Home / Forum / Mein Baby / Urlaub allein mit Kind

Urlaub allein mit Kind

21. Mai 2017 um 9:48

Wer hats schon gemacht? Wohin? Welches transportmittel? Welche Unterkunft? Wie alt war das Kind? Wie hats geklappt? Danke im Voraus

Mehr lesen

21. Mai 2017 um 10:03

Ich bin dummerweise das erste Mal mit Kind verreist, als das schon 5 Jahre alt war und kurz vor der Einschulung stand. So blöd, all die Jahre hätte ich günstig in der Nebensaison fahren können, wo es deutlich billiger und leerer in den Hotels ist. Aber nun ja 

Ich bin damals in die Türkei geflogen (für sage und schreibe 192 € pro Person für 6 Tage). Ende Oktober, da war es noch richtig schön warm, aber nicht zu heiß. Es hat sehr gut geklappt, wir waren in einem Hotel mit Halbpension, was nur durch eine Straße vom Strand entfernt war. Somit haben wir Badeurlaub gemacht. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2017 um 10:30

Ich fahre eigentlich meistens alleine mit den Kindern...mein Mann ist nicht so der Urlauber. Wir waren schon mit Bus in London, mit Zug in München, mit Schiff in Newcastle und mit dem Flugzeug z.B. in Barcelona, Danzig, Lissabon, Porto, auf Kos, Teneriffa und Malta.

Mit dem Auto bin ich persönlich lieber mit Mann unterwegs...und in Freizeitparks ist es mit mehr als einem Kind auch besser, einen zweiten Erwaschsenen dabei zu haben. 
Ansonsten sind meine Erfahrungen positiv. Es ist sogar einfacher als mit Mann zu verreisen, weil einfach immer ich der Chef bin 

Die Kinder sind jetzt 9 und 5, ich mache das aber schon seit Jahren so. Ich versuche es immer abwechslungsreich zu gestalten, nur Strand/Pool wäre mir zu langweilig. Wir machen aber auch bei Städtetripps nicht nur Museen, Sightseeing und Shopping. Perfekt sind für mich eh Städte am Meer. Ich plane auch nicht danach, wo es für Kinder ideal sein könnte, sondern überlege was ich sehen will und vor Ort ist es für die Kinder eigentlich auch immer toll.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2017 um 10:37

3x jetzt schon, alle drei Male geflogen. Thailand, (Hotel), USA (Ferienwohnung über AirBnB) und Israel (Ferienwohnung über Freundin). Mein Baby ist "erst" 1 Jahr alt, aber trotzdem hat es super gut mit ihr geklappt, sie ist aber auch so eine sehr ruhige. Die Flüge hat sie meistens verpennt, die teils krassen Temperaturunterschiede hat sie gut verkraftet.
Demnächst wollen wir mit dem Papa per Auto nach Kroatien. Ich hoffe, dass das auch klappt

31. Mai 2017 um 0:52
In Antwort auf fliefla

Wer hats schon gemacht? Wohin? Welches transportmittel? Welche Unterkunft? Wie alt war das Kind? Wie hats geklappt? Danke im Voraus

Hallo, ich bin allein erziehende, und habe schon ganz viele Urlaube mit 1-2 Kindern gemacht. Anfangs in Deutschland, Nordsee und Ostsee etc., FeWo, später Camping Platz, Italien, Österreich, Norwegen. Danach auch Fernreisen, Hotel,  und jetzt ab und zu Städte Trips. immer eine schöne Erfahrung, meist auch erholsam.
i

Frühere Diskussionen
Mein Kind hat 2 Seiten...
Von: melissahammilton
neu
30. Mai 2017 um 21:10
Einmal Dampf ablassen- Thread
Von: pupsigel
neu
30. Mai 2017 um 19:26
Diskussionen dieses Nutzers