Home / Forum / Mein Baby / Unterwegs mit Stoffwindeln

Unterwegs mit Stoffwindeln

9. Dezember 2009 um 13:57 Letzte Antwort: 9. Dezember 2009 um 19:40

Hallo,

ich wickele mit Stoffwindeln und plane an Weihnachten mit der Kleinen für 4 Tage zu meinen Eltern und anschliessend zu denen von meinem Freund zu fahren. Jetzt bin ich etwas ratlos wie ich das mit den Windeln machen soll. Ich kann zwar dort waschen aber ich müsste trotzdem einen halben Koffer voller Windeln mitschleppen und ich habe so schon genug Zeug mit im Zug ...

Wie macht Ihr das wenn Ihr unterwegs seid? Auf Pampers umsteigen??? Vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Tipp...

LG dudu

Mehr lesen

9. Dezember 2009 um 15:14

Hi
ich wickel mit Stoff.
Als ich letztes Jahr für einige Tage ins Krankenhaus musste und meine Kleine dabei hatte, bin ich auch auf WWW umgestiegen. Das wäre dann doch zu umständlich mit den Stoffies gewesen.

Nur musste ich dann damit leben, dass sie sich immer gleich bis zum Nacken vollge**** hat.
Aber das ist ein anderes Thema.


Welches System nutzt du denn (reine Neugierde)

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Dezember 2009 um 16:16
In Antwort auf terry_12551755

Hi
ich wickel mit Stoff.
Als ich letztes Jahr für einige Tage ins Krankenhaus musste und meine Kleine dabei hatte, bin ich auch auf WWW umgestiegen. Das wäre dann doch zu umständlich mit den Stoffies gewesen.

Nur musste ich dann damit leben, dass sie sich immer gleich bis zum Nacken vollge**** hat.
Aber das ist ein anderes Thema.


Welches System nutzt du denn (reine Neugierde)

LG

System
Ich benutze ganz einfache Mullwindeln mit Moltoneinlagen und Strickwindeln mit Mullwindeln als Einlage. Diese ganzen Höschenwindeln brauchen so lange zum trocknen und sind ganz schön teuer finde ich...

Was benutzt Du???

Warum hat sich Deine Kleine mit WWW bis zum Hals vollge....? Ich dachte immer die WWW sind eher trockener als Stoffwindeln...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Dezember 2009 um 19:40
In Antwort auf cosima_12364095

System
Ich benutze ganz einfache Mullwindeln mit Moltoneinlagen und Strickwindeln mit Mullwindeln als Einlage. Diese ganzen Höschenwindeln brauchen so lange zum trocknen und sind ganz schön teuer finde ich...

Was benutzt Du???

Warum hat sich Deine Kleine mit WWW bis zum Hals vollge....? Ich dachte immer die WWW sind eher trockener als Stoffwindeln...

Ich habe
BumGenius, die bei meiner Ersten auch völlig in Ordnung waren, doch jetzt bei der Zweiten oft auslaufen. Allerdings ist das auc ne Vielpinklerin, da versagen sogar Papmers schon nach kurzer Zeit.
Jetzt habe ich mir noch Earthwise besorgt, aber noch nicht getestet.
Ich bin sehr gespannt darauf.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Haar Vitamine
Teilen