Home / Forum / Mein Baby / Urlaub mit 3 Monate altes Baby

Urlaub mit 3 Monate altes Baby

29. Februar 2016 um 20:27 Letzte Antwort: 1. März 2016 um 11:09

Hallo Liebe Mami's...
hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen???

bin jetzt in der 26 SSW!! ET ist der 11.06 und wir würden gerne Ende August / Anfang September nach Bibione ( Italien) fahren. Die Fahrzeit beträgt von uns aus 6,5 Std. Unsere kleine wäre dann knapp 3 Monate alt.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Würdet ihr dies machen?

Mehr lesen

29. Februar 2016 um 20:31

Klar
Ihr fahrt mit dem Auto? Das klappt in der Regel gut, sofern das Baby keine Abneigung gegen Babyschalen entwickelt.

Ich bin damals mit 4 Monate alten Baby nach Nürnberg gefahren, 4,5 Stunden Fahrt. Ging gut, Baby hat überwiegend geschlafen. Und wenn ihr zu zweit seid, dann kann sich auch immer einer ums Baby kümmern, wenn es mal unruhig ist.

Gefällt mir
1. März 2016 um 8:51

Was spricht dagegen?!
Hallo. Wir waren als meine Schwester geboren wurde (9.6) auch im August 3 Wochen zelten. Ebenso in Bibione. Es War einer der tollsten Urlaube mit der Familie. Ist jetzt aber schon 20 Jahre her. Was spricht also dagegen? Wollt ihr ins Hotel oder nehmt ihr ein Apartment? Wahrscheinlich willst du eh stillen, oder? Dann hast du ja alles dabei und bei der ärgsten Mittagshitze ist man eh nicht am Strand. Also viel Spaß.

Wir fahren übrigens auch heuer wieder nach Bibione. Unser kleiner Junior ist allerdings dann schon 8 Monate alt

LG. Karin
Mit 2 Mädels
und Babyboy

Gefällt mir
1. März 2016 um 9:43

Mein Kleiner hasst Auto fahren...
Langsam geht's (7monate), bis vor ein paar Wochen hätte er uns alles zusammen geschrien. Ich aber Mütter, da schlafen die Kinder nur im Auto im Maxi Cosi. Kann man halt vorher nie wissen. Ich hätte mit 3 Monaten nirgendwo Urlaub machen können, mir ist die Umstellung sehr sehr schwer gefallen und auch wenn du 3 Monate nach der Geburt wirfst körperlich fit sein "solltest", ich hätte das nicht gepackt. Schlafmangel, stillen hatte sich gerade eingependelt. Jede Geburt + Zeit danach ist anders, ich hatte halt einfach keins ahnung wie es sein könnte beim 2.sehe ich es vermutlich lockerer, würde es trotzdem nicht machen. Wir fliegen das erste Mal mit 12 Monaten, nach Rimini. Mein Mann ist Italiener
Alles Gute für euch und falls ihr fahrt einen wunderschönen Urlaub
HappyMum + Santino

Gefällt mir
1. März 2016 um 9:58

Urlaub mit 3 Monate altes Baby
Vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen.
Mit so viel Gegenspruch hätte ich allerdings nicht gerechnet.
Es wurde auch viel von der " großen Hitze" gesprochen.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass in Bibione/Adria Anfang September noch die große Hitze sein soll, wenn die Liegen am Strand Mitte September schon abgebaut werden.
Klar in Süd Italien kann es natürlich schon sein, dass es dort noch gut heiß ist.
Danke auch an Jesses 15, wir werden uns nun auf jeden Fall ein Baby Safe Sleeper zulegen.

Gefällt mir
1. März 2016 um 11:09
In Antwort auf erato_12183448

Urlaub mit 3 Monate altes Baby
Vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen.
Mit so viel Gegenspruch hätte ich allerdings nicht gerechnet.
Es wurde auch viel von der " großen Hitze" gesprochen.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass in Bibione/Adria Anfang September noch die große Hitze sein soll, wenn die Liegen am Strand Mitte September schon abgebaut werden.
Klar in Süd Italien kann es natürlich schon sein, dass es dort noch gut heiß ist.
Danke auch an Jesses 15, wir werden uns nun auf jeden Fall ein Baby Safe Sleeper zulegen.

Abwarten
Wie sich das Baby verhält. Mit unserem Terrorkrümel wäre es nicht gegangen und geht es auch jetzt mit 6 Monaten noch nicht. Spätestens nach 30 min Gebrüll im Auto . @TE: du siehst ja wie es sich nach der Geburt bei euch eingroovt, wenn Baby mitmacht schönen Urlaub, wenn nicht hoffe ich ihr könnt vom Urlaub zurücktreten

Gefällt mir