dann wird der Rücken kalt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2016 um 11:32

Bei
C&a, H&m, Ernstings, Cool Club und Baby Waltz hab ich gestern geguckt und nix gefunden

Haben jetzt über Ebay was bestellt. Darauf war ich noch gar nicht gekommen

Klar ist es einfacher, wenn ein Kind selbständig sein will (und kann) aber mit 11 Monaten - in 3 Wochen 12 Monate - KANN er das einfach noch nicht. Ein Unterhemd rutscht eben oft hoch, gerade bei Krabbelkindern und da finde ich einen Body eben besser. Ganz zu schweigen davon, dass ich Slips bei gleichzeitiger Windelnutzung unnötig finde

Aber egal. Hab jetzt was bestellt und gebe das dann mit, werde aber weiterhin von Zuhause aus keine Slips anziehen und das auch kommunizieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2016 um 11:39

Frag
Doch nach wieso sie ne uhose trotz windel brauchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2016 um 12:45
In Antwort auf mrsgofem

Frag
Doch nach wieso sie ne uhose trotz windel brauchen

Hab ich
"Wir wollen das so"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2016 um 16:46

Huhu
den Grund für Windel plus Unterhose kann ich dir sagen , ohne Unterhose hängt die Windel schnell in den kniekehlen. warum aber ein 11 Monate altes Kind keine bodys mehr anhaben soll is mir ein Rätsel meiner wird in 2 Wochen 3 und wir haben jetzt erst die bodys abgeschafft ... Druck kam Seiten des Kindergartens aber nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2016 um 18:24

Der Grund ist denke ich
Das sie sauber werden.
Ich weiß ja nicht wo du herkommst aber in unseren Krippen werden sie spätestens mit anderthalb auf den Topf gesetzt.
Und in dem Alter einen Body aufknöpfen ist eher schlecht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2016 um 19:15
In Antwort auf caysky

Der Grund ist denke ich
Das sie sauber werden.
Ich weiß ja nicht wo du herkommst aber in unseren Krippen werden sie spätestens mit anderthalb auf den Topf gesetzt.
Und in dem Alter einen Body aufknöpfen ist eher schlecht

Bin zwar
Auch aus dem Osten aber unsere Eineichtung macht das nicht. Laut Konzept und Erzieherin müssen die Kinder interesse an der Toilette zeigen und das kommt ersf so gg 2 Jahre. Jedenfalls in der Regel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2016 um 21:53

Dank
Dieser dämlichen "Vorschrift" hat der Kleine jetzt eine Blasen- und Nierenentzündung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2016 um 21:58
In Antwort auf pole4life

Dank
Dieser dämlichen "Vorschrift" hat der Kleine jetzt eine Blasen- und Nierenentzündung

Hättest
dich besser nicht dran gehalten. Gute Besserung dem kleinen Mann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2016 um 22:19
In Antwort auf nutellatoastxx

Hättest
dich besser nicht dran gehalten. Gute Besserung dem kleinen Mann

Danke!
Die nächste Zeit bekommt er bodys. Ich werde das auch erklären und fertig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2016 um 18:46
In Antwort auf pole4life

Dank
Dieser dämlichen "Vorschrift" hat der Kleine jetzt eine Blasen- und Nierenentzündung

Und wer sagt
Das die Unterhosen dran schuld sind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2016 um 19:10

Genau
Nein natürlich kommt sowas durch bakterien UND auch unterkühlung. Wenn ich ihm aus der kita abgeholt hab, hatte er das hemdchen auch nie in der hose und einen kalten rücken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2016 um 19:21

Und wenn du ihm dann Latzhosen anziehst?
Also nicht gerade bei 30+, aber sonst? Die gibt es ja auch in kurz und lang, da ist der Rücken wenigstens etwas geschützt und das Hemd kann nicht so "herumwehen".

Ist zwar vielleicht nicht im Sinne des Kiga, aber das willst du "dann eben so".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2016 um 19:25

Entweder
viral oder bakteriell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen