Home / Forum / Mein Baby / Unverschämt - gebrauchte kleidung etc...

Unverschämt - gebrauchte kleidung etc...

15. Juli 2013 um 10:58

Ich verkauf echt super Klamotten usw, top erhalten und das keiner mehr viel dafür zahlen will is mir schon bewusst aber zurzeit gind ich die Leute nur noch unverschämt.

3 Beispiele:
Sterntaler Taufschuhe wie neu für 5 Euro eingestellt. Kann günstigstens für 3,80 versenden und die erste Anfrage is ob ich für 5 inkl. Porto verkauf...

Laufstall, wollt ich verschenken weil ich diesen Act mit Fotos und so nich machen wollt. Da wollten die Leute echt noch Maße, genaue Fotos etc...und beim Abholen werd ich noch misstrauisch gefragt warum ichs verschenk...

Kinderwagen Kombi Tip Top Zustand mit Tragetasche, Buggyzubehör usw für 30 und die wollen den noch gebracht haben weil sie kein Auto haben und dann vorher noch Fotos und Maße in zusammengeklapptem Zustand. Als ich ihn dann bringen wollte und vorher meinte dass dann der Preis aber fest ist wollten die noch handeln!

Also bild ich mir was ein oder sind wir inzwischen so verkommen dass wir gute Ware zum Nulltarif erwarten?

Mehr lesen

15. Juli 2013 um 11:05

Na ja, am Ende sind es immer die Dreisten, die die günstigsten Schnäppchen machen. Ich bin eigentlich auch so, dass ich nicht feilsche und auch nicht an irgendwas rummeckere, aber das dumm - sehe ich immer wieder. Andere sind frech und fragen direkt nach Rabatt, ganz oft klappt das. Da habe ich mich schon oft geärgert, dass ich nicht so bin und meistens das zahle, was der Verkäufer haben will.

Wobei ich das mit den Maßen verstehen kann. Das ist doch nicht böse gemeint, aber wenn man nur einen gewissen Platz hat, darf das Stück auch nur gewisse Maße haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 11:07

Ja aber
zum Laden muss man auch fahren und schauen obs passt und gefällt wenn man was will. Lieber fahr ich doch einmal hin und schaus mir an und fahr wieder heim wenns nix is. Ich zwing doch keinen was mitzunehmen...

15. Juli 2013 um 11:07

Also
ich würde auch die Maße wissen wollen, auch wenns geschenkt ist! Was soll ich sonst mit Sachen, die nicht in die Wohnung/ins Auto passen?
Und wenn keine Fotos dabei sind, ists ja klar, dass man noch Fragen hat, sofern du nichts Genaues dazu schreibst. Es ist ja letztendlich deine Sache, wenn du es "nur" verschenkst.
Generell kann ich solchen Unmut aber verstehen. Ich stelle bei Ebay Kleinanzeigen nichts mehr ein, weil dort wirklich blöde Anfragen kommen, ob wir die Sachen nicht bringen können oder wenn ich ausdrücklich "Selbstabholer" schreibe, soll verschickt werden, das Porto will überwiesen werden. Nett, aber für ein paar EUR rück ich meine Bankdaten nicht raus

15. Juli 2013 um 11:09

Ach das geht
auch andersrum. War mal auf nem Flohmarkt im Frühjahr und da wollten die Leute uralte, siffige Sachen zum Wucherpreis verkaufen.
Bei manchen Sachen hätt ich am liebsten im Strahl

15. Juli 2013 um 11:12

Eben
Ich fahr auch hin und guck wenn mich was interessiert. Beim Laufstall hab ich hingeschrieben ca. 1m auf 1m und das dürfte auch reichen...

Wenn ich was möchte schau ichs mir eh vorher an, da kann ich auch vor Ort alles klären. Und wenn was günstig ist dann feilsch ich auch nimmer rum. Hab letztens ne ganze Kiste Duplo Eisenbahnen mit 100 Schienen und 6 Loks inkl. 4 Thomas-Loks für 50 geholt, da handel ich nich runter sondern fahr hin, gucks an und nehms!

15. Juli 2013 um 11:15

Fotos mach ich immer
vom Kinderwagen hatte ich 5!! Fotos drin, nur eben nicht zusammengeklappt...Nur beim Laufgitter hat ich keins drin weil es halt im Keller stand und ich nich extra runter wollt...

15. Juli 2013 um 11:19

Das war richtig
unverschämt. Da gab es ausgebleichtes kaputtes Spielzeug und die wollten 10 euro dafür oder total dreckige Kleider für 4-5 Euro

Es sah eher so aus als ob das Zeug direkt von der Müllhalde kam.
War auch nur so n Miniflohmarkt aber der wurde danach sofort von der Flohmarktliste gestrichen

15. Juli 2013 um 11:28

Na klar
mir gehts ja nicht prinzipiell ums Versenden, sondern mehr darum, dass ich für das Porto (was nie sehr hoch wäre) meine BVB nicht rausgeben mag, da gabs schon Leute, die dann pissig wurden
Hätt mich klarer ausdrücken sollen

15. Juli 2013 um 11:36

Habs aber
vermutlich auch wieder bissl undeutlich geschrieben...

15. Juli 2013 um 11:39

Ja das stimmt
auch wieder. Meine Flohmarktlust lass ich deswegen nicht vermiesen. Meist finden sich ja doch echt tolle Sachen. Nur auf diesem einen Flohmarkt sah alles siffig aus

15. Juli 2013 um 12:38

Taufschuhe für 3,80 Versand wäre mir auch zu teuer. Man kann die auch für 1,90 Warensendung verschicken.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Zum Heulen oder zum Lachen
Von: robin_12682434
neu
11. Mai 2015 um 14:29
Winsim - O2 noch jemand kein Telefon heute?
Von: robin_12682434
neu
28. Januar 2015 um 15:09
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen