Home / Forum / Mein Baby / Urin riecht sehr streng...

Urin riecht sehr streng...

12. November 2012 um 11:12

Hallo,
Mein Sohn 14 Monate fing über Nacht etwas zu kränkeln an, seine Nase läuft und er ist viel am weinen und sehr unzufrieden.
Mir ist aber auch aufgefallen dass sein Urin sehr streng riecht, das hat er sonst nie. Trinken tut er eigentlich auch immer viel, ca 500-700ml wasser und 260ml milch.
Ich frag mich jetzz ob das vllt eine Blasenentzündung sein kann und ich zum Arzt mit ihm soll. Temperatur liegt bei 37,5

Mehr lesen

12. November 2012 um 11:22


Wie sieht der Urin denn aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 11:25
In Antwort auf jt2808


Wie sieht der Urin denn aus?

Ganz normal
Würde ich sagen soweit man das durch die windel beurteilen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 12:01

Hallo
Ich hatte mal bei meiner Hebamme angerufen weil mein Kind weniger in die Windel gemacht hat als oben rein ging. Sie meinte so lange der Urin nicht nach azeton riecht also so wie Nagellackentferner, muss man sich keine Gedanken machen, dann wächst er nur sehr stark in dem Moment. So war es bei uns auch...
Riecht der Urin denn so wie Nagellackentferner?
Sie meinte noch dann würden sie auch Mundegruch haben... dann sollte man zum Arzt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 12:02
In Antwort auf ariana_12298786

Ganz normal
Würde ich sagen soweit man das durch die windel beurteilen kann


wenn der Urin in Ordnung ist, sollte man ihn in der Windel nicht sehen können. Vielleicht wirklich was gegessen, das den Geruch auslöst. Ich würde des beobachten und wenn der Geruch anhält vielleicht doch mal beim KiA vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 12:20
In Antwort auf isabella2612

Hallo
Ich hatte mal bei meiner Hebamme angerufen weil mein Kind weniger in die Windel gemacht hat als oben rein ging. Sie meinte so lange der Urin nicht nach azeton riecht also so wie Nagellackentferner, muss man sich keine Gedanken machen, dann wächst er nur sehr stark in dem Moment. So war es bei uns auch...
Riecht der Urin denn so wie Nagellackentferner?
Sie meinte noch dann würden sie auch Mundegruch haben... dann sollte man zum Arzt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen....

Hallo
Nee wie Nagellackentferner richt es nicht, nur irgendwie sehr streng. Am essen denke ich liegts nicht da er nichts aussergewöhnliches gegessen hat, halt das wie sonst auch immer...
Aber ich guck mir das heute noch an und wenn es morgen früh noch da ist gehe ich doch mal zum Arzt da er auch viel weint....
Nur wenn es wirklich nichts ist erspare ich ihm lieber das ewig lange warten beim Arzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 17:13


Kenne ich von mir. Sobald ich leicht erkältet bin, muss ich häufiger aufs WC, der Urin riecht und ist dunkler als normal (was du in der Windel ja nicht siehst). Der Körper scheidet dadurch die Erreger aus, auch wenn es sich um eine normale Erkältung und nicht um eine Blasenentzündung handelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen