Home / Forum / Mein Baby / Urlaub mit Baby (6 Mo). Was ist zu beachten oder an was zu denken`?

Urlaub mit Baby (6 Mo). Was ist zu beachten oder an was zu denken`?

24. Oktober 2008 um 18:23

Hallo Ihr Lieben!

Am 12.11 gehts für uns nach Cran Canaria Das ist unser erster Urlaub mit unserer Kleinen und ich habe Angst, an die offensichtlichsten Dinge nicht zu denken. Wer hat ein paar Denkanstöße für mich und insbesondere was sollte in der REiseapotheke nicht fehlen?
Da ist dann auch die SAche mit dem Vaporisator. Ich hab einen für die Mikro und ich glaube in den Hotelzimmern gibts standardmäßig keine Mikrowellen )) Habt ihr ab dem 6. Monat die Flaschen überhaupt noch sterilisiert? Ich habe mir gedacht, da ich den Wasserkocher ja eh mitnehmen muss, dass ich dann eben Wasser abkoche und die Flaschen und Sauger dann im WAschbecken heiß durchspüle. Meint ihr, dass das reicht. Wir wären ja gerne nach Ägypten, da es da noch so richtig schön warm ist, aber wegen der Kleinen eben haben wir gedacht, wir fliegen nach Spanien. Und die Kanaren sind ja so gut wie deutsch und ich denke,die ärztlliche Versorgung ist da auch sicher gestellt.

Liebe Grüße
Sonja

Mehr lesen

24. Oktober 2008 um 20:08

Hallo Sonja...
Wir waren mit unserer Kleinen auf Fuerteventura, da war sie 5 Monate alt.

Beim Flug mußt Du darauf achten, dass Deine Maus beim Start und Landung einen Schnuller im Mund hat oder Fläschen geben wegen des Druckausgleichs. Für alle Fälle Paracetamol-Zäpfchen dabei haben.
Noch was wegen dem Flug: Super praktisch - falls Du nicht eh schon daran gedacht hast - ist ein Babybasket bei der Airline zu bestellen. Mußt Du aber gleich machen, denn es gibt in kleinen Fliegern wie auf die Kanaren nur 2 davon. Falls Du das nicht kennst: Ihr sitzt dann in der ersten Reihe und nach dem Start bekommt Ihr ein Basket vor Euch aufgehängt, wo Ihr die Kleine reinlegen könnt... TOLLE SACHE!!!

Für den Urlaub an sich würde ich an Schwimmwindeln denken und ganz wichtig an ein UV-Tuch zum Schutz. Weiß allerdings nicht, ob Du irgendwo eins im Winter bekommst. Wenn nicht, schau einfach bei ebay. Das ist eigentlich mit das Wichtigste, weil die Babyhaut super empfindlich ist und Ihr da unten ja auch eine viel höhere Strahlenintensität habt - is ja quasi kurz vor Afrika Babysonnencreme ist übrigens gar nicht gut - sollte man grundsätzlich erst ab 1 Jahr verwenden!

Ansonsten wünsche ich Euch dann mal viel Spaß im Urlaub... wird sicher toll!

Lg Céline & Zoé * 31.03.08

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Bitte unbedingt lesen! Vielleicht kennt das jemand. Tochter hat was am Auge
Von: sandra_12839074
neu
1. Juni 2009 um 14:12
Gibt es auf Cran Canaria Pampers, Gläschen & Co. zu kaufen oder soll ich das
Von: sandra_12839074
neu
28. Oktober 2008 um 10:38