Home / Forum / Mein Baby / Urlaub-> baby in meinen pass eintragen lassen??

Urlaub-> baby in meinen pass eintragen lassen??

28. Mai 2009 um 12:36

hey
ich möchte mit meiner kleinen nächsten monat einen kurzen flug innerhalb von deutschland antreten. der typ von der airline meinte, ich müsste dazu meine tochter in meinen pass eintragen lassen ( oder einen kinderausweis machen, das will ich aber noch nicht). wisst ihr , ob er mit "dem pass" den reisepass meint oder ob man kinder auch im personalausweis eintragen lassen kann?
da mein reisepass abgelaufen ist würde mir natürlich letzteres besser passen. ich würd ja auch mein bürgeramt fragen, aber die telefonleitungen da sind seit einer stunde besetzt und ich dreh langsam durch
also, vielen dank für antworten und erfahrungen!! ih könnte dann nämlich gleich noch zum amt den antrag stellen
liebe grüße
laura

Mehr lesen

28. Mai 2009 um 12:54

Kostet auch fast nix
hab grad für meine Große (fast 6 J.) einen machen lassen und kostet nur 13 EUR, dafür aber sechs Jahre gültig und man kann das Foto kostenlos ändern lassen, ist ja bei so ganz kleinen nach kurzer Zeit sinnvoll.

Viel Spaß im Urlaub
LG
Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 13:07


ach super, danke für die vielen schnellen antworten!!
genau das hat mir die tussi vom bürgeramt nämlich jetzt auch erzählt ( bin also doch durchgekommen):
in den elternpass eintragen gibts nicht mehr, das kind braucht nen eigenen reisepass.
ich soll bitte ein biometrisches foto von lina ( 2 monate alt ) mitbringen sollte kein problem sein
naja, sie wird also ihren eigenen ausweis kriegen.
achja, der kostet 13 euro und kann direkt mitgenommen werden
danke euch!!
laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper