Forum / Mein Baby

Urlaub in Belgien an der Küste

Letzte Nachricht: 5. Juni 2010 um 13:08
M
monday_12334376
03.06.10 um 17:16

Wer kennt sich aus?

Ist Belgien eine Reise wert?

Ist Belgien teuer oder mit Deutschland zu vergleichen?

Wir wollen wahrscheinlich in die Nähe von Oostende in eine Ferienwohnung.

Weiß jemand wie teuer es ist mit dieser Kusttram zu fahren?

LG Sonne

Mehr lesen

M
monday_12334376
03.06.10 um 20:38

Hinauf
war noch niemand in Belgien???

Gefällt mir

C
celina_12111608
03.06.10 um 22:22

Habt ihr noch nicht gebucht???
Ich nehme an, wir haben uns letztens geschrieben, oder?

1. Meiner Meinung nach ist es eine Reise wert. Es gibt viele schöne Gegenden und ich mag die Küste auch.
2. Belgien ist überwiegend teurer als Deutschland. ALs Beispiel: Als wir letztens da waren hat eine Schale Erdbeeren 5 Euro gekostet!!!

Zur Tram kann ich dir nichts wegen der Preise sagen. ABER meine ELtern fahren nächste WOche wieder nach Bredene. Wenn du möchtest kann ich sie mal um eine Preisliste bitten.

LG
Sabbelchen

Gefällt mir

D
davena_12914767
03.06.10 um 23:08
In Antwort auf celina_12111608

Habt ihr noch nicht gebucht???
Ich nehme an, wir haben uns letztens geschrieben, oder?

1. Meiner Meinung nach ist es eine Reise wert. Es gibt viele schöne Gegenden und ich mag die Küste auch.
2. Belgien ist überwiegend teurer als Deutschland. ALs Beispiel: Als wir letztens da waren hat eine Schale Erdbeeren 5 Euro gekostet!!!

Zur Tram kann ich dir nichts wegen der Preise sagen. ABER meine ELtern fahren nächste WOche wieder nach Bredene. Wenn du möchtest kann ich sie mal um eine Preisliste bitten.

LG
Sabbelchen

@Sabbelchen
neeeeee das war ich Aber mich würde auch interessieren was diese Bahn kostet.

Gebucht haben wir die Wohnung in Bredene nicht. Die war dann doch schon weg. Haben jetzt aber was anders in Mariakerke, ist wohl ein Ortsteil von Ostende. Denke morgen oder übermorgen ist der Mietvertrag da.

@Sonne, ich durchsuche schon die ganze Zeit verzweifelt das Netz nach Mariakerke, weiß aber eigentlich nur was die Vermieterin mir erzählt hat. Wie heißt denn der Ort in den Ihr fahrt und wann fahrt ihr?

@Sabbelchen, weißt Du vielleicht was über Mariakerke oder Deine Eltern. Sorry falls ich nerv

LG Ursel

1 -Gefällt mir

A
aphra_11938642
03.06.10 um 23:55

Also
belgien ist einiges teuer ( an lebensmittel ect ) die leute verdienen da ja auch anders als hier . aber trotzdem würde ich da hin fahren warum nicht

lg bina

Gefällt mir

A
audrea_12503478
04.06.10 um 9:47

Hallo
ich wohne in Belgien, und habe als Kind jedes Jahr Urlaub an der belgischen Küste gemacht.

Die Preise an den Küstenorten sind immer etwas teurer. Ich glaube die Tram ist nicht so teuer.

Schöne Küstenorte sind noch De Panne, Middelkerke und Blankenberge.

Gruß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
audrea_12503478
04.06.10 um 9:49
In Antwort auf aphra_11938642

Also
belgien ist einiges teuer ( an lebensmittel ect ) die leute verdienen da ja auch anders als hier . aber trotzdem würde ich da hin fahren warum nicht

lg bina

Hallo
Das ist richtig, Lebensmittel sind aufgrund der höheren MwSt teuerer. Aber glaubt mir, in Deutschland verdient man mehr. In Belgien sind die Sozialabgaben viel höher.

Gefällt mir

C
celina_12111608
04.06.10 um 13:40
In Antwort auf davena_12914767

@Sabbelchen
neeeeee das war ich Aber mich würde auch interessieren was diese Bahn kostet.

Gebucht haben wir die Wohnung in Bredene nicht. Die war dann doch schon weg. Haben jetzt aber was anders in Mariakerke, ist wohl ein Ortsteil von Ostende. Denke morgen oder übermorgen ist der Mietvertrag da.

@Sonne, ich durchsuche schon die ganze Zeit verzweifelt das Netz nach Mariakerke, weiß aber eigentlich nur was die Vermieterin mir erzählt hat. Wie heißt denn der Ort in den Ihr fahrt und wann fahrt ihr?

@Sabbelchen, weißt Du vielleicht was über Mariakerke oder Deine Eltern. Sorry falls ich nerv

LG Ursel

Wie lustig,
dass hier so viele Interessenten an einem Belgien-Urlaub sind...

Wegen Mariakerke... Wenn es ein Ortsteil von Ostende ist, hast du dann mal unter www.oostende.be nachgeschaut? Vielleicht steh dazu was drin?
Werde gleich auch mal kurz schauen. Habe zur Zeit einen Handwerker hier, der mich am einkaufen hindert... Ganzer Zeitplan durcheinander...

Gefällt mir

C
celina_12111608
04.06.10 um 13:42

Tram...
www.delijn.be

Gefällt mir

M
monday_12334376
05.06.10 um 13:08

Danke
für Eure Antworten

@Ursel Du hast eine PN.

Danke für den Link wegen der Tram aber ich verstehe gar nichts aber ich werde es ja dann sehen wie teuer es ist wenn ich da bin.

LG Sonne

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers